GfWL Keyabfrage sinnlos

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Hortboy, 9. August 2010.

1. Hi,

Ich hab mir mal von nem Kumpel "Resident Evil 5" ausgeliehen und bemerkte das dieses Spiel GfWL hat. Ich wollte es gern online spielen und hab mir den Spass gemacht mal meinen "DoW 2 Key" einzugeben und siehe da: ES HAT FUNKTIONIRT!!!:eek:
    Blöder Zufall denkt ihr? Habe mir dann von ihm auch Batman AA geborgt und es wieder mit dem "DoW 2 Key" probiert und es hat wieder gefunzt.

Ist MS eigentlich bescheuert? Die Keyabfrage prüft nur die Anordnung und nicht die Gültigkeit von dem Key. Und da wundern die sich warum keiner mehr die Spiele kauft.
    Oder sie dachten es kommt keiner auf die blöde Idee!:ugly:
    Probiert's selber aus. Verdient hätten sie es ja!:uff:

2. DonSwingKing Herr Vorragend

DonSwingKing
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  3. Sternitzky

Sternitzky
    Heißt das, daß ich, wenn ich womöglich alle Aktivierungen aufgebraucht habe, einfach die Keys untereinander tauschen kann?

Aktivierungen von A-Spiel aufgebraucht > A-Spiel mit B-Spiel-Key weiterspielen
    Aktivierungen von B-Spiel aufgebraucht > B-Spiel mit A-Spiel-Key weiterspielen

Andererseits könnte das auch bedeuten, daß die Keys wohl untereinander benutzbar sind, man sie global aber nur einmal aufgebrauchen kann. Sprich: 15 Aktivierungen wären z.B. bei 15 Spielen verteilt, und der Key wäre dann bei keinem Spiel mehr nutzbar.

Wenn das Aufgebrauchen der Aktivierungen nur spielgebunden und nicht global wäre, wäre es natürlich besser.^^

4. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Bei den GFWL Spiele die ich besitze gibt es kein Aktivierungs DRM kram weswegen das dann letztendlich egal wäre.
    Der GFWL Kram ist ja nur für die Archivments und sowas da.

5. GFWL ist auch wichtig für Multiplayer. Ohne den Key geht der nicht.

Also ich kann DoW weiterhin im Multiplayer spielen. RE 5 und Batman AA funktionieren auch einwandfrei.
    Alle Spiele melden sich problemlos automatisch an und bin mit LIVE verbunden. Es funzt 100pro!!!

6. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Mein Post richtete sich auch an Sternitzky und nicht an dich.

7. naja bissel komisch kommt schon, aber schlussendlich auch nichts anderes wie raubkopieren. schließlich hast du dir keine lizenz damit erworben, nur weil n key funktioniert den du eingegeben hast. das is dann auch komisch zu sagen, dass wenn kein kopierschutz da wäre bzw ein ziemlich leicht umgehbarer (was wohl ohnehin der fall ist bei den meisten games: crack saugen - fertig), dass du es dir halt dann nicht kaufst und dir stattdessen die leistung erschleichst. ich mein wenn du das schon machst, dann ist es doch wayne ob das spiel nun einen restriktiven, einen simplen oder gar keinen kopierschutz hat.

8. Ehrlich wahr? dann kann man sich ja Bioshock zwei tatsächlich kaufen!

9. Bei GfWL isses doch so: Der Key ist ohne Spiel wertlos und nicht umgedreht wie es immer mehr der Fall ist. Ich kann von MS keinen Client runterladen.

Wenn ich mir ein Spiel leihe (vom Kumpel und der Videothek) kann ich doch auch den Multiplayer spielen. Und wenn ich die Möglichkeit habe dann mach ich es auch. Oder gibt es ne Klausel die sagt das ich nur den Key verwenden darf der in der Packung ist ?
    Wenn ich die Games zurückgebe kann ich sie auch nicht mehr spielen (es sei denn durch Crack solange es auf der Festplatte ist). Aber darum geht es ja nicht.

10. wahrscheinlich schon, aber eulas sind ja in deutschland eh irrelevant. schlussendlich sollte dir klar sein, dass es eben ne erschleichung von leistungen ist, was offensichtlich nicht so gedacht ist.

11. Und wenn du möchtest, werden wir dich hier dafür öffentlich lynchen. :teach:

Aber erst nachdem ich im Keller nach meinen Kindern, Enkelkindern und deren Kinder Kinder geschaut habe. :tdv: