Mass Effect-Trilogie [Version SR-2]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Master Blaster, 24. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Alter Thread hier:

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=304632

MASS
    EFFECT

(Übernommen von Peacecamper)

[hide=Mass Effect 1 (Update 30.05.09)]
    Releasedatum: Freitag 06.06.2008
    Entwickler: Bioware, Demiurge Studios (PC)
    Verleger: Electronic Arts (PC), Microsoft (Xbox 360)
    Genre: Action-Rollenspiel (SP only)
    Altersfreigabe: USK 16
    Website: http://masseffect.bioware.com
    Geizhals-Link: http://geizhals.at/deutschland/a316428.html
    Gamestar-Wertung: 85 % (Link zum Test)
    andere Wertungen: Xbox 360-Version weltweit durchschnittlich 91 %
    Systemanforderungen: 3,2 GHz oder vergleichbar, 1 GB Ram, Shader 3.0-Grafikkarte, 12,3 GB freier Speicherplatz, Internetanbindung für Aktivierung
    Kopierschutz: SecuRom (FAQ zum Kopierschutz von ME)
    Lieferumfang: 2 DVDs, multilingual (Englisch und Englisch + spanische Untertitel auf DVD 1, DVD 2 Deutsch, Italienisch, Französisch)
    Komplettlösung (Xbox 360-Version, inhaltsgleich): Klick
    Komplettlösung (englisch): Klick
    Tool zum De-Authorisieren von ME: Klick (neu!)
    Patch 1.01a: Klick (neu)
    Brind down the Sky (Content-Update): Klick (neu)

[/hide]

///MASS EFFECT 2\\\

[hide=Mass Effect 2 (26. Mai 2010)]
    Releasedatum: 26. Januar 2010
    Entwickler: BioWare
    Publisher: ElectronicArts
    Altersfreigabe: PEGI: 18, USK: 16
    Website: http://masseffect.bioware.com/
    Wertungen (PC-Version): 88% bei GameStar,
    Durchschnittlich 94,24% laut gamerankings.com
    Systemforderungen: Dualcore-CPU 1,8 GHz, 1024 MB RAM für Windows XP oder 2048 MB RAM für Windows Vista/7 , Geforce 6800 oder Radeon X1600 Grafikkarte mit 256 MB RAM, DirectX 9.0c, 15 GB Festplattenspeicherplatz
    Kopierschutz: SecuRom
    Sprache (PC-Version): Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
    Download Content: Link
    Aktuelle Version: 1.02 (Link)

[/hide]

Mass 3
    Effect

[hide=Mass Effect 3 (7. Juni 2011)]
    Releasetermin: 8. März 2012

[/hide]

Sehr nützlich, wenn man Info zu Mass Effect sucht:

Mass Effect Wiki (englisch)
    Mass Effect Wiki (deutsch)

Einige Links:

560 Bioware Points (genauer Preis mehrerer DLCs.)
    BioWare Forum (englisch)
    Modding Thread des BioWare Forums
    Mass Effect auf DeviantArt

Gametrailers.com Videos:
    Mass Effect 1
    Mass Effect 2
    Mass Effect 3

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  2. Deiongael

Deiongael
    Am Eingangspost muss aber noch gearbeitet werden. Der muss genauso schön wie im alten Thread werden.:teach::ugly:

Ich bin jetzt bei meinem dritten Durchgang für ME2. Merke: Selbst auf normal und mit einem importieren Shepard sollte man nicht ohne Deckung in einen Raum voller Kroganer stürmen.:ugly:

3. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Wenn Peacecamper nichts dagegen hat, würde ich Teile seines Eingangsposts übernehmen, der Mass Effect 1 Teil ist ja schon ziemlich perfekt. :yes:

Sobald ich etwas mehr Muse habe, werde ich an die Arbeit machen. :topmodel:

4. Stargazer oft auch Passenger82

Stargazer
    Der wird der Knaller :yes:

*hoff* :(

5. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Es gibt inzwischen ja einige Spielverflimungen, die absoluter Durchschnitt sind - weder gut, noch schlecht. Ich würde z.B. Tomb Raider in diese Kategorie stellen.

Und es wird scheinbar keine Uwe Boll-Verflimung, was die Chance eines absoluten Reinfalls stark minimiert. :topmodel:

6. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Yes! :rock:

Jetzt stellen sich freilich folgende Fragen: Wird der Film die Handlung der/des Spiele(s) nacherzählen oder wird es eine andere Story im ME-Universum? Beides wäre aus meiner Sicht sehr gut möglich (wie auch schon das ME-Intermezzo mit Miranda und Jacob gezeigt hat, genauso wie die Romane).

Natürlich würde ich mir eher ne Nacherzählung der Spielehandlung wünschen, eine GUTE versteht sich! Allein aus dem Grund, weil man dann eine kompaktere Version der Story hätte und sich auch mal die Geschichte an einem gemütlichen Abend reinziehen kann, ohne das Game nochmal durchzocken zu müssen... nachdem man es eh schon 5 Trillionen Mal durchgezockt hat, so wie ich :ugly:

Nein im Ernst, eine Nacherzählung würde ich wirklich bevorzugen, einfach weil die Story der Spiele schon ziemlich gut ist. Gut, Teil 2 wäre für eine Spielfilm-Story vielleicht in der Form nicht so ganz geeignet, aber Teil 1 auf jeden Fall.

Und dann müssen sie nur noch Sam Worthington als Commander Shepard engagieren :corn:

7. Deiongael

Deiongael
    Wie ist das eigentlich mit dem Kanon? Ist irgendwo festgelegt, ob der Standard-Shepard männlich oder weiblich ist? Ob er vorbildlich oder abtrünnig handelt? Mit wem er eine Romanze anfängt? Wenn nein, dann wird es wahrscheinlich ein vorbildlicher, männlicher und Miranda-liebender Shepard.:yes:

Und genau weil diese Kombination nicht auf alle Spieler zutrifft, würde ich mir eine alternative Story wünschen.

8. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Der Film wird, falls er die Spielestory erzählt, wohl eher mit Teil 1 anfangen. Also männlich, Paragon, Ashley (dargestellt von Michelle Rodriguez). :topmodel:

9. Oh bitte nicht. :ugly:

10. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Jo, diese Frage ist sehr berechtigt, weil die Mehrheit der ME-Spieler wahrscheinlich einen personalisierten Shepard spielt, der - entweder weil weiblich oder weil der männl. Standard-Shepard nicht allen gefällt - vom Standard-Aussehen abweicht. Gibt ja genug Spieler, die - teils mit Erfolg - versucht haben die Konterfeis prominenter Leute nachzuempfinden. Auf jeden Fall legen sehr viele Spieler, die sich in irgendwelchen Foren zu Wort gemeldet haben, Wert auf ihr individuelles Spielerlebnis mit ihrem individuellen Shepard.

Was deine Frage zum Kanon angeht: Objektiv lässt sich vielleicht die Aussage treffen, dass der männliche Standard-Shepard zumindest vom Aussehen her als DER Shepard betrachtet werden kann. Mit diesem Gesicht wurde für das Spiel geworben und das stärkste Argument ist, dass es sich um einen digitalen 3D-Scan von Mark Vanderloo (international bekanntes dänisches Model) handelt.

Und meine subjektive Meinung: Auch wenn manche Spieler nichts mit diesem Gesicht anfangen können und lieber nen eigenen Shep generieren, es ist ein echtes Gesicht, das in Sachen Glaubwürdigkeit und Realismus vom Char-Editor nur schwer ausgestochen werden kann. Ich hab selbst schon ein paar Screens gesehen, auf denen ein gut gemachtes und auch glaubwürdiges Gesicht zu bewundern war, die Mehrzahl - einschließlich meiner eigenen Versuche - sieht allerdings... generisch und künstlich aus, wie eine große Zahl der NPCs im Spiel.

Genau das klärt für mich persönlich auch die Frage nach dem Geschlecht. Nichts für ungut, ich weiß dass es genug weibliche Shepards da draußen im Äther und in den Köpfen einiger Fans gibt, aber abgesehen von einer sehr guten englischen Sprecherin gibt es für den weiblichen Shepard kein so markantes und realistisches Antlitz.

Ich glaube die beste Lösung wäre eine neue Story. Für mich persönlich wenn möglich mit Shepard. Das setzt allerdings vorraus, dass diese Handlung entweder vor oder nach den Ereignissen der Spielreihe stattfindet. Ohne freilich den 3. Teil zu kennen wage ich jedoch zu behaupten, dass nach der Spielreihe nicht angemessen wäre.

