FIFA WM 2010 ~ 20. & 21. Spieltag ~ Viertelfinale

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 29. Juni 2010.

1. jAguAr

jAguAr
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2010
  2. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
  3. wer spielt gegen die urus im halbfinale? derjenige ist jedenfalls nen richtiger lucker. immerhin haben jetzt im halbfinale alle großen teams nen schweren gegner. außer natürlich spanien. na, hauptsache brasilien wird nicht schon wieder weltmeister.

4. Wir nicht. :ugly: :hoch:

Das heißt, Brasilien oder die Niederlande (sprich: Brasilien).

5. Gegen ARG wirds knapp, ich denke aber, dass wir uns knapp durchsetzen werden. :yes:

Wenn nicht? So what, feine WM der Deutschen! Bin sehr zufrieden!

6. Was ist denn das für ne Sig, ey? Ich glaubs ja wohl nicht!

7. dieMausss

dieMausss
    also ich hoffe brasilien, uruguay, argentinien und spanien :)

btw, die ganzen teams aus südamerika gefallen mir gut (haben die alle in die ko runde gebracht die qualifiziert waren? dabei ist es 4vs 11 oder so fixstartplätze, betrachtet man europa)

sie spielen unterschiedlich aber gut bzw. attraktiv. chile hatte wirklich pech gleich auf brasilien zu treffen, die hätte ich gern im VF gesehen...

8. Fipse

Fipse
    Ich habe beim Deutschlandspiel eine Exkursion im Harz :no:

So ein verkackter ******

9. Ich hatte letzten Sonntag eine Exkursion an den Niederrhein. Wir haben es aber freiwillig eine Stunde vorverlegt, Laptop, Beamer und Leiwand eingepackt und unser Dozent hat eine Steckdose organisiert. Das Bier stand währenddessen im nächsten Bach kalt. So einen schönen Exkursionsausklang hatte ich bisher noch nicht. :D

10. jAguAr

jAguAr
    Ist ja auch deren Rekord. Haben noch nie 5 ins KO gebracht, allerdings sind mehr Startplätze für 10 Mannschaften auch eine witzige Forderung (falls die wirklich existiert) :ugly:

Wo haben jetzt Paraguay und Uruguay attraktiv gespielt? Selbst Brasilien in 4 Spielen nur 45 min ca.

11. GentleSteve

GentleSteve
    Brasilien Uruguay und Spanien sind für mich fest im Halbfinale.

Bei Deutschland - Argentinien weiß ich es nicht. Kommen die Argentinier in Fahrt könnte es böse enden.
    Kann man ihnen die Freude nehmen ud ihnen das Spiel madig machen, kann es auch recht schnell anders herum laufen.

Wichtig wird, dass Podolski mächtig mit nach hinten arbeitet, denn allein gegen einen Messi haben nur die wenigsten Spieler über 90 Minuten die Klasse ihn kalt zu stellen.
    Und das ist ja nur einer der 3 offensiven :uff:

Wird nochmal schwerer als vor 4 Jahren, ausnahmsweise sehe ich hier eher Aussenseiterchancen für Deutschland, so leid mir das auch tut.

12. Sind schöne Viertelfinale dabei. Nur Uru - Ghana könnte was abfallen. Und dann mal schauen, wo ich Samstag gucken kann.

13. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    diesmal hat es Deutschland echt hart erwischt

zuerst England jetzt Argentinien und danach vieleicht Spanien und dann kommt erst das Finale ^^

14. Umso verdienter ist am Ende der Titelgewinn. :fs:

15. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Also wenn sich Deutschland da durchsetzen sollte, könnte niemand von unverdient reden. :ugly:
    Einen schwereren Weg zum Finale kann es kaum geben.

16. Was soll ich jetzt machen? 2 Tage in Folge selber kicken machen meine Füße nicht mit :D

17. Danne überzeugter Mitleser

Danne
    Quatsch, das ist das typische Losglück.

