[#4008 lesen!] Guild Wars 2 [keine (Beta-)Spoiler!]

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Stoned_Freak, 14. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo Leute :)
    ich habe seit kurzem das Gamestarheft abonomiert und finde es sehr gut.
    Keine Ahnung wie es bei euch aussieht, aber ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf gw 2 und kann es kaum mehr abwarten.
    Zum Beginn habe ich gleich mal zwei Fragen über Guild Wars 2, ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Ich habe gelesen, dass man zwar seinen Charakter von gw 1 nicht in gw 2 brauchen kann, aber dass man seinen Namen gebrauchen kann. Wie ist es denn wenn jemand gw 1 spielte und dort ein paar Charakter mit einem Namen hatte, und dann gw 2 gar nicht spielt...kann man dan die Namen von den Charakteren des Ex gw 1 Spielers gar nicht gebrauchen weil sie wie reserviert sind ? Weil die Charakternamen von den gw 1 Charaktere sind glaube ich dann wie reserviert für den Spieler der diese Namen schon im 1 Teil hatte.
    Hoffentlich versteht ihr was ich meine mit meiner Frage :P
    Die 2 Frage ist, muss man alle gw 1 Teile gespielt haben um in gw 2 in der Geschichte nachzukommen?
    Ich habe nur das erste gespielt, dafür wie ein süchtiger :D
    factions nightfall und eye of the nord leider nicht..würde die auch noch zocken aber glaube bin schon einwenig zu spät dafür dran.
    Were cool wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.^^
    In diesem Thread könnt ihr auch Fragen zu gw 2 stellen, oder neue News reinposten oder einfach sonst über gw2 schreiben :D

liebe grüsse aus der Schweiz :P

benj

2. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    *tief Luft hohl*

Aaaalso...

Es ist richtig, dass für GW2 sowohl Charakter als auch Gilden Name erserviert werden, damit die entsprechenden Spieler eine Char mit gleichen Namen auch in GW2 erstellen, bzw Gilden mit identischem Namen in GW2 die Gilden Tradition fortsetzten können.

Ob die Namen nach einer bestimmten Zeit von der Reservierung befreit werden, damit auch andere sie nutzen können? Nun wenn du dich mit Infos über GW2 beschäftigst müsstest du wissen, dass ArenaNet extrem knausrig mit eben jenen GW2 Information umgeht. Soll heißen: das weiß keiner außer ANet.

Muss man GW1 in gänze gespielt haben um die Handlung von GW2 zu verstehen? Nein. Du wirst als GW1 Veteran lediglich Nostalgischen Vorsprung zu nicht GW1 Spielern haben, in dem man auf bestimmte Charaktere aus dem Original trifft, Gegenden wiederkennt und eben durch die Halle der Monumente.

Damit kommen wir zum Punkt wo du sagst du hast nur GW gespielt, nicht aber die Addons.

Die Halle der Monumente ist ein Sammelpunkt von Achievments deiner GW1 Charaktere. Ja richtig gehört, auch GW1 hat seit langem Achievments bekommen. Von Gail Gray, der ehem. Community Managerin wurden diese immer schön mit "Long Term Goals" umschrieben.

Die GW1 Achievments sind im wesentlichen diverse Titel die man erlangt durch:

- Spielen aller Missionen auf Normal und/oder Hard Mode
    - Erringen von Titeln durch Monster Kills
    - Erringen von Titeln durch Sammeln von Kurzon/Luxon/Sunspear/Norn/Asura/Dwarfen/etz. pp.Punkten.
    - Erringen von Titlen durch PvP Kämpfe.
    - Erringen von Gamer Punkten bei Festivitäten wir Carnival / Halloween Event/ etz.
    - Druch drinken von Alkohol (Drunkart Titel) und essen von Süßigkeiten (Sweet tooth Titel)
    - sammlen von Mini Pets
    - sammlen von Tierbegleitern als Waldläufer
    - sammlen von Rüstungssets