Es wäre also sehr interessant Shepards Vorgeschichte erzählt zu bekommen. Es dürfte mit Sicherheit möglich sein eine spannende Story darum zu stricken, wie der Mann (jaja, schon gut: oder die Frau) es geschafft hat die höchste Qualifizierungsstufe der Allianz-Navy (N7) zu erlangen und genug auf sich aufmerksam zu machen, dass es zu seiner Ernennung zum ersten menschlichen Spectre kommt.

Das das funktionieren könnte zeigt auch der erste Roman, der die Geschichte von Anderson nacherzählt und eine genauere Erklärung dafür liefert, warum er nicht der erste menschliche Spectre wurde. Naja, der Film müsste es halt nur.... besser machen :ugly:

11. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Ashley, Michelle Rodriguez, oder beides? :topmodel: Ich fand Ashley eigentlich ganz cool, auch wenn sie teilweise etwas rassistisch und faschistisch rüberkam. :topmodel:

Machen sie eine Liara-Romanza drehen in den USA doch die Kirchen durch, während andere den Machern vorwerfen, dass sie Avatar kopieren. :topmodel:

12. Deiongael

Deiongael
    Wegen den genannten Problemen wäre ich halt auch für eine alternative Story, man kann ja auch die Geschichten von einigen Teammitgliedern erzählen. Machen die Teammitglieder im Spiel ja auch schon teilweise.

Bei der Hintergrundgeschichte von Shepard gibt es halt auch schon wieder das Problem mit dem Hintergrund, den man im Spiel wählen kann. Hier wird man dann wahrscheinlich auch wieder den Standard-Hintergrund wählen.

13. MMMMRRRR ist so ziemlich die schlimmste Schauspielerin der letzten Jahre. Weil sie immer nur eine Rolle kriegt, oder beherrscht. :ugly:

Rassismus wäre das nicht, eher nachvollziehbare Xenophobie.

14. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Das seh ich anders, man kann genug Anekdoten für Dialoge zusammenzimmern, die nicht mit den Hintergründen des Spiels kollidieren aber trotzdem in ausreichenderweise Shepard als Charakter darstellen, der eine Vergangenheit hat. Er hat ja schließlich eine gewisse Dienstzeit hinter sich und vieles lässt sich so formulieren, dass es zu allen Hintergründen passt.

Ich mach mir da sogar eher in der Hinsicht sorgen, dass es schwer sein dürfte einen Schauspieler zu finden, der einen allgemein akzeptablen Shepard charakterisieren könnte. Sam Worthington wäre hierzu meiner Meinung nach geeignet, weil der Mann - hoffentlich noch - nicht durch Hollywood versaut wurde und gleich mal mit seinem ersten großen Film (Terminator 4) gezeigt hat, dass er die Fähigkeiten hat einen eigentlich eher konfusen und mittelmäßigen Film doch noch sehenswert zu machen. Und er ist in gewisser Weise ein noch ungeschriebenes Blatt, weil es erst 3 große Filme mit ihm gibt und keiner dieser Filme sich ihm als Stempel aufdrücken lässt. In jedem Film war er bislang völlig anders.

Naja, wie dem auch sei, es liegt wohl weniger in den Händen der Fans und ich bin mir sicher, dass man in dem Produktionsteam für den Film entweder auf einen sehr guten Konsens kommen wird oder das Projekt gar nicht zu stande kommt. Sind ja ne Menge Entscheidungsträger beteiligt. Auf jeden Fall bezweifel ich, dass ein Film rauskommen wird, der so stark von der Vorlage abweicht, wie es bei den meisten Spieleverfilmungen ist. Ich erwarte, dass der Film sich fast nahtlos in das von den Spielen und den Romanen erschaffene Universum einfügen wird.

Ich habs schonmal irgendwo hier im Forum gepostet, als ME1 noch aktuell war: Für mich ist Mass Effect ein ähnliches Phänomen wie Star Wars und Star Trek, nur diesmal fulminant in einem interaktiven Medium inszeniert. Eben eine moderne Saga auf einem modernen Medium. Ich hab schon vielen guten Spielen das Zeug zu einer guten Filmvorlage zugestanden. Meiner Meinung nach ist die ME-Reihe aber eines der ganz wenigen Videospielmedien, die für sich als Begründer einer soclhen Saga stehen kann.

