Herr der Ringe Online - Jetzt mit EU Server!

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Tyrion, 12. September 2010.

1. Tyrion

Tyrion
    Das Spiel ist ja jetzt auf amerikanischen Servern schon in der Free to play Version spielbar. Ich hoffe, dass die Free to play Phase auch bald auf europäischen Servern startet. Bin schnonmal gespannt auf das Spiel, ich werde es auf jeden Fall mal antesten. Runes of Magic hat mich ja ziemlich schnell gelangweilt, ich hoffe HdrO ist besser. Wie siehts bei euch aus, werdet ihr auch mal reinspielen? Und wann ist wohl mit dem Start in Europa zu rechnen?

Spielerliste:
    (Server / GSPB-Name / Spieler-Name / Rasse / Klasse)

Morthond / SilverShadow / Niphaya / Elb / Jäger
    Morthond / Exilant / Merando / Hobbit / Barde
    Morthond / Grimmley / Gorobat / Zwerg / Jäger
    Morthond / Physiker / Laurunir / Elb / Waffenmeisterin
    Morthond / Indiana_Bart / Feyena / Mensch / Wächter
    Morthond / Riddler / Marothir /Elb / Runenmeister
    Morthond / TatortInternet / Glamolin / Zwerg / Waffenmeister
    Morthond / TatortInternet / Thaliandor / Elb / Jäger
    Morthond / acer palmatum / Krimhilda / Mensch / Hüterin
    Morthond / El3ss4R / Nareion / Elb / Jägerin
    Morthond / sh4De / Castolo / Hobbit / Wächter
    Morthond / kameruner666 / Avendal / Elb / Kundige
    Morthond / Carver / Uendalina / Elb / Runenbewahrerin
    Morthond / Maulwurf1928 / Throorin / Zwerg / Waffenmeister
    Morthond / Soulikotze / Nassbogo / Zwerg / Waffenmeister
    Morthond / Largeman2022 / Aray / Mensch / Wächter
    Morthond / Tritium / Redsea / Mensch / Bardin
    Morthond / Cupp / Wambur / Zwerg / Wächter

Nützliche Links:

http://www.lotro-abc.com/
    http://www.hdro-der-widerstand.de/
    http://community.codemasters.com/forum/der-herr-der-ringe-deutsch-541
    http://www.g2play.net/store/Lord-of-The-Rings-Online/

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  2. Grimmley

Grimmley
    Die F2Play Variante von HdRO läßt z.Z. ja noch auf sich warten.

Nun habe ich gesehen, dass Amazon das Hauptspiel mitsamt dem Addon "Die Minen von Moria" gerade für 4,99€ verschrbelt.

Nun bin ich etwas unschlüßig: Lohnt sich der 5er angesichts der Tatsache, dass das Spiel bald F2P wird? :confused:
    Ich weiß, dass die kostenlose Variante einige Einschränkungen gegenüber "Vollversion" haben wird. Nur kann ich überhaupt nicht einschätzen, in welchem Verhältnis das normale Abo zu der kostenfreien Variante stehen wird.

Ich habe vor etwa ca. 'nem Jahr schon mal 14 Tage die Trial von HdRO gespielt. Obwohl ich sonst überhaupt kein Anhänger von MMO's bin, hat mit das Spiel ausgesprochen gut gefallen. Mangels Zeit habe ich damals allerdings nicht verlängert. Daher hat mich die F2P-Ankündigung durchaus gefreut.
    Falls es sich dabei aber lediglich um eine extrem abgespeckte Version handeln wird, die keineswegs die Qualität des ursprünglichen Spiels aufweisen wird, wäre ich gerne bereit zumindest die 5€ für die 30 Tage "Vollspiel" auszugeben.

Einschätzung, anyone?

3. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Keine Sorge, wenn dir RoM nicht gefallen hat, sollte dir HdRO auf jeden Fall gefallen :D

Gib die 5 Euro aus. Da hast du dann auch noch 30 Tage Spielzeit dabei was sogar noch billiger ist als AoC und kannst dich von der tatsächlichen Qualität von HdRO überzeugen. Mit der tatsächlich sehr abgespeckten Variante wirst du glaube ich nicht glücklich werden. Ist in meinen Augen nicht mehr als eine lange Demoversion meiner Meinung nach :)

Die ganze Welt ist aus einem Guss, nur beim betreten von Inis oder Häusern (die man nicht oft betreten muss) lädt das Spiel kurz. Ansonsten kann man von Punkt A nach Punkt B reiten/laufen ohne Ladeunterbrechung :yes:

PvP findet auf einem eigenen dafür konstruierten Gebiet statt in dem es gilt Festungen einzunehmen bzw. zu verteidigen. Teilweise kommen da aber riesige Massenschlachten zusammen, die dann auch den besten Rechner in die Knie zwingen können. Hat man - ich glaube es waren - drei Festungen erobert konnte man in eine Instanz gehen um dort "Geistersteine" zu sammeln die man dann bei speziellen Händlern gegen Rüstungen tauschen konnte, den richtigen Pvp Rang den man durch Pvp Punkte (Gegner killen, Festung einnehmen) bekam vorausgesetzt. Ich habs mit meinem damaligen Barden-Main ausgiebig gespielt und fands sehr lustig. Das einzige was etwas gestört hat war, das man teilweise etwas warten musste bis sich ein Schlachtzug von 24 Leuten zusammengefunden hatte, denn wenn man alleine durchs Gebiet reitet ist man meist schneller tot als sonstwas :ugly:

wuifg Carver

4. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Wenn ich mir das Spiel kaufe ist doch nicht dieser merkwürdige Pandaroloader dabei oder?

5. Riddler Version 1.005b

Riddler
    wann gehts denn endlich los:rolleyes:

6. Mr. Trombone Telefon-Seelsorger

Mr. Trombone
    Ja, wirklich ärgerlich, dass es so stark verzögert, aber da kann man wohl nichts machen. Wann es genau kommt, weiß bisher noch niemand, aber wenn es eine Ankündigung gibt, dann findet ihr sie hier.

Ich persönlich rechne übrigens mit einem Start in der Woche vom 11. Oktober - das sind keine 2 Wochen mehr, sodass man jetzt mit dem 5€-Paket, das oben gepostet wurde, gut anfangen kann :yes: Oder aber man startet jetzt mit einer 14-tägigen Trial-Version, wenn man kein Geld ausgeben möchte.

7. Riddler Version 1.005b

Riddler
    für 5 euro find ichs bei amazon aber nicht mehr:uff:

8. Carver Dick Death Chapter I

Carver
  9. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Hat man später irgendwelche Vorteile wenn man sich jetzt noch die Vollversion kauft?

10. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Du hast zumindest deine 30 Freitage lang einen Vip-Account, also den vollen Umfang des Spiels ohne etwas zahlen zu müssen und bekommst 500 Shop-Punkte pro Monat :nixblick:

Bzw.:
    Für einen monatlichen Betrag bietet das VIP-Programm den höchsten Wert und die meisten Optionen für Spieler, welche die Bequemlichkeit lieben unbegrenzten Zugang zum vollständigen Spiele-Inhalt und allen Features zu haben. VIP Spieler erhalten auch monatlich 500 Punkte und exklusive Vorteile wie bevorzugter Zugang zu den Servern, 5 Charakterfelder pro Server, einen Kleiderschrank mit 20 Feldern für Zierwerk, vollständigen Kundendienst und vieles mehr!

wuifg Carver

11. xBudix Bullet for my Valentine!

xBudix
    Hmm muss man sich also erstmal reinarbeiten um herauszufinden ob sich das wirklich lohnt oder nicht :ugly:

12. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Also ich würde jedem empfehlen das Spiel zuerst mal gratis anzutesten (man hat halt 2 Klassen weniger, aber mein Gott), bis zu einem bestimmten Level zu spielen in dem man nicht mehr weiterkommen würde ohne endlos Viecher zu farmen weil es in der F2P keine Quests mehr gäbe und dann den Account erst auf einen VIP Account aufzurüsten, somit hätte man sich schon einige Level gespart und kann quasi gleich mit den 500 Punkten ein wenig was kaufen :D
    wuifg Carver

13. Grimmley

Grimmley
    Kurze Frage:

Habe hier 2 Aktivierungsschlüßel für LotRO. Der eine lag dem Hauptspiel bei; der andere dem Addon. Ersteren habe ich gerade genutzt und 30 Tage Spielzeit erhalten.

Bekomme ich nach Ablauf der 30 Tage und Eingabe des "Addon-Codes" nochmals 30 Tage? Oder hab ich mich zu früh gefreut? :hmm:

14. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Normalerweise bekommst du nur 30 Tage, und der zweite Key ist zum freischalten des Addons. :)
    wuifg Carver

15. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Das schlimme an der F2P-Variante ist ja man wird eigentlich buchstäblich übern tisch gezogen, leider ist HDRO da keine ausnahme.

