Public Viewing: WoW Cataclysm - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Killerspieler Nr. 5123412, 8. Dezember 2010.

1. Mir stauen sich die Nackenhaare auf wenn der Knut redet, ist nicht böse gemeint, kann er sicherlich nicht's für aber... *durch dreh*

2. Larnak

Larnak
    An sich eine schöne Sendung "zum Zugucken".
    Aber was den Informationsgehalt angeht, sitzt ihr irgendwie ein bisschen zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite erzählt ihr von den Talenten, von der umgestalteten Welt, von dem neuen Orgrimmar etc. - also von Dingen, die jeder WoW-Spieler garantiert schon kennt. Auch Dinge wie das Gildenlevelsystem sind für die wahrscheinlich nichts Neues mehr.

Hier könnte man also meinen, ihr richtet euch an grundsätzlich alle Spieler, die einfach etwas über das neue Addon erfahren möchten und eben keine WoW-Spieler sind. Nur: Dann benutzt ihr ständig Fachbegriffe wie "Trash" und andere, die ein nicht-WoW-Spieler wahrscheinlich überhaupt nicht kennt.

Da hätte ich mir mehr Mühe gewünscht, sich zumindest auf eine Zielgruppe festzulegen. Klar waren da auch ein paar Infos bei, die für erfahrene WoWler interessant sind, aber die waren doch in der Unterzahl. Was ja nicht schlimm ist - im Gegenteil, für ein allgemeines Magazin ist es sicher sinnvoller, sich an Nicht-Kenner des Spiels zu richten. Nur: Wenn die die Fachbegriffe nicht verstehen, hilft das auch nicht weiter.

Trotzdem eine schöne Sendung und ein tolles Format, weiter so!
    (Aber bitte den Zeitdruck nicht so offensichtlich machen, das bewirkt beim Zuschauen eine gehetzte Unruhe)

3. Das ist mal konstruktive Kritik. Daumen hoch dafür!

4. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Besten Dank für die Anmerkungen, ich werde versuchen das beim nächsten Mal umzusetzen. Tatsächlich ist es mir etwas schwer gefallen die beiden Experten in ihrem Fachjargon einzubremsen. Der eigentliche Plan war, die Sendung für Rückkehrer und Neueinsteiger zu gestalten und ganz klar die Profis aussen vor zu lassen. Offenbar ist uns das nicht ganz gelungen.

Auch das mit dem Zeitdruck ist ein guter Hinweis, mir war nicht bewusst dass das doch so störend auf den Zuschauer wirkt. Ich halte mich da zurück und trete den Gästen dann eben nur unauffällig ins Schienbein, wenn sie überziehen.:D