Das Schwarze Auge Demonicon bei Kalypso?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Sotark92, 27. August 2010.

1. Erst mal Hallo, dass ist mein erster Post hier. Ich hoffe, hier hat jemand Ahnung.

Ein Freund von mir arbeitet bei TGC, die sind insolvent. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, hat er mir erzählt Das Schwarze Auge Demonicon jetzt vom Entwickler Kalypso fertig gestellt werden soll. Kannte ich bis jetzt gar nicht. Ist das was dran? Falls ja wäre das ja der Horror! Das passt ja nun überhaupt nicht zusammen! DSA wird ja echt geschreddert.

Er hat mir auch erzählt, dass diese Woche ALLE Führungsleute und noch einige andere Mitarbeiter gekündigt haben. Und andere haben ab Oktober auch schon andere Jobs bei anderen Entwicklern. Die Büros sind wohl fast leer. Da stellt sich für mich die Frage, wie Kalypso das überhaupt machen will wenn kaum noch jemand da ist vom Entwicklungsteam. Ein ganzes RPG zu entwickeln ist ja keine Kleinigkeit, da braucht man mindestens 30 oder 40 Leute für. Oder will Kalpso Demonicon alleine entwickeln ohne das alte team?

2. Artticler

Artticler
    Demonicon war ohnehin so ein Gerücht von dem man nicht mehr zu sehen bekam als Konzeptbilder und eine Handvoll Screenshots.
    Aber Kalypso dürfte doch mit Patrizier IV und Airline Tycoon II ausgelastet sein.

Ich denke, das Spiel kann man jetzt neben LMK und Armalion begraben und sich wundern warum es die DSA-Lizenz auf dem PC immer so schwer hat.

Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010