Final Fantasy XIV (14) Online

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tamasuke, 13. April 2010.

1. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Den ersten Post mal etwas aktualisiert.. derzeit befindet sich Final Fantasy 14 immernoch in der kostenlosen spielphase und geht in großen Schritten auf Content Patches zu, um dann auch die konsolen-releases anzustreben.

Derzeit werkelt SquareEnix hart an Version 1.19.
    Nach Gameplay Verbesserungen, neue quests und missionen der vorpatches wird sich mehr stark um Inhalte gekümmert. Chocobo Aufzucht/Mounts, Flugschiffe als transportmittel, 3 riesige Beastmen Outposts, Der Kampf gegen Ifrit als neue Instanz, Karawanenbegleitschutz-Missionen, Implementierung der Staatlichen Gesellschaften, unmodelung des Gildenfreibrief systems und und:

Offizielle Community Webseite - Loadstone
    FFXIV - Loadstone (Aktuelle Infos zu FFXIV)

Aktuelle Patchnotes
    hier zu lesen:
    Brief des Produzenten zu Version 1.19 - Notes

Brief des Produzenten zu Zukunftsplänen zu 1.20 - einige notes

TRAILER

Final Fantasy 14 Fan-Trailer (V 1.18) (so gut wie aktuell)

TGS 09 TRAILER (etwas älter)

mfg

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2011
  2. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Hm nur wenig PvP, da liegt es nahe das es sich nur ums Grinden drehen wird. Habe FF11 nicht gespielt, aber wirklich überwältigende Quests soll es da ja auch nicht gegeben haben. Nach der Aion enttäuschung(für mich), bin ich vorsichtiger geworden in welches Spiel ich mein Geld investiere.

3. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Muss sagen war auch sehr von AION enttäuscht.. vor allem der pvm sektor..
    Naja FFXI (der onlinevorgänger von FF14) war sehr stark was story telling angeht.. und die kampagnen.

Das intro was du oben siehst, so wurden alle quests in FFXI erzählt (nur ohne sprachausgabe). Die intro cutscene sieht schonmal enorm gut aus.
    finde ich.. wenn so alle quests erzählt werden ist das schonmal gut. in FFXI sah das ja ähnlich mit den kampagnen aus.

Square kennt sich auf jedenfall besser mit storytelling aus als so manch anderer entwickler.. da brauch man ja nur mal ein offline Final Fantasy gespielt zu haben. gleiches versuchen sie ins online ff zu transportieren.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2010
  4. Lanman

Lanman
    Hmm, hört sich bisher leider nicht wirklich interessant für mich an, da ich auf ein gutes PvP viel Wert lege (und seit DAoC nicht mehr geboten bekommen habe :().

Außerdem gefällt mir bisher das Design der spielbaren Rassen und internationale Server idR nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

5. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    ich kam damals auch von daoc und hatte viel spass in FFXIV.. hätte auch kaum gedacht, dass mich ein MMorpg mit schwerpunkt auf PvM reizen könnte..

aber wenn mans so nimmt.. jedes offline final fantasy ist ein pvm spiel.. und fesseln können sie trotzdem enorm... dafür ist das pvm viel besser.
    Final Fantasy 11 (welches das einzigste online ff war) war für mich praktisch wie das östliche Everquest..

naja man darf gespannt sein.. es ist sowieso erst nur in der alpha version.

und das Intro find ick schonma nice gemacht ;)

6. ui Mädel mit Katzenohren als Rasse! :jump: :D

ansonsten, könnte nett werden. Hab mich mal für die Beta angemeldet und dann mal gucken, wie es so wird :yes:

7. EnfantTerrible

EnfantTerrible
    Ich auch. Ich hoffe, ich werde noch ausgewählt, weil mich das Spiel enorm interessiert. :(

8. Oh der Aion-Werbebot hat nen neuen Job. Jetzt gibts einmal pro Woche nen neuen Thread zu Final Fantasy mit nem Text der auch in 50 anderen Foren zu finden ist.

