Age of Empires Online enthüllt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Pat Bateman, 11. Juli 2010.

1. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Robot Enternainment - bestehend aus den Ex-Mitarbeitern von Ensemble Studios - entwickeln für Microsoft ein neues Strategiespiel, welches wohl in Richtung AoE gehen wird.

Ich fänds klasse, wenn es wieder so etwas wie ein Age of Empires geben würde. Grafisch scheinst ja doch mehr in Richtung Comic zu gehen, aber wenn die Kernelemente vo Age im Spiel sind, dann ist solch ein Spiel einen Blick allemal wert.

Quellen:
    http://www.eurogamer.de/articles/spartan-ehemalige-age-of-empires-macher-werkeln-an-brandneuem-spiel
    http://kotaku.com/5582009/ex+age-of-empires-devs-working-on-microsoft-strategy-game

2. Copec omnipräsent

Copec
    Gefällt auf den ersten Blick falls das Spielegrafik ist, aber verwundert es doch das MS das publisht.

Alternativ ein Open source AoE:

http://wildfiregames.com/0ad/

:D

3. Lurtz lost

Lurtz
    Naajaa... :uff: :ugly:

Und eine Frage bleibt: Warum für MS? :wut:

4. hab da keine grossen hoffnungen. MS hat die Ensemble Studios ja geschlossen, weil deren spiele nicht mehr in die strategie von MS passen, daher glaube ich nicht, dass das neue studio wieder die alten spiele entwickeln wird, denn dann hätte MS die Ensemble Studios ja gleich bestehen lassen können... :uff:

5. Das sieht verdammt nach Browser-Spiel aus. Oder sehr vereinfacht. Anders kann ich mir den Stil - und Namen - nicht erklären.

6. Copec omnipräsent

Copec
    du schließt von comicgrafik auf das spielprinzip?

7. Copec omnipräsent

Copec
  8. Nein, aber von MS plus neuer Firma für "altes Spielprinzip" plus Comic-Grafik plus simplem Namen. "Sieht aus" nicht nur optisch gemeint. Könnte durchaus ein einfacheres Strategiespiel über GfWL gebracht werden. Im Bestfall wohl ein Civ: Revolutions für AoE.
    Naja, abwarten, man soll ja keine Schlüsse ziehen bevor nicht genug Indizien da sind. :D

9. Copec omnipräsent

Copec
    Civ: Revolutions? Bestfall? :ugly:

10. Gesetzt die vorherigen Kriterien spielen ihr volles Potential aus? Ja. Weißt du was Brian Reynolds als letztes gemacht hat? Einen verdammten Farmville-Abklatsch im Amerika-Pionier-Szenario. Bruce Shelley? Mitgewirkt an Siedler 7 von Catan. Das stimmt mich nicht gerade optimistisch. :ugly:

11. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
  12. Copec omnipräsent

Copec
    reynolds ist inzwischen bei farmville:ugly:

und siedler von catan != siedler

denn siedler von catan auf der 360 war wiederum reynolds noch bei BHG :ugly:

13. Ich rede von Siedler 7 von Catan von Ubisoft mit UbiStarter.

14. Copec omnipräsent

Copec
  15. Sternitzky

Sternitzky
    Spartan? Definitiv nicht. :fs:

16. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Hast du die Quellen überhaupt gelesen? Wohl nicht, denn ansonsten würde wohl kaum so ein dummer Post kommen.

17. Copec omnipräsent

Copec
    Ich habe konsequent siedler 7 aus meiner warnehmung ausgeschlossen nach dem ubifail:ugly:

18. Keine Ausrede. Wie S7 aussieht war schon Monate vorher bekannt. :fs::ugly:

19. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Können wir bitte beim Topic bleiben? Über Siedler 7 und Ubisoft kann auch im entsprechenden Thread diskutiert werden.

Ich finde übrigens nicht, dass das nach Browserspiel aussieht und lasse mich gerne überraschen, wie das Spiel nun wirklich funktionieren soll. Ich denke, dass es dazu ja bald wohl ein paar mehr Infos geben wird.

20. Sternitzky

Sternitzky
    1. Ja, habe ich.
    2. Du hast die Anspielung nicht verstanden.
      Naja, solange nur der interne Projektname so lautet, ist es auch Banane, wie sies nennen.

