Heroes of Newerth

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von ATZE15, 19. April 2010.

  1. ATZE15

    ATZE15
    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Netter neuer Anfang
     
  2. GSF

    GSF
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    135
    HoN ist eine starke Verbesserung des DotA-Prinzips. Wer wettbewerbsorientiert spielen möchte, sollte sich den Titel auf jeden Fall ansehen, er erfreut sich in den "hohen Kreisen" des eSports wachsender Beliebtheit xD

    Das Ganze ist im Prinzip ähnlich wie bei Counterstrike: Das Prinzip ging aus einer Mod für ein größeres Spiel hervor, in diesem Falle WC3, aber in der vermeintlich "untergeordneten" Erfindung steckte und steckt gewaltiges Potenzial, allein auf der Hauptmap, die in HoN "Forests of Caldavar" heißt ^^
     
  3. ich bin ein ziemlicher DotA-Hater, daher bin ich mir nich sicher, aber konnte man nicht auch in DotA schon Bäume fällen um seine Gesundheit zu regenerieren?
     
  4. Ja, im "normalen" Wc3 konnten die Nachtelfen Bäume das auch schon deswegen lag das wohl nahe es einfach zu übernehmen :D
    Der gute Graf meinte aber wohl, dass das in LoL nicht ging.

    Nettes Video wobei ich persönlich ja noch auf die Atmospähre eingegangen wäre, die hat mcih nämlich erst von Dota weggelockt :P
    Vor allem diese unheimlich coole Anouncer Stimme ( HAT-TRICK!!! )
     
  5. Ich bin zufällig über diesen Beitrag über das hon forum gestolpert.
    ich muss sagen ich bin mehr als wenig erschüttert.

    ich zitier mal:
    "check that testers account, he played with "Greulich" his stats are horrible, lmao.
    he played 5 matches totally, with 4 being matchmaking and 1 pub
    in matchmaking his stats are 1.25/6/4.5
    33.5 ck per game and 0 denies per game
    0.2:1 kdr"

    ich hab mir daraufhin mal ein replay angeschaut (ja man kann sich JEDES REPLAY anschaun von JEDEM match) und habs nach 2 1/2 minuten angehalten.

    wie kann man über ein spiel berichten wenn man keine ahnung von der materie hat? das ist wie jemanden über einen ego-shooter berichten zu lassen der noch nie einen gespielt hat und HoN/Dota/LoL sind nun mal eine Kategorie für sich.
    Ich hab früher selten Dota gespielt, wusste jedoch vom ersten match an in HoN was halbwegs sinnvoll zum kaufen ist etc.
    Habe in diesen 2 1/2 minuten keinen ansatz von sowas gesehen.
    lasst, wenn ihr schon niemanden in euren reihen habt, blogger sowas übernehmen die vllt mal n jährchen dota erfahrung haben und sich da mehr als 5 matches drangesetzt haben.
    Heutzutage ist es sicher nicht leicht für Zeitschriften aller Art Geld in vernünftige Recherche zu setzen... aber mal im ernst, n 10er und man findet nen xbeliebigen hon spieler der in 5 min qualitativ hochwertigeres produziert.
    Schaun wir mal auf der HoN Homepage.
    Da steht was von Features wie:

    Matchmaking System
    Stat Tracking
    Diverse Heroes
    Ladder Rankings
    Custom Map Editor
    Game Reconnection
    Leaver Protection
    Client-Server Netcode
    Re-Bindable Hotkeys
    Built in VOIP

    direkt gefunden, hab in dem beitrag nichts davon gehört, außer das es helden gibt, n bisschen copypasta und schon haben wir ein minimum an informationen die solch einen artikel informativer machen würden.

    Hab innem andern Beitrag diskussionen über LoL-HoN-Dota gelesen
    Ich denke mal jeder der Titel basiert auf dem selben Prinzip (Dota) mit gewissen unterschieden auf die nicht eingegangen wird (abgesehn davon das man bäume essen kann was ein unglaubliches feature ist *ironie aus*) das soll also der riesen unterschied sein?
    Jeder HoN spieler wird sagen das es das beste ist
    Jeder LoL spieler wird sagen das es das beste ist
    und jeder der bei dota bleibt wird das auch sagen.

    Also hebt mal bitte mehr vor was HoN so besonders macht (genauso mit LoL) außer bäume essen und das bitte von halbwegs professionellen spielern (nen neutralen Dota spieler oder von jedem einen, vorrausgesetzt der Artikel würde Neutral bleiben) Das ist doch keine Schande heutzutage Artikel extern eingereicht zu bekommen.
    Im endeffekt ist es jeder Person selbst überlassen für welchen Titel sie sich entscheidet, aber eine "Gamestar" soll, soweit ich das verstehe, in ihrem Fachbereich (GAMEstar) Wertvolle informationen bringen mit denen sich ein unentschlossener oder neuling in der materie sich eine eigene Meinung bilden kann (und kommentare wie "man kann bäume essen" kommen mir als hon spieler eher so vor als wenn lol n paar euro für die kaffeekasse gespendet hat).

