Die große BF:BC2 GSPB-Fun-Liga [Team-Anmeldung läuft!!!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von AlphaLo, 4. April 2010.

?

FÜR oder GEGEN Waffenrestriktionen?

1. kein CG,GL,M60

19 Stimme(n)
    22,6%
  2. alles soll erlaubt sein

65 Stimme(n)
    77,4%
  1. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Wichtige Updates:

12.4.2010 15:19: Liste derjenigen Spieler hinzugefügt, die bisher Interesse bekundet haben. Das sind nicht die wirklichen Squads, es geht nur um die Übersicht! Sobald www.gspb.info mit der Ladder online geht, läuft die Vorab-Anmeldung.

10.4.2010 01:54: Team-Anmeldung kann nun beginnen! Schickt mir einfach eine PN mit den BC2/GSPB Nicks eurer Teammitglieder!
    Checkt www.larp-heer.de/gspb (vorläufige URL) für aktuelle Infos!

9.4.2010 11:10: Regelwerk Update. Es gibt nun erstmal 2 Ladders (restricted und all-weapons). Über eine "bullets-only" Ladder wird noch diskutiert - coming up: Squadanmeldung

4.4.2010 14:54: Umfrage hinzugefügt. Bitte stimmt ab! Hier die Ergebnisse aus einer ESL Umfrage: http://www.esl.eu/eu/bfbc2/poll/32752/

4.4.2010 14:53: Regelwerk Update (ab sofort im 2. Post)

Leute die dabei wären(4er Einteilung nur zur Übersicht):

Sir Hurl
    Furey
    Jeri
    Blacky
    ---------
    Candy
    Slup
    Samurro
    Noobstyle
    ---------
    Bruce zgoa
    skills0402
    Vögelchen
    Punnie
    ---------
    Yens
    Deviss

SpeedKill08

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010
  2. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Stand 10.4.2010 02:13

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2010
  3. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Speed-Planting-Bug:confused:

Ich bin dabei und eröffne hiermit unverbindlich Squad 1.

Spieler, mit denen ich gute Erfahrung gemacht habe, dürfen rein :ugly:

4. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Ohne M60 und ohne GL? Dann muss ich ja MG36 oder mit Smokes spielen. :ugly:
    Ich frag mal meine Jungs.

5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Dafür.
    Wäre aber fast für 3 on 3 oder 2 on 2.
    Auf jedenfall schonmal nette Ideen.
    Wegen einem Turnier System frage ich mal bei EA Masters an, die haben Datenbanken und so für solche Sachen. :yes:

6. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    Nochmal zu der Waffen-Restrict Problematik: Eine Waffe verbieten heißt nicht das Balance Problem zu beheben! Meiner Ansicht nach macht das ganze restrikten einfach nur andere Waffen stärker, sodass dann darüber gelamed wird...

7. SpeedKill08 Passiv und DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

SpeedKill08
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 5080 PROART OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /990 EVO+/990 Pro (20 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster AE-7
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell 2716DG + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Yeah keine GL und keine CG bin dabei :yes::banana:

8. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo

Also deiner Meinung nach einfach ALLES erlauben?

Speedy hat vorgeschlagen dass alle nur noch das G3 benutzen. :ugly:

9. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Manchmal passiert es dass die MCOM schon nach 1/4 des Balkens scharf ist. Ist mir letztens auch passiert (weiss aber nicht wie das passiert ist :ugly: )

so ich muss ohne shift-taste leben, da sonst die leute im ts wieder rummösen :ugly:

andere idee:

waffenrestriktionen von vornherein gibt es nicht.

man KANN, muss aber nicht erweiterte limitierungen, in seinen termin reinschreiben. die zeit wird zeigen ob diejenigen die alles verbieten wollen überhaupt gegner finden und spaß haben werden und vice versa.

spezifische waffenregeln von oben gelten aber dennoch (c4,mörser etc).

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  10. Unnötig in meinen Augen, gibt genaus nen Speed-Defuse, ist halt Lucksache, kenne keinen Cheat der das immer auslöst und selbst wenn PB ist eh an.

Die Limiterungen der Waffen und die Mapanzahl pro Match MÜSSEN Liga übergreifend geregelt sein, alles andere macht keinen Sinn.

Das war erstmal was mir dazu einfällt.

