PS3 Blu Ray Wiedergabe Problem

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von LordMuskelmann, 8. November 2010.

1. Hallo zusammen,

besitze seit kurzem eine PS 3 und benutze diese als Blu Ray Player, da ich mir nun endlich mal einen Full HD Fernseher gegönnt habe. Leider ist mir bei der Blu Ray Wiedergabe negativ aufgefallen, dass das Bild alle 2-3 Minuten für eine "Millisekunde" kurz ruckelt (fällt Besonders bei Kameraschwenks auf, falls es dort passiert), als ob ein paar Bilder pro Sekunde fehlen würden. Es ist kaum auszumachen, weil die Bildquali und Wiedergabe ansonsten flüssig sind.
    Wie gesagt dieses "ruckeln" taucht ca. alle 2 bis 3 Minuten auf, jedoch immer an andere Stelle. Spul ich zu der vorher "ruckeligen" Stelle zurück, ist es weg und taucht danach wieder an anderer Stelle auf.
    Meiner Freundin fällt das gar nicht auf, aber da ich in Sachen Technik immer sehr pingelig bin und die ganze Sache auch ne Menge Geld gekostet hat, hab ich mich quasi ein wenig darauf fixiert und sehe jeden kleinen Ruckler.
    Woran kann das liegen? Normal bei Blu Ray. PS3 als Player ungeeignet?
    PS3 ist die neue Slim, Fernseher Samsung LE46C750 Full HD 200Hz.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2010
  2. Jan Itor

Jan Itor
    200Hz aus- und 24p eingestellt?

3. Nachtschicht :D

1.) Überprüfen, ob 24/p aktiv ist. Das kannst Du auf der PS3 einstellen. Weil Du besonders "langsame" Kamerafahrten ansprichst, wirkt es, wie das fehlen von 24/p.

2.) Die 200 HZ abschalten. Schauen wie sich das Gerät verhält. Am besten zum testen, ALLE Bildverbesserungen abschalten, und anschließend Stück für Stück rantasten. LCDs, besonders die "3D LCDs", tricksen von der Technik stark, damit diese überhaupt fix genug sind für 3D. Es kann gut sein, das da eine Funktion Kontraproduktiv ist.

3.) Mehr Filme testen.: Bei bestimmten BR wurde schlecht "Konvertiert". Selbst mit 24/p ist ein leichtes ruckeln da, oder die Stimmen klingen zu hoch (Back to the Future BR, Marty McFly) oder zu tief (Herr der Ringe BRs).

Außer die 24/p Einstellung, wird es nicht an der PS3 liegen.
    Es wird sich sehr wahrscheinlich nur um dein TV drehen, besonders wenn es mit JEDER BR passiert.

Wenn Du dein Gerät "prefekt" einstellen möchtest, nutze am besten die Avatar BR dafür. Warnung: Die Bildquali der Avatar BR ist imo unerreicht... d.h., dir werden andere BRs nicht mehr so perfekt vorkommen, wie vorher.

4. NessD Psycho, groupie, cocaine

NessD
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800x3D
    Grafikkarte:
    MSI SUPRIM SOC 5080
    Motherboard:
    MSI Gaming Plus WIFI AMD X670E
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance DDR5-6400, CL36-48-48-104
    Laufwerke:
    Ein paar (NVME) SSDs
    Gehäuse:
    Fractal North XL Mesh
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6 Knob
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Seine Symptome sprechen gegen ein 24p Problem, wenn es an verschiedener Stelle auftritt, wenn er die Szene 2 mal abspielt. Klingt so, als ob die Bluray eher im Eimer ist und das dann zu Nachladerucklern kommt, ganz kleinen zumindest.

5. Hi, schon mal danke für die Antworten, aber an der Blu Ray selbst kanns net liegen. Hab schon 5 verschiedene probiert und Alle haben dieses zucken.
    Beim Ton gibts keine Sprünge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2010