StarCraft 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von TAPO, 28. Juli 2010.

1. TAPO Beiträgemuffel

TAPO
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700x
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon RX 5700 XT@AC Accelero Xtreme IV
    Motherboard:
    ASRock X670E Pro RS
    RAM:
    2x16GB G.Skill Ripjaws S5 weiß (F5-6000J3040F16GX2-RS5W) @6000MHz
    Laufwerke:
    1x WD Black SN750 500GB (NVMe)
    1x WD Black SN850 2TB (NVMe)
    1x WD Black SN850X 4TB (NVMe)
    Gehäuse:
    Corsair 4000D Airflow weiß (CC-9011201-WW)
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502
    Corsair K55
    Betriebssystem:
    Win10-22H2
    Monitor:
    1x Acer XF0 XF270HUCbmiiprx // 1x BenQ XL2730Z
    erst0r^^

Also das Video ist schon mal richtig gut (Bildqualität und so)
    Nen netter Ausblick für SC2 für die die es noch nicht haben - so wie ich ;)
    Auf jedem Fall kann ich für mich schon mal sagen, dass das ständige "Raider Rocken" auf'n Geist geht, ansonsten super Atmosphäre mit dazwischenrufenden NPC's und der Musikuntermalung in dieser Wüstenlandschaft, und trotzdem werde ich mir das Game wohl erst zulegen, wenn es entweder günstiger geworden ist, oder alle 3 Episoden vollständig sind!

Viel Spass mit dem Game

Tapo

2. mr.ioes

mr.ioes
    1) ich spul vor bis min 5 ca.
    2) das video lädt ewig
    3) als es endlich startete, bemerkte ich, dass er die vorigen 5 minuten geladen hat

_SEHR_ userfreundlich, echt.

3. Raiders rocken.

4. Also ich finde die Story klingt wie immer sehr gut. Doch da mir das Gameplay aus dem ersten Teil bereits sehr missfallen hat werde ich mir das Spiel wohl nicht holen.

Das Gameplay ist an sich dasselbe wie im ersten, vom Basis bau her und der Steuerung der Einheiten. Ich finde es sehr schade das es keine Spiele gibt wo man die Größenverhältnisse in einer guten Relation setzt. selbst 20 Typen mit MG können ein Gebäude das gepanzert ist, eigentlich nicht in stücke Schießen so wie es in den meisten Spielen gezeigt wird. Auch die Größenverhältnisse sind mal wieder total an den Haaren herbei gezogen. Eben so die Tatsache, dass sich Gegner, egal ob nun aus Metal oder eben Fleisch, praktisch in Luft auflösen. Ich hätte ja wenigstens gehofft, dass dieses Spiel ein wenig mehr realistische Elemente mit in das Spiel reinbringt, damit mehr Atmosphäre aufkommt. Doch wie immer wird man in diesem Punkt völlig enttäuscht. Das einzige was besser geworden ist, sind die Video Sequenzen und die Grafik sieht auch ein wenig besser aus. Doch was lohnte eine gute Grafik wenn man am Ende eh alles verschwindet als wäre es nie da gewesen.

Wenn man ein gutes Strategie spiel raus bringen möchte sollte man aufhören die selben Fehler immer wieder aufs neue zu machen und höchstens die Grafik raus zu putzen. Ist ja schön, dass dieses Spiel zu mindest eine gute Handlung zu haben scheint, im Gegensatz zu C&C4 oder Rot3. Doch sonst hat das Spiel immer noch unzählige Mängel wie ich finde.
    Mir versaut so etwas die Atmosphäre. Genau so wenn 5 Leute ein Gebäude mit ein Kugeln zu Klumpschießen und sich die Überreste in Luft auflösen. In meinen Augen scheinen die Entwickler ziemlich seltsame Vorstellungen von Schachtfeldern zu haben. Vielleicht sollte man nächstes Mal jemanden vom Militär fragen wie es richtig aussieht. Nur so ein Gedanke.

Was das Video sonst so zu bieten hat ist ganz okay. Die Zivilisten scheinen gut Synchronisiert zu sein. Unterschiedliche Lösungswege währen vielleicht noch ganz nett gewesen. Das Spiel scheint sehr Linear zu sein. Der weg den man nehmen kann ist also scheinbar vorprogrammiert. Das finde ich ist auch für ein Strategie spiel wo man sich selbst eine Taktik zu Recht legen soll eher langweilig gestaltet worden. Da war schon C&C1 besser. Aber vielleicht täuscht der Eindruck ja, ist immer hin nur, dass erste Level. Es wäre ja möglich das man später auch einmal eine Mission durch die eigene Genialität lösen kann und nicht weil man die Taktik verwendet die von den Entwicklern quasi vor Programmiert wurde. Ansonsten bräuchte man das spiel nicht spielen, meine Meinung nach. Da ich ein Strategiespiel eigentlich Spiele um mir selbst unterschiedliche Taktiken zu überlegen. Nicht um die ein oder höchstens zwei vorgegeben Strategien zu benutzen.

Meine Kritikpunkte:
    - macht einen zu linearer Eindruck, Taktische Vielfalt der Lösungsmöglichkeiten für eine Mission, nicht nur alles nach Schema F. Was dazu führt das der Widerspielwert singt.
    - Größenverhältnisse der Einheiten machen einen teil der Atmosphäre kaputt, siehe Größe eines Kreuzers und eines Fußsoldaten.
    - gibt keine Ärzte, Einheiten die also einmal verletzt werden können nicht geheilt werden, bis man einen Flughafen bauen kann. (glaube da gab’s dann ein Flugzeug bei den Menschen die Heilen konnten) Was jedoch erzwingt das man ein Flughafen haben muss, was die Taktische Vielfalt senkt.
    - Zerstörte oder Kaputte Objekte verschwinden, Gelände ist Festgesetzt und kann nicht verändert werden. Etwa ein loch im Boden wenn etwas explodiert.
    - Interaktion mit den Zivilisten ist nicht möglich, zumindest soweit man sehen konnte ist es nicht möglich Ihnen Anweisungen zu geben. Wie etwa in Rot3 ein von der KI gespielter Mitspieler der man signalisieren kann was sie machen soll. Was die taktischen Möglichkeiten senkt. Ebenso kann man sich nicht dafür Entscheiden die Bürger nicht zu retten. Man ist also Gefangen in der Handlung die von den Programmierern erzwungen wird. Man wahrt nicht mal den Schein einer Möglichkeit den Zivilisten nicht zu helfen und sich um die eigenen Sachen zu kümmern. Wie es in War Craft 3 war wo man Arthas spielte und die Dorfbewohner Bonus aufgaben vergaben.
    - keine Items :P
    - keine Charakter Entwicklung nicht einmal ein Inventar oder ein Skillbaum, nur das alte Design das es schon bei SC1 gab

Okay glaube das reicht an Kritik xD. Jetzt können die Fans Ihrem Spiel wieder huldigen. :P

5. @TAPO Raiders Rocken!!! XD haha
    Ich halte ja nicht so viel vom Scenario (Sci-fi) jedoch gefällt mir das Spiel schon da ich ja jetzt die erste mission gesehen habe die nich übel ist.
    Soll ja noch ne demo kommen die man dann anspielen kann ende august