Freitag, 25.07.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 10:01 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Batman: Arkham City
Alt 05.01.2012, 21:39   #1701
DorianGray
Antipop. » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 6.898
Standard
Zitat:
Zitat von trigg2 Beitrag anzeigen
Habe mir zu Weihnachten Das lange Halloween geholt und das den Comic Batman R.I.P . Muss sagen, hat sich gelohnt. seit ich wieder im Universum bin macht das wieder richtig Spass. The Killing Joke habe ich selbst auch noch nicht aber Joker kann ich dir empfehlen. Ist so im Stil des The Dark Knight gehalten, vorallem was das Joker aussehen entspricht. Heath Leadger wre Stolz.
Weil ich vor paar Seiten die Beschwerde hrte, Killing Joke wre so wenig "value for money" - es gbe auch noch den Sammelband "DC Universe: The Stories of Alan Moore" mit weiteren One-Shots.

Hab mir brigens mal das gesammelte "Hush" zu Weihnachten gegnnt

Alt 05.01.2012, 21:43   #1702
trigg2
Mit Verlaub, Sie haben kein Stil! Club:
VfB Stuttgart
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 4.330
Standard
Zitat:
Zitat von DorianGray Beitrag anzeigen

Hab mir brigens mal das gesammelte "Hush" zu Weihnachten gegnnt
Mein nchstes wird wahrscheinlich Kakofonie und/oder Arkham Asylum und Hush habe ich schon. Einfach Schne Story.

...work in progress...
Alt 05.01.2012, 21:44   #1703
Bartkamel
Balthamel
Club:
Steam
Beitrge: 17.503
Standard
Zitat:
Zitat von Suzi Q. Beitrag anzeigen
Ihr klingt immer alle, als wrdet ihr mit 20er und 30er Combos hantieren im Storymodus. Ich mach bis 5-10 und feuer mein Special ab.
Gerade mal nachgeschaut und zumindest in Arkham Asylum hab ich das Achivement fr eine 30er Kombo freigeschaltet.

PS3 Trophen
Der offizielle Playstation Thread
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Alt 06.01.2012, 10:21   #1704
Bastian83
Beitrge: 307
Standard
Zitat:
Zitat von Sp00kyF0x Beitrag anzeigen
erst mal vorne weg. klingt so als ob du den vorgnger nicht gespielt hast. falls dem so ist, spiele den lieber als erstes.

a)
die grnen schalter gehren zu den riddler-rtseln mit denen du an diese fragezeichen-trophen kommst. die bentigst du um in einer questreihe von riddler weiterzukommen. auerdem schaltest du damit bonus-content im spiel frei, wie artworks oder trial-missions.

c)
nope, da kommt noch viel mehr als nur die beiden maustasten. stun-taste haste ja auch noch auf der maus, dann kommen noch tastatur-tasten fr special-moves, und ja auch fr waffen/gadgets.. sowas soll der flattermann wohl auch benutzen
1. Ja, habe den Vorgnger nicht gespielt. Wieso sollte man das denn, wenn Teil 2 doch besser sein soll?

2. Wenn ich mich also auf die grnen Schalter stelle, habe ich damit alles richtig gemacht und das sich zu Beginn hier nichts tut ist normal?

3. Diese zustzlichen Kombos/Attacken werden einem aber nach und nach erklrt?
Alt 06.01.2012, 10:31   #1705
Sp00kyF0x
Dat Gief » Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 8.502
Standard
Zitat:
Zitat von Bastian83 Beitrag anzeigen
1. Ja, habe den Vorgnger nicht gespielt. Wieso sollte man das denn, wenn Teil 2 doch besser sein soll?
wieso sollte man wohl von einer zusammenhngenden story den ersten teil vor dem zweiten konsumieren?
und nope.. wurde zwar in einigen tests so geschrieben, viele finden aber den ersten teil wesentlich besser. und beide spiele haben die selbe grafik-engine, von daher ist da das alter auch kein argument.

Zitat:
2. Wenn ich mich also auf die grnen Schalter stelle, habe ich damit alles richtig gemacht und das sich zu Beginn hier nichts tut ist normal?
die rtsel bestehen selten aus nur einem schalter. wie oben schon gesagt wurde, du brauchst die ausrstung im weiteren spielverlauf um die meisten rtsel lsen zu knnen. unsinnig sich so frh daran aufzuhngen.

Zitat:
3. Diese zustzlichen Kombos/Attacken werden einem aber nach und nach erklrt?
von alleine nicht. du musst schon deine levelups nutzen um neue fhigkeiten zu skillen. dann kriegste auch die entsprechenden erklrungen wie diese funktionieren.

