Server Down Show 133

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von eRoX-HS, 15. Dezember 2010.

1. eRoX-HS

eRoX-HS
    Clape Gewinnt

2. HeadyHellfire

HeadyHellfire
    Boah, Quasseltanten SDS :ugly:
    Vor allem Petra, da kann man generell nur sagen. Liebe Zuschauer, alle nachfolgenden Sendungen verschieben sich um circa 5 Std. :D Falls sie sich mal verhaspelt und einen Satz nochmal neu beginnen muss, rechnen sie nochmal 2 Std dazu. :p Clape hätte sich mal öfter da durchsetzen sollen, so still war er noch nie. Jetzt weiß ich wenigstens was ich an ihm habe. ;) Petra ist echt der Rainer Callmund der Gamestar Redaktion. Ansonsten gute Sendung mit ein paar netten Informationen, die dann übrigens eher von Steffi kamen. Steffi hatte in dieser Sendung einfach eine angenehmere Art, ihre Eindrücke zuschildern. Da war ich deutlich aufnahmefähiger. ;)

P.S Weins gewinnt.

3. Weins gewinnt nächstes mal.

4. oh mei bist du ne flasche Clape ;)
    naja ich geb die Hoffnung nicht auf war ja auch wirklich ein blödes Spiel.
    Hau rein Clape.

Clape gewinnt !

5. Goldpaladin

Goldpaladin
    Ähja... wieso sollen die Designer dem Spieler weis machen das er mit Stufe 1 schon der Mega-Held ist, obwohl der wahrscheinlich nicht mal weis, wie rum er seine Waffe halten muss? Das -liebe Petra- musst du mir mal erklären.

Und das es nicht möglich sein soll das man den Spieler in einer Instanz starten lässt, obwohl das verschiedene MMOGS (AoC, HdRO) schon erfolgreich gemacht haben, soll mir Steffi mal erklären. :D

Achja... eins der Mädels gewinnt. :P

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  6. Weins gewinnt

7. Naja es zeigte sich auch schon im Heftbericht, dass hier eindeutig mit zweierlei Maß gemessen wird.

Während man hier bei SWTOR eintönige Quests oder immer wiederkehrende einzelne Mobmodelle als schlecht bezeichnet, sind sie natürlich bei WoW total toll.

Es gibt bei WoW auch gerade in den Stargebieten auch die eintönigen Kill xy, sammle xy Quests, auch jetzt mit Cataclysm. WoW ist ein gutes Spiel, aber es ist jetzt nicht das super über Spiel, das Wertungen über 90% verdient. Cataclysm ist für mich eher um 80-85% angesiedelt.

SWTOR bringt viele neue Aspekte in ein Spiel. Hat einiges tolles vor, ob sie es umsetzen können und ob es insgesamt passt, wird sich zeigen müssen. Mir geht es hier einfach mal darum, dass man zu sehr WoW immer in den Himmel lobt und Dinge, die bei anderen Spielen gleich sind, dann einfach in WoW "toll" sind und woanders einfach "schlecht".

Um mal ein Zitat aus der Show zu drehen: "Man darf nicht alles wo Blizzard drauf steht, als das über Gamedesign definieren".

Ich werd mich überraschen lassen. Hoffe das Beste und glaube einfach mal an Bioware;). Entweder wird es ganz toll oder es geht halt unter wie viele ander auch und ich werd weiter WoW spielen müssen^^. Warte nun schon seit 3 Jahren drauf das ein Spiel kommt, dass mich richtig wie WoW fesselt und ich dann mal was neues spielen kann.

Weins gewinnt!

8. BlackDevil

BlackDevil
    Weins gewinnt!

9. Dai

Dai
    Die Chancen das Clape gewinnt sind genauso hoch wie die Chancen wenn alle auf Weins setzen. Daher

Weins gewinnt

10. Bitte, keine deutsche Vertonung von Interviews! Auch wenn die Qualität hier sehr hoch ist, Untertitel bieten wenigstens den Leuten die Englisch sprechen die Möglichkeit auch das "echte" Interview zu hören. Für den Rest bleibt dann halt der Text.
    Clape gewinnt.

11. DSFlash

DSFlash
    Clape gewinnt!

12. ElDefunes

ElDefunes
    Dann war das Thema der SDS, zur Hälfte, ja doch wie das Preview in der Gamestar.
    Danke Steffi für die andere Hälfte.

