Android - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von sh4De, 21. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.048
    Google Play Store

    ------------------------------------------------------------------------------------

    -Nützliche Seiten-

    xda-developers (das größte und umfangreichste Forum im Internet)

    android-hilfe (das größte, mir bekannte, deutsche Forum)

    pocketpc (ein weiteres deutschsprachiges Forum)

    modaco (englischsprachige Seite)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2012
  2. HTC Tattoo wenn meine Schwester im Lande ist
    HTC Desire ab Freitag oder kommender Woche

    Lieblingsapp hab ich noch keine aber am Tattoo fand ich schon die Widgets am Homescreen toll :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juni 2010
  3. frage zu android, gibts ne möglichkeit es aufm touch hd einzusetzen? :D
     
  4. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.048
    oder ringdroid laden aus dem market
     
  5. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.048
    mir ist keine bewusst

    edit: ich empfehle chompsms. sieht dann wie beim iphone aus wenn man ne sms schreibt und 3g watchdog. damit kann man kontrollieren wie viel traffic man verbaucht hat im monat und man kann einstellen ab wie viel mb es einen warnen soll damit man es nicht überschreitet
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  6. dann heissts warten bis ich mir n neus kaufen kann. windows mobile ist, naja... wie soll ich sagen, etwas bescheiden :(

    aber danke trotzdem
     
  7. Roter Fisch mag keinen Fisch

    Roter Fisch
    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    3.886
    Ich schwanke gerade so etwas zwischen iPhone und HTC Desire. Werde auf jeden Fall noch aufs 4G warten (dann aber wahrscheinlich trotzdem zum 3GS greifen, wenns wegen der für mich unnützen Frontkamera und etwas mehr Akkku viel teurer ist :D).

    Habe bis jetzt nur nen iPod touch + Macbook. Wie siehts denn mit der Synchronisation von Kalender, Kontakten und Mails zwischen Mac OS und Android aus? Kann man das genauso unkompliziert einrichten, wie beim iPhone?
     
  8. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.048
    das ist wohl eher geschmackssache. die beiden smartphone nehmen sich nichts ausser dass das desire schneller ist aber dafür der app store bisschen kleiner. die kamera vom desire finde ich auch super
     
  9. MadMaxMKII

    MadMaxMKII
    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    7.660
    und ich habe doch echt gehofft hier gehts um Androiden :(:uff:
     
  10. Die sollen das endlich für Samsung porten. Keinen Bock mehr auf Symbian. D:
     
  11. Also nen Kumpel hat gestern sein Desire erhalten, dadurch konnte ich auch mal einen Blick darauf werfen.
    Ich bin eher enttäuscht. Das Scrollen usw. geht zwar flott, allerdings weniger flüssig als beim Iphone, während dem Scrollen (gerade durchs Menü) sind mir immer wieder Microruckler aufgefallen.
     
  12. Und wie ist es beim Android-Phone mit der Kontrolle durch Google? Wie ist die Akkulaufzeit? Spart "Android" Energie?

    Und vor allem, wie ist es mit der "Gebühren-Politik"? Gibt es da, wie beim I-Phone eine total überteuerte Flatrate?

    Gut, dass die Chinesen (HTC) ein passendes Handy dazu erfunden haben, ist an für sich in Ordnung, wenn nur nicht diese Unsicherheiten werden.
     


  13. a) Was meinst du mit Kontrolle? Also die Google-Services (Maps, Gmail, Market z.B:) kannst du nutzen, musst du aber nicht. Ist aber dann relativ kastriert, aber viele Programme bekommt man auch ohne über den Market zu gehen. Ist aber empfehlenswert. Ansonsten hab ich persönlich kein Problem mit Google.

    b) Akkulaufzeit: Kommt drauf an. 1-2 Tage, länger nicht. Ist aber bei quasi keinem Smartphone länger. Was mir aufgefallen ist, ist dass das ständige Uhrzeit nachgucken aufm Handy gut Laufzeit frisst, da es hierfür ständig aus dem Standby geholt wird.

    c) Gebührenpolitik... hm. Da du die Handys alle so frei kaufen kannst, bist du natürlich auch in der Wahl der Tarife völlig frei.
    Der iPhone-Tarif ist übrigens gar nicht so teuer wie man denkt.

    d) Was meinst du mit "passendes Handy dazu erfunden"? Android ist Open-Source, das kann sich jeder aufs Handy packen. Gibt ja inzwischen schon um die 20 Handys mit dem OS.
     
  14. Alex99

    Alex99
    Registriert seit:
    2. März 2000
    Beiträge:
    8.324
    Ich hab nen Google Nexus One. Geniales Handy, das iPhone ist nen feuchter Furz dagegen, lediglich bei den Apps liegt das iPhone deutlich vorne. Da ich aber generell nur die Standardapps nutze, ist das nicht weiter tragisch ... lediglich die Facebook App auf dem Nexus ist ein schlechter Witz gegen die iPhone App - wenn man die sonst gewoehnt ist.