9. Mithra? :hmm:
    Die gabs auch schon in FF XI. ^^

10. FF XI hab ich leider nie gespielt, weil man das glaub anfangs doch nur mit Kreditkarte zahlen konnte und ich noch keine hatte :/

11. Cuddles01 Thrill Drill

Cuddles01
    Freut mich das es wieder nur internationale Server geben wird. Regionale Server währe das schlimmste was hätte passieren können.
    Auf der US Seite gibts übrigens schon ne unterteilung der Rassen in die verschiedenen Stämme.

http://na.finalfantasyxiv.com/

12. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Schick sieht es allemal aus, aber Aion sieht auch schick aus und auch die Cutscenes waren gut. Die Frage ist, ob für den Westlichen Markt etwas angepasst wird. Aion hatte mir zu Anfang auch sehr viel spaß gemacht, aber irgedwann wurde es so Grindlastig und es hat so verdammt lange gedauert das ich hätte kotzen können.

Tja so isser halt unser Tamasuke.:banana: Wir suchen alle ein würdigen DAoC nachkommen.:ugly:Finds gut wenn er hier über das Spiel berichtet und den Thread aktuell hält. Sollte man halt nur möglichst einen Übersichtlichen Eingangspost erstellen und keine Bilder doppelt Posten wie dieses Feuerwesen.:D

13. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    ich bin auch werbebot für Warhammer, CityOfHeroes.. dark age of camelot.. Aoc etc. pp.. nenn mich lieber news bot rundum MMorpgs.. das würde eher passen ;)

wenn ich sage mir hat FFXI damals spass gemacht (auch wenns jenseits perfekt war, wegen gruppengrind) ist das wohl auch werbung.. alles is werbung , man darf nich ma seinen geschmack äußern, schon komisch oder?

nice try anyways :) wenn sich jemand auf Diablo III freut, darf ich mich auch auf FFXIV freuen oder? ;O

14. Für nen Post gibts ~1 Cent. Ein großer, positiver, artikelartiger Thread mit Screenshots bringt schon 20.

15. Und selbst wenn es so wäre, liest man sowas hier lieber wie deinen Spam. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, behalt deinen Dunst doch einfach für dich...

16. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  17. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
  18. McJohny

McJohny
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD - 5800X3D
    Grafikkarte:
    AMD - 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS - ROG STRIX X570-E Gaming
    RAM:
    KINGSTON - DDR4 - 3600 - 32GB
    Gehäuse:
    CORSAIR - icue 220T
    Betriebssystem:
    MICROSOFT - Windows 11 - Pro
    Monitor:
    LG - OLED42C27LA
    • [8000 and over] Extremely High Performance
      Easily capable of running the game on the highest settings.
    • [5500–7999] Very High Performance
      Easily capable of running the game. Should perform exceptionally well, even at higher resolutions.
    • [4500-5499] High Performance
      Easily capable of running the game. Should perform well, even at higher resolutions.
    • [3000-4499] Fairly High Performance
      Capable of running the game on default settings. Consider switching to a higher resolution depending on performance.
    • [2500-2999] Standard Performance
      Capable of running the game on default settings.
    • [2000-2499] Slightly Low Performance
      Capable of running the game, but may experience some slowdown. Adjust settings to improve performance.
    • [1500-1999] Low Performance
      Capable of running the game, but will experience considerable slowdown. Adjusting settings is unlikely to improve performance.
    • [Under 1500] Insufficient Performance
      Does not meet specifications for running the game.
    Quelle: 4players.de für den Benchmark

Mein PC:
    i7 860 @ 2,8 Ghz
    6 Gbram DDR 1333
    Ati HD 5850 1Gbram

zum Benchmark:
    Man kann zwei "Qualitätsstufe" auswählen, die ansich nichts anderes als Auflösungen sind. Es gibt die Full HD (1920x1080) und die normal HD (1280x720) zur Auswahl.
    Meine Bewertung:
    Full HD: 3970 Punkte
    Normal Hd: 5650 Punkte

Der Benchmark ist gut gemacht und die Grafik sieht schon ziemlich lecker aus. Wenn FF XIV diese Grafik hat, dann wird FF XIV das beste aussehnste MMORPG. Sogar Conan zieht da keinen Stich heraus (imo der aktuelle Genrekönig in Grafik von MMORPGs).
    Die Figuren sehen äußerst Detailiert aus, dazu noch eine sehr detailverliebte Umgebung und die Effekte, die man zur Gesicht bekommt, sehen sehr schön aus.

