Freitag, 27.05.2016
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 20:26 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Kaufberatung: Notebooks/Netbooks 2nd
Alt 22.08.2010, 19:41   #41
Woschl
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Standard
Zitat:
Zitat von Quinconquai Beitrag anzeigen
Hallo zusammen nach einer langen Recherche muss ich nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Was ich möchte: max 15.6" Ideal 14"
dünn und schmal soweit möglich
Hybridgrafik zum Stromsparen
Intel I5 Prozessor am besten 520m
Hdmi
Grafik 330m oder 5650 reicht

Optional Usb3.0 Blu Ray

Gefunden habe ich ein Toshiba l650 Pro mit i5 430 , 5650 und BluRay laufwerk.
Allerdings is es schwer schlechte Akkulaufzeit und gewisse Hitzeprobleme laut Tests.

Gut gefallen evntl auch die Timeline x Serie allerdings soll da auch gewisse Wärmeprobleme haben beim 14"

Die Anforderung hat sich ein wenig verschoben und gerade im Anbetracht, dass ich 3 Jahre im Studium mit dem Notebook arbeite bin ich bereit etwas mehr auszugeben : 1000 Euro +-

bitteschön

http://www.amazon.de/Lenovo-IdeaPad-...498811&sr=1-58

Zitat:
Zitat von t-6 Beitrag anzeigen
Du weißt du wirst alt wenn die Leute nicht mehr wissen was der Unterschied zwischen PCI und PCIe ist... :uff::ugly:
Alt 23.08.2010, 20:08   #42
cliffhanger
Gast
Standard
Könnte hier noch einmal jmd drübergucken?

17" ist mir zwar eigtl zu groß, kann ich aber mit leben.
+ HDMI
+ eigene Grafikkarte
.. nur oben steht DDR3, unten aber DDR2 RAM

http://www.notebooksbilliger.de/acer...n+promoknaller
Alt 23.08.2010, 20:14   #43
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von cliffhanger Beitrag anzeigen
Könnte hier noch einmal jmd drübergucken?

17" ist mir zwar eigtl zu groß, kann ich aber mit leben.
+ HDMI
+ eigene Grafikkarte
.. nur oben steht DDR3, unten aber DDR2 RAM

http://www.notebooksbilliger.de/acer...n+promoknaller

Was soll auf dem Book laufen?

Zitat:
Du weißt du wirst alt wenn die Leute nicht mehr wissen was der Unterschied zwischen PCI und PCIe ist... :uff::ugly:
Alt 23.08.2010, 21:56   #44
Bratkeks
Gast
Standard
Hi, ich brauche auch mal eine Beratung bzgl Notebooks:

Ich kann jetzt nicht sagen "Ich brauch DEN Prozessor und JENE Grafikkarte, sucht mir mal was raus..."; ich hab zum 01.08. meine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen (Systemintegration) und da ich in letzter Zeit von Kollegen öfters höre, dass man sich doch besser ein Notebook anschaffen sollte, wollte ich Euch mal konsultieren:

Einsatzgebiet: Mittippen, später mal Programmieren oder Ähnliches (kA, was da alles auf das Notebook zukommt in den nächsten drei Jahren^^)...Wäre dabei auch toll, wenn das Teil nicht plötzlich im Unterricht anfängt, nen heiden Lärm zu machen...
Ich will definitiv kein Notebook zum Zocken, das rentiert sich nicht...Akkulaufzeit sollte mit Office und hellem Bildschirm an die 8h kommen (mehr muss nicht mal sein).

Größe/Bildschirm: Netbooks werden wohl eh zu schwach sein und etwas übersichtlicher dürfts schon werden, so die Richtung "Subnotebook".

Über die Arbeit hab ich mal ein Dell Vostro 3500 in den Händen gehabt (und installiert...^^), das machte schon nen sehr guten Eindruck! Vielleicht etwas groß, aber von der Leistung im normalen Büro-Betrieb sehr überzeugend (dafür kam es mich schon fast überdimensioniert vor^^). Man kann es sich ja auch zurechtkonfigurieren, denke da an einen I3-330/350 M Prozessor mit 3-4GB RAM; HDD ist eigentlich egal auf dem mobilen Gerät, Windows 7 64bit hab ich schon.
kostet dann um die 550-600€.

Mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen.Habe jetz nur schon zwei Mal gelesen, dass, wenn das Notebook unter Last gerät, doch recht laut werden kann...

Vielleicht kann jemand, der auch so eine Ausbildung/Studium gemacht hat beurteilen, was ich so an Hardware brauche, und welche Notebooks diese günstig liefern.

Verarbeitung ist mir nicht soooo wichtig, darf natürlich nicht "unnötig" kaputtgehen, aber ich brauche da keine Extraklasse.
Auch Ergonomie ist kein absolutes KO-Kriterium; Touchpad ist wahrscheinlich bei allen gleich, und ob die Tasten nun hart oder weich anschlagen...who cares? ^^

Bitte also mal um eine erste Einschätzung; werde dann im Betrieb nochmal nachfragen und dann ab nächster Woche mal in der Berufsschule (Lehrer und Klassenkameraden)...

Danke schonmal!!

PS: Fällt mir grade noch so ein: Die 4GB Ram wären auch zB hilfreich, mal ne VM auf dem Teil zu starten...
Alt 23.08.2010, 22:21   #45
cliffhanger
Gast
Standard
Zitat:
Zitat von Woschl Beitrag anzeigen
Was soll auf dem Book laufen?
Office-Pakete, Internet.. Filme, allerdings dann übern TV. Spiele eigtl gar nicht, dafür hab ich wenig Zeit u wenn ne Konsole.
Alt 24.08.2010, 00:31   #46
Woschl
Standard
Zitat:
Office-Pakete, Internet.. Filme, allerdings dann übern TV. Spiele eigtl gar nicht, dafür hab ich wenig Zeit u wenn ne Konsole.
past!

Zitat:
Alt 24.08.2010, 00:34   #47
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von Bratkeks Beitrag anzeigen
Hi, ich brauche auch mal eine Beratung bzgl Notebooks:

Ich kann jetzt nicht sagen "Ich brauch DEN Prozessor und JENE Grafikkarte, sucht mir mal was raus..."; ich hab zum 01.08. meine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen (Systemintegration) und da ich in letzter Zeit von Kollegen öfters höre, dass man sich doch besser ein Notebook anschaffen sollte, wollte ich Euch mal konsultieren:

Einsatzgebiet: Mittippen, später mal Programmieren oder Ähnliches (kA, was da alles auf das Notebook zukommt in den nächsten drei Jahren^^)...Wäre dabei auch toll, wenn das Teil nicht plötzlich im Unterricht anfängt, nen heiden Lärm zu machen...
Ich will definitiv kein Notebook zum Zocken, das rentiert sich nicht...Akkulaufzeit sollte mit Office und hellem Bildschirm an die 8h kommen (mehr muss nicht mal sein).

Größe/Bildschirm: Netbooks werden wohl eh zu schwach sein und etwas übersichtlicher dürfts schon werden, so die Richtung "Subnotebook".

Über die Arbeit hab ich mal ein Dell Vostro 3500 in den Händen gehabt (und installiert...^^), das machte schon nen sehr guten Eindruck! Vielleicht etwas groß, aber von der Leistung im normalen Büro-Betrieb sehr überzeugend (dafür kam es mich schon fast überdimensioniert vor^^). Man kann es sich ja auch zurechtkonfigurieren, denke da an einen I3-330/350 M Prozessor mit 3-4GB RAM; HDD ist eigentlich egal auf dem mobilen Gerät, Windows 7 64bit hab ich schon.
kostet dann um die 550-600€.

Mehr würde ich auch nicht ausgeben wollen.Habe jetz nur schon zwei Mal gelesen, dass, wenn das Notebook unter Last gerät, doch recht laut werden kann...

Vielleicht kann jemand, der auch so eine Ausbildung/Studium gemacht hat beurteilen, was ich so an Hardware brauche, und welche Notebooks diese günstig liefern.