und ein ganzer, fast endlos anmutender, Rattenschwanz an anderen Dingen mit denen man Punkte machen und Titel ausbauen kann. Hat man eine derzeit noch völlig unbekannte Anzahl an vollständigen Monumenten in denen die Titel eingeordnet werden, wird man in der Halle der Monumente die sich in GW2 wiederfindet, bestimmte Goodies für seinen GW2 Char freischalten können. Damit will ANet die GW1 Spieler dafür entschädigen, dass sie ihre GW1 Chars nicht direkt in GW2 importieren können, sondern so eben einen Nachfahren schaffen, der Namensrechte und Anspruch auf Errungenschaften des GW1 Ahnen hat.

Die Halle der Monumenten hast du aber nur, wenn du auch "Eye of the North" deinem GW1 Account hinzufügst, da sie mit diesem Addon GW hinzugefügt wurde. Je mehr Kapitel du hast, also Factions, Nightfall, Eye of the North, umso mehr Titel kannst du deiner Halle hinzufügen und umso mehr Goodies bekommst du in GW2. Möchtest du diese Features in GW2 haben, musst du also mindestens noch Eye of the North kaufen.

Die Halle ist aber inzwischen sowas wie die Grind Maschine von GW geworden und viele die noch Spielen, versuchen ihre Halle zufüllen, um mehr in GW2 zu bekommen, obwohl noch keiner außer ANet weiß was man überhaupt bekommen kann. Eventuell wird es nur ein weiterer Titel oder ein Aura sein, wer weiß.

Sicher aber ist, dass die Goodies von GW2 keine spielerische Relevanz haben werden, da die GW1 Veteranen keine Spiel entscheidenden Vorteile gegenüber den nur GW2 Spielern haben sollen.

That's it in a nut shell.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  3. CarnageDark

CarnageDark
    Super Zusammenfassung Hawk.

Ich habe auch sehr lange GW gespielt und habe auch alle Teile, aber diese Titel haben mich nie wirklich interessiert, da es wirklich auf reines Grinden hinausläuft.

Auf GW2 freue ich mich aber auch schon sehr. Das wird für mich auf jeden Fall ein Pflichtkauf. :yes:

4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    bei mir vermutlich auch, obwohl ich GW1 nie wirklich gespielt habe :yes: :ugly:

5. Danke Hawk für deine Antworten :)

6. Grimmley

Grimmley
    Da wir gerade beim Thema sind:

Wie steht es heute eigentlich um den ersten Teil(e)?

Habe damals nur Prophecies gespielt, was mir wirklich ausgespochen gut gefallen hat. Aus welchen Gründen auch immer sind die Addons aber allesamt an mir vorrübergangen. :hmm:

7. Es würde mich auch intressieren ob es noch viele aktive Guild Wars 1 Spieler gibt. Ich denke das allererste Guild Wars spielen nicht mehr so viele..wie siehts mit den Addons aus?

8. Bjuf

Bjuf
    GW = einziges für mich wirklich interessantes MMOG. :yes:

Allein schon weil das Grindzeug komplett optional ist, und nicht benötigt wird um im Spiel gut zu sein. Rüstungen und Waffen mit Maximalwerten kann man ja schon nach 10 Spielstunden oder so bekommen. Guild Wars ist wahrscheinlich das einzige moderne MMOG, wo es eigentlich ausschließlich drauf ankommt wie gut man es spielt, und nicht wie lange. Imho geniales Spielsystem.

Hab jedenfalls GW1 letztens mal wieder angefangen. Weil 'ne Freundin wieder angefangen hat, und ich einfach mal mitgemacht habe. -> HOOKED :ugly:

GW2 wird dann wohl das zweite werden. :ugly:

Edit: Guild Wars 1 ist eigentlich noch erstaunlich gut bevölkert. Hat wahrscheinlich viel mit günstiger Preis + keine Monatsgebühr zu tun. Verteilt sich auch auf alle Kampagnen.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2010
  9. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    In den Hauptstädten der einzelnen Teile ist eigentlich noch ziemlich viel los, soweit ich weiß.