Zum Spiel selber:
    Da es LEIDER nur ein PvM spiel sein wird, werde ich vermutlich das Spiel nicht kaufen, obwohl schon der Benchmark sehr atmosphärisch ist und man schon auf einiges in Sachen PvM hoffen kann.

19. CarnageDark

CarnageDark
  20. McJohny

McJohny
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD - 5800X3D
    Grafikkarte:
    AMD - 7900 XTX
    Motherboard:
    ASUS - ROG STRIX X570-E Gaming
    RAM:
    KINGSTON - DDR4 - 3600 - 32GB
    Gehäuse:
    CORSAIR - icue 220T
    Betriebssystem:
    MICROSOFT - Windows 11 - Pro
    Monitor:
    LG - OLED42C27LA
    Du Knoten!! Du bist in der Alpha und zockst nicht,.. was für ein Knoten :D

ich bin mal gespannt, wie die PS3 Fassung aussehen wird. Ich kann es mir unmöglich vorstellen, dass man auc nur annähernd an die Qualität der PC Fassung kommen wird.

Und zu Tera: ich kenne das Spiel bislang nicht und graphisch sieht es auch verdammt lecker aus ^^

21. CarnageDark

CarnageDark
    Ich habe ja schon vieles gehört und gelesen, aber Knoten war noch nicht dabei. :ugly:

Ich will ja immer mal wieder reinsehen, aber ich habe zu viele andere Spiele und zu wenig Zeit. Das Problem ist aber, das es meistens bestimmte Termine zum Testen gibt. Meistens sind es 2 Stunden am Tag und bisher hatte ich entweder keine Zeit oder ich habe es einfach vergessen.

Ich hätte fast auf die Einladungsmail überhaupt nicht reagiert, da ich im Moment auch mit WoW und Aion Phishingmails bombardiert werde, aber zum Glück ist mir aufgefallen, das die E-Mail dann doch qualitativ hochwertiger war.^^

22. Parn YA-HA!

Parn
    Und ich bin in der Beta und würde gerne spielen.. aber der Launcher kommt nicht zugange :ugly: (einen alternativen Download gibt es nicht, oder?)

23. CarnageDark

CarnageDark
    Ich habe keinen entdeckt. Ich glaube ich habe den Launcher auch 2 Tage oder so laufen lassen. :ugly:

24. CarnageDark

CarnageDark
    Beim letzten Test habe ich schon bei der Charaktergenerierung aufgegeben, da ich die total nervig fand.^^

Grundsätzlich interessieren mich MMORPGs ja und ich habe früher auch einige längere Zeit gespielt, aber im Moment habe ich eh viel zu wenig Zeit und ein Spiel mit monatlichen Gebühren würde sich für mich nicht lohnen.

Da warte ich lieber weiter auf GuildWars, das ist für mich im Moment perfekt und da kann auch meine Frau mitspielen, ohne das ich doppelte monatliche Gebühren blechen muss.

25. Waaagh

Waaagh
    Ich hasse zufällige Auswahlverfahren...need FF XIV :(

26. CarnageDark

CarnageDark
    Werden die Keys auch schon bei Ebay verkauft? :ugly:

27. Waaagh

Waaagh
    Hehe... Soweit ich weiss, bekommt man Mail-Invites, keine Keys. Square will wohl nicht die selbe Mühle treten, wobei es eine 1A Werbung war^^

28. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Alter ich hab nichtmal 2500 Punkte(1280x720) bei dem Benchmark :ugly:

Die Auflösung ist nen witz und Fenstermodus find ich dämmlich bei sowas das drückt die leistung und das ergebniss.

Warum hatte ich mich eigentlich nicht zur beta angemeldet? :hmm:

29. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Releasetermin im September

Naja der Releasetermin ist eh nurnoch poplige 3 Monate hin, von daher... wayne beta? :D PC version kommt ein halbes jahr vor der PS3 version! :)

es wird ein weltweiter gleichzeitiger Release von Europa, USA und Japan sein

Ich zitiere mal:

Square Enix Europe gab bekannt, dass Final Fantasy XIV für PC am 22. September (Special Edition) bzw. am 30. September (normale Version) und für PS3 im März 2011 erscheinen wird. Mit dieser Bekanntgabe wurde das Versprechen vom Produzenten Hiromichi Tanaka gebrochen, beide Versionen von Final Fantasy XIV simultan auf den Markt zu bringen.