Alt 06.01.2012, 10:48   #1706
gesperrter User
Exilant
BWAAAAH! Club:
Left 4 Dead
Beitrge: 21.666
Standard
Zitat:
wieso sollte man wohl von einer zusammenhngenden story den ersten teil vor dem zweiten konsumieren?
und nope.. wurde zwar in einigen tests so geschrieben, viele finden aber den ersten teil wesentlich besser. und beide spiele haben die selbe grafik-engine, von daher ist da das alter auch kein argument.
Wrde ich auch so unterschreiben. Arkham City ist einfach zu bemht.

Bei Asylum ergeben sich die Bosskmpfe logisch aus der Story heraus, sie entwickelt sich um dann zu einem Showdown zu kommen. Man sprt auch das sich die Welt um einen herum entwickelt. Zuerst sind die Insassen nur zum Prgeln da, spter finden sie Waffen und dann schminken sie sich auch. Passt alles zum logischen Ablauf.

Bei Arkham City erfhrt man nie wieso auf einmal die Insassen Waffen haben. Und berhaupt wirkt vieles zu konstruiert. Natrlich hat der Punguin den Eismann gefangen gehalten. Warum, wird nicht beantwortet, aber muss halt so sein das man den Pinguin bekmpfen kann und da es nicht reicht den Pinguin zu bekmpfen muss der noch ein Monster im Keller haben.

Der kampf gegen Mr. Freeze ist auch das unlogischste was ich jemals in einem Spiel gesehen habe.

Und dann die ganzen bertriebenden Zusatzsachen, Klapperzhne zerstren, Ludtballons, Sicherheitskameras...

Das einzige was mir wirklich besser gefallen hat, war Die Riddlerrtsel
Alt 06.01.2012, 10:55   #1707
Nor~
Club:
Maggots
Beitrge: 1.183
Standard
Zitat:
Zitat von Exilant Beitrag anzeigen
Wrde ich auch so unterschreiben. Arkham City ist einfach zu bemht.

Bei Asylum ergeben sich die Bosskmpfe logisch aus der Story heraus, sie entwickelt sich um dann zu einem Showdown zu kommen. Man sprt auch das sich die Welt um einen herum entwickelt. Zuerst sind die Insassen nur zum Prgeln da, spter finden sie Waffen und dann schminken sie sich auch. Passt alles zum logischen Ablauf.

Bei Arkham City erfhrt man nie wieso auf einmal die Insassen Waffen haben. Und berhaupt wirkt vieles zu konstruiert. Natrlich hat der Punguin den Eismann gefangen gehalten. Warum, wird nicht beantwortet, aber muss halt so sein das man den Pinguin bekmpfen kann und da es nicht reicht den Pinguin zu bekmpfen muss der noch ein Monster im Keller haben.

Der kampf gegen Mr. Freeze ist auch das unlogischste was ich jemals in einem Spiel gesehen habe.

Und dann die ganzen bertriebenden Zusatzsachen, Klapperzhne zerstren, Ludtballons, Sicherheitskameras...

Das einzige was mir wirklich besser gefallen hat, war Die Riddlerrtsel
Bis auf die Sache mit Freeze findet man zu jeder Frage eine Antwort ber die Nebengeschichten.

Und die Zusatzsachen, die man zerstren muss, gabs auch in Asylum.
Alt 06.01.2012, 11:04   #1708
Indiana_Bart
Club:
Nintendo Club
Beitrge: 72.797
Standard
Zitat:
Zitat von trigg2 Beitrag anzeigen
Habe mir zu Weihnachten Das lange Halloween geholt und das den Comic Batman R.I.P . Muss sagen, hat sich gelohnt. seit ich wieder im Universum bin macht das wieder richtig Spass. The Killing Joke habe ich selbst auch noch nicht aber Joker kann ich dir empfehlen. Ist so im Stil des The Dark Knight gehalten, vorallem was das Joker aussehen entspricht. Heath Leadger wre Stolz.
danach musst du noch unbedingt Dark Victory kaufen (und wenn du Year One noch nicht hast: das definitiv auch), das gehrt zu Long Halloween.

Habe mir zu Weihnachten den neuen No Man's Land Sammelband gekauft, der ist auch seehr empfehlenswert (quasi eine Fallout-Geschichte im Batman Universum ) und so wie ich das sehe haben die AC Entwickler einige Dinge aus dem Comic abgeguckt

@AA>AC Diskussion:

ist ja Geschmackssache, die einen finden eine kleinere Welt besser, die anderen finden z.B. die Riddler-Rtsel in AC zu berladen

ich fasse mal meine Meinung zusammen:
Arkham City Gameplay >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> AA Gameplay - es wurde an den richtigen Ecken verbessert (und Batman ohne Rauchgranaten wie in AA geht imho gar nicht )

AA Story > AC Story - allerdings nur, weil der Joker da im Mittelpunkt steht und es zustzlich noch Scarecrow Einlagen gibt.

AC Eastereggs >>> AA Eastereggs - beide Spiele haben unheimlich viele Anspielungen, aber bei AC konnten die Entwickler (z.B. dank den Stadteilen) deutlich mehr einbauen (weswegen ich die AC Welt auch minimal besser finde als das Ayslum), ein wahres Freudenfest fr Fans.

AC Bosskmpfe >>>>>>>>>>> AA Bosskmpfe - die waren in AA doch ein wenig zu Stumpf.

aber die Diskussion, welches Spiel nun besser ist, ist doch eh Kritik auf sehr hohen Niveau, imho ist das (wie meistens bei solchen Blockbustern) fast schon berflssig, da beide Spiele mit zu den besten Comicumsetzungen ever gehren

http://i538.photobucket.com/albums/ff346/Ganyc/Anime/Clannad/avatar55930_1.gif
mal ein wenig Werbung :D

Der GSPB Nintendo Club

mein Gamertag
meine Animeliste
Alt 06.01.2012, 11:06   #1709
Bartkamel
Balthamel
Club:
Steam
Beitrge: 17.503
Standard
Zitat:
Zitat von Exilant Beitrag anzeigen
Und die gabs in Asylum nicht?

PS3 Trophen
Der offizielle Playstation Thread
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Alt 06.01.2012, 11:08   #1710
Sp00kyF0x
Standard
Zitat:
Zitat von Indiana_Bart Beitrag anzeigen
AC Bosskmpfe >>>>>>>>>>> AA Bosskmpfe - die waren in AA doch ein wenig zu Stumpf.
nah, die fand ich in AA wesentlich spannender, vor allem, da sie schwieriger waren. viele bosskmpfe waren in AC doch schon vorber bevor man "I'm Batman" sagen konnte. und da kann ich exilant nur zustimmen, gerade der "bosskampf" gegen freeze war fast lcherlich.

Alt 06.01.2012, 11:10   #1711
Indiana_Bart
Club:
Nintendo Club
Standard
Zitat:
nah, die fand ich in AA wesentlich spannender, vor allem, da sie schwieriger waren.
was? Nein, nie im Leben, einzig Ivy war maximal nervig, aber garantiert nicht schweiriger (bzw berhaupt schwer) und ich habe da auf den hchsten Schwierigkeitsgrad gespielt
Zitat:
viele bosskmpfe waren in AC doch schon vorber bevor man "I'm Batman" sagen konnte.
spiel vielleicht nicht auf easy?

Zitat:
und da kann ich exilant nur zustimmen,
ich nichtmal annhernd, aber das ist meistens so

Zitat:
gerade der "bosskampf" gegen freeze war fast lcherlich.
den fand ich besser als die meisten AA Bosskmpfe, weil man nicht immer das gleiche machen musste/konnte.

Der GSPB Nintendo Club

mein Gamertag
meine Animeliste
Alt 06.01.2012, 11:14   #1712
Nor~
Club:
Maggots
Beitrge: 1.183
Standard
Zitat:
den fand ich besser als die meisten AA Bosskmpfe, weil man nicht immer das gleiche machen musste/konnte.
Jop. Gerade im New-Game-Plus war er sehr knackig. Wenn man da was zwie-drei Fehler gemacht hat, durfte man von vorne beginnen.
Alt 06.01.2012, 11:45   #1713
Sp00kyF0x
Standard
Zitat:
was? Nein, nie im Leben, einzig Ivy war maximal nervig, aber garantiert nicht schweiriger (bzw berhaupt schwer) und ich habe da auf den hchsten Schwierigkeitsgrad gespielt
also da erinnerste dich falsch, oder du hast auf easy gespielt.

Zitat:
spiel vielleicht nicht auf easy?
lol, siehe oben. ich spiele generell alle aktuellen games auf dem hchsten schwierigkeitsgrad, weil die meisten titel dazu neigen immer einfacher zu werden. wie jetzt von AA zu AC.

Zitat:
ja das war vlt ne nette idee, aber das wre eher n rtsel alsn kampf. denn gefhrlich wurde es in keinem moment.

Alt 06.01.2012, 12:04   #1714
Indiana_Bart
Club:
Nintendo Club
Standard
Zitat:
also da erinnerste dich falsch, oder du hast auf easy gespielt.
da ich bei AA alle Gamerscore habe und das Spiel erst ein paar Tage vor AC nochmal auf schwer durchgespielt habe: nope, aber du vielleicht.

Zitat:
weil die meisten titel dazu neigen immer einfacher zu werden. wie jetzt von AA zu AC.
da kann ich dir nicht zustimmen, aber ich will dir deine Meinung auch nicht abreden, vielleicht hast du ja nur zu viel bei Arkham Asylum gelernt?

Ansonsten empfehle ich bei AC immer gerne den NewGame+ Modus, falls das normale Spiel doch zu leicht sein sollte (allein dieser Modus macht das Spiel deutlich schwerer als AA imho, leichter im Vergleich zum Vorgnger wurde da nichts)

Der GSPB Nintendo Club

mein Gamertag
meine Animeliste

Gendert von Indiana_Bart (06.01.2012 um 12:08 Uhr)
Alt 06.01.2012, 12:21   #1715
Sp00kyF0x
Standard
Zitat:
da ich bei AA alle Gamerscore habe und das Spiel erst ein paar Tage vor AC nochmal auf schwer durchgespielt habe: nope, aber du vielleicht.
wie schon gesagt, zocke generell aktuelle titel auf dem hchsten schwierigkeitsgrad.

Zitat:
da kann ich dir nicht zustimmen, aber ich will dir deine Meinung auch nicht abreden, vielleicht hast du ja nur zu viel bei Arkham Asylum gelernt?
wrde ja deiner erfahrung widersprechen. vor allem hatte ich AA auch mehrmals in greren zeitabstnden durchgespielt, da hat sich an meiner wahrnehmung bzgl der bosskmpfe nicht gro etwas verndert.

Alt 06.01.2012, 12:25   #1716
Indiana_Bart
Club:
Nintendo Club
Standard
Zitat:
wie schon gesagt, zocke generell aktuelle titel auf dem hchsten schwierigkeitsgrad.
das bezog sich eher auf "erinnerst dich falsch"

Der GSPB Nintendo Club

mein Gamertag
meine Animeliste
Alt 06.01.2012, 12:46   #1717
Sp00kyF0x
Standard
Zitat:
das bezog sich eher auf "erinnerst dich falsch"
mein langzeitgedchtnis funzt prima, danke der nachfrage

Alt 06.01.2012, 13:28   #1718
Nergal_
Beitrge: 6.330
Standard
Zitat:
ich fasse mal meine Meinung zusammen:
Arkham City Gameplay >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> AA Gameplay - es wurde an den richtigen Ecken verbessert (und Batman ohne Rauchgranaten wie in AA geht imho gar nicht )

AC Eastereggs >>> AA Eastereggs - beide Spiele haben unheimlich viele Anspielungen, aber bei AC konnten die Entwickler (z.B. dank den Stadteilen) deutlich mehr einbauen (weswegen ich die AC Welt auch minimal besser finde als das Ayslum), ein wahres Freudenfest fr Fans.

++++++ Vor allem die Bosskmpfe in AA waren auf Dauer viel zu eintnig. Stndig im Grunde genommen nur gegen Bane kmpfen zu mssen hat irgendwann echt keinen Spa mehr gemacht.

In AC kmpfe ich wenigstens direkt gegen die Schurken.
Alt 06.01.2012, 13:34   #1719
Indiana_Bart
Club:
Nintendo Club
Standard
Zitat:
Zitat von Nergal_ Beitrag anzeigen
++++++ Vor allem die Bosskmpfe in AA waren auf Dauer viel zu eintnig. Stndig im Grunde genommen nur gegen Bane kmpfen zu mssen hat irgendwann echt keinen Spa mehr gemacht.

In AC kmpfe ich wenigstens direkt gegen die Schurken.
und der Jokerkampf in AA war auch eher ein Witz, kein Vergleich mit
Spoiler:
Solomon Grundy, Clayface oder Ra’s Al Ghul.

Der GSPB Nintendo Club

mein Gamertag
meine Animeliste
Alt 06.01.2012, 13:46   #1720
Sp00kyF0x
Standard
Zitat:
und der Jokerkampf in AA war auch eher ein Witz, kein Vergleich mit...
was rede ich eigentlich?!?!

NEWS-TICKER

Freitag, 25.07.2014
Donnerstag, 24.07.2014
Mittwoch, 23.07.2014
Dienstag, 22.07.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.