10. @ Bjuf Das finde ich auch gut, dass es mehr darauf ankommt wie man es spielt und nicht wie lange :D

hmm oke..dann kaufe ich mir vielleicht noch die Addons, damit die Zeit bis gw 2 schneller vergeht :P

11. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Wie es um GW1 steht?

Nun ich spiel zwar nicht mehr so aktiv wie früher, schau aber ab und an rein um die Updates zu laden und spiel dann halt auch mal eine Weile wenn ich gerade Lust und Zeit habe. Meist einfach nur um Newbees im "Hafen von Saitung" oder "ShingJea", oder "ZenDaijun" zu helfen. In der Gegend haben wir und damals soft rumgetrieben das ich da immer noch fast alles kann.

Generell kann man aber sagen, dass es GW1 für sein Alter erstaunlich gut geht, was wohl in erster Linie an dem Fehlen von Monatsgebühren liegt. Wie hier schon gesagt wurde ist in den Hauptstädten und vor allem auch im Eye of the North (dem Ort wo die Halle ist) noch recht viel los, so dass auch Einsteiger eine Gruppe finden können um Quests und Missionen zu erledigen. Vieles lässt sich oft recht einfach über einen Trick erledigen der die Aggro der Gegner ausnutzt ("das Auge verteidigen" z.B. ist so ein Fall: schwer ohne den Trick, super simple mit)

Durch die Addons wird die Prophecies Welt enorm erweitert und bereichert.

Factions verbindet mit Vielen alt GW Spielern eine Hassliebe, da man dort zum ersten Mal einen Titel (Kurzon/Luxon) hatte, für den man 10k Punkte sammeln MUSS um die Handlung weiter spielen zu können. Früher ging das nur über BK (Bündniskämpfe). Für diese entscheidet man sich zunächst für eine Seite in dem man etwas Gold abdrückt und dann eben den Luxon oder Kurzon angehört. Dann geht man in PvP schlachten und sammelt so Punkte. Später, nach Nightfall und den Lehren aus dessen Titeln, hat ANet aber alternativen eingeführt, mit denen man ebenfalls Punkte sammeln kann. Die 10k hat man heute recht schnell zusammen. Hat man die Punkte entscheidet man sich fest für eine Seite und kann dann nur bei deren Außenposten Händler nutzen. Die Grenze, wem welche Stadt gehört, verschiebt sich abhängig davon welche der beiden Fraktionen im BK siegreicher ist. Im "Strudel" müssen dann beide Fraktionen zusammen kämpfen um einen starken Gegner zu besiegen. Hat man die Kampagne auf einer Seite durch kann man den zweiten handlungspfad der anderen Seite nach spielen.

Nightfall baut wie oben angedeutet das System des von Titeln abhängigen Handlungsfortschritts weiter aus, aber weniger aufdringlich und gut in die Handlung integriert. Insgesamt ist Nightfall das bessere Addon, da es sehr viel abwechslungsreicher ist als Factions. Hier trifft man übrigens eine Entscheidung die für GW2 schwerwiegenden Konsequenzen für Elona hat. Nein man kann es nicht verhindern.

Eye of the North ist... nun ja eine halbe Enttäuschung. Als es noch in Entwicklung war, versprach ANet "einzigartige multi level dungeons". Nun Spiel ein paar und du hast immer öfter das Gefühl "war ich hier nicht schon?" weil ANet sehr, sehr oft "copy&past" bei den Dungeons verwendet hat. Da GWEN (das Kürzel für Eye of the North) nicht so groß ist wie die Addon Kampagnen, ist das schon eine Enttäuschung für alle gewesen. Hinzu kam, dass man die Norn, Asura und Dwarfen Rüstungshändler nur nutzen konnte, wenn man deren Titel auf einer bestimmten Stufe hatte. Es dauerte Stunden den Titel so weit zu haben. Später hat ANet die Dungeon und Hero Bücher eingeführt. Die nimmt man beim Spielen einfach mit und erhält für abgeschlossenen Dungeons und Mission einen Eintrag im Buch. Ist es voll gibt man es an eine Fraktion ab und hat die benötigten punkte um den entsprechenden Händler zu nutzen. Desweiteren führt GWEN eigene Helden ein, so dass man nicht unbedingt Faction, oder Nightfall haben muss um mit Helden spielen zu können.