So sieht die Verpackung aus von CE und standart:

BOXART

Inhalt CE
    Zudem wurde bekanntgegeben, dass die PC-Version von Final Fantasy XIV auch in einer Special Edition veröffentlicht wird, die neben dem Spiel folgendes beinhaltet:

- "Behind-the-scenes"-DVD
    - Sicherheitsmarke mit Final Fantasy XIV-Logo (USB-Stick mit Passwort-Programm)
    - Becher mit Final Fantasy XIV-Logo
    - Karte
    - Reisetagebuch mit Konzeptzeichnungen
    - "Onion Helm" (In-Game Gegenstand)
    - 30 Tage Probeabo

Inhalt CE Box

Hier wurden auch erstmals Preise genannt, welche jedoch vorerst nur für die PC-Version von Final Fantasy XIV gelten. So wird die normale Version 49,99 $ (ca. 41,- €) und die Collector's Edition 74,99 $ (ca. 61,- €) kosten.

Um Final Fantasy XIV spielen zu können, muss man im Monat 12,99 € bezahlen.

NEWs ende ;)

Also wesentlich früher als erwartet, der weltweite PC release

30. Cuddles01 Thrill Drill

Cuddles01
    Das ist kein USB Stick.:teach:

31. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Pic
    Was ist das sonst? ansonsten.. ich habe nur zitiert..

Ich hab das nicht geschrieben, die news stammt von http://www.rpgsquare.de/index.php (Quelle)

Aber ich denke schon, dass das so kommen könnte. AION standart edition hatte hierzulande auch nur 39 euro gekostet.
    Mal sehen.. auf jedenfall ist so ein früher releasetermin für mich zumindest sehr überraschend.

32. Cuddles01 Thrill Drill

Cuddles01
  33. Dongle

34. Mikusw

Mikusw

da fehlt noch was zu den preisen:

- 1 Char im Monatsabo inklusive. Jeder weitere Char 3€/Monat.
    - 1 NPC Verkaufschar im Monatsabo inklusive. Jeder weitere 1€/Monat.

35. CarnageDark

CarnageDark
    Ernsthaft? :ugly:

36. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Der Deutsche Final Fantasy XIV RELEASETRAILER

Openbeta Termin: nächsten monat ab dem 1.september weltweit auf gemeinsamen internationalen servern

Weltweiter release glaube ist ende september (glaub war der 22.)

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  37. Smurfinger

Smurfinger
    Ich bin auch mal gespannt. Die Steuerung von FFXI fand ich etwas doof.

Ist es eigentlich besser FF mit Pad oder Maus&Tastatur zu spielen?

38. Mikusw

Mikusw
    die entwickler haben es bis heute nicht gebacken bekommen die mauszeiger unabhängig von der performance zu programmieren...unter 20fps bewegt sich der mauszeiger bis zu 1s verzögert.

dürfte also klar sein, auf welches steuergerät man als pc spieler fast zwangsweise ausweichen muss.

...steuerung frei konfigurieren ist trotzdem nicht möglich.

39. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    tja also die steuerung is nich unbedingt besser (glaub) hab in der CLosed Beta nicht gespielt, werds erst ab OpenBeta testen können.

Aber ich fand die tastatursteuerung damals nach eingewöhnungsphase gar nich so schlimm, es spielt sich halt anders als gewöhnliche MMOs.
    Pad war nie ne alternative für mich^ zumal es zum chatten doof is.

40. Stargaze

Stargaze
    Hey, den Thread entdecke ich ja jetzt erst:

Hab die letzte Woche Clsed Beta geespielt (dank gamescom Zugang) udn freue mich auf die Open Beta. Die CE hab ich mir vorbestellt. (Und die Standard Version auch wegen dem Preorder Goodie bei Amazon)

Gibts hier keine Liste wer Betazugang hat, wie er heißt und auf welchem server er zu finden ist?

War sonst jemand auf der gamecom und hat den coolen USB Stick it Charakter drauf abgestaubt?

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010