Hab HDRO mal über nen kumpel seinen LTA gezockt, war lustig und hatte mich auf die F2P-variante gefreut. Ja pustekuchen.

http://www.codemasters.com/lotro/freetoplay/info/ da die unterschiede.

Am schlimmsten finde ich Chat und das Ausruhen nicht verfügbar ist.

Also mein tip an alle HDRO kaufen. :ugly:

Wer nur die Keys für Hauptgame+Addon möchte kann auch auf http://www.mspoints.de/herr-der-ringe-lotro-hdro-c-31.html?osCsid=v6loob8pj2of0anhr1ji7cb762 für rund 10€ kaufen. Dort hab ich mir STO+Später 60 tage timecard geholt und ging fix und ohne probleme.(ebenso mehere leute von mir)

Allerdings ist HDRO ja überall billig zu haben von daher, jeder wo er will :D

16. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Naja man kann chaten, allerdings nur alle 20 sek. oder so :ugly: Blöd wenn man einen Tippfehler hatte oder auf eine Gruppeneinladung antworten will :D
    Prinzipiell find ich die Einteilung schon ok, die die es F2P spielen wollen können es ja dennoch spielen, und die Leute die bisher dafür gezahlt haben fühlen sich nicht über den Tisch gezogen :nixblick:
    Ich denke diese F2P-Demo wird dennoch einige dazu bewegen monatlich für das Spiel zu zahlen, und das dürfte - neben dem Itemshop - der Plan von Turbine sein :yes:

wuifg Carver

17. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Nun ja, das mit dem Chat ist ne dämmliche lösung, ich hab/hatte schon bei STO probleme das ich schneller schreibe als der chat hinterher kommt. :ugly:

Was nur verdammt dämmlich ist, die Schicksalspunkte können verdient aber nicht ausgegeben werden. Die machen so gesehn keinen sinn mehr.:uff:

Aber abgesehn davon, wenn das system so ist wie ich vermute kann man durch die Punkte ja alles freispielen theoretisch. Wer die nicht nutzt wird z.b. durch die 2gold-grenze eh später probleme bekommen.

Allerdings grübel ich grad rum ob ich mir für 10€ net selbst das pack hole. :ugly:

18. Grimmley

Grimmley
    Schade. Aber Danke für die Info! ;)

Empfiehlt es sich dementsprechend, das Addon gleich freizuschalten bzw. erweitert es auch den Content des Hauptspieles (Items, Instanzen, usw.) ?

19. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Also Moria würde ich auf jeden Fall gleich freischalten, somit hast du gleich zwei Klassen mehr (Hüter, Runenbewahrer) und auch dein Handwerk geht bis Großmeister, alles andere kommt dann erst ab Level 48 herum wo du deine Legendären Waffen bekommst...den Düsterwald brauchst du im Moment definitiv noch nicht ... wenn ich mich nicht irre :ugly:
    wuifg Carver

20. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Also Legendäre Gegenstände bekommst du nur mit Moria, genauso Stufe 6 Handwerk. 2 Zusätzliche Klassen und natürlich Moria selbst.

Edit: Carver :motz:

21. Das ist eines der größten Witze des Jahres. Free2Play aber man zahlt für jedem Scheiß. Goldlimit, Bagslots, ALLES!

Süß, die sollten ihr Spiel so schnell wie möglich löschen.

22. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Und hier wieder ein Beispielexemplar der Gattung wenig bis keine Ahnung aber rummosern und wie zu jedem F2p auf das Spiel einhaun obwohl wahrscheinlich noch nie gespielt.

:ugly:

23. Fipse

Fipse
    Hmm ich habe noch dsa Hauptspiel rumliegen, habe aber nie höher als 2X gespielt.

Wie ist denn Momentan die Lage? Hören viele auf? Machen alle weiter? Gibt es Klassenmangel wie in einem MMORPG was ich hier nicht erwähnen darf? :ugly:

24. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    :D :ugly:

Du hast noch nie ein F2P Spiel gespielt, oder? Nein, es ist nicht Freeware. Ja es finanziert sich durch Shop-Items. Nein, du musst keine Shop Items kaufen. Ja, du kann ein Abonnement machen und brauchst dann keine Shop-Items. Es steht jedem frei was er machen will...aber eins steht dir nicht frei: Bitte, bitte spiel niemals Herr der Ringe Online und bleib weg von der erwachsenen Community, bitte! :ugly:

Ich denke es fangen gerade wieder viele an, bzw. werden viele anfangen, alleine wegen der F2P Umstellung. Noch dazu war gerade Wiedersehens-Wochenende. Klassenmangel gibt es eigentlich keinen, aber Tanks und Heiler sind wie in jedem anderen MMORPG gerne gesehen :D
    wuifg Carver

25. Free2Play wäre für mich ein Spiel, wo man nicht gezwungen wird etwas zu kaufen. Im Prinzip ist LotRO noch genau wie vorher, nur die Abzocke kommt nun hintenrum!
    Die Dinge die man sich erkaufen muss sind einfach zu essenziel! Wer das Game halbwegs spielen will muss zahlen, vllt sogar mehr als vorher!

26. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Wie gesagt, welches Free2Play Spiel kennst du in dem man OHNE Monster zu grinden oder essentielle Item-Shop-Items wirklich gratis spielen kann, das qualitativ auch noch gut ist und nicht GW heißt? ;)
    Noch dazu weiß jeder, der die F2P Variante antestet worauf er sich einlässt, immerhin wurde von Anfang an klar aufgeschlüsselt was man als VIP, als Premium und als F2P Member bekommt. Es ist quasi eine endlose Trial - man muss das Spiel danach nicht kaufen wenn man nicht will und kann sich seine Spielepacks im Shop auch zusammenkaufen - wie teuer die kommen, das wissen momentan nur die Amerikaner und die Beta Tester.
    Du musst nicht mehr als vorher zahlen. Momentan bekommst du HdRO bei Amazon.de für 3,20 Euro - zeig mir ein anderes MMORPG um diesen Preis mit 30 Tagen Spielzeit. Wenn dir das System nicht passt lass es, aber es hier schlecht zu reden, weil du kein Geld für ein Hobby ausgeben willst bringt auch nichts.

wuifg Carver

27. Grimmley

Grimmley
    Also wenn du interessiert bist, kann ich dir nur empfehlen wiedereinzusteigen!

Habe vor knapp 2 Wochen mit HdRO angefangen. Und bin bis jetzt ziemlich begeistert!

Über leere Welten kann ich mich eigentlich nicht beklagen (spiele einen, noch kleinen Zwergen-Jäger und kann daher nur über "Thorins Hallen" und Umland berichten). Vermutlich ist in den Startgebieten weniger los als bspw. im Düsterwald, wo sich die meisten Veteranen tummeln dürften. Verlassen kamen mir die Gebiete bisher aber keineswegs vor! ;)

Über einen evtl. Klassenmangel kann ich nicht viel sagen. Habe bisher kaum in Gruppen gespielt, da ich weder in einer Sippe bin, noch mit allzu großen Herausforderungen konfrontiert wurde. Mir fällt aber auf, dass relativ viele Hüter/Wächter herumlaufen. Das ist aber nur mein subjektiver Eindruck und muss keineswegs der tatsächlichen Klassenverteilung entsprechen.

Wie gesagt: Wenn du Lust hast, gönn dir doch nochmal 30 Tage Spielzeit. Kostet ja nicht die Welt und Mitspieler sind in Mittelerde, sowie im GSPB immer gern gesehen! :yes:

28. DR. Giggles

DR. Giggles
    denk mal nach, herr der ringe online ist ein professionelles onlinerollenspiel das durch content ständig erweitert wird, natürlich wollen die entwickler geld dafür, wo siehst du da abzocke?

das system ist doch genau das richtige für leute die wissen wollen ob herr der ringe spaß macht oder eben nicht.
    man testet und wenns einem gefällt, benutzt man einfach das abo, wo liegt da das problem?

mal was anderes.
    ich habe vor 1,5 jahren auch mal bis ich glaube level 25 gespielt oder vielleicht auch bloß 20.
    jedenfalls waren zuwenig leute da die mit mir in die storyrelevanten instanzen gegangen wären, ist das immernoch so?
    ich finde die epische questreihe nämlich richtig gut für ein onlinerollenspiel und würde die auch gerne ohne irgendwas davon auszulassen durchspielen.

blöderweise weiß ich nicht mehr auf welchem server ich war.

ansonsten fand ich das spiel von der grafik, die musik im hintegrund und die atmosphäre richtig gut und würde gerne wieder einsteigen.

die grafik ist nicht zu comichaft, die hintergrund musik ist alles andere als "episch", sondern richtig schön mittelalterlich und erinnert mich ein bisschen an die von gothic 2......jaaaa so muss das sein ;)
    darüber hinaus finde ich die architektur eher realistisch mittelalterlich dargestellt und nicht so auf fantasy getrimmt wie ich es anfangs gedacht habe.
    als ich das erste mal in bree war, hat irgendetwas in mir ausgelöst das ich mich da richtig wohl gefühlt habe und die menschensiedlung erst, wie ein kleines gemütliches mittelalterliches dorf ;)

gibt es einen einzig wahren server mit einer guten community?

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  29. DR. Giggles

DR. Giggles
    naaaa, hab jetzt meinen account reaktiviert, bin level 21 und weiß gar nichts mehr.
    buch der 100000 taten, quests, handwerk, hobby, ich weiß gar nichts mehr aber wirklich gar nichts.

mein gehirn wurde gerade heruntergefahren, zuviele buttons, zuviele statistiken, zuviele quests, viel viel viel zuviele infos oder besser gesagt tatsachen, die man doch erst beim spielen kennenlernt und ich bin schon lange mittendrin.

30. Riddler Version 1.005b

Riddler
    Ging mir genau so. Vorn paar Wochen war wieder kennenlernwochenende, und ich stand mit meinem max.lvl (glaub 40 - ohne Erweiterung) Wächter i-wo im Nichts, bin >1 Stunde planlos rum gelaufen, und habs dann aufgegeben.

Ich will mir jetzt die erweiterung kaufen, und dann wenns umsonst weitergeht mit nem neuen Char anfangen, wahrscheinlich eine der neuen Klassen, hatte alle anderen bis min. LVL20 schon mal getestet.

(sind eigentlich neue Startgebiete dabei, sonst kenn ich ja schon alles, auch wenn ich mich kaum dran erinnere:ugly:)

31. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Momentan würde ich die epische Questreihe nicht angehen, warte lieber auf die F2P Umstellung, dann denke ich gibts wieder genügend Leute auch für die Gruppenquests darunter. Einige Bücher kannst du aber jetzt schon Solo machen wenn du magst, allerdings springst du dann halt in der Geschichte hin und her :ugly:

Alle deutschen Server sind denke ich gut besucht :nixblick: Auf welchem bist du denn?

Leider keine neuen Startgebiete...aber öhm, was anderes. Es gibt jetzt eine Questhilfe die euch anzeigt wo ihr hinmüsst (kann man auch abschalten), damit läuft man eigentlich nicht mehr planlos umher :D Ansonsten, einfach eine Woche spielen und ihr seid wieder drinnen :yes:
    wuifg Carver

32. DR. Giggles

DR. Giggles
    ich bin auf dem server vanyar.
    hab da auch mal eine frage bzgl. der taten die im buch festgehalten werden.
    nehmen wir mal an ich töte 30 orks und bekomme dadurch laut buch +1 tapferkeit, habe ich diesen status dann für immer?

wenn ja würde es ja eigentlich sinn machen alle möglichen taten zu vollbringen oder?
    wenn ich dann in low level gebieten fliegen abschlachte komme ich ja vielleicht wieder ins spiel.

33. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Da sage ich mal: Kommt auf deine Klasse an, es gibt Taten wie z.b. Wille die eher für "Magier"-Klassen sind und sowas wie Tapferkeit das eher für Kampfklassen geeignet ist. Dann gibts wiederrum Taten die ich für völlig umsonst halte wie z.b. Eifer.
    Am besten du siehst dir hier an
    http://www.hdro-der-widerstand.de/Taten_Auswahl.html
    von welchen Monstern du wo mit welchen Taten zu rechnen hast...wird später natürlich immer heftiger, also länger. Öhm, wobei ich die Taten sowieso erst gegen Ende angehen würde, bzw. nach der F2P Einführung, weil es dann einen Permanen-Trank im Shop zu kaufen gibt der die Anzahl der benötigten Monster halbiert, und das ist nicht schlecht, glaub mir :ugly:

Achja, und die Taten bleiben natürlich...sieh es als eine Art Skilltree in simplerer Form :D
    wuifg Carver