Was GW aber am meisten verändert hat ist die Einführung der eben erwähnten Helden mit Nightfall. Diese NPC Charaktere kann man vollständig selbst ausrüsten, per Flaggenpunkte und Modus (aggressiv/schützen/passiv) kommandieren und auch ihre Skillbar selbst bestimmen. Einzige Einschränkung ist, das man selbst max. drei der Helden in seiner Gruppe haben kann, als z.B. 2 Spieler + 6 Helden bei einem 8ter Außenposten. Mit den richtigen Builds ist dann in GW kaum noch was ein Problem und man kann so den kompletten PvE Teil des Spiels beenden. Hat man keinen andren Mitspieler so kann die Lücken mit Henchies (KI Begleiter in jeder Stadt/ Vorposten) auffüllen. Die Henchies wurden jüngst mit aus der Community stammenden Builds versehen und erleichtern das Spielen noch um ein weiteres, da sie jetzt effektiver sind als früher.

Die Helden haben jedoch dazu geführt, dass viele erfahrene Spieler lieber allein los gehen als sich einen "Noob" ans Bein zu binden, von dem er/sie nicht weiß ob sie einem nicht die Mission/Quest versauen, durch spontanes loslaufen, Aggro ziehen, Erkunden wollen etz. Sprech da von Erfahrung, das gibt/gab es wirklich oft. Man gibt Tipps. Sie hören nicht. Warnt vor Gefahren. Sie hören nicht. Die Gruppe stirbt und dann flamen sie einen noch deswegen an, obwohl sie selbst den Fail verursachten. Aber es gibt noch genug nette Veteranen die einem Neuling helfen.

Es gibt noch ein "Mission pack" und es ist auch recht spaßig, man spielt aber nicht die eignen sondern "Historische" Figuren was ein Dämpfer ist. Dazu stromert seit einiger Zeit Niklas der Reisende durch alle GW Kapitel, heißt er ist immer eine bestimmte Zeit an einem Ort in einem der Kapitel und bietet FED-Ex Quest ("Hohle mir 5 hiervon", "Hohle mir 10 davon") oder Missionen, dir aber nur Wiederholungen bereits im Spiel vorhandener Mission sind.

Insgesamt kann ich sagen: GW + Addons ist ein tolles Spiel. Ich habe extrem viele Stunden mit meiner Gilde dort verbracht. Wir haben alle Kampagnen x-mal durch und jeder Char hat die Ausrüstung die man immer haben wollte. Da Titel Grind uns nicht interessiert und Hard Mode ja nur alles nochmal auf schwerer ist, wir obendrauf am Qual Gebiet kein Interesse hatten, ist das Gildenleben mit der Zeit eingeschlafen, einfach weil ANet seit GWEN es nicht wirklich geschafft hat, abseits immer mehr Titel, echte neue Inhalte ins Spiel zu integrieren. ABER..es gibt uns noch und ab und spielen wir sogar noch. Ab und an.

12. Heey Hawk

Zuerst einmal vielen Dank für deine super Atnwort.:)
    Hmm von allen Addons die du beschrieben hat spricht mich Nightfall irgendwie am meisten an.
    Du hast mich vor allem neugierig gemacht was das für eine Entscheidung ist und was die schwerwiegenden Konsequenzen sind. :D

Bevor ich es wieder vergesse^^
    hier ist der Link der offizielen gw 2 Seite

http://www.guildwars2.com/de/ ;)

Ich finde es besser, dass es in gw 2 mehrere spielbare Rassen hat, als im 1 Teil..es dürften für mich allerdings noch ein paar mehr spielbare Rassen geben.

13. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Kein Problem. Helfe gern wenn ich kann und was GW angeht kann ich :D

Nightfall ist wirklich klasse und atmosphärische, was zum einem am Afrika/Wüsten Setting liegt zu anderen daran das man das Gefühlt hat wirklich was zu verändern. Denn ANet hat es in Nightfall geschafft, dass sich bestimmte Gegenden nach entsprechenden Ereignissen auch optisch verändern. Da zeigt sich die gute Seite der Instanzen, da so für jene die so weit sind, das Setting anders dargestellt werden kann. Als nativer Sonnenspeer Char ist das am intensivsten, da man wenn man mit einem Char aus einem anderen Kapitel kommt, einige Missionen auf der Tut Insel nicht machen kann und so logischerweise einige Hintergrund Infos zur Handlung fehlen.

Ach und spiel keinen Paragon! Der war mal toll im PvE als NF rauskam, ist es aber heute nur noch bedingt. Zu dem Hassen viele den Paragon weil er seinerzeit maßgeblich das PvP Erlebnis vieler ruiniert hat, ich sag nur "Incoming".

Was die "Entscheidung" angeht, nun da musst du NF spielen und dann die "Historischen Ereignisse" was zwischen GWEN und GW2 passier sein soll lesen. Danach wünschst du dir, du hättest den Kerl anders behandelt ... Aber es ist eine Feste Entscheidung von der Handlung aus... dennoch... man möchte gern grrrrr... *Schwert wetz*

Was GW2 angeht bin ich noch nicht davon überzeugt, dass es ein Renner wird und ob ich es überhaupt kaufen werde.

Die Ankündigungen ANets ob des hohen oder keine Level-Limit und das Ausrüstung stark an Bedeutung gewinnen soll. So wie noch stärkere Bindung der Handlung am Rang eines Titels bereiten mir Bauchschmerzen. Viele GWler sagen höhnisch "GW goes WoW" zu diesen Ankündigungen, ich hoffe sie behalten nicht Recht. Aber mit der Grind Inflation durch unzähliges Titel in GW und der Halle der Monumente ... ich weiß es nicht.

Auch die Grund Handlung von GW2 ist langweilig: riesige Drachen die die Weltherrschaft wollen. *Gähn* Nur mal als Erinnerung was die Handlung in den alten GW Teilen ist:

Porphecies: Der Lich will die Herrschaft
    Factions: Shiro will die Herrschaft
    Nightfall: Abaddon will die Herrschaft
    GWEN: Der Zerstörer will die Herrschaft

Dann kommt GW2 und wieder ist es der gleich Grundplot den ANet aus der Schublade hohlt, dass obwohl GW2 ein Neuanfang sein soll. Ich hoffe das man als GW Account Besitzer GW2 Probe spielen kann, dann werde ich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  14. Clawhammer

Clawhammer
    Naja wer weis vill ist das ja alles verwinkelter als gedacht. Ich mein das ganz GW Reich steht nun am abgrund und es ist nichtnur 1 Reich betroffen wie bei den jeweiligen Addons zu GW1. Außerdem bin ich mir sicher werden weitere Addons folgen und die Story erweitert :)
    Ich bin ziemlich positiv eingestellt, das einzigeste was mich stört ist das ich meine teuer erbeutete Magier ObisidianRüstung nicht übertragen kann :-/

15. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nun ich sagte ja auch "Grundhandlung". Alles was in GW2 passiert und was man an Quest und mit seinem Char tun wird, läuft darauf hinaus die Drachen irgendwie aufzuhalten. Wie und was man da macht sind eigentlich nur Details. Die Hauptaufgabe jedoch ist das Aufhalten der großen Drachen. Und nope das braucht keine Spoiler, wurde schon lange ausposaunt, dass es in GW2 um mächtige böse Drachen gehen wird.

