Public Viewing: Arcania Gothic 4 - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von mr.ioes, 8. Oktober 2010.

1. mr.ioes

mr.ioes
    "aber es gibt dieses ganze diebstahlsystem, von wegen man kann schleichen, man kann leute beklauen [...]" und im selben moment steht dick und fett inmitten des bildschirms "du hast schleichen noch nicht gelernt".

:ugly:

2. Hm schade sieht wirklich leicht aus das werde ich nur auf Gothic spielen xD macht noch ein lustiges Bug Video

3. EDDH

EDDH
    Danke für das Public Viewing, jetzt weiss ich das ich mir doch Two Worlds 2 kaufe und nicht Arcania.

4. Das Häschen erinnert mich an das Killerkarnickel aus Ritter der Kokosnuss xDD Schon alleine deswegen muss das Spiel eine riesenhohe Wertung bekommen (Innovation: Auch winzig kleine Knuddelhasen können den namenlosen Helden begleiten!)

5. DaHuggy

DaHuggy
    "Werden Häschen malträtiert :D?" Bester Spruch. Vor allem Grafs schockierter Fremdschäm-Blick dazu. Mensch Michael, kauf dir Humor ;)

6. hat jemand bemerkt, dass sich chuck bei ca. 12:30 durch den Raum teleportiert?
    Ansonsten: super Sache, solche ingame Videos, die ersetzen die meisten Kaufberatungen.

7. erstmal gutes video.
    ich hätte aber eine bitte:
    wenn christian seinen Hasen später bei endbossen immer noch dabei hat.
    wäre es möglich das dann aufzunehmen und ins internet zu stellen?
    wäre richtig lustig
    aso: und ein neues bug-video wäre auch super, falls ihr genügend findet.^^

8. Schrott!

Also das was ich jetzt von Gothic 4 gesehen habe schockiert mich total!
    Was hat das noch mit Gothic zu tun?
    Das Crafting ist der letzte Dreck, was soll das? Gothic war doch immer total auf eine glaubwürdige Welt aus und sehr detailverliebt.
    Das Charaktersystem ist absoluter Müll, Spellbound macht es sich viel zu einfach, das ist einfach tödlich für die Atmosphäre, wenn man in einem (absolut hässlichen Charaktermenü) einfach 3 Punkte auf ne handvoll Fähigkeiten verteilt. Das Inventar ist auch potthässlich, hätte man das nicht ein klein wenig schöner gestalten können? Klar, die ersten beiden Gothic-Teile hatten auch kein tolles Menü, aber wir haben das Jahr 2010, da kann man doch wenigstens ein bisschen mehr erwarten.
    Dann gibt es 3 (!) Zaubersprüche! Was soll das? Kein Schrumpfen mehr? Keine Verwandlungen? Keine Beschwörungen? Das war es doch, was als Magier Spaß machte!
    Zu den Möglichkeiten als Dieb sag ich jetzt nichts, das ist einfach lächerlich und total unglaubwürdig!

Die Story ist 08/15! Wieso wieder ein namenloser Held? Der Kerl lebt doch in einem Dorf als Schäfer und hat ne Freundin? Wie unglaubwürdig ist das denn bitte?
    Das Kampfsystem ist Humbug, diese Lebensenergiebalken über den Monstern nerven und das kurze Aufleuchten beim Ableben dieser Wesen erst recht!
    Über den Held etc. lass ich mich erst gar nicht aus!

Das Spiel wird definitiv nicht gekauft!

9. Larnak

Larnak
    Also zumindest die kann man ausblenden, wie man bei Christian sieht. Aber mit dem Rest hast du wohl Recht - wer darauf Wert gelegt hat (bzw. Wert legt) ist bei dem Spiel schon falsch.
    Wenn man sich das Spiel kauft, sollte man das auf jeden Fall wissen, akzeptieren und sich darauf einlassen, dann kann man vielleicht mit "einem guten Rollenspiel" Spaß haben - aber nicht mit einem Gothic.