34. DR. Giggles

DR. Giggles

mhh nicht schlecht, den trank müsste man mit richtigem geld kaufen oder?
    auch wenn man wie ich super special VIP kunde mit abo ist? ;)

ich hätte ja an und für sich noch gefühlte 1000 fragen aber ich belasse es bei einer.

betrifft hauskauf:

was genau kann man damit so alles anstellen wenn man ein haus hat?
    stimmt es das man trophäen von monstern aus instanzen in den vorgarten stellen kann?

hat man sonst irgendwelche vorteile wenn man ein haus kauft und macht es sinn mit dem billigsten anzufangen?

ja das war EINE frage :D

35. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Den Trank kaust du dir mit den Turbine Points, die kriegst du entweder für echts Geld, für deine VIP Mitgliedschaft pro Monat glaube ich bekommst du auch welche, und durch spielen kannst du auch welche bekommen...sollte also machbar sein den zu bekommen :yes:

Du kannst tatsächlich Trophäen von manchen Named Monsters auf dein Grundstück stellen, bzw. drinnen alles einrichten wie du magst, hast dafür aber nur ein paar bestimmte Punkte wo auch nur bestimmte Einrichtungsgegenstände hinpassen. Was das praktische am Hauskauf ist, ist die zusätzliche Kiste Stauraum...ob du die jetzt schon brauchst? Ich denke nicht. Erstmal kauf dir alle Bankplätze, und erst wenn du DA keinen Platz mehr hast und genügend Gold, denk über ein Haus nach. Was auch noch praktisch ist, das du ja verwalten kannst wer in dein Haus darf, und was der dort machen darf. Z.b. haben ich und mein Arbeitskollege zusammen ein Haus und stellen dort in die Truhe immer Sachen für den anderen rein, kommt auf Dauer billiger als das teilweise teure Post-versenden :D

wuifg Carver

36. Riddler Version 1.005b

Riddler
    Was ist eigentlich mit dem Düsterwald addon, ich dachte, dass sollte schon lange raus sein ?!

Gibts da auch wieder neue Klassen? Startgebiete?

37. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    Ist auch schon lange raus, gibts bisher aber nur als digitalen Download. Leider keine neuen Klassen und Startgebiete. Der Düsterwald ist dazugekommen für Spieler ab Level 60-65, der ungefähr die Größe von Moria hat, wenn nicht sogar ein wenig größer ist. Das Scharmützelsystem wurde damit auch eingeführt, die Herstellung von Legendären Waffen, neue Instanzen, die Buch-Quests wurden erweitert, und das wars auch schon ca. Wobei ich finde, das die Scharmützel eine sehr gute Idee waren und das Addon nebst Gebiet rechtfertig...andere sind da wiederum anderer Meinung :D
    wuifg Carver

38. Riddler Version 1.005b

Riddler
    1. Was sind Scharmützel?
    2. Nur als Download ?? Kostenlos? Via Stem? Oder wie?

39. Carver Dick Death Chapter I

Carver
    1. Scharmützel sind spezielle Story-Missionen, die teilweise eine eigene Geschichte, teilweise die Buch-Geschichte in instanzierten Gegenden weitererzählen. Meist nimmt man dabei irgendwelche Lager bzw. Fahnen ein, verteidigt diese dann usw. Das ganze ist aber meist nett aufgemacht und mittels den Scharmützelmarken die man dabei verdient kann man sich bei Tauschhändlern nette Sachen besorgen, bzw. levelt auch durch eben diese Scharmützel. Da das ganze teilweise gar nicht so leicht ist, bekommt man einen Begleiter, darf sich dabei aussuchen welche Klasse und diesen dann mit Fertigkeiten, etc. ausrüsten. Ich find das System toll :D

2. Nein, auf dieser Seite, kostenpflichtig:
    http://www.codemasters.com/lotro/jetzt-kaufen.php

wuifg Carver

40. Tyrion

Tyrion
    Ich hab mir jetzt mal die Standard Version für 3€ gekauft. Eigentlich dachte ich ja, dass ich damit 30 Tage frei spielen könnte, aber das scheint nicht zu gehen. Hier liegt ein Aktivierungscode bei, wenn ich den eingebe soll ich aber direkt eine Bezahlmethode für die Monatsgebühren wählen. Dann liegt hier noch ein Aktivierungscode für eine 14-Tage-Testversion bei. Aber wie kann ich 30 Tage kostenlos spielen?

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010