Und diese Grundhandlung des Aufhaltens einer Macht die die Weltherrschaft anstrebt, benutzte bisher JEDES Guild Wars! Sogar der Nachfolger von dem ich mir ehrlichgesagt mehr Einfallsreichtum erhofft hatte!

Aber ANet musste ja (sinngemäß) mit so was protzen

And as the great water Dragon awoke from its slumber he raised his massive body and in its wake a giant tidal wave formed at the shores of Tyria and the mighty city of Lionskeep was swept away under the waters godly force. Tyria would never be the same again!

Man hätte ja eine Story machen können wo nicht gleich ersichtlich ist wer, oder was das Böse ist und wo die Probleme liegen. Das sich das "Böse" erst im Laufe der Handlung erschließt. Aber nein wegen dem Ende von Eye of the North MUSSTE ANet ja mit dem Spoiler Vorschlaghammer kommen, damit auch alle auf die Vorderkante ihrer PC Stühle rutschten und es nicht erwarten können was in GW2 passiert... das ist nichts weiter als billige PR! Sie ist umso billiger, da ANet GW2 nach den ursprünglichen Ankündigungen nach GWEN schon längst hätte veröffentlichen müssen. Seit dem herrscht das Schweigen im Walde! NICHTS erfährt man, obwohl Regina auf ihrer Wiki Seite schon fast höhnisch davon berichtet, dass sie ja GW2 schon spielen kann und es sooooo toll aussieht.

Wegen den Rüssis, wie die aus der Grotte, oder die Tyria Prestige Plattenrüstung, die Luxon Prestige, Norn Rüssi, etz sind mir fast egal, aber den perfekten sunddering Deathbow meines Rangers hätte ich schon gern auch in GW2. Denn mit dem habe ich alle Endgegner sämtlicher GW Kapitel, incl. Tiefe, Urgotz, Unterwelt, besiegt, mehrfach wohl gemerkt :D

16. Clawhammer

Clawhammer
    Ja mein gott hätten se nichts vom Drachen erzählt würde es jetzt auch nicht mehr info geben.

17. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Beruhig dich mal etwas im Ton.

Es geht mir nicht um die Drachen per se sondern darum, dass man für den groß angelegten NACHFOLGER von GW doch wieder nur das Handlungsmuster benutzt, dass schon in ALLEN vorigen GW Kapiteln zum Einsatz kam. Wenn es dir jedoch gefällt, be happy. Ich finde es sehr Einfallslos.

18. hmm hört sich wirklich sehr interessant und spielenswert an hehe :)

naja ich hoffe das es nicht ein zu hoher level-limit wird, weil ich an gw immer gut fand dass man auch mit vergleichsweise zu anderen Online Rollenspielen auch gut sein konnte wenn man nicht extrem viel spielt. Ich weiss zwar noch nicht ob die Story vielleicht intressanter rüber kommt im Spiel...aber ich finde sie hätten schon einen grösseren Einfallsreichtum haben können, vor allem weil die Story bei einem Rollenspiel sehr wichtig ist.

Kann euch verstehen das ihr gerne eure Rüstungen auch für gw 2 haben wolltet, aber ich denke wenn schon von anfang an die gw1 spieler in gw2 solche Rüstungen hätten, würde es vielen verleiden :P

Ich finde gw 2 hat aber auch sehr gute Neuerungen. Es gibt mehrere spielbare nicht menschliche Rassen.(könnten nach meinem Geschmack jedoch mehrere sein.) Ich finde es cool das man die Unterwasserwelt erforschen kann..hört sich intressant an. Cool were auch gewesen wenn man auch noch klettern und fliegen könnte..aber das were dann wol ein zu grosser Aufwand für Arenanet :(.

Ich fänd es wirklich schade wenn gw2 ein 2 wow werden würde....ausserdem ist das Spiel dann auch reizvoller für gelegenheitsspieler oder solche die etwas weniger Zeit haben.

19. Ich hätt mir aber anstatt den Sylvary lieber die Zwerge gewünscht...obwohl mit Charr machts bestimmt auch viel Spaß...
    wegen den Neuerungen: Monatliche Kosten wirds keine geben (gott sei dank) und des PvP-System soll auch so bleiben wies is (also Fähigkeit > Ausrüstung) also kanns gar nich so schlecht werden :)
    Frage: Gibts hier iwo nen Offiziellen GW1-Thread? Ich find iwie keinen...

20. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Nope gibt keinen GW1 Thread mehr.
    Was die Zwerge in GW2 angeht, nun das geht ja leider wegen dem Ende von GWEN nicht.

Die werde nach einem Ritual, das abgehalten wird damit sie den Great Destroyer vernichten können, alle in Stein verwandelt. Man merke, nicht zu Stein, sondern in Stein! Das heißt mit Zwergen-Nachwuchs dürfte es nichts mehr werden. Nach dem Kampf gegen die Brut des Zerstörers, ziehen sich die Überlebenden Zwerge dann in ihre Minen zurück

Übrigens baut ANet gerade einen Krieg zwischen dem Weißenmantel (original GW) und der Glänzenden Klinge (glaube die kamen aus Factions) in GW ein. Ich hab es noch nicht angespielt, weiß also nicht genau wie sich das ins Spiel einfügt. Werde es mir aber die Tage mal ansehen. Ein Stück Handlung das den Krieg erklärt oder einleitet, soll es bei den Vlox Fällen geben (dafür braucht man GWEN).

21. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Gibt auch ein neues glänzende Klinge Lager & Kostüme, alles dazu findet man hier

22. CarnageDark

CarnageDark
    Der Krieger wird vorgestellt:
    http://www.guildwars2.com/de/the-game/professions/warrior/

Also ich glaube ich werde als Charrkrieger anfangen und meine Frau tendiert zur Elemetarmagierin.

Ps:
    Die Präsentation von GuildWars 2 in den Fertigkeitenvideos wirkt jetzt schon genial. Das wird nach langer Zeit mal wieder ein Pflichtkauf für mich. :yes:

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
  23. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    GW2 wird mich wohl wieder 3-4 Jahre meiner (Spiel-) Zeit kosten :ugly:

24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

Indiana_Bart
    bisher klingt alles recht toll und das Kampfsystem sieht klasse aus (selbst sowas "langweiliges" wie ein einfacher Verteidiger wird schön in Szene gesetzt)

auch die Idee, dass z.B. Wasserzauber stärker werden, wenn der Magier im Wasser steht, gefällt mir. Kann mich deshalb noch nicht entscheiden, was ich nun wirklich spielen werde :ugly:

:yes:

25. dieMausss

dieMausss
    also wenn es so wird wie damals der erste teil (im vergleich zu damals "üblichen" spielen), dann ist es wohl sehr empfehlenswert... ;)

nur schade, da mir pvp mehr liegt als pve, hab ich (leider) aufgehört vor längerer zeit, man hat einfach keine chance wenn man nicht regelmässig spielt. (und dazu müsste man halt auch die zeit haben)

ist jetzt kein vorwurf ans spiel, denn das ist bei allen spielen vs menschliche gegner so, es ist nur schade :D

26. qwasderu-desu

qwasderu-desu
    Guild Wars hat mir überhaupt nicht zugesagt, aber GW2 sieht jetzt schon so genial und richtig poliert aus, dass ich schon ganz heiss drauf bin.

Schade nur, dass fast ausschließlich Charr rumlaufen werden, wenn man sich so umhört... :ugly:

27. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Ist ja wohl logisch. Bin mal gesapnnt, ob es überhaupt Asura geben wird. :ugly:

28. abonomiert :hammer:

29. qwasderu-desu

qwasderu-desu
    Deine Mudda is sexy! <3

:nervoes:

30. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Momentan bin ich eher entäuscht von GW2 :( Allein die sterile Grafik schreckt mich schon wieder ab.