England: Haben die ganze WM keinen guten Fußball gezeigt.
    Argentinien: Schlechten Tag erwischt, taktische Fehler von Maradona.
    Spanien: Sind nicht mehr in der Form von 2008, sogar die Schweiz hat gegen die gewonnen.
    Brasilien: Kein Zauber, keine Klasse.

Sollte irgendeins der Spiele erst im Elfmeterschießen gewonnen werden war es genaugenommen kein Sieg sondern ein Unentschieden :fs:

:wahn:

18. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    und am Ende is gegen Argentinien schluss :ugly:

19. Danne überzeugter Mitleser

Danne
    Dann wars bisher Losglück und gegen den ersten ernstzunehmenden Gegner scheidet Deutschland eben aus :teach:

20. TheCraziest Master of Puppets

TheCraziest
    wir müssen schon so spielen wie gegen die engländer, um ne chance zu haben. argentinien is nochmal ein ganz anderes kaliber, allerdings haben sie gegen mexiko auch nicht vollends überzeugt (bis zum abseitstor waren die mexikaner am drücker). in der offensive dürften sie in diesem turnier mit abstand am stärksten besetzt sein, wir müssen uns aber mit unsren leuten auch nicht verstecken, nach den leistungen. knackpunkt bleibt die defensive, auf beiden seiten. da sehe ich bei argentinien doch ne große schwachstelle. bei uns wird's aber ähnlich kritisch (merte gegen messi :ugly:). die frage ist eben auch, ob eine solch junge mannschaft, die so gut wie keine alternativen für das stammpersonal bietet, solch gute leistungen schon konstant abrufen kann :nixblick:
    meine devise: vorne einfach einen mehr schießen als hinten reinbekommen :yes::ugly:

21. J-Webb

J-Webb
    Jo, genau. Die alte Werder-Taktik :ugly::hoch:

22. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

Hans Moleman
    ne man muss Spielen wie Schweiz gegen Spanien

gute Abwehr und versuchen mit nem lucky punch das ding über die bühne zu bringen

wenn man zu Offensiv Spielt könnte das in die Hose gehen die haben zu starke Stürmer

23. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    Und wenn man 90 Minuten zu defensiv spielt, wird der Druck irgendwann zu stark und das Gegentor fällt. Dafür ist deren Offensive zu stark.
    Es sei denn natürlich, dass D. Usel rechtzeitig fit ist und spielt. :yes:

Deutschland muss auch selbst nach vorne spielen und damit meine ich nicht nur Konter. Die Defensive von Argentinien ist auch nicht Weltklasse.

24. Gerade gegen das schnelle Spiel nach vorne, das Deutschland bisher einige Male zeigen konnte, dürfte Argentinien recht anfällig sein, sehe uns also nicht chancenlos. Andererseits muß man natürlich drauf achten nicht zu stark aufzumachen.
    Gerade gegen Messi wirds problematisch, bin gespannt wer da auf links spielen soll, Boateng ist eigentlich zu langsam (und Badstuber auch), aber in so einem Spiel einen ganz Neuen reinzubringen oder in der Aufstellung was zu stark zu verändern, kann auch ziemlich riskant sein.
    Wie wurde das in dem Freundschaftspiel gemacht? Kann mich gar nicht mehr so recht dran erinnern, war aber hinten zumindest recht stabil.

25. Dieses Mal steht hinten ein Torwart drin.:wahn:

26. jAguAr

jAguAr
    Lahm hat links hinten gespielt, Boateng rechts. :fs:

Argentinien fuhr Messi allerdings als rechte Spitze auf, nicht wie bei der WM hinter den 2 Spitzen. Wobei die 3 jetzt ja ziemlich rotieren und damals nur 2 vorne wirbelten.