Verarbeitung ist mir nicht soooo wichtig, darf natürlich nicht "unnötig" kaputtgehen, aber ich brauche da keine Extraklasse.
Auch Ergonomie ist kein absolutes KO-Kriterium; Touchpad ist wahrscheinlich bei allen gleich, und ob die Tasten nun hart oder weich anschlagen...who cares? ^^

Bitte also mal um eine erste Einschätzung; werde dann im Betrieb nochmal nachfragen und dann ab nächster Woche mal in der Berufsschule (Lehrer und Klassenkameraden)...

Danke schonmal!!

PS: Fällt mir grade noch so ein: Die 4GB Ram wären auch zB hilfreich, mal ne VM auf dem Teil zu starten...

also bei 550 Euro usw is bei mir e Bauchweh

Die Verbeitung is selten gut, der Bildschirm is meist von der vorletzten Generation.

Spar ein oder zwei Monate mehr.

Zitat:
Alt 25.08.2010, 11:37   #48
Antal the Bold
Gast
Standard Bitte um Tipps
Heho ihr Könner!

Es soll mal wieder ein neues Lappi her, da das Alte mir mittlerweile echt den letzten Nerv raubt.

Anforderungen:

In erster Linie als Desktop Replacement gedacht. Daher Mindestmaße des Bildschirms 15,6".

An der Arbeit soll das Ding Programme wie Skype, MSOffice, OpenOffice, etliche Browserfenster und ein bissl Musik im Hintergrund gleichzeitig leicht meistern können. Eine hohe Auflösung unterstützt da natürlich auch die "Aufgeräumtheit" des Desktops und erleichtert das Arbeiten.

Da ich doch mehrmals die Woche per Zug zwischen unseren Niederlassungen unterwegs bin oder bei Kunden sitze, soll dat Ding obige Aufgaben auch möglichst ohne Netzstrom hinbekommen. Entsprechende Akkulaufzeit ist wichtig. Außerdem denke ich, weil oft im Zug unterwegs wird es wohl eher ein entspiegeltes Display sein müssen, oder?

Gleichzeitig will ich das Gerät auch gerne privat nutzen. In erster Linie zum schauen von Filmen bei Reisen/Hotelaufenthalte. Zocken tue ich zwar auch sehr gerne aber selten wirklich graphisch anspruchsvolles. Natürlich wär's Hammer wenn auch ein DragonAge flüssig läuft ohne kacke auszusehen. Die Priorität ist allerdings tatsächlich so in der Reihenfolge wie ich die Sachen genannt habe.

Also:
1. Viele Programme gleichzeitig ohne ständig Wartezeiten beim wechseln von einem zum anderen zu haben.
2. Hohe Auflösung / größeres Display
3. Ausreichende Leistungsfähigkeit auch im Akku-Betrieb
4. Lange Akkulaufzeit
5. Filme schauen
6. Graphisch anspruchsvollere Spiele zocken.

Preisrange idealerweise knapp 1000,-. Wenn ich aber echt deutlich mehr Wert bekommen, auch bis zu 1300,-.

Schon mal fettes Danke für die Hilfe!!

Antal

Geändert von Antal the Bold (26.08.2010 um 09:16 Uhr)
Alt 25.08.2010, 12:26   #49
cliffhanger
Gast
Standard
kurze frage noch.. wie sehr macht sich der unterschied zwischen ddr2 566mhz und ddr3 1066mhz oder sogar 1333mhz bemerkbar? kann ich die letzten beiden sonst zur not einbauen oder wird das nicht unterstützt?
Alt 25.08.2010, 18:35   #50
el-hako
Standard
hey, ich brauch zur zeit ein möglichst billiges netbook(10 zoll).
hauptsächlich zum studieren, damit man "immer online ist"; also schnelles w-lan, wenns da unterschiede bei den üertragungsraten geben sollte?? gibts sowas??

texte werd ich wohl auch viele schreiben und ab und an ma en film gucken.

preislich sollte es so um 300 euro kosten, also nich allzu viel.
von der leistung her kann ich hier ja also nich allzuviel erwarten. lohnen sich 2gb ram wie hier z.b. ganz günstig: http://www.studentbook.de/n150-endi-2gb.html

oder läuft win 7 starter auch mit einem ganz gut?

danke für die hilfe im vorraus
Alt 25.08.2010, 18:40   #51
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von el-hako Beitrag anzeigen
hey, ich brauch zur zeit ein möglichst billiges netbook(10 zoll).
hauptsächlich zum studieren, damit man "immer online ist"; also schnelles w-lan, wenns da unterschiede bei den üertragungsraten geben sollte?? gibts sowas??

texte werd ich wohl auch viele schreiben und ab und an ma en film gucken.

preislich sollte es so um 300 euro kosten, also nich allzu viel.
von der leistung her kann ich hier ja also nich allzuviel erwarten. lohnen sich 2gb ram wie hier z.b. ganz günstig: http://www.studentbook.de/n150-endi-2gb.html

oder läuft win 7 starter auch mit einem ganz gut?

danke für die hilfe im vorraus
ja mit 2GB läuft win 7 sehr gut

Zitat:
Alt 25.08.2010, 19:01   #52
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von Antal the Bold Beitrag anzeigen
Heho ihr Könner!

Es soll mal wieder ein neues Lappi her, da das Alte mir mittlerweile echt den letzten Nerv raubt.

Anforderungen:

An der Arbeit soll das Ding Programme wie Skype, MSOffice, OpenOffice, etliche Browserfenster und ein bissl Musik im Hintergrund gleichzeitig leicht meistern können. Eine hohe Auflösung unterstützt da natürlich auch die "Aufgeräumtheit" des Desktops und erleichtert das Arbeiten.

Da ich doch mehrmals die Woche per Zug zwischen unseren Niederlassungen unterwegs bin oder bei Kunden sitze, soll dat Ding obige Aufgaben auch möglichst ohne Netzstrom hinbekommen. Entsprechende Akkulaufzeit ist wichtig. Außerdem denke ich, weil oft im Zug unterwegs wird es wohl eher ein entspiegeltes Display sein müssen, oder?

Gleichzeitig will ich das Gerät auch gerne privat nutzen. In erster Linie zum schauen von Filmen bei Reisen/Hotelaufenthalte. Zocken tue ich zwar auch sehr gerne aber selten wirklich graphisch anspruchsvolles. Natürlich wär's Hammer wenn auch ein DragonAge flüssig läuft ohne kacke auszusehen. Die Priorität ist allerdings tatsächlich so in der Reihenfolge wie ich die Sachen genannt habe.

Also:
1. Viele Programme gleichzeitig ohne ständig Wartezeiten beim wechseln von einem zum anderen zu haben.
2. Hohe Auflösung / größeres Display
3. Ausreichende Leistungsfähigkeit auch im Akku-Betrieb
4. Lange Akkulaufzeit
5. Filme schauen
6. Graphisch anspruchsvollere Spiele zocken.

Preisrange idealerweise knapp 1000,-. Wenn ich aber echt deutlich mehr Wert bekommen, auch bis zu 1300,-.

Schon mal fettes Danke für die Hilfe!!

Antal
Servus

Das Dell is absolut für Spiele wenig geeignet.

Wenn du viel unterwegs bist würde ich ein 14,1 zoller empfehlen. Seit ein paar Monaten hat Acer ihr neues Timeline auf den Markt geworfen.

Sehr gut verarbeitet (gebürstetes Alu)

Für dich ist hier noch wichtig das diese Notebook Hybridgrafik hat. Sprich wenn du surfst, Video guckst usw wird stromsparende Intel Grafikchip verwendet. Wenn du Leistung brauchst kannst du per Knopfdruck auf die ATI Grafikeinheit umschalten.

