FIFA WM 2010 ~ 18. & 19. Spieltag ~ Achtelfinale ||

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 27. Juni 2010.

1. jAguAr

jAguAr
  2. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Freu mich sehr auf Spanen - Portugal :yes:

3. alle mannschaften auf der linken seite, bitte gehen sie hier entlang. dort ist das viertelfinale. :fs:

4. Poorero Disco Boy

Poorero
    Slowakei, Chile, wurscht und Portugal bitte :D

5. Riddler Version 1.005b

Riddler
    Sieg für Holland, 2:0
    Hässlicher Sieg für Brasilien. 1:0
    Paraguay spielt se an die Wand, 3:0
    Viel Karten, noch mehr Schwalben, Sieg Spanien n.V.

6. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
    Spanien gegen Portugal
    ...
    Die einen ließen uns in der Qualigruppe hinter sich und die anderen hauten uns in den Playoffs raus.
    ...
    :hmm:
    ...
    Go Spanien! :yes:

Außerdem hoffe ich auf Siege von Holland und Brasilien. Paraguay darf meinetwegen auch weiterkommen, aber nur wegen unserem Sturmduo.

7. jAguAr

jAguAr
    ach warum? Das wird doch wie BRA - POR. Also ein ballgeschiebe sonders gleichen. :zzz:

8. Brasilien - Chile wird sicher interessant. Erwarte da eine Menge Tore, weil Chile eben kein Team ist, das nur hinten drinsteht. Die Niederlande wird wahrscheinlich einen glanzlosen 2:0-Arbeitssieg einfahren.

9. dieMausss

dieMausss
    1) beide teams nicht gesehen. ich tippe mal niederlande wegen des namens ^^

2) finde ich wie arg-mex eine traurige paarung. chile das offensivste team bisher, selbst mit 10mann!
    brasilien aber taktisch jetzt mit dunga neu eingestellt, "angepasst" an die generell eher dfensive WM. aber leider mit 2 spielen vs 10mann in der eigenen hälfte in der vorrunde, die auf unentschieden spielen, da konnten sie nicht viel zeigen.
    naja, das gute daran, egal wer weiterkommt, es freut mich! ich tippe auf brasilien, da sie gezeigt haben, dass sie die nötige disziplin besitzen, chile war da etwas "naiver", zb. im spanien spiel. aber hoffentlich ein gutes spiel!

3)ich tippe mal auf paraguay, mal schaun

4)hmpf, hop oder trop? je nachdem wie es portugal anlegt. ich hoffe einfach mal sie werden für das blöde hinten rumstehen gehen brasilien bestraft egal ob sie offensiv oder defensiv agieren gegen spanien und tippe auf selbige
    vll. verleiht ja die rivalität dem spiel etwas pep

10. jAguAr

jAguAr
    NED nicht gesehen, aber GER hatte es leicht? :lol:

11. dieMausss

dieMausss
    was hat die performance von niederlande damit zu tun, das ger eine leichte gruppe und eines der einfachsten auftaktspiele hatte?
    muss ich wohl nicht verstehen...

12. Poorero Disco Boy

Poorero
    Auch wenn ich ihm sonst nicht wirklich recht gebe, muss ich sagen, dass das eine mit dem anderen wohl wenig zu tun hat ausser bei aufgestellten Vergleichen oder Aussagen wie "am lechtesten etc."

OK, schon bei "eines der einfachsten" macht er es sich definitiv zu leicht!

13. Xpy

Xpy
    Niederlande - Slowakei 3:0
    Klare Sache

Brasilien - Chile 3:1
    Wird nix ohne die beiden IV bei Chile

Paraguay - Japan 3:5 n.E
    Knappe Partie

Spanien - Portugal 5:6 n.E
    Nochmal (ob sie auch gut wird sei dahingestellt)

14. ein spanier darf dann auch mal berherzt Ronaldos Misere beenden :madcat:

15. So wie gegen Neuseeland?

16. Brasilien wird der Sieg vermutlich genauso in den Schoß fallen wie gestern Argentinien. Trotzdem dasjenige Spiel mit den besten Chancen auf Spannung.

Holland erstokelt sich den Sieg oder unterschätzt die Slowaken und verliert kläglich.

Paraguay gegen Japan ist so wie Uruguay gegen Korea. Gegen die Südamerikaner können die Asiaten mit Einsatz nicht punkten und spielerisch sind sie klar unterlegen.

Spanien gegen Portugal wird vermutlich spielerisch sehr langweilig, es sei denn Portugal kontert gut. Portugal wird mauern und einer gewinnt 1:0, keine Ahnung wer. Vielleicht gibt es ja ein bisschen Action und der Schiedsrichter kann 10 Tätlichkeiten übersehen, weil man das bei den Ländern mit den teuren Fußballern eben so macht.

17. Ich sage heute wird nur ein Spiel von zweien eine kritische Schiedsrichterfehlentscheidung beinhalten. Das ist zwar gewagt, aber ich vertraue auf die Leistung der Schiris. :ugly:

18. Jetzt sieht man mal wie schwach die Europäer diese WM waren. 3 Europäische Mannschaften stehen am Ende im Viertelfinale. Daneben wohl 4 Südamerikaner und eine afrikanische Mannschaft. 2006 standen noch 4 europäische Teams im Halbfinale.

19. GentleSteve

GentleSteve

So nehm ich das gerne :yes:

20. Hä?
    +-1 ist jetzt kein Wert, wo man von mehr als einer zufälligen Schwankung ausgehen müsste. Ich will dir ja in der Sache gar nicht widersprechen, aber du solltest vielleicht eher mit den gebotenen Darbietungen argumentieren als mit Statistik auf BILD-Niveau. :ugly:
    ÜROPA 25% SCHLECHTER! :ugly:

€: Immer diese Zufälle, gerade bei Failblog gefunden: http://failblog.org/2010/06/27/epic-fail-photos-obvious-fail-6-2/ :xmas:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2010
  21. Die Slowaken hauen die Niederländer raus.

22. 2006 waren es 6 Europäer im Viertelfinale. Also weiß ich nicht was du dir da gerade aus der Aussage zusammenreimst.
    Dieses mal sinds gerade mal 6 im Achtelfinale. Die WMs zuvor waren es immer 9-10 im Achtelfinale.

23. Garm

Garm
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Und im Viertelfinale werden es nur noch 3 sein, weil die 6 gegeneinander spielen. :ugly:

24. Holland, Brasilien, Praguay und Spanien raus. :fs: :wahn:

25. Ach, Schiedsrichter der Holland-Partie: Undiano Mallenco (Spanien)

:wahn: :ugly:

26. GentleSteve

GentleSteve
    Das hättest du auchnoch mit rein editieren können :rolleyes::ugly:

Aber, GO Undiano:yes::ugly:

27. Oben hast du noch 4 geschrieben, darauf habe ich mich bezogen. Im Übrigen wollte ich nicht deine Expertise in Frage stellen, warum sind bloß alle immer so reizbar im Sportteil? :ugly:

€: Achso, da stand Halbfinale. Asche über mein Haupt. :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2010
  28. jAguAr

jAguAr
    Bei Brasilien könnte es noch Ärger geben, aber wird schon nix passieren. :wahn:

Brasiliens Ballfänger ist in die Diskussion geraten, weil er in Südafrika wegen einer im Test gegen Simbabwe (2. Juni, 3:0) erlittenen Rückenverletzung einen Oberkörperschutz trägt. Nach anfänglichem Leugnen gab der Verband inzwischen zu, dass in diesem Schutz auch Metall steckt. Die darüber nicht informierte FIFA kündigte eine umgehende Überprüfung an.

http://www.kicker.de/news/fussball/...unga-warnt-vor-dem-Lieblingsgegner-Chile.html

29. Naja ich denke einige europäische Manschaften sind eben in die Jahre gekommen, wird ein Generationswechsel fällig. Is ja nix ungewöhnliches :nixblick:

30. Für 10 Spiele sperren!!!

Danach lachen sich dann Villa und Fabiano einen ins Fäustchen :ugly:

31. Südländer werden nie gesperrt, FIFA-Regel #213b :nixblick: :ugly:

32. deshalb müssen wir jetzt auch die WM gewinnen, da sind ja ausser blöden Südamerikanern nur noch doofe Südeuropäer dabei ;)

33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

Macak
  34. GentleSteve

GentleSteve
    Kurz offtopic:
    Ich finde das .gif mit Terry's grandiosem Flug nicht mehr. Einmal Hilfe wäre nett.

35. GentleSteve

GentleSteve
  36. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand

Kürzt mal bitte eure Signatur den Regeln entsprechend.

37. dieMausss

dieMausss
    finde ich auch. allerdings hab ich auch irgendwo einen artikel gelesen, wo es um die ko-runde ging, und das europa jede WM weniger teams in die finalphase bringt, das erste mal unter 50% der fixstarter dieses mal.
    das einzig interessante daran war der einwand, die südamerikaner würden vll mehr fixstartplätze fordern, da sie laufend stärker werden. (immer 4 von 4 fixstartern in der finalphase, öfters auch 5)

kann mich aber nicht mehr genau erinnern

38. Wär doch auch langweilig, wenn immer nur die gleichen Nationen eine Runde weiterkommen..