€:
    Ich bin stark dafür einen Anreiz dafür zu bieten das "neue" Mitspieler die Chance haben schnell aufzusteigen, sofern sie das nötige Potential mitbringen. Darunter verstehe ich NICHT, dass sich neue Spieler erstmal 3 weitere "Neue" suchen müssen damit sie ein Squad eröffnen können. Lösungsansätze fallen mir direkt jetzt nocht nicht ein.

Man könnte z.B. auch "feste" Squads einrichten, allerdings mit der Möglichkeit Spieler aus dem Squad mit anderen zu wechseln. Damit man die Möglichkeit hat auf schlechte Leistungen oder einfaches Nicht-Erscheinen einzugehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2010
  11. Ascafirithion

Ascafirithion
    Einfach keine Squads aufstellen, sondern Teams. Die können ihr Squad dann je nach Verfügbarkeit und Form aufstellen. Ein Team hat dann eine max. Spielerzahl (z.B. 6 oder 7) und kann für die Squadzusammenstellung auf jeden dieser Spieler zurückgreifen.

12. Dann scharren 2 Squads jeweils 10 Spieler unter ihrem Banner und die Ersatzbank darf die ganze Zeit gucken? Finde ich irgendwie langweilig. Ist doch viel flexibler wenn dann die "freien" Spieler selbst entscheiden können ob sie einfach ein Funsquad gründen oder eben bei einem bestehenden Squad anfragen ob sie mitspielen dürfen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2010
  13. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Kleinere Änderungen bei Mapwahl/Map Anzahl. Restriktionen der Waffen. Squadgestaltung und Ladderwertung(Schnellerer Auf- und Abstieg. Belohnung für Unentschieden).

Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  14. DarkFantasy[me] The Night's Watch Moderator

DarkFantasy[me]
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Haswell
    Grafikkarte:
    Gigabyte
    Motherboard:
    Gigabyte
    RAM:
    G Skill
    Laufwerke:
    Samsung EVO
    Crucial ,Kingston, WD,LG
    Soundkarte:
    onboard
    Gehäuse:
    CM Sniper
    Maus und Tastatur:
    Corsair K95, G502 Hero
    Betriebssystem:
    win 10
    Monitor:
    LG Ultragear, LG, MageDok
    Umfrage eingefügt :schreiben:

15. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Bist ein Schatz :ugly:

16. Ascafirithion

Ascafirithion
    Wenn man die maximale Spieleranzahl auf 6 begrenzt und diese 6 Leute es nicht schaffen, sich so abzusprechen, dass alle mal spielen können, dann sollte solch eine Egomanentruppe vielleicht einfach kein Team aufstellen? ;)

Ich gehe einfach mal von unserem Mini-Clan aus, da wäre das überhaupt kein Poblem. Auch 8 Spieler könnten sich so miteinander einigen, dass jeder mal ran darf. Ganz abgesehen davon, dass jeder auch ein rl hat und bedingt durch dieses eh nicht an jedem Spiel teilnehmen kann, wodurch sich schon ganz von alleine eine gewisse Fluktuation ergibt.

Wer sich nicht einmal in einem solch kleinen Team ordentlich organisieren und absprechen kann, sollte keine Turniere oder Ladder spielen. Aber das ist lediglich meine persönliche Meinung.

17. @Asca
    Finde deine Idee durchaus sinnvoll, meine einzigste Bedenken wäre das wir so auf MAXIMAL 3 Squads kommen würden.

18. Ascafirithion

Ascafirithion
    Das kann man nie wissen, aber ausfallende Spiele, weil immer mal einer von vier Leuten keine Zeit hat, sind ebenso suboptimal wie quasi beliebig zusammenstellbare Squads. Welchen Wert hat denn eine Art Ligabetrieb, wenn einzelne Spieler locker flockig bei zig Teams mitspielen können? Und aufgrund der größeren Flexibilität eines Teams mit festen Reservespielern (und damit einhergehender Teambindung ala "ich lasse meine Jungs nicht sitzen") finden sich vielleicht auch mehr Leute?

Ich hätte z.B. eigentlich große Lust auf das Osterturnier gehabt. Aber die allermeisten hier sind für mich auch nur randoms, weil ich fast ausschließlich mit "meinen" Leuten spiele und dann noch ohne konkrete Termine hatte ich einfach kein Bock auf das Chaos. Keine Bindung zum Team, keine Möglichkeit sich auf Termine einzustellen, sowas bedeutet für mich persönlich den Spielspaßstod bei solchen Veranstaltungen, weil man sich zu sehr mit der Organisation rumärgert als tatsächlich zu spielen.

19. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Zum Ersten:

So wie ich das im Regelwerk geschrieben habe, können die Teams/Squads wesentlich flexibler gestaltet werden. Man will ja vielleicht nicht immer im selben Team spielen oder auch mal mit anderen Freunden.
    Daraus ergibt sich auch die logische Konsequenz: Willst du in der Ladder aufsteigen, kannst du dich auf ein bestimmtes Team konzentrieren und helfen es hochzupushen. Es hätte ja für einen Spieler keinen Sinn IMMER die Teams zu wechseln, weil er als Individuum dadurch ja nicht in der Ladder aufsteigt. Ein "fröhliches" Umherwechseln soll es ja auch nicht geben. Ich hätte mir das vorgestellt wie beim Fussball. Du hast einen großen Verein und die "kaufen" Spieler ein. Die sind ja nicht ihr Leben lang bei einem Verein.
    Wenn du möchtest, könntest du deine Ideen ja schön aufschreiben so dass der letzte Idiot das auch versteht. Vorteile etc noch dazuschreiben. Ist dann einfacher für mich das alles zu sammeln.

Das Turnier läuft eigentlich sehr gut im Moment. Feste Termine wären aber besser gewesen, da hast du Recht.
    Und die Spieler die gerade im Turnier sind, sind eigentlich fast täglich auf unserem TS, kennen uns also einigermaßen. Die Idee ist ja auch quasi in diesen "TS-Stunden" entstanden.

20. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    Wie es scheint ist die Abstimmung wohl eindeutig...alle weinen rum über die Waffen aber verbieten will sie auch keiner :fs:

21. Falls das Ergebnis so bleibt stehe ich dazu was ich gesagt habe und werde nich teilnehmen, aber immerhin habt ihr dann schon 16 Spieler, das ist doch auch was. ;)

€:
    Vieleicht sollte man mal abklären woran es genau liegt das die Leute keine Restriktionen wollen und vor allem wer gegen diese ist, denn was ich bisher gehört habe sind die meisten doch für Fairplay, also jetzt von den Turnierteilnehmern. Ich könnte mir vorstellen das es am GL liegt und würde deshalb raten diesen zu erlauben?

Oder generell mal vernünftige Argumente hören warum man eben keine Waffen verbieten soll, wäre doch schonmal ein Anfang.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2010
  22. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Wenn du mal von deinem hohen Ross runterkämest, könntest du Feuer mit Feuer bekämpfen und hoppla, jetzt wo alle die gleichen Waffen haben, ist es ja auf einmal nicht mehr unfair. ;)

Warum soll ich mit Handbremse spielen, nur weil andere zu eitel dafür sind in den sechsten Gang zu schalten?

23. :huh::confused:

Zum Rest warte ich erstmal ab ob sich noch irgendwelche der anderen 18 Stimmen hier melden. ;)

24. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Du bist dir ja selbst scheinbar zu fein für das M60 oder die CG oder den GL. Schön, aber dann mecker auch nicht, die seien overpowered, wenn andere die verwenden. Du könntest es genauso tun.

25. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Hab auch für "keine Restriktionen" gestimmt. Würde wenn dann gerne mit Asca zusammen spielen wollen ;)

Ich finde jede Klasse hat ihre Stärken:

Medic: M60 + Defi
    Die Fähigkeit, mal eben ein Squad auszulöschen oder es komplett wiederzubeleben finde ich schon eine verdammt heftige Paarung.

Assault: Muni + GL
    Man kann sich und Teamkollegen nach Belieben aufmunitionieren und Gegnerstellungen mit dem GL ausräuchern. Eignet sich hervorragend, um Gegner zu treffen, die sich irgendwo verschanzen.

Pio: Repairtool + Rakwerfer
    Die beiden Fertigkeiten machen den Pio im Vehikelkampf sehr stark, nahezu das Gegenstück zum Medic im Inf-Kampf. Zusätzlich, um die MP auszugleichen, kann man mit dem Rakwerfer auch auf Inf-Jagd gehen.

Recon: C4/Sniper + Mortarstrike
    Der Recon kann einerseits aus der Distanz kämpfen, andererseits aber auch mit C4 in den Nahkampf gehen. Zusätzlich bietet der Mortarstrike die Möglichkeit, Stellungen ähnlich wie der Pio oder Assault auszuräuchern. Interessanterweise meckert darüber niemand.

Ich fände es unfair, die Klassen zu beschneiden. Warum kann man das Spiel nicht so spielen, wie es gedacht wurde? Immer müssen noch irgendwelche Regeln eingeführt werden, damit manche Spieler in ihrem Spielstil besser klarkommen.

Ich benutze ALLES was die jeweilige Klasse mir bietet. Und fühle mich nicht schuldig dabei. DICE hat mir die Sachen gegeben, damit ich sie benutze.

26. @Stargazer
    Es geht um ein Squad Rush Turnier. Vieleicht nochmal überdenken. Es gibt weder Fahrzeuge, noch wäre es alzu sinnig, wie du schreibst mit der M60, wenn ein Medic einen gesamten Squad auslöschen kann.

27. Peacecamper Forenlotse

Peacecamper
    Wenn ein Medic dazukommt, ein gesamtes Squad auszulöschen, dann liegt es auch daran, dass dieses Squad komplett aus Nulpen besteht oder der Medic extrem gut ist. Und in beiden Fällen hat er das dann auch verdient. Nur mit der AN ist das gar nicht erst möglich, egal wie gut du bist, die Gegner erwischen dich beim Nachladen. Naja, die Diskussion hatten wir bereits.

28. AlphaLo Master-Baitor

AlphaLo
    Nur blöd dass die Waffen für Rush und Conquest gemacht worden sind.

Squad Rush ist nochmal ein ganz anderes Thema. Das ist wie Squad DM eigentlich nur ein Beiwerk. Man sieht doch schon am halbgaren Hardcore Modus dass die Entwickler sich da einiges noch nicht haben einfallen lassen.

29. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    zugegeben, den Aspekt hab ich jetzt nicht bedacht sondern mir nur die Balance allgemein angeschaut :nervoes:

30. Ein guter Assault kann genauso ein Volltrottelsquad auseinander nehmen wie eine M60, mit dem Unterschied das sich der Assault anstrengen muss.

Desweiteren wieso müssen wir im 6. Gang spielen wenn wir unsere Liga auf den 5. Gang runterregeln können. Dadurch wäre sichergestellt das man mehr Spaß hat (kein CG Gelame ohne auch nur eine Chance auf Gegenwehr) und mehr Vielfalt. Die Leute könnten auch mal andere Waffen nutzen als M60, CG und GL. Davon abgesehen wäre es wohl um einiges skillastiger. Natürlich haben all die Leute die ihre Spielweise von den großen Dreien abhängig gemacht haben, einen Nachteil, aber das ist wohl ein Armutszeugnis. Deswegen würde auch keiner von dennen zugeben, dass sie deswegen gegen die Waffenrestriktion gevotet haben. Aber bei über 20 Leuten muss es doch noch mehr Meinungen geben?

31. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Vielleicht sollte man die Umfrage mal öffentlich machen, damit man sieht wer für was abstimmt :fs:

32. Wäre ich auch dafür, wobei ich denke das dann trotzdem nicht mehr Meinungen kommen würden.

33. Ich habe mich bisher der Umfrage enthalten, tendiere im Moment aber eher FÜR ein Verbot bestimmter Waffen.

Einerseits steht das Argument, die Waffen sind nunmal Teil des Spiels. Der Entwickler hat sie bewusst in dieser Form in das Spiel integriert, deswegen sollten sie doch auch zur Verfügung stehen.
    Jeder hat -sofern er die Waffen freigeschaltet hat- die Möglichkeit zu entscheiden, ob er eben die schwachen oder die starken Waffen benutzen möchte, ob er (um Peacecampers Vergleich herbeizuziehen) im 5. oder im 6. Gang fahren möchte. Jeder hat also die gleichen Möglichkeiten was Waffenwahl betrifft. Warum sollte man also etwas verbieten, das allen frei zugänglich gemacht wird?

Die Waffen wurden vom Entwickler bewusst in das Spiel integriert, das ist wohl richtig. Doch was der Entwickler bewusst tut, muss noch lange nicht gut sein.
    In der ESL sind im Squad-Rush sowohl M60 als auch CG VERBOTEN (->http://www.esl.eu/de/news/116313/)
    Das wird doch wohl seine Gründe haben, denn diese Waffen (vielleicht auch der GL) fallen ganz klar aus der Balance. Auch die Gegner der Restriktionen werden sich darüber im Klaren sein, dass die Waffen deutlich stärker sind als andere. Natürlich kann ein M60-Medic mit einer Pistole zu Strecke gebracht werden, doch es ist nunmal Fakt, dass wenn zwei an sich gleichgute Spieler aufeinandertreffen, der M60-Vertreter in den meisten Fällen als Sieger hervorgeht.
    Die Waffen sind zu stark, früher oder später wird auch DICE/EA das merken und entsprechend agieren.
    Es haben zum jetzigen Zeitpunkt über 20 Leute gegen Verbote gestimmt. Unter denen finden sich bestimmt einige, die in der kürzlich stattfandenen Debatte über Fahrzeugklau sagten, man dürfe keine Fahrzeuge aus der gegnerischen Basis entwenden.
    Das ist jedoch ebenfalls ein taktisches Element, das der Entwickler so vorgesehen hat.
    Ich finde es deshalb seltsam, auf der einen Seite übermächtige Waffen zu befürworten, auf der anderen Seite aber "übermächtige Taktiken" restriktieren zu wollen.

Um das klarzustellen, generell finde ich das Benutzen der sog. Lamewaffen nicht so schlimm, wie es oft dargestellt wird.
    Wenn man auf einem Server mit 20 Leuten spielt, nerven mich GLs, CGs, Sniper, der große Granatenradius, Minen, Heavy MGs und vieles andere gleichermaßen (M60 spiele ich selbst:ugly:)
    (Nichtsdestotrotz sollten die Waffen ausbalanciert werden)

Im Squadrush hingegen fallen überstarke Waffen deutlich mehr ins Gewicht. Wenn man mit vier Leuten angreift, jeweils 2 laufen zusammen, der Gegner hockt am Ende der Karte mit seinem CG, schießt grob in die Richtung der roten Rauten und *batz* Doublekill. Dann sind schon 10 Prozent der Tickets weg.
    Wenn ich an die Runden auf Valparaiso denke...es gibt keine wirklichen Deckungsmöglichkeiten, der CG bratzt die Pappwände einfach weg und ein paar Gegner gleich mit.
    Den Angreifern bleiubt also quasi keine andere Möglichkeit, als ebenfalls auf diese Waffen zuzugreifen (wie es ja von Peacecamper und Co gesagt wird)
    Gut, dann hätten alle wieder die gleichen Chancen, ist nur die Frage ob das Spaß macht.
    Jedes Squad wird dann seine Stammbesetzung haben, ein CG der ohne Rücksicht auf Verluste in die Gegend ballert, ein Assault der selbiges mit seinen Granaten tut und ab und an sich und den CG mit unendlichen Munitionsvorräten versorgt.
    Wenn doch mal einer fällt, ist der Medic zur Stelle, der, während er seinem Kameraden aufhelfen will, von einem CG getroffen wird, womit wieder 2 Tickets weg wären usw.
    Wer das mag okay, aber ich fände es deutlich angenehmer ohne CG, GL und M60.
    Die restlichen Waffen sind, soweit ich das beurteilen kann, sind alle etwa auf einem Niveau, die einen machen mehr Schaden, andere sind präziser, wieder andere haben eine höhere Feuerrate oder größere Magazine, wodurch eine taktische Komponente bei der Waffenwahl geschaffen wird.

Das hat man durch die Verwendung der eierlegenden Wollmilchsäue NICHT.
    Wenn ein Patch die Waffen schwächen würde, wären alle zufrieden, solange auf offizieller Seite nicht passiert, kann man die Balance doch eigenhändig anpassen, um den Spielspaß zu optimieren.

Ich werde weitere Turniere nicht boykottieren, sollte es zu keinem Verbot kommen, schließlich spiele ich selbst fast aussschließlich M60.
    Ich bin mir aber bewusst, dass diese Waffe zu stark ist und würde gern auf sie verzichten, doch der Verzicht muss natürlich auf Gegenseitigkeit beruhen.

Soviel dazu.

34. Ich nutz all diese Waffen selbst bis zum geht nicht mehr, aus dem einfachen Grund, dass man damit die größten Erfolgschancen hat, zu gewinnen. Und wenn ich spiele, will ich nun mal gewinnen und nicht bei nem Eins-gegen-eins verlieren, weil ich ne andere, skill-bezogenerer Waffe genutzt hab.
    Das einzige was ich dann davon hab ist das Gefühl, nicht so ein "Lamer" mit ner Noobwaffe zu sein.
    Klasse.

Ich nehme eben die Waffen, wo man die größten Erfolgschancen mit hat, was ist daran bitte verwerflich?
    Wenn diese Waffen von offizieller Seite restriktiert würden oder was weiß ich, müsste ich eben zu ner anderen Waffe greifen, die mir dann besser liegt, ich nehme mir dann halt das für mich 2. beste MG nach dem M60, wenn man es nicht mehr nutzen kann, aber solang es das M60 gibt, ist es das beste MG und ich werde es nehmen.

Ich habe gegen eine Restriktion gestimmt, aber wenn es eine Restriktion geben würde, würde ich das Spiel sicher nicht aus der Hand legen (siehe obige Gründe)

35. @Chummy
    Bist du dir dessen bewusst das hier die Rede von einer Squad Rush Liga ist? Wenn ja, hast du jemals Squad Rush gespielt?

€:
    Maiden hat das schon sehr gut zusammenfasst und er vertritt auch eine Meinung die ich absolut nachvollziehen kann. Möchte aber nochmal darauf hinweisen das natürlich jede Waffe bewusst von den Entwicklern ins Spiel gearbeitet wurde, ABER man unterstellt damit doch nicht gleichzeitig das alle Waffen perfekt ausbalanciert sind!

Wenn jemand auf Publics nicht anders kann und eben zu solch einer Waffe greift, schön, jeder bildet sich seine Meinung und fertig. Aber wir wollen hier eine Liga aufbauen in der es in erster Linie um Spaß geht.

36. War generell auf das Spiel bezogen, zu Squad Rush kann ich in sofern nichts sagen, da ich dort selbst immer nur mit Rifles ohne GL spiele und demnach nicht weiß, wie es wäre, wenn ich andere Waffen nutzen. Wenn hier ne allgemeine Meinung nicht angebracht ist sry, aber mit meinen M8s gewinne ich oft in Squad Rush, und da warn bestimmt Gegner dabei, die CG etc genutzt haben. Richtig genervt hats mich nicht zumindest kann ich mich nicht daran erinnern dass der Gebrauch dieser Waffen mich empfindlich gestört hätte. Ich spreche aber nur für mich.

37. Eigentlich sollte so ein Beitrag doch schon genügen um die Hinfälligkeit des Votes zu bestätigen oder? Ich würde vorschlagen das wir eine "Umfrage" machen in der jeder der dazu beitragen will seine Meinung schreibt und am Ende ein klares Fazit wofür er ist. So muss man etwas mehr dazu beitragen als nur ein Kreuz zu machen und vieleicht kommen so mal mehr Meinungen rum.

Desweiteren steht es doch wohl AUßER Frage wenn eine Umfrage in einem "Die große BF:BC2 GSPB-Fun-Liga" - Thread steht das es sich dann explizit auch darauf bezieht?

:fs:

38. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Die Umfrage ist eh hinfällig, da hier Hinz und Kunz abstimmen kann.
    Und solange wir nicht sehen können wer für was gestimmt hat, ist das hier eh quatsch.

Ich für meinen Teil habe jedenfall für ein Verbot gevoted.

39. man1ac Mod Destroyer

man1ac
    Grad im Bezug auf SQD-R finde ich das ok das alles erlaubt ist. Wir wollen hier nicht wie in der EAS oder so um Geld oder den ePeen :ugly: spielen, sondern weil wir Spass dran haben.

Ich finde in den Matches die wir gespielt haben hat jeder vernünftig gespielt, und bitte: Auf Valparaiso ist es nunmal so das alles aus Holz ist, das da der CG ne gute Wahl ist den Angreifer sichtbar zu machen wäre mit dem RPG genau so. es war in keinster Weise so das z.B. die Defender einfach nur dumm gecampt haben und sobald einer gesehen wurde mit 2xM60 / CG und GL einfach den bombspot zugemüllt haben.

Wer hier auf EAS Niveau und den Regeln spielen will, weils eben nur so Spass macht, bitte tut mir den Gefallen und geht.

Btw: Ich hab gegen ein Verbot gestimmt. Aber jetzt werd ich wieder bestimmt angeflamed oder was weiß ich. Klar reg ich mich auf Pubs über Leute auf die nur GL lamen, aber da diese oft Campen hab ich 80% danach lecker gemessert, das reicht mir :yes:

40. Und du hast persönlich weniger Spaß ohne M60 und Carl Gustav?