21. Noch nicht exklusiv für Facebook? :ugly:

22. Da hat MS ja keine Kontrolle drüber. :yes:

23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
  24. Lurtz lost

Lurtz
    Was hat der Name Age of Empires getan um es zu verdienen so beschmutzt zu werden? :no: :ugly:

25. Als wüssten wir nicht alle, dass das bald der erfolgreichste AOE-Teil aller Zeiten sein wird. :fs: :ugly:

26. Lurtz lost

Lurtz
    Yay :ugly:

27. Genau deswegen hasst man es ja. Wenn ich dein Äußeres durch das von Aya Hirano ersetze wirst du sicher auch der beliebteste Lovo aller Zeiten. Aber bist du dann immer noch du??? :mad::ugly:

28. Alle hassen diese perverse Schlampe doch mittlerweile. Du bist so out of touch. :no: :(

:ugly:

29. Pat Bateman American Psycho Moderator

Pat Bateman
    Ich lasse mich mal überraschen, wie sich das ganze spielen soll. Im Moment bin ich doch sehr skeptisch, was das ganze mit Age of Empires zu tun haben soll.

Ein Remake von Age of Empires II mit zeitgemäßer Grafik + Detailverbesserungen wäre mir da doch lieber.

30. deine Spezialfreundin MY BODY IS READY

deine Spezialfreundin
  31. mir auch. :( aber dass es in die casual-richtung gehen wird, war mir seit dem auftauchen von "Spartan" klar, denn wenn MS vorgehabt hätte, AoE-titel wie gehabt zu produzieren, hätten sie die Ensemble Studios sicher nicht geschlossen.

Age of Empires ist und bleibt tot. dieses spiel kann daran nichts ändern sondern ist nur ein weiterer nagel im sarg. :fs:

32. Bjuf

Bjuf
  33. Cruelintention

Cruelintention
    also mir hat AoE2 auch sehr viel Spass gemacht und würde mich eher zu den "professionellen" Spielern zählen ^^. Allerdings ist diese Entwicklung wie sie aktuell stattfindet nicht mehr aufzuhalten. Ein großteil der Spieler ist eben casual gamer und zockt überwiegend Farmville oder Mafia Wars. Es hat eben nicht jeder lust sich nen lauten Knecht unter den Schreibtisch zu stellen nur um Spiele mit hoher Grafikqualität zu genießen. Ich denke hier ist in einer gewissen Weise einfach das ende der Fahnenstange erreicht. Und Microsoft schlägt mit diesem Spiel meiner Meinung nach genau in die richtige Kerbe. Ich glaube auch das in der Richtung in Zukunft noch einiges kommen wird. Auf der einen Seite ist das Game kostenlos, so kommen die ganzen Casual Gamer auf ihre kosten, auf der anderen Seite können Leute die das professionell spielen wollen das auch dementsprechend tun, müssen dann aber natürlich bezahlen.

ich sehe diese Entwicklung durchaus positiv. Und die Aussage, das da mehrere Ensemble Programmierer am Start sind macht natürlich lust auf mehr ^^.. ich bin gespannt

34. Lurtz lost

Lurtz
    Ja äh schön und gut. Aber von einem Spiel aus der "Age of"-Reihe hat man doch immer Spiele erwartet die sich jeweils mit den Highlights im Genre messen können. Und ich denke es wird jeder übereinstimmen dass das diesmal nicht der Fall sein wird.

Wenn das ein gut gemachtes Casualspielchen wird das sich wie Age of Empires 2 spielt, toll für die Casuals da draußen. Aber ich persönlich spiel dann trotzdem weiterhin besagtes Age of Empires 2, insofern sehe ich da auch nichts positives daran :nixblick:
    Brian Reynolds hat auch Farmville mitentwickelt, dennoch spiele ich natürlich Rise of Nations und nicht Farmville... :mad:

Ich finde es auch nicht gut dass das Spielchen den Namen trägt, nur weil Microsoft/Ensemlbe Studios die Serie an die Wand gefahren haben.

35. :teach:
    War imo leider schon mit AoE III nicht mehr so. Sehr gutes Spiel, aber kein Überflieger.
    Age of Mythology ist für mich immer noch Nr. 1 aller RTS. Da kann Blizzard war- und starcraften, wie sie wollen.

36. Lurtz lost

Lurtz
    Ja, stimmt schon. Aber selbst beim dritten Teil konnte man lange Zeit darauf hoffen dass es was ganz großes werden würde.

37. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Die Grafik....OMG Ich bin Blind! :uff:

Wie kann man sowas AoE antun? mal von der grafik abgesehn sieht das so schon nicht mal annähernd mehr aus wie AoE, eher wie ein causual-browser verschnitt:uff: