Freitag, 27.05.2016
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 20:19 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Kaufberatung: Notebooks/Netbooks 2nd
Alt 18.08.2010, 18:41   #21
Woschl
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Zitat:
Zitat von Quinconquai Beitrag anzeigen
Hmm ich komme aus der Schweiz und ein Dell Studio 15 kostet 1100 Franken.
Drinn ist : i5 450M /3Gb Ram /5470 Ati / BD Laufwerk

Das sind etwa 700 Euro, wie auch immer wenn das Bluray Laufwerk ein Killerkriterium ist dann gehts auch ohne. Allerdings bin ich kein Dell Fan und würde gerne ein ähnliches Notebook von einem anderen Hersteller.

Die Grafikkarte soll nicht so super sein laut deinem Eröffnungspost, reicht die aber für 3D Rollenspiele und einfachste Shooter?

Edit: besitze im Moment ein T41, eigentlich ganz Io nur fehlt die Rechenpower.
mach dir selber ein Bild über den CHip http://www.notebookcheck.com/ATI-Mob...0.23387.0.html

Zitat:
Zitat von t-6 Beitrag anzeigen
Du weißt du wirst alt wenn die Leute nicht mehr wissen was der Unterschied zwischen PCI und PCIe ist... :uff::ugly:
Alt 18.08.2010, 18:44   #22
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von Woschl Beitrag anzeigen
mach dir selber ein Bild über den CHip http://www.notebookcheck.com/ATI-Mob...0.23387.0.html
Sorry, um 700 Euro kann ich kein Notebook finden was ein BD Laufwerk hat und noch Spiele darstellen kann.

Zitat:
Du weißt du wirst alt wenn die Leute nicht mehr wissen was der Unterschied zwischen PCI und PCIe ist... :uff::ugly:
Alt 18.08.2010, 18:48   #23
Quinconquai
Gast
Standard
OK Danke dann kann ich schon etwas abhaken damit wird das BD Laufwerk später extern gekauft.

Ist noch etwas anderes in dieser Preisklasse nicht möglich ? Priorität hat bei mir die Cpu und Ram Grafik erst danach.

Zwischenzusammenfassung : 15" / ohne Blu Ray / handlich / Hdmi

Geändert von Quinconquai (18.08.2010 um 19:03 Uhr)
Alt 18.08.2010, 19:10   #24
Woschl
Standard
Zitat:
OK Danke dann kann ich schon etwas abhaken damit wird das BD Laufwerk später extern gekauft.

Ist noch etwas anderes in dieser Preisklasse nicht möglich ? Priorität hat bei mir die Cpu und Ram Grafik erst danach.

Zwischenzusammenfassung : 15" / ohne Blu Ray / handlich / Hdmi

http://www.notebooksbilliger.de/asus+x52jr+sx190v

mit flotter grafik

http://www.notebooksbilliger.de/leno...1gb+ati+grafik

Zitat:
Alt 18.08.2010, 19:30   #25
Quinconquai
Gast
Standard
Danke das Asus ist eine gute Alternative zum Dell Studio 15, das Acer ist allerdings ein 17 " und somit alles andere als handlich ......

Was mir von ASus besser gefallen würde ist das und es liegt nur minimal über meinem max Preis.
http://www.nova24.ch/epages/nova24.s...ducts/T2007260
Alt 18.08.2010, 19:38   #26
Woschl
Standard
Zitat:
Danke das Asus ist eine gute Alternative zum Dell Studio 15, das Acer ist allerdings ein 17 " und somit alles andere als handlich ......

Was mir von ASus besser gefallen würde ist das und es liegt nur minimal über meinem max Preis.
http://www.nova24.ch/epages/nova24.s...ducts/T2007260
das wäre noch flotter

http://www.notebooksbilliger.de/leno...1gb+ati+grafik

Zitat:
Alt 18.08.2010, 21:07   #27
Quinconquai
Gast
Standard
Danke in der Schweiz ist die Auswahl eingeschränkt, sind gewisse Modelle sehr neu und evntl noch nicht auf dem Markt ?

Wie auch immer ich habe nun einige Modelle gefunden und wäre froh wenn du noch sagen könntest ob ich keinen Fehlgriff tätige oder ein anderes Modell zum gleichen Preis (oder wenig mehr) mehr kann.

1. Samsung R580 // i3 330m // Gt330M 1gb // 4gb Ram

2. Lenovo G560 // i5 450m // 310m 512mb // 4gb Ram

1 oder 2 ? beide Gleichgross Gleichschwer Gleichgut ?

Geändert von Quinconquai (18.08.2010 um 21:10 Uhr)
Alt 18.08.2010, 21:20   #28
Woschl
Standard
Zitat:
Danke in der Schweiz ist die Auswahl eingeschränkt, sind gewisse Modelle sehr neu und evntl noch nicht auf dem Markt ?

Wie auch immer ich habe nun einige Modelle gefunden und wäre froh wenn du noch sagen könntest ob ich keinen Fehlgriff tätige oder ein anderes Modell zum gleichen Preis (oder wenig mehr) mehr kann.

1. Samsung R580 // i3 330m // Gt330M 1gb // 4gb Ram

2. Lenovo G560 // i5 450m // 310m 512mb // 4gb Ram

1 oder 2 ? beide Gleichgross Gleichschwer Gleichgut ?

da würd ich ganz klar das Samsung nehmnen, weil die 310m is gar nicht für spiele geeignet

Zitat:
Alt 19.08.2010, 10:20   #29
sedan
Standard
Zitat:
da würd ich ganz klar das Samsung nehmnen, weil die 310m is gar nicht für spiele geeignet
Auch für mich, verglichen mit dem Lenovo Y560 und dem Asus X52JR (siehe oben )? Vielleicht sogar dem Asus K42JV, wobei das bereits an der Schmerzgrenze des Budgets liegt

Mir gefällt das Design vom Samsung nicht so. Aber wenn er von der Leistung her die beste Wahl ist ist die Entscheidung natürlich gefallen.

Kiss

...wobei die alle in der Schweiz noch gar nicht erhältlich sind
Alt 19.08.2010, 13:11   #30
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von sedan Beitrag anzeigen
Auch für mich, verglichen mit dem Lenovo Y560 und dem Asus X52JR (siehe oben )? Vielleicht sogar dem Asus K42JV, wobei das bereits an der Schmerzgrenze des Budgets liegt

Mir gefällt das Design vom Samsung nicht so. Aber wenn er von der Leistung her die beste Wahl ist ist die Entscheidung natürlich gefallen.

Kiss

...wobei die alle in der Schweiz noch gar nicht erhältlich sind
Keine Angst vor dem rot es geht e mehr ins schwarze und sieht in Natura wirklich elegant aus.

Zitat:
Alt 19.08.2010, 13:24   #31
sedan
Standard
Zitat:
Keine Angst vor dem rot es geht e mehr ins schwarze und sieht in Natura wirklich elegant aus.
Also auf jeden Fall das Samsung. (?)

€: Ich seh grad wir bekommen Ende August noch ne Liste mit Geräten die wir mit Studentenrabatt beziehen können. Vielleicht werd ich noch so lange warten und dich dann wieder um Rat bitten

Geändert von sedan (19.08.2010 um 13:28 Uhr)
Alt 19.08.2010, 14:00   #32
cliffhanger
Gast
Standard
Ich brauch auch ein neues Notebook..
Meiste Zeit geht für Office, Präsentationen erstellen etc. und Internet drauf.

- mind. 15"
- ordentlicher Arbeitsspeicher
- Grafik ist nicht so wichtig
- sehr gutes Display!
- Akkulaufzeit nicht wichtig
- Festplattengröße nicht wichtig
- möglichst leise und nicht so heiß
- bis 500€

Am liebsten wär es mir natürlich ohne Betriebssystem, da zahl ich das Geld dafür lieber für bessere HW drauf.

Hab mich natürlich auch schon bei notebooks-billiger.de umgeguckt, aber so gut kenn ich mich nicht aus mit Laptops, daher hoffe ich mal dass mir hier jmd was richtig gutes raussuchen kann.

edit: Wie sieht das z.B. mit dem hier aus, der Hersteller sagt mir nur gar nichts. http://www.notebooksbilliger.de/leno...+gb+festplatte

Geändert von cliffhanger (19.08.2010 um 14:12 Uhr)
Alt 19.08.2010, 14:27   #33
Woschl
Standard
Zitat:
Also auf jeden Fall das Samsung. (?)

€: Ich seh grad wir bekommen Ende August noch ne Liste mit Geräten die wir mit Studentenrabatt beziehen können. Vielleicht werd ich noch so lange warten und dich dann wieder um Rat bitten
alles klar

Zitat:
Alt 19.08.2010, 14:29   #34
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von cliffhanger Beitrag anzeigen
Ich brauch auch ein neues Notebook..
Meiste Zeit geht für Office, Präsentationen erstellen etc. und Internet drauf.

- mind. 15"
- ordentlicher Arbeitsspeicher
- Grafik ist nicht so wichtig
- sehr gutes Display!
- Akkulaufzeit nicht wichtig
- Festplattengröße nicht wichtig
- möglichst leise und nicht so heiß
- bis 500€

Am liebsten wär es mir natürlich ohne Betriebssystem, da zahl ich das Geld dafür lieber für bessere HW drauf.

Hab mich natürlich auch schon bei notebooks-billiger.de umgeguckt, aber so gut kenn ich mich nicht aus mit Laptops, daher hoffe ich mal dass mir hier jmd was richtig gutes raussuchen kann.

edit: Wie sieht das z.B. mit dem hier aus, der Hersteller sagt mir nur gar nichts. http://www.notebooksbilliger.de/leno...+gb+festplatte
Ja das Book sieht sehr gut aus für den Preis. Lonovo Notebooksparte von IBM übernommen.

Zitat:
Alt 19.08.2010, 14:45   #35
cliffhanger
Gast
Standard
Mit ner HDMI-Schnittstelle wär das natürlich noch perfekt, dann könnte ich das einfach über den TV auch mal laufen lassen in guter Qualität.. aber sonst brauch ich dafür ein VGA-Kabel mit HDMI auf anderer Seite bzw. Scart oder was genau?

Die 50Eur von 2gb auf 4gb ne sehr gute Investition?

Bin natürlich weiter offen für andere Angebote, vllt gibts ja noch n bessers Laptop..
Alt 19.08.2010, 15:10   #36
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von cliffhanger Beitrag anzeigen
Mit ner HDMI-Schnittstelle wär das natürlich noch perfekt, dann könnte ich das einfach über den TV auch mal laufen lassen in guter Qualität.. aber sonst brauch ich dafür ein VGA-Kabel mit HDMI auf anderer Seite bzw. Scart oder was genau?

Die 50Eur von 2gb auf 4gb ne sehr gute Investition?

Bin natürlich weiter offen für andere Angebote, vllt gibts ja noch n bessers Laptop..
bei 500 Euro mit HDMI wirds schwierig. Sie dich mal auf amazon oder Notbooksbilliger.de mal rum.

4GB sind natürlich top!

Zitat:
Alt 21.08.2010, 09:56   #37
sedan
Standard
Was ist eigentlich der Witz an den Lenovo ThinkPads? Die sind ja kriminell teuer und von der Hardware her kaum besser ausgestattet. Überseh ich was?
Alt 21.08.2010, 14:05   #38
Woschl
Standard
Zitat:
Was ist eigentlich der Witz an den Lenovo ThinkPads? Die sind ja kriminell teuer und von der Hardware her kaum besser ausgestattet. Überseh ich was?
Die sind in Sachen Verarbeitung und Qualität in einer anderen Liga! Das kostet

Zitat:
Alt 21.08.2010, 15:05   #39
sedan
Standard
Zitat:
Die sind in Sachen Verarbeitung und Qualität in einer anderen Liga! Das kostet
Soso. Wahrscheinlich werden ein-zwei Modelle davon in die Studi-Aktion aufgenommen. Mal schauen was die dann noch kosten, wahrscheinlich immer noch ein Vermögen...
Alt 22.08.2010, 19:20   #40
Quinconquai
Gast
Standard
Hallo zusammen nach einer langen Recherche muss ich nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Was ich möchte: max 15.6" Ideal 14"
dünn und schmal soweit möglich
Hybridgrafik zum Stromsparen
Intel I5 Prozessor am besten 520m
Hdmi
Grafik 330m oder 5650 reicht

Optional Usb3.0 Blu Ray

Gefunden habe ich ein Toshiba l650 Pro mit i5 430 , 5650 und BluRay laufwerk.
Allerdings is es schwer schlechte Akkulaufzeit und gewisse Hitzeprobleme laut Tests.

Gut gefallen evntl auch die Timeline x Serie allerdings soll da auch gewisse Wärmeprobleme haben beim 14"

Die Anforderung hat sich ein wenig verschoben und gerade im Anbetracht, dass ich 3 Jahre im Studium mit dem Notebook arbeite bin ich bereit etwas mehr auszugeben : 1000 Euro +-

Geändert von Quinconquai (22.08.2010 um 19:23 Uhr)

NEWS-TICKER

Freitag, 27.05.2016
Donnerstag, 26.05.2016
Mittwoch, 25.05.2016
Dienstag, 24.05.2016
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.