FIFA WM 2010 ~ 22. & 23. Spieltag ~ Halbfinale

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von jAguAr, 4. Juli 2010.

1. jAguAr

jAguAr
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  2. Rache für Sadowa, äh, ich meine natürlich Wien. :D

3. PapaDragon gesperrter Benutzer

PapaDragon
    Ich fänd's cool wenn man sich als Deutscher bei einem WM-Sieg, den man selbst miterlebt hat, den Titel "Fußball-Weltmeister" auch im Lebenslauf vermerken könnte.

Quasi bei Auslandsbewerbungen direkt hinter Nationalität,

Bsp:

Nationality: German (football world champion 2010)

4. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Deutschland gegen Niederlande dürfte wohl das warscheinlichste Finale werden (Und ein Traumfinale dazu). Hoffe auf die großen Dramen in den Halbfinals, das gehört doch irgendwie dazu. Auch wenn es sich komisch anhört - hoffentlich kommt keine Mannschaft "glatt" ins Finale.

5. Naja, ich hoffe doch mal auf eine gelungene Revanche. Wäre nur fair :D

6. Riddler Version 1.005b

Riddler
    Wir gewinnen 2:0, vielleicht sogar 3:0, könnte emotional werden.

Das andere Spiel wird knapp, denke, dass die Urus selbstbewusster spielen müssen als die Woche, um ne Chance zu hbaen.

7. Müller spielt nicht mit, wirds nur ein 3:1:D

8. Hoffentlich kommt Deutschland glatt ins Finale, alles andere ertrag ich nicht. Fußball kostet mich 20 Jahre meines Lebens. :ugly:

9. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    :spinner: :ugly:

Ich hab jetzt schon min. 10 Jahre meines Lebens verloren. :ugly:

10. :ugly::hoch:

11. Also wenn ihr selbst bei so klaren Dingern wie gegen Argentinien Herzprobleme habt, dann solltet ihr froh sein keine Urus zu sein und dringend mal zum Kardiologen. :ugly:

12. Hallo? Ich bin VfB Fan ... :( :ugly: :wahn:

13. ich bin froh kein Holländer zu sein, wollte ich nur mal gesagt haben:ugly:

egal. BTW: Ma gucken wann wieder Statistik rauskommt mit den Herzinfarkten bei der WM..:D

14. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Hallo? Bin Bayern Fan... :fs: :ugly:³

15. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Also ich denke die Spanier werden etwas Torgefährlicher als der Rest. Weil wenn sie mal spielen, dann spielen sie verdammt guten Fussball.

16. Messi
    Higuain
    Tevez
    Maradona

17. Schon das 2. Mal zu langsam .. :ugly:

18. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Komischerweise war ich bei Argentinien ähnlich ruhig wie bei ner Quali gegen Faröer oder Nordirland. Das war bei Ghana und England ganz anders. :ugly:

Nicht falsch verstehen - ein Elfern werd ich mir auch nicht antun können. Aber bitte kein 4:0 ohne Widerstand.

19. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    WTF? :ugly:

20. Konnte man doch 74 und 90 schon machen...dreimal wäre ja nun wirklich übertrieben :D

21. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Die Spanier haben gutes Passspiel vorne und das ist gefährlich.

Messi der überbewertete Milchbubi der auch nur durch 3 Gegener laufen kann aber nichts trifft bringt da auch nix und war gestern auch nicht gefährlich.

22. Faulpelz II

Faulpelz II
    Ich glaub der war gestern auf Taubenjagd so wie er immer ca. 30 Meter übers Tor hinweggeschossen hat :ugly:

Andererseits hat mich Spanien bisher auch nur bei den Pässen beeindruckt, grade Torres hat bisher eigentlich komplett gefailt.

23. Gandie

Gandie
    Higuain war bis gestern der Toptorjäger der WM, ob der jetzt soviel schwächer ist als Villa :nixblick:

24. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Ganz andere Spielertyp halt. Ich denke schon, dass der spanische Kader noch stärker zu bewerten ist als der argentinische. Allein schon, weil sie auch defenisv stark sind. Dazu noch einen Weltklassetorhüter. Was aber relativ egal ist, weil wir auch die Spanier überrollen werden. :D

25. mit unseren deutschen panzern.

wruuuummmmmm wruuuuuummmmmmmmmmmmm

26. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    So überragend war Casillas bei der WM aber bisher nicht. Ich erinnere an Portugal, wo die gefährlichen Situationen immer von ihm ausgingen. Klar ist das bei ihm ungewohnt, klar kann das am Ball liegen, trotzdem.

27. Sgt.Sunshine

Sgt.Sunshine
    Er ist halt auch nicht Tim Wiese.

man man man, es ist eine harte Arbeit diese Rolle hier zu spielen und den dummen Sprüchen immer zuvorkommen zu müssen. :ugly:

28. Also :ugly: vergessen oder nur WM-Fußball-Gucker? Ich mein Messi schlecht reden ist schon etwas viel...bis gestern galt er noch überall als bester Spieler der WM, also aufgrund seiner Leistungen in Gruppenphase und Achtelfinale.

Von seinen Leistungen für Barcelona ganz zu schweigen...:D

29. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    :rotfl:
    Du hast aber schon ein bischen was von ihm insbesondere dieses Jahr bei Barca gesehen?

30. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Bezog sich jetzt nur auf die WM.

31. hugehand <b style="color: #0404B4">wullewupp kartoffelsupp</b>

hugehand
    Und auch da hat er, wenn er auch kein Tor erzielt hat, sehr gut gespielt.

32. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    Beim Spiel gegen Argentinien war ich auch irgendwie recht entspannt, dafür habe ich im Achtelfinale die halbe Nachbarschaft zusammengeschrien. :ugly:

Niederlande ist im 1. Halbfinale klarer Favorit und ich denke auch, dass sie sich knapp durchsetzen werden.

Deutschland - Spanien wird schwierig.
    Vor 2 Jahren war Spanien im EM-Finale klar die bessere Mannschaft und deren Mittelfeld ist Weltklasse. Deutschland ist aber derzeit besser in Form als 2008.
    Auch wenn die Spanier nicht alles weggeschossen haben , sind sie nicht umsonst einer der Topfavoriten vor Beginn gewesen und sind es für mich immer noch.

Einen echten Favoriten sehe ich in dem Spiel nicht. Das sind zwei derzeitige Topteams auf Augenhöhe.

Hoffe natürlich auch Deutschland.
    Einen WM-Titel mitzuerleben ist ein Traum und damit wäre man wieder ein kleines Stück näher dran.

33. Gandie

Gandie
    +++

Gegen Paraguay hat er den Ball am Ende dem Roque praktisch vorgelegt, dannach dann aber gut gehalten :)

Ob Puyol&co so gut mit den schnellen deutschen Spitzen zurechtkommen ist auch fraglich :D

34. +++ :D

Egal was hier die meisten sagen. Ich möchte auch ein packendes Herzschlag Halbfinale, das aber schlussendlich verdient gewonnen wird. Dafür ist die WM da :yes: :D

35. Blacky the pirate

Blacky the pirate
    Naja, ich erwarte da mehr von jemanden, der die Saison davor so viele Tore geschossen hat.

Aber ich will ihn jetzt nicht schlecht reden, denn das ist er nicht.

36. Gandie

Gandie
    Mein Herz hat schon in den ersten Halbzeiten gegen England und Argentinien gelitten, diesmal soll es bitte schon zur Pause entschieden sein :yes:

37. Knack frisch gebacken bei 200°C

Knack
    Nein.
    Ich habe, wie andere auch, schon sicherlich 10-15 Jahre verloren, da muss auch mal ein entspannter Titelgewinn drin sein.
    :yes:

Und so ein weiteres 4:0 ist auch wunderschön, wenn man dann manche Gesichter sieht.
    :ugly:

38. Chris_Makin

Chris_Makin
    Ich wär auch für ein 4:0, aber diesmal bitte etwas schneller.
    Ein 3:0 zur Pause wäre schon sehr beruhigend :ugly:

39. Locker-flockig 3:0 für Deutschland.

40. Was war denn mit denen?

Maradona hat seine Kritiker bestätigt und Messi, Higuain und Tevez - gerade er hat Lahm immer wieder viel Platz geboten - haben nach hinten viel zu wenig gearbeitet. Messi z.B. kam ja praktisch nur zurück, wenn es darum ging, einen Ball für einen Angriffsversuch abzuholen. Das war gegen Deutschland einfach viel zu wenig.

Zum Thread: Ich befürchte, dass die Spanier nach vorne auch nicht viel mehr machen werden. Nicht, dass die Deutschen nicht zu bezwingen wären, aber fünf Spiele spielen die Iberer jetzt fast ausschliesslich nur durch die Mitte nach vorne. Die einzige Ausnahme stellten ja praktisch bloss die letzten zwanzig Minuten mit Pedro dar. Ob sie es im sechsten Spiel besser machen? Vielleicht, aber allzu fest daran glauben, mag' ich auch nicht.