Grafikkarte abgeraucht?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von MetalPhil, 8. September 2010.

1. MetalPhil

MetalPhil
    So, jetzt hat es wahrscheinlich auch mich erwischt. :ugly:

Vorweginfo:
    AMD 6000+ X2
    4GB Kingston 800 DDR2
    MSI 785GT-E63 Mainboard

Meine 8800GTS 512(g92 Chip) ist heute mittag, als ich den PC anmachen wollte, mit ziemlich vielen Bildfehlern gestartet... Beim ersten booten bin ich im Windows gelandet, OBWOHL ich eine Passwortabfrage habe... War aber dennoch plötzlich auf meinem Desktop, das Bild halt geflackert, der ganze untere Teil des Bildes war schwarz, der Rest normal, eben nur das flackern.
    Hab eine Ersatzgrafikkarte drinne, mit der läuft alles einwandfrei... Is ne alte 7300GT(Passiv)

Die Karte dürfte jetzt so 3 Jahre alt sein, oder älter... Müsste den Kassenzettel ausgraben. :D

Jetzt meine Frage: Da ich sowieso vorhatte mir bald eine GTX460 oder etwas Ähnliches in dem Preissegment zu kaufen, aber noch Schüler bin und derzeit nicht über die finanziellen Mittel verfüge :ugly: , gibt es eine Möglichkeit die Graka irgendwie zu retten?

LG Phil

2. clown <strong style="background: #000000; font-family: 'Courier New'; font-size: 16px; color: #FAB529;">&nbsp;J<font color="#F06618">O</font><font color="#E71808">K</font><font color="#ED4C13">E</font><font color="#F3801E">R</font>&nbsp;</strong>

clown
    Backen!

http://www.hardwareluxx.de/communit...kein-scherz-sammel-infothread-2-a-706643.html

Hält zwar nicht lange vor... mit zwei, drei mal backen bis Weihnachten sollte aber gehen...