Also soschwer kann es für Petra doch nicht sein sich mal mit dem Spiel zu befassen.

Also die Luftlandeeinheiten im zweiten Weltkrieg mit so einer ähnlichen Bezeichnung waren Amerikaner, nicht Briten.
    Allerdings waren diese, unter anderem, die 101. Luftlande Division, nicht die 501.
    Sollte man doch wissen nachedem man soviele WW2 Shooter getestet hat und einenm das Szenario angeblich zum Halse raushängt weil das nichts neues kommt.:rolleyes:
    Die 501. ist die Legion von Vader, später auch Vader's Fist genannt.
    Mit dieser Einheit hat er dann den Jedi Tempel zerstört nachdem er der dunklen Seite verfallen war.

SWTOR soll auch nicht hauptsächlich instanziert sein sondern wird eine Open-World, in der die vertonten Gepräche(Cutscence) und teile der Story instanziert sind damit kein depp im Hintergrund dumme Faxen machen kann. Instanzen kommen also nicht öfter vor als in anderen Spielen und weit weniger als in Guildwars.
    WoW hat schon bewiesen das man die Welt beeinflussen kann ohne das man in seiner eigenen Instanz ist. Da muß Petra etwas völlig falsch verstanden haben.

Das mit den Flashraidern wurde im Off-Forum schon dementiert, man sagte dort man habe allen Testern in London gesagt das das Spiel noch lange nicht fertig ist und sich da auch die Gegner später durchaus noch unterscheiden werden.
    Außerdem ist es so wie Steffi schon sagte. Lieber einen Gegner bekämpfen der eine ernste Bedrohung darstellt als Rehe und Bären zu jagen die vielleicht irgendjemanden Fleich oder Fell liefern aber nichts mit einer guten Story um eine Invasion zutun haben.

Das man als kleiner Padawan am Anfang nicht der König der Currywurst ist sollte einem auch irgendwie klar sein. Ist halt nen MMORPG. Da muß man sich den Ruhm mit allen anderen teilen und kann nicht dick einen auf Sheppard machen.
    Dann doch lieber nen Singleplayer-Spiel spielen Frau Schmitz. ;)

Wenn einen im übrigen der Skill fehlt und man nur Slayer-Elfen in Fantasy-Spielen mag, dann kann wohl nicht wirklich glücklich mit dem Trooper werden. Aber da kann dann Bioware nichts dafür wenn einige wenige mangels Skill überfordert sind.
    Zumal der Trooper ja zu Anfang ein Rekrut ist und erst später die coolen Angriffe erlernt. So wie in den meißten Spielen, und im wahren Leben. ;)

Was die Entwickler und die Community wirklick vom Schmitz-Preview gehalten haben kann man im übrigen im Off-Forum genau lesen.

Persönliche Meinung hin oder her, sie sollte nicht ein objetives Preview, bzw. einen Gastauftritt bei der SDS beherschen sondwern nur beiläufig Erwähnung finden.

Im übrigen ist das mit der Verschiebung nur ein Gerücht. Ein Spiel würde sich auch damit nichtmehr umkrempeln lassen wie Clape richtig erkannt hat.

Wer schon eine Community bei anderen MMORPGS gefunden hat wird im übrigen kaum davon loskommen und mit SWTOR glücklich werden, egal wie gut das Spiel werden könnte. Man wird also nie Massen von WoW wegbekommen.
    die Frage lautet also: "Wieviele potenzielle Spieler sind da draußen noch?"

THX für diese Show. Hoffe vor Release kommt noch mal eine SDS zu dem Thema.

13. weins gewinnt

14. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Erst einmal eine super Folge hat mir dieses mal wieder echt spaß gemacht zuzuschauen.
    Und endlich SWOR Folge :)

Zu SWOR möchte ich noch etwas loswerden. Also erst einmal zu Petra. Als langjähriger Gamestar Leser respektiere ich die Meinung von Petra sehr nur dieses mal muss ich Ihr wiedersprechen und der Steffi recht geben.
    Ich meine bei einem Startgebiet gehts erst einmal darum alles kennenzulernen und nicht hier der mega Held jetzt zu sein. Das es nur Flash Raider am anfang gibt, hmm find ich nicht schlimm da es zu SWOR passt oder willst du (petra) gegner im startgebiet die gar nicht zur Story oder SW passen? Da sag ich nein danke.

Und ehm Nebenaufgabe mit 100 mobs killen? Hmm in WOW machen leute solche sachen dauernd für Achievements und man muss es ja nicht machen. Aber das macht das spiel nicht schlechter.
    Irgendwie fand ich dich sehr gegen SWOR. Aber wir wissen ja alle das du eigentlich nur für GW2 bist :) das auf jeden fall kein schlechtes spiel ist bin ich selber Fan davon.

Aber SWOR so schlecht reden obwohl es nix falsch macht hmm naja ist halt deine Meinung aber nicht sehr objektiv :)
    Wie auch immer SWOR steht bei mir ganz oben auf der Liste denn wie Steffi sagt es ist mal was anderes als immer nur Fantasy und für SW Fans ein absolutes must have game und hey es ist von Bioware die haben sich einen vertrauensbonus verdient :)

Weins gewinnt!

15. Da kommt definitiv noch eine (oder hoffentlich sogar mehrere) Show(s) von uns. Ich will SWTOR ja auch endlich mal anspielen und mir meine Meinung anhand von Spielerfahrung bilden. Als Star Wars Fan lasse ich mir das nicht entgehen.
    Aber auch jeden Fall vielen Dank für Deinen ausführlichen Post, dafür sollte Dir Steffi nen Ehren-Preis verleihen :D

16. Tenz

Tenz
    Weins gewinnt!

17. DerHaddi

DerHaddi
    Weins gewinnt!

Und: Bitte keinen Kaffee mehr für das Kamerakind!

18. sigarette

sigarette
    CLAPE

Clape wird gewinnen!

19. Clape gewinnt!

20. Clape gewinnt

21. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Ja, die Gegner werden sich noch unterscheiden. Man sagte uns, dass die Skins noch anders werden würden, dass die Flesh Raider sich also optisch mehr voneinander unterscheiden werden. Dass es noch andere Questgegner geben werde -- davon war nicht die Rede.

Wenn ich den Auftakt von SWTOR mit dem einer der neuen Rassen von WoW: Cataclysm vergleiche, dann hat Cataclysm aber sehr weit die Nase vorne.

Bioware hat sich den Auftakt (zumindest für die Jedis) schlicht nicht sonderlich gut überlegt, es gibt so gut wie keinen Oh-wie-super-Moment. Was nach Level 10 auf Coruscant passiert? Ich weiß es nicht, ich hoffe aber, es kommt mehr Abwechslung ins Spiel. Die ultracoolen Lichtschwertfuchteleien werden sich nämlich auch nach und nach abnutzen.

Und glaub mir, ich werde nicht dafür bezahlt, Entwicklern nach dem Mund zu reden. ;)

22. Weins gewinnt!

23. Calidor85

Calidor85
    Etwas kurz und weniger Informativ als ich mir gewünscht habe.

Da war schon Petra zu besuch, ihr hättet sie ja dann auch etwas mehr und länger erzählen lassen können, denn wir wissen doch wie die Petra so ist :ugly:, aber deswegen ist es ja nicht uninteressant ihr zuzuhören (auch wenn es einige anders sehen ;)).
    Gut fand ich aber das es 2 Meinungen dazu gab, Petra die eher die Negative Einstellung vertrat und die andere :ugly: (ach mist ich vergesse immer wie sie heißt) für das positive als Star Wars Fan.

Fand ich doch gut gemacht, nur eben ein bisschen kurz. Weiter so.

Nächtes mal gewinnt Weins/Maxi/Vertretung :)

Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2010
  24. 1. Wieso habt ihr sonen zeitdruck? Ich mein' ihr lauft nichtmal im Fernsehen, und die anderen Folgen reichen bis über 30 Minuten!? Wieso lasst ihr die nicht weiter Quatschen, die hätten ja noch erzählen können wie man startet, das war eher oberflächlich.
    2. Steffi war sehr heiß, die soll öfter zu sehen und zu hören sein
    3. bla

25. reflecting

reflecting
    Weins gewinnt

26. Böhser Onkel x264 begeistert

Böhser Onkel
    Mit gefiel die Show!

Weins gewinnt weiterhin!

27. pfandflasche

pfandflasche
    Weins gewinnt !!!!

28. Weins gewinnt

29. Das nächste mal gewinnt der Weins, wenn er denn erