TV Tipp: Unter Linken

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Tyrion, 26. September 2010.

1. Tyrion

Tyrion
  2. Fleischhauer ist ein Vollidiot. Er könnte auch im GSPB posten. :yes:

3. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    ich fand es schon schön zu lesen, dass er moore mag, denn das erklärte den schlechten stil des artikels :D.

4. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    bist vegetarier? :ugly:

5. Faulpelz II

Faulpelz II
    Ich finds ja witzig wenn Wahrheiten über den teilweise realitätsfremden Idealismus und typische Macken und Denkfehler von (sehr) Linken dokumentiert wird, diese mangelnde Selbstironie und Kritikfähigkeit vieler ist mir auch schon aufgefallen.

Nicht verstehen kann ich warum man als Konsequenz aus dieser Erkenntnis konservativ werden muss. Dann stürzt man sich doch von einem Fass ins andere..

Von daher kann das eigentlich nur einseitiger Stumpfsinn werden..

6. Jo, so sehe ich das auch.

Aber wenn sich etwa Ströbele da wirklich so hat vorführen lassen dann hat er es ja auch nicht anders verdient...

7. Das könnte witzig werden.^^

8. Nee. :no:
    Aber ich habe den Fehler gemacht das Buch anzulesen... :ugly:

So schauts aus.
    Würde die Titanic das machen, hätte ich da ja nichts gegen, aber seine konservative Ausrichung mit Möchtegern-Anarcho-Humor zu paaren wirkt etwas unglaubwürdig.

9. Ich hab ja wirklich versucht sein Buch zu lesen. Als er aber behauptet dass die Linken auf ganzer Linie gesiegt hätten, und sie nur den Fall der Mauer nicht verhindern konnten, konnte ich einfach nicht mehr weiter lesen. Das größte Problem ist, dass er dabei alle Linken in einem Topf wirft. Um sein Buch gut finden zu können muss man zwangsläufig konservativ sein und einfach mal ab lästern wollen. Das Buch ist gut geschrieben, aber der Inhalt ist Polemik auf unterstem Niveau und deshalb wird es bei diesem TV-Beitrag (wie von Spiegel-TV gewohnt) nicht anders sein.

Eine Analyse über Linke Verfehlungen hätte durchaus seine Berechtigung und wäre auch für Linke interessant. Da Fleischhauer nur die Polemik kennt und kann, ist das mit dem nicht zu machen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. September 2010
  10. Der ist ja immernoch nicht in der Versenkung verschwunden.

11. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    dümmliche propaganda gegen links. sowas gab es bisher nur in den USA. weiter so... :ugly:

12. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. September 2010
  13. eigentlich wär sowas ja mal nicht schlecht, gibt ja unter Linken (wie überall sonst auch) schon das ein oder andere was man verschaukeln könnte, sei es auch nur eine gewisse humorlosigkeit und verbissenheit. aber bitte nicht in diesem stil. im prinzip macht er ja schon den ersten fehler sich als konservativ zu outen (nicht dass man das nicht merken würde).

14. Otscho

Otscho
    Da Polemik bisher eigentlich ein vornehmliches linkes "Instrument" ist, sehe ich das durchaus positiv.
    Wird denke ich auf jeden Fall eine spassige Sache und wurde definitiv mal Zeit, dass es sowas auch aus der anderen Richtung gibt.

15. Werd ich auf alle Fälle schauen. Ich liebe die Sendungen von Spiegel TV, in denen über die Linken hergezogen wird. :yes::ugly:

16. Du bist also Stammzuschauer? :ugly:

17. Wurde mal Zeit? Es gibt ja wohl wenige Dinge, die so exzessiv betrieben werden wie 68er-Bashing (insbesondere von Spiegel-Autoren wie Fleischhauer oder Matussek)

18. Otscho

Otscho
    Es gab bisher aber keine entsprechenden "Dokus" im Fernsehen, dort haben sich bisher nur vermeintliche Weltverbesserer getummelt die den Drang hatten, alles mögliche anzuprangern.

19. Ste4an

Ste4an
    Um Fleischhauer witzig zu finden, muss man schon ziemlich anspruchslos sein:

faz

20. Ja, ich bin mir sicher, dass du dich köstlich amüsieren wirst.

21. Wird lustig :yes::ugly:

22. Legion(CD) Show-Dan

Legion(CD)
    Wenn das alles an Witz ist, was er zusammenbringt, kann er sich getrost in die lange Liste unlustiger Konservativer einordnen. In die wirklich _lange_ Liste.

23. Ja, ich werde prima unterhalten :nixblick:

24. Ist ja klar, der Begriff "intelligente rechte Satire" wäre ja auch ein Widerspruch in sich.

25. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Ist sicher lustig, aber ich denke ich werde doch lieber Civ 5 spielen. Dass so einige am äußeren linken Rand des politischen Spektrums einen kleinen Schaden haben und offensichtlich in ihrer ganz eigenen Welt leben weiß ich auch ohne Herrn Fleischhauer.

26. Sorry, aber gegen die tausendfache dümmliche Propaganda gegen konservativ hast du nichts...? :ugly:

27. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    mir ist bislang keine unberechtigte begegnet. :ugly:

28. Siehst du.

29. kylroy HartKernSpieler

kylroy
    du verallgemeinerst also die linke mit ein? interessant.

30. Zauberpilz

Zauberpilz
    Der Jan Fleischhauer sitzt auch gerade bei Anne Will.

31. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Nachfolger der NSDAP. :lol:
    Ist aber handwerlich gut gemacht... :yes:

33. FloX NiX is FiX

FloX
  34. Ferahgo Modeberater

Ferahgo
    Respekt, da haben sie wirklich ein paar besonders anti-intelligente Beispiele rausgepickt.

35. Sicher, aber das wird doch immer so gemacht. Egal welche pol. Richtung gegen welche. Und ich muss dazu sagen, dass dieses Klitchee, welches Fleischhauer da zeigen möchte, mir selbst schon oft in der Realität aufgefallen ist.

Also mir gefällts bisher :yes:

36. Ferahgo Modeberater

Ferahgo
    Ich fands bisschen schade, wie da wirklich son Unfug wie Vergewaltiger_innen vorgeführt wird. Konsequent schön und gut, aber real ist doch was anderes. Oder das mit den Arbeitern in China. Man sollte denen, die dort an guter Stelle sitzen, zumindest mal nen Rhetorik-Kurs aufs Auge drücken. Am Ende musste ich mich vor Schamgefühl so winden dass ich einfach nur noch ausschalten konnte. Grauenhaft.

37. "Der Hitler war ja gar nicht so schlimm, aber das mit den Autobahnen, das hätte er nicht machen sollen!"

Also ich kann darüber lachen. :D

Die Frage ist nur, warum das ein linker Witz sein soll. :wahn:

38. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

Vögelchen
    Jep, das frage ich mich auch. Und der Witz ist ausgelutscht. :D