    Oder liegt die mangelnde informationsflut daran das die spiele noch nicht released sind ?
    Zeiten ändern sich, sonne open beta wie gerade bei hon hilft den herstellern und spielern ungemein.
    a) der hersteller kann auf die community eingehen und features einbauen, nebenbei verbreitet sich ein spiel leichter wenn drüber gesprochen wird (kollegen, arbeit,schule, kegelclub was auch immer).
    b) der spieler kann sich ein spiel über einen längeren zeitraum anschaun/testen und schaun ob das was für ihn ist

    aber solch ein artikel regt wohl kaum einen an ... ist haltn dota-klon in dem man bäume essen kann
    (was in dota auch ging)

    ich hoffe die richtigen leute nehmen sich das zu herzen und machen sich mal gedanken über sowas.

    von mir aus schreibt mich ingame/mail an und ich mach euch nen so gut wie möglich neutralen HoN-Blog/Artikel mit informationen für den casual ;)
     
  6. Na ja du musst dem Graf das ja nicht gleich als Fehler anrechnen! Schließlich ist es durchaus gut, dass sie auch über HoN berichten, auch wenn da schon in den Ingameszenen ein paar Fehler drinne waren, wie z.B. die vielen Autohits und die miserable Skillung und die Autohits über die Anhöhen, aber eigentlich ist das doch sowas von egal, denn:
    Der Graf stand vor einem Dilemma:
    Entweder er spielt sich erstmal eine Woche in HoN ein und bringt einen verspäteten Bericht ein, wo dann eh wieder nur alle motzen oder er fasst sich ein Herz und trägt die frohe Kunde mit einem spieltechnisch vllt. nicht ganz einwandfreien Ingamebericht, aber einem, der das Spiel charakterisiert.
     
  7. Ist ja nix gegen den Grafen persönlich oder so,
    hab noch einen trailer hier gefunden von hon in dem einige sachen genannt werden (welcher aber von s2 eher auf dota spieler als fürn casual zugeschnitten wurde) den man vllt ein wenig erklären könnte. was bedeutet "matchmaking system" das da aufblinkt, wird nem casual nix sagen können.

    hab mir auch mal einen bericht von gamestar über LoL angeschaut, welcher qualitativ ähnlich dem von hon war, muss da ein paar sachen vllt zurücknehmen ;) jedoch ändert sich meine ansicht nicht das ini der Printbranche ein paar sachen nicht so laufen wie es laufen könnte.

    Den wichtigsten Punkt will ich noch ansprechen im unterschied zwischen HoN und LoL:

    HoN versucht eher die in diesem Genre erfahrene Dota community und Interessenten am Esport als Kunen zu gewinnen um eine Esport Szene aufzubaun. Dies merkt man stark am Spielstil wie z.B:
    stärkere nähe zu Dota
    enge zusammenarbeit mit der community
    es liefen bereits diverse gute turniere mit qualitativ hochwertiger moderation
    jeder spieler hat die selben möglichkeiten

    wobei ich bei LoL eher den eindruck gewinne das sie eher auf casuals abfahren durch sachen wie dieses seperate levelsystem mit den helden, freischaltungen von helden und shops sowie einen leichteren einstieg in das spiel.

    vergleicht man das mal mit anderen spielen aus nem anderen genre wie Guild Wars und WoW
    Bei Guild Wars hat jeder im PvP prinzipiell die gleichen sachen zu auswahl, ein pool aus skills den man zusammenwürfeln kann wie man lustig ist, mal effektiver mal weniger, ausrüstung spielt keine rolle, ist bei jedem "identisch", also jeder hat die selben möglichkeiten. will man dort auf hohem niveau mitspielen kann man nach spätestens ner woche durchstarten.
    Bei WoW hat man rein theoretisch diverse möglichkeiten zur Charaktergestaltung was talente und ausrüstung angeht, teilweise muss man pve machen um mehr im PvP zu bringen (wie teilweise bei Waffen oder einzelnen Setteilen die Sinnvoller sind als PvP teile).
    dann kommt hinzu das man monate braucht um ansatzweise auf den Stand der ganz guten zu kommen (von der ausrüstung her), wo im gegensatz zu Guild Wars direkt alle nahezu gleich anfangen.
    Teilweise basiert wow auch mehr auf glück (ja man kann sein "glück" erhöhen), jedoch mangelt es auch mehr an balance.
    Das waren zumindest meine erfahrungen bei den beiden spielen und so seh ich, soweit vergleichbar, auch den unterschied zwischen HoN und LoL
     
  8. Ich sehe genauso die Casualfreundlichkeit von LoL und ich finde, dass diese Veränderung von DotA nicht unbedingt nur positiv ist. Allerdings trifft LoL auf den breiteren Markt, wird sich mehr durchsetzen und die Alteingesessenen werden bei HoN bleiben, bis Valve DotA reloaded herausbringt.
    Natürlich beeinflusst das Video vom ` die Zuschauer schon stark zumal es aus Sicht eines Casuals ist, wie deine Recherchen gezeigt haben, aber das ist halb so wild, denn im Grunde stimmt das, was der ` sagt. HoN ist nunmal eine harte Nuss und kein Spiel wie LoL, bei dem man sagt auspacken, installieren und zocken. HoN ist ein Spiel, mit dem man sich beschäftigen muss. Natürlich ist es stark auf den E-Sport zugeschnitten und sogar in den Noobpartien werden sich Anfänger schwer tun, aber das genau ist der Reiz daran. Bleibt die Frage ob Icefrogs momentanem Projekt überhaupt irgendeines der Imitate trotzen kann.
     
Top