Wie gesagt, wenn es etwas von ME auf der Leinwand zu sehen geben wird, dann wird das was Gescheites werden :yes:

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2010
  15. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Es gibt ja in einigen Foren Leute, die Ashley regelrecht hassen. Wie gesagt, ich fand sie eigentlich ganz cool, auch wenn ich ihre Ratschläge immer abgelehnt habe. (Die sind ja immer Renegade.)

Ihre Meinung zum Council kann ich nachvollziehen, die bestätigt sich später ja sogar. Wenn sie allerdings Liara sagt, dass sie nicht eifersüchtig sein muss, da Liara nicht derselben Spezies angehört, kommt das doch etwas fies rüber. Aber Ashley ist in dieser Szene sehr eifersüchtig, von daher... :topmodel:

16. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    Auf keinen Fall Shepard, bloss nicht. Das kann nicht gut gehen. Das will ich nicht sehen, weil es mir persönlich das gesamte Spielgefühl zerstören würde, einen festgelegten Filmshepard aufgedrückt zu bekommen.

Shepard sollte wie in den Büchern beiläufig erwähnt werden, falls man eine Zeitlinie wählt, die parallel zu einem der bisher erschienen Spiele verläuft, oder auch nicht, oder eventuell als Baby in der Endsequenz, beispielsweise ein Bettchen auf ner Krankenstation, ohne das Baby selbst zu sehen, und nur den Familiennamen erkennbar. Eine Art Vorgeschichte, die vielleicht auch gut und gerne Anspielungen auf die grossen Widersacher der Reihe enthält. Ich könnte mir auch eine Art Entstehungsgeschichte der "Reaper" vorstellen, allerdings hätte das dann wohl nicht mehr viel mit dem uns bekannten ME-Universum zu tun, da das ja ein paar Jährchen in der Vergangenheit liegt.

Man könnte auch einfach die Hintergrundgeschichte eines Nebencharakters erzählen, beispielsweise eines Teammitglieds. Da wäre viel möglich unter Charakteren wie Jack, Wrex, Garrus usw.

Man könnte auch SARENS Vorgeschichte abdecken, die sich dann mit Andersons überschneiden würde, und der Film endet direkt vor dem Start von Mass Effect.
    Wäre mein Favorit.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  17. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Keychron K2 HE Special Edition ISO (DE)
    Keychron Q0 Max QMK Custom Numpad
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    "Sammelthread Nr. 2"? :huh: Oh Schande...ich glaube für die dritte Inkarnation dieses Topics werde ich irgendwas vorbereiten. :fs: :ugly:

18. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Hast noch 9981 Posts Zeit. :topmodel:

19. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Könntest du die Überschrift nicht noch anpassen? Ich finde das mit der Mass Effect Trilogie gehört vorne hin. Dass es der zweite Topic ist ist doch eher von...zweitrangiger Bedeutung. :D ;)

Auch könntest du bei letzterem etwas kreativer sein. "Topic N2" (Anspielung auf N7) oder "Topic SR-2" (Anspielung auf Normandy SR-2) wären doch nett. :yes:

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  20. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Hab die Überschrift editiert. Der Eingangspost wird in den nächsten Tagen noch bearbeitet. :topmodel:

21. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Wenn du noch Zeit hast könntest du meinen Charakter mal noch editieren. Ich schaff es doch tatsächlich immer wieder mich selbst zu verarschen. Tatsächlich ist es nämlich so, dass ich "SR-2" viel besser fände. Und N2 macht auch nicht wirklich Sinn. :ugly:

Aber so habe ich's nicht geschrieben. Ich bin ein Idiot. Und du auch, weil / wenn du auf mich hörst.

:ugly:²³

22. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    n2 macht doch sinn. wenn wir beim siebten angelangt sind, sind wir dann endlich shepards rang würdig :ugly:

23. CarnageDark

CarnageDark
    Oha, ein neuer Thread. Aber wer hat sich denn diesen Threadtitel ausgedacht....:no:

24. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Hab jetzt mal den Eingangspost bearbeitet, falls ihr Vorschläge zur Verbesserung habt, immer her damit. :yes: :topmodel:

25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Eingangspost...mal überlegen:

Dann vielleicht noch eine News-Sektion, aber natürlich nur, wenn du das irgendwie betreuen willst (im Grunde würde es ja reichen, immer die aktuellsten News aus dem Bioware-Forum oder den GS-News zu verlinken). ;)

26. Deiongael

Deiongael
    Schöner Eingangspost. Hast du fein gemacht.:yes:

Die Links von GODzilla würde ich auch befürworten, aber das mit den News würde wohl echt etwas zeitaufwendig werden.