31. Gamer2010

Gamer2010
    Ich wollte mir GW2 holen.
    Aber das Spiel ist zu stark mit GW verknüpft.
    Alle GW1 Spieler dürfen ihre Namen übertragen.
    Sie bekommen einen sehr starken Startbonus.Außerdem soll es einen Iteam shop geben.
    Da sollte man sich lieber WOW anschaffen.

32. Steril? Wat? :huh:

33. CarnageDark

CarnageDark
    Ich bin auch dafür das du lieber WoW spielst.^^ Es ist ja nicht so, das wir von deiner Sorte nicht sowieso schon genug in GW2 bekommen werden. :ugly:

Ps:

Die Namensmitnahme von GW zu GW2 finde ich gut. Ich würde mich wirklich ärgern wenn es nicht so wäre.^^ Und die Boni sind eher optischer denn spielbeeinflussender Natur.

Ach ja, GW hat auch schon einen Itemshop, aber anders als in anderen Spielen gab es da noch nie irgendetwas wirklich wichtiges sondern nur Zusatzkram, den man nicht wirklich braucht. Und aufgrund des super Supports von GW durch A-Net, werde ich mir seit Ewigkeiten mal wieder ein Spiel zum Vollpreis kaufen. :yes:

34. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Oh wie Pöse von ArenaNet, dass sie den Spielern, die zum Teil seit Jahren GW spielen, erlauben, dass sie ihre GW Charnamen auf GW2 Chars übertragen können. Wie können die nur so einen Service für langzeit Kunden anbieten? Schämen sollten die sich!

Und wie können die nur über die Halle der Monumente diesen Spielern auch noch, Spielbalance unwichtige, Items und Titel geben? Wie das soll als Ausgleich dienen, da sie ihre GW1 Chars und deren "Leistungen" nicht importieren können? Papperlapapp! Bevorzugung ist das jawohl!!!!EINSELF

:ugly:

Aber mal im Ernst. Wenn du ein wenig über GW2 gelesen hättest und nicht nur die letzte News von ANet über den Hallen Bonus in GW2, wüsstest du, dass GW Veteranen lediglich darüber optische Vorteile, wie spezielle Rüstungen aber mit GW2 typischen werten und Titeln, aber keine spielerischen haben werden.

Und einen Ingame Item Shop hat auch GW1 schon. Da bekommt der Käufer aber nur Spiel irrelevante Dinge, die entweder so oder so im Verlauf des Spiels erlangt werden. Außer den Truhen Slots, aber die baraucht ein Spieler der ein wenig Inventar Management betreibt eigeltich auch nicht wirklich. Oder eben das "Bonus Mission Pack", dass aber nicht Handlungsrelevant für die Kapitel ist. Brauchen tut der GW Spieler, egal ob Alt oder Neu, jedoch nichts von dem um eines der GW Kapitel zu beenden.

Aber lieber erst mal aufregen, ohne alle Infos zu haben.

35. qwasderu-desu

qwasderu-desu
  36. Oha, dann kann ich ja mein "Der_Rasierer" mitnehmen :ugly:

37. CarnageDark

CarnageDark
    Mann kann die Namen mitnehmen, muss aber nicht!!!! :ugly:

38. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Bei Gamestar gibts neue screenshots zur neuen Klasse, den Wächter..

Hier einmal ein trailer zur neuen Klasse:

Der Wächter - Vid

ich find die klasse nice, eine art heiliger beschützer.

39. Letest

Letest
    http://gw2.onlinewelten.com/news,id1048,waechter_detail.html

Sehr ausführlicher ARtikel über den Wächter. Wird schwer werden zwischen ihm und dem Gunner oder dem Waldläufer. Mein Wächter würde wohl Mensch sein,während mein Gunner ein Charr wird. Aber eigentlich will ich auch noch einen Norn Waldläufer. Was müssen die Klassen/Völker auch so geil sein :mad: :ugly:

40. crazer gesperrter Benutzer

crazer
    Ich werde wieder Stunden im Charaktereditor verbringen. :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.