    Emfpehlen kann ich als Apps:
    Application Killer
    ezParking
    Radiant
    WordUp!
    Google Navigation ( richtig geil! )
    Google Voice
    Yelp ( wahrscheinlich nur fuer US relevant )

    und noch nen paar die ich morgen mal reinschreiben werde sobald ich ausm Bett wieder hoch bin :).

    Aso: Akku laeuft mindestens 2 Tage, bei moderater Nutzung.
     
  15. Lächerlich im Vergleich zu diesem hier: http://www.inside-handy.de/news/11285.html

    Typisch google, verspricht mal wieder besser zu sein als die Konkurrenz *G*
    Sage nur "Orkut" :lol:
     
  16. Ich habe seit Dezember ein HTC Hero, bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, aber HTC lässt die Hero Nutzer momentan sehr im Stich durch die Updatesituation.

    HTC setzt auf Android eine Art neue Haube, die Sense UI genannt wird. Diese findet sich eigentlich auf allen HTC Geräten und das prägnanteste Merkmal ist wohl die große Uhr mit Wetter auf dem Homescreen. Daneben gibt es noch andere zahlreiche Verbesserungen, die Sense UI mit sich bringt, aber auch einen entscheidenden Nachteil: man ist enorm von den Updates von HTC abhängig, da sich normale Updates für Android nicht einfach so einspielen lassen können, sondern eben nur die von HTC angepasste Version mit Sense UI.

    Als ich das Hero im Dezember gekauft habe, war die aktuelle Version von Android gerade 1.6. Hero hatte 1.5. Die Gerüchte waren, dass zu Weihnachten 2009 das Update auf 2.0 kommen sollte, das Motorola Milestone (bzw. Droid) hatte zu dem Zeitpunkt auch 2.0 und war frisch auf dem Markt. Dies war nicht der Fall, stattdessen eine Mitteilung von HTC, direkt von 1.5 auf 2.1 gehen zu wollen, ohne allerdings ein richtiges Datum anzugeben. Es kursierten Angaben von Ende Januar, Mitte Februar, Ende Mai, Anfang April, sogar Ende April, und jetzt ist es wohl er Juni. Hintergrund ist vermutlich, dass HTC mit dem Legend und dem Desire neue Geräte auf dem Markt gebracht hat, die gerade auf Android 2.1 laufen. Jetzt das Hero auf 2.1 zu setzen, würde vermutlich viele nicht-Poweruser dazu bringen, sich ein älteres Hero zu kaufen statt ein Legend oder beim Hero zu bleiben statt sich ein neues Gerät zu kaufen.

    Durch das Festsitzen auf 1.5 bleiben einem viele neue Applikationen versperrt, zum Beispiel Updates für Google Maps, das Tool Google Goggles (googlet mal danach, ist sehr interessant und ausprobierwürdig, wenn ich es denn könnte) und auch viele Verbesserung des OS (bessere Suchfunktion intern, und viele weitere).

    Das ständige Verschieben des Updates durch den Einsatz von Sense UI war schon schlimm genug, vor allem weil HTC das Hero seinerzeit als neues Flaggschiff für die Androidflotte angepriesen hatte und es ja auch ein gutes Gerät ist, dass von 2.1 sicherlich profitieren würde. Das jetzt das Upgrade auch noch wissentlich verschoben wird, um den Verkauf von neueren Geräten anzukurbeln, ist zwar in gewisser Weise verständlich, aber eine Absolute Frechheit und ein Schlag ins Gesicht der Käufer, die HTC damals das Hero abgekauft haben.

    Nun könnte man sagen, dass man doch gar kein Recht auf Updates habe und dass man froh sein könne, dass es überhaupt noch kommt. Vor allem verglichen mit anderen OSs, die zum Teil gar keine Updates bringen. Updates und die Veränderungen und Verbesserungen am OS sind allerdings ein großes Argument für Android und das wird so komplett rausgenommen. Die Benutzung von Sense UI und das dadurch später kommen von Upgrades kann ich noch nachvollziehen, weil Sense UI viele Vorteile mit sich bringt, die Android Updates zum Teil nicht mit sich bringen, aber wenn ein vormaliges Flaggschiff so auf der Strecke gelassen wird, finde ich das eine Unmögliche Verhaltensweise von HTC.

    Wenn HTC das Update tatsächlich noch bis Juni in der Schublade hält, wird das Hero mein letztes HTC Gerät sein und ich empfehle, so leid es mir tut, denn die Geräte von HTC sind technisch top, niemanden ein Telefon von HTC mit Sense UI zu kaufen.

    Das Desire zum Beispiel, ist quasi ein Nexus One mit anderer Schale (das Nexus One wird übrigens auch von HTC gebaut, aber eben nicht vertrieben). Es gibt geringe Änderungen, aber der größte Unterschied ist wohl der Einsatz von Sense UI. Die Updates für das Nexus One kommen direkt von Google und damit sofort nach Release der neuen Version, die Updates für das Desire von HTC und damit wohl einen oder zwei Monate danach.

    Wenn ich im Moment jemanden ein Android-Gerät empfehlen sollte, wäre es das Nexus One oder das Motorola Milestone, falls man eine Hardwaretastatur haben möchte.
     
  17. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.048
    was ist eigentlich ebsser für den akku, komplett leeren danach aufladen oder ohne zu leeren aufladen
     
  18. Ohne leeren, meine ich gelesen zu haben.
     
  19. larsiam

    larsiam
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    438
    Ort:
    morgen
    Eindeutig "ohne leeren aufladen", Tiefentladungen können für Lithium-Ionen Akkus schädlich sein, ein begonnener Ladevorgang auf "halber Strecke" dagegen eher nicht. Überladungen sind für Lithium-Ionen-Akkus auch nicht sonderlich gesund (kabumm und so:ugly:) aber das sollte die Elektronik verhindern.

    Ich reihe mich dann mal mit einem HTC Hero in die Brigade der Androiden mit ein.
     
  20. bei aktuellen egal.
     
  21. Hab mir ein HTC Desire gekauft. Lieblingsapp ist CardioTrainer :).
     
  22. Nebukatnedzar S04 Forever

    Nebukatnedzar
    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    6.807
    Ort:
    der Normandie getürmt
  23. Dönermann

    Dönermann
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    238
    Ich hab das HTC Magic und Android 1.6 drauf aktuell, weiß jemand was bezüglich Update auf ne neue Androidversion für das Magic?
     
  24. Custom ROMs ftw. :)
     
  25. Hat wer schon mal Android auf seinem iPhone installiert? Würde mich interessieren, wäre cool es auf dem Handy neben OS3 zu haben.
     
  26. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.979
    Ort:
    Aachen
    Mein Hero sollte auch bald ankommen, freu mich schon :D
     
  27. mehrtuerer

    mehrtuerer
    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    40.715
    Tiefentladungen sollte die Elektronik ebenfalls verhindern.
     
  28. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.843
    Die iPhone-Tarife sind absolut nicht überteuert wenn man sich fast nur im D1-Netz bewegt.
     
  29. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.843
    Nicht. Habe mir gerade das Video angeschaut, da ist noch eine Menge Arbeit zu erledigen.
     
  30. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    HTC Hero hier. Und jetzt habe sie Android 2.1 auf Juni verschoben, eigentlich sollte das schon im März draußen sein. :uff: :kotz:
     

  31. ?? Funktioniert doch tadellos... :nixblick:

    Mal davon abgesehn dass das ganze noch im Alphastadium ist.
     
  32. Installation und Starten von Android auf dem iPhone ist aber recht einfach:
    Hier der entsprechende Auszug aus der Readme:

    Installation
    ------------

    0. Jailbreak your iPhone.

    1. Under the jailbroken environment, put ramdisk.img, system.img, ramdisk.img,
    userdata.img, cache.img, android.img.gz, and zImage in /private/var.

    2. Follow the instructions for installing openiboot.
    - Essentially:
    1. sudo ./loadibec openiboot.img3
    2. Use Hold button to select Console
    3. Push Home button
    4. sudo ./oibc
    5. Type install
    - loadibec and oibc are compiled for x86 Linux.
    - Need libusb, pthreads, readline.

    Running
    -------

    In the openiboot bootloader, it should be enough to select Console with Hold
    and hold the Home button for more than two seconds to trigger the boot of
    Android.
     
  33. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.843
    Na seh' ich anders bei dem Video.
    http://www.youtube.com/watch?v=5yO2KQHkt4A

    Und gerade weil es im Alphastadium ist funktioniert es noch nicht gut. ;)
    Wüsste nicht warum man es im jetzigen Zustand dem iPhone OS vorziehen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  34. Vorziehen nicht, es hat seine Vor- und Nachteile gegenüber dem Appleprodukt.

    Aber es könnte für die 2G Besitzer interessant werden, denn diese können die OS 4.0 nicht aufspielen.
     
  35. Würde ja dem Legend Konkurenz machen... Damit fällt das Hero erstmal flach für mich
    Aber immerhin soll ja eine 2.1 Version fürs Hero geleakt sein http://www.androidpit.de/de/android/blog/391892/Droid-Eris-Leak-Auf-Hero-portiert
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2010
  36. Was genau meinst du? Die Funktionen die da gezeigt werden funktionieren doch... Anrufe und SMS kommen an, im Internet surfen geht, Musik abspielen...

    Mal davon abgesehen, hast du natürlich recht. Im Alphastadium braucht mans dem iPhone OS wirklich nicht vorziehen, aber es zeigt halt mal wieder das mit dem iPhone doch einiges möglich ist. (JB vorausgesetzt)
     
  37. Ich frag mich sowieso warum sich HTC beim Hero so viel zeit lässt. Vermute ja noch immer das Legend und Desire als Grund.
     
  38. Hab mir jetzt das Samsung i5700 bestellt. Geht das flashen auf 2.1 mit der Samsung Software wenigstens auf Xp ordentlich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top