Hier wäre mal das Topmodell

Hat sogar ne 160 GB SSD karte eingebaut

http://www.notebooksbilliger.de/note...0tg+624g16mnks

Zitat:
Alt 25.08.2010, 21:36   #53
Bratkeks
Gast
Standard
Da sich die Mühe für den letzten 8längeren) Post offenbar nicht gelohnt hat, hier mal kurz, dieses Mal mit genaueren Vorstellungen:

10-15"
Dualcore ~2GHz
3-4GB RAM
DVD-Laufwerk
-> geht also in die Kategorie Subnotebook
-> möglichst günstig!

Vllt 1-2 Vorschläge für Neugeräte und 1-2 für gute Gebrauchte (nicht älter als 1-2 Jahre)?
Alt 26.08.2010, 00:13   #54
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von Bratkeks Beitrag anzeigen
Da sich die Mühe für den letzten 8längeren) Post offenbar nicht gelohnt hat, hier mal kurz, dieses Mal mit genaueren Vorstellungen:

10-15"
Dualcore ~2GHz
3-4GB RAM
DVD-Laufwerk
-> geht also in die Kategorie Subnotebook
-> möglichst günstig!

Vllt 1-2 Vorschläge für Neugeräte und 1-2 für gute Gebrauchte (nicht älter als 1-2 Jahre)?
wie günstig?

Zitat:
Alt 26.08.2010, 09:16   #55
Antal the Bold
Gast
Standard
Hi Woschl!

Danke schon mal für dein Vorschlag.

Da ich das Gerät in erster Linie als Desktop Replacement benutze an der Arbeit, sind mir 14 Zoll bissl zu klein als Monitor. Sollen schon mindestens die 15,6 sein. Gerne auch größer.

Ich editiere das mal oben rein.

Danke dir!

Antal
Alt 26.08.2010, 10:30   #56
Woschl
Standard
Zitat:
Zitat von Antal the Bold Beitrag anzeigen
Hi Woschl!

Danke schon mal für dein Vorschlag.

Da ich das Gerät in erster Linie als Desktop Replacement benutze an der Arbeit, sind mir 14 Zoll bissl zu klein als Monitor. Sollen schon mindestens die 15,6 sein. Gerne auch größer.

Ich editiere das mal oben rein.

Danke dir!

Antal

Dann kann ich dir am besten ein Sony ans Herz legen. Ein besseres Display findest du nirgends wo

http://www.notebooksbilliger.de/note...aio+ec2s1ebjg4

Zitat:
Alt 26.08.2010, 11:43   #57
cliffhanger
Gast
Standard
Zitat:
kurze frage noch.. wie sehr macht sich der unterschied zwischen ddr2 566mhz und ddr3 1066mhz oder sogar 1333mhz bemerkbar? kann ich die letzten beiden sonst zur not einbauen oder wird das nicht unterstützt?
.. ich push das nochmal ..

.. und frage direkt nochmal nach einer guten Tasche für mein neues 17,3"
Alt 26.08.2010, 12:01   #58
HorIzoN-DJ
Standard
Zitat:
Zitat von Woschl Beitrag anzeigen
Dann kann ich dir am besten ein Sony ans Herz legen. Ein besseres Display findest du nirgends wo
Und wie kommst darauf ?
Alt 26.08.2010, 16:13   #59
Antal the Bold
Gast
Standard
Habe mich jetzt für dieses hier entschieden:

http://www.cyberport.de/notebook/not...ay-hd5650.html

Danke trotzdem an alle für die Hilfe!

Antal
Alt 26.08.2010, 16:30   #60
Rey Mysterio
Standard
hallo leute,

habe soeben meinen neuen sony vaio ausgepackt

wirklich ein super ding, nur die vorinstallierten programme nerven tierisch, habe schon etliche runtergelöscht.

im task manager laufen insgesamt 82 (!) programme, wie kann ich da die anzahl minimieren? bei meinem standardpc laufen so um die 37 programme.

NEWS-TICKER

Freitag, 27.05.2016
Donnerstag, 26.05.2016
Mittwoch, 25.05.2016
Dienstag, 24.05.2016
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:26 Uhr.