Heft-Quicklinks auf GameStar.de

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Rene Heuser, 13. Dezember 2010.

1. Rene Heuser <b>MGMT</b>

Rene Heuser
    Hallo,

mit der jüngsten Umstellung der GameStar.de-Website hat sich auch die Quicklink-Eingabe geändert.

Die Heft-Quicklinks können künftig nun direkt als Internet-Adresse im Browser eingegeben werden:

www.gamestar.de/quicklink/1234

In der nächsten GameStar-Ausgabe wird die Änderung ebenfalls erklärt und bei jedem Artikel steht dann auch die neue Adresse (bisher: GameStar.de: Quicklink: 6933 ; künftig: GameStar.de/Quicklink/6933).

Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr GameStar.de-Team

2. Keksus

Keksus
    Dann ist es wenigstens mal nutzbar. :ugly: Bisher hatte ich das nie kapiert wie es funktionieren soll. :nixblick:

3. Rene Heuser <b>MGMT</b>

Rene Heuser
    Fuzzykiller hat auch ein nettes "Skript" geschrieben, wie man sich ein Bookmark dafür im Browser anlegen kann:

Im Browser ein neues Lesezeichen erstellen und als Ziel folgenden Code eingeben:

Code:
    javascript:(function(){var%20code=prompt('Link-Code%20eingeben');if(code)location.href='http://www.gamestar.de/quicklink/'+code;}())
    Wenn man draufklickt, kommt ein Abfragefenster wo man die Quicklink-Zahl eingibt und direkt zur Zielseite weitergeleitet wird.

4. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Könnte man ja als kleinen QL-Button neben die Suche oben packen, falls es ein entsprechends Quicklinksymbol schon gibt. :nixblick:

5. Renovatius

Renovatius
    Fände ich auch ganz hilfreich, als immer per Hand den Rattenschwanz oben eintippen zu müssen. Aber ich benutze die QL's sowieso viel zu selten.

6. Verwend ich auch _nie_. Insofern störts mich zwar nicht, aber für die, dies verwenden ists schad, wenn sie die Verdichtung nun auch schon auf der HP bemerken :topmodel:

7. Sternitzky

Sternitzky
    +++

Abfragefenster generierender Quicklink-Button rechts neben dem Suchfeld wäre am schönsten. :yes:

8. Fände ich auch besser. Vielleicht mal eine Umfrage starten.

9. olbger

olbger
    OK, habe ich ausprobiert - und zwar mit dem Quicklink 3980 für das Preisausschreiben (s. Heft 02/2011, S. 112).
    Leider bekomme ich nur eine Meldung, daß derzeit keine Umfrage stattfindet.
    Was fehlt denn da noch?

10. Sternitzky

Sternitzky
    Angepinnte Threads

Jetzt sind in diesem Subforum schon 6 Threads angepinnt. Wäre es nicht mal Zeit, das zu entschlacken?

Am überflüssigsten ist ja der Telefonnummer-Thread. Den kann man gut mit der Abo-FAQ fusionieren (somit geht auch Anitas Beitrag nicht verloren) sowie die Telefonnummern im Startbeitrag von Christian Merkel aktualisieren.

@ René: Wenn Du Deinen Startbeitrag hier einfach als dritten Beitrag klonst, bräuchtest Du abschließend nur noch den Threadnamen in Abo-FAQ & Heft-Quicklinks umändern. Dann wären alle Infos übersichtlich in einem Thread, und es gäbe nur noch 4 angepinnte Threads.

11. Siedler2

wo kriege ich bitte den cd key zu siedler 2?

12. Pascal Parvex

Pascal Parvex
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5950X
    Grafikkarte:
    Nvidia RTX 3090
    Motherboard:
    X570 Aorus Elite
    RAM:
    64 GB
    Laufwerke:
    4TB NVMe, 1 TB NVMe, 2 TB HDD
    Soundkarte:
    On board
    Gehäuse:
    6 USB C
    Maus und Tastatur:
    Logitech
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung 700C 55 Zoll 8K
    Bilder ich mir das nur ein, oder wurden die GameStar-Quicklinks abgeschafft? Ich sehe im Heft nur bit.ly-Adressen.