27. Ah stimmt, Lahm war da noch links. Hab die Aufstellung mittlerweile auch gefunden, Boateng - Mertesacker - Tasci - Lahm wars in der Abwehr.
    Hmm einerseits wäre es vermutlich besser Lahm gegen Messi zu stellen, auf der anderen Seite funktioniert das Zusammenspiel mit Lahm, Müller (und oft Özil) über rechts ziemlich gut.

28. dieMausss

dieMausss
    das könnte durchaus sein. aber trotz losglück bisher ist deutschland nicht so schlecht, egal ob sie es jetzt offensiv oder defensiv anlegen. könnte ein offenes spiel werden! (hoffentlich)

jaguar, was meinst du? ich bezog das auf die 12 oder 13 fixstartplätze aus europa, und die bringen nicht mal die hälfte in die KO runde, während die südamerikaner mit 4 fixstartplätzen 5 in die KO runde bringen. :D

naja, brasilien hatte bis jetzt in 4 spielen glaub ich drei gegner die mit 10mann in der eigenen hälfte gestanden sind, da kann man nicht viel zeigen....
    gut paraguay, dafür gibt es noch mexiko, die gehören zwar nicht dazu, liegen aber nahe und spielen ähnlich ;)

29. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Das könnte dann defensiv knapp werden. Deutschland muss gegen Argentinien grade in der Defensive sehr eng gestaffelt stehen und noch deutlich mehr laufen. Messi und Tevez werden vermutlich eh immer gedoppelt, damit kann man die wenigstens halbwegs aus dem Spiel nehmen.
    Wird interessant zu sehen sein, wie sich das Spiel entwickelt. Argentinien erwarte ich nicht so auf Kontrolle bedacht wie England, die werden versuchen da deutlich offensiver an die Sache ranzugehen. Damit steht und fällt das Spiel tatsächlich mit der Arbeit in der Defensiven; denn ich bin nach den Leistungen von den Spielen gegen England und Australien guten Mutes, dass sich Deutschland einige gute Chancen generieren kann. Insbesondere in Kontersituationen könnte sich dann die Anfälligkeit der argentinischen Verteidigung bemerkbar machen.
    Ich würde also tendenziell auf einen knappen Sieg Deutschlands tippen, wobei es natürlich auch leicht passieren kann, dass Deutschland haushoch verliert.

30. Gandie

Gandie
    Bitte was? Die deutsche Offensive muss sich in der aktuellen Form nicht vor der argentinischen nicht verstecken, vor allem gegen solche Nulpen wie Demichelis. Messi aus dem Spiel zu nehmen hat sogar der VFB geschafft und da war Messi noch in seiner stärkeren Umgebung in Barcelona. Tevez und Higuain können ohne Flanken und Pässe auch nichts ausrichten. Maxi Rodriguez und Mascherano sehe ich schwächer als Schweinsteiger und Khedira. Wie die beiden älteren Herren Özil ausschalten wollen und wie Demichelis/Heinze/Burdisso/Otamendi gegen die pfeilschnellen Podolski und Müller vorgehen wollen muss Maradonna sich wohl noch überlegen.
    Überhaupt ist der Trainer eine der größten Schwachpunkte der argentinischen Mannschaft. Klar, die Taktik macht jemand anderes, aber die herumhüpfende Witzfigur bringt keine Mannschaft weiter.

31. Cokebear rückwärts ... raebekoC

Cokebear
    Was reden ihr einige von "Losglück" im Zusammenhang mit Deutschland bei der diesjährigen WM?

:ugly:

32. Herr Bu

Herr Bu
    Langsam reichen mir deine Losglücktheorien. :ugly:
    Du suchst doch immer irgendwelche Argumente, die deutschen Gegner madig zu reden. "Deutschland hatte keine Gegner, die hinten drin stehen etc..."
    Leider kann man diese Argumente auch immer andersherum auslegen. Vor der WM war England einer der Favoriten mit Capello als Trainer. Qualigruppe dominiert. Nach dem letzten Gruppenspiel die Diskussion, ob man nicht doch besser nur Remis gegen Ghana hätte spielen sollen...
    Fakt ist doch, dass Gruppe D die einzige Gruppe ist, die beide Mannschaften ins Viertelfinale gebracht hat und England wohl vor dem Achtelfinale gegen viele andere Achtelfinalisten als Deutschlands Gegner ausgetauscht worden wären.

33. jAguAr

jAguAr
    Du hattest woanders mal gemeint, das die Südamerikaner mehr Fixstartplätze fordern, da sie ja nun auch noch so gut abschneiden, würde das ja unter mauern. Allerdings gibt es da auch nur 10 Mannschaften, von daher macht das in meinen Augen eh keinen Sinn.

Für Europa ist es glaube das schlechteste Abschneiden jemals, da wird man abwarten müssen, wie man sich in Brasilien (zur nächsten Winter-WM) präsentiert.

34. dieMausss

dieMausss
    englands performance in der (wm)-quali-gruppe war ja sehr stark. gegen algerien, einen richtigen "kracher", 0-0, und gegen slowenien ein knappes 1-0 england hat seine form aus der qualifikation ja VOLL gehalten.
    ein wirklich "anspruchsvoller" gegner. eigentlich glück das es england war, da konnte man es noch an dem "ewigen" kampf aufhängen. wäre lustig gewesen wenn es ein anderes team mit selber leistung gewesen wäre.
    was hätte man dann wohl gesagt?

und was willst du mit damit sagen, das D 2 teams weitergebracht hat? das ghana ein weltmeisteranwärter ist?

fakt ist, jetzt kommt der erste prüfstein. und das ist gut so, was wäre das sonst für eine WM. den jetzt sollten nur mehr "starke" gegner über sein...
    aber was hat das mit der leistung deutschlands an sich zu tun? auch gegen "schwächere" ode r"ausser form" spielende gegner muss man mal gewinnen. und ehrlich, ich muss sagen, endlich spielt eine deutsche mannschaft wieder mal "attraktiv".

aber man wird ja sehen, ab jetzt gibt es kein "losglück" mehr.

jaguar:
    naja, vll fordern sie einen 5ten. denn der 5te darf ja im moment immer im playoff spielen, und wenn der 5te dann jedes mal in die KO runde kommt bei der WM...eigentlich eine forderung, die man verstehen kann.
    zudem denken sie es an, sie werden es wohl eh nicht machen. ist für die zuschauer der quali dann sicher auch interessanter, da so um den 4ten platz sicher mehr gekämpft wird da man sich die playoffs ersparen will ;)

35. Newcomer Online

Newcomer
    Irmatow aus Usbekistan wird wohl das deutsche Spiel pfeifen. Hat mir vor der WM nichts gesagt, aber seine bisherigen Leistungen waren wirklich gut. Ist auch nicht unbedingt der schnelle Kartenzieher, aber man wird sehen. Deutschland gegen Argentinien kann einem auch schnell aus der Hand gleiten.

@Herr Bu
    Vergiss es, bei ihm mit Vernunft kommen zu wollen, das haben schon andere versucht. Wer bei dieser WM von deutschem Losglück spricht, ist einfach nicht ernst zu nehmen.

36. Herr Bu

Herr Bu
    1) Finde die Ansetzung auch gut und hoffe, dass er einfach keinen Einfluss aufs Spiel nimmt.
    2) Okay. :D

37. Ich habe mehr Angst vor Higuain als vor Messi. Haben ja schon einige Manschaften vorgemacht wie man letzteren stoppt

38. dieMausss

dieMausss
    herrlich die deutschen fans, die ihre gegner stark reden :D eigentlich ganz untypisch für deutsche... ausser beim fußball

39. abelian grape Normalteiler

abelian grape
    Kannst du deinen Stereotyp vom deutschen Fan mal wegpacken? Langsam rutschen deine Aussagen doch sehr ins Klischeehafte ab.

40. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    Traumfinale Schland - Holland. Drücke die Daumen. Robben macht das schon!