27. Master Blaster Ruling Bartertown

Master Blaster
    Danke, hab eine Links-Sektion angefügt. :yes:
    Danke. :D

Eine News-Sektion wäre imo nicht so gut. Es gibt schließlich nicht jeden Tag News zu ME2 und ME3, deswegen informiere ich mich nicht jeden Tag darüber, wodurch die Sektion hinterherhängen würde. Außerdem würde der Eingangspost dann etwas zu aufgebläht werden und das ist imo nie eine gute Sache.

28. Ja diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Spiele ME2 auf meiner xbox360 elite und bin jetzt schon zum gefühlten 20. Mal im Strip club.
    Tip: Für alle nicht wissenden Kroganer nie Nahkampftechnisch bekämpfen!!

29. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

GODzilla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    SSD Samsung 870 EVO 2TB
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    Selten hat jemand mit einem dämlicheren Post seinen Einstand gegeben. :uff:

Da kann ich nur sagen: Herzlich willkommen, du passt hier perfekt rein! :yes: :ugly:

30. Wir richten am besten ein Unterforum ein in dem er und Gamer2010 spielen können. :ugly:

31. Balduin2001 Wenig Schreiber

Balduin2001
    Dann ist Gamer2010 ja alleine mit seinem Zweitnick, Selbstgespräche kann er auch offline führen. :ugly:

32. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    :confused:

Entweder es liegt an der XBox-Steuerung oder du stellst dich a bissl ungeschickt an :ugly:

33. Scorp Digitally Remastered

Scorp
    Schöner neuer Thread, [Version SR-2] passt perfekt :D

Hab nun auch nen guten Freund von mir mit Mass Effect 1 angefixt. Nach anfänglichen Bedenken wegen den eher shootermäßigen Kämpfen (er ist mehr der Gothic-Spieler und hat mit Schießen sonst nicht so viel am Hut) hat er mich vor ein paar Tagen angerufen mit den Worten "Most awesome game ever!" Er hat es innerhalb von einem Wochenende wie im Rausch durchgespielt und holt sich jetzt Teil 2.

Und er hat sich beschwert, dass ich damit schon wieder sein Studium sabotiere :ugly:

Ende Juli sollen ja die Comics als Comic-Buch rauskommen. Weiß man schon, ob das dann die komplette Reihe enthält? Als Seitenzahl wird bei Amazon momentan 96 angegeben, obwohl es ja inzwischen vier Ausgaben á 32 Seiten gibt :confused:

34. kann mir wer sagen, ob ich den DLC auch ohne probleme downloaden kann, wenn ich mir in den UK mass effeckt 1 und 2 für die xbox hole?

möchte gerne englische sprachausgabe, aber den DLC doch nutzen können

35. Die DLCs für ME1 werden auf dem Marktplatz in deutsch und englisch angeboten.

36. und für ME2? ^^

37. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

Xizor
    Das Planetenscannen hat sich irgendwie auch ein Masochist ausgedache, oder? :uff:

38. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Kleiner Tipp: Von jeder Resource nur so viel abbauen, dass du maximal 50000 Einheiten hast. Und immer nur mal zwischendurch. Dann nervts 1. nicht so und 2. verschwendest du nicht zu viele Credits für Sonden.

Aber erforsche alle für dich erreichbaren Sonnensysteme, dazu reichts die Planeten anzufliegen. Nur so findest du alle Nebenmissionen.

39. Tipp, um den Spaß nicht zu verlieren: Scanne die Planeten nurnoch ganz kurz, um zu sehen, ob eine Nebenmission zu finden ist. Bau die Rohstoffe dann wirklich nur ab, wenn du sie für Upgrades brauchst.

Ich dachte mir am Anfang, ich bau einfach auf allen Planeten alle Rohstoffe ab, erst gegen Ende wurde mir dann aber klar, dass ich so viele niemals brauchen würde. Gerade Element Zero braucht man weniger, als man vielleicht denkt, auch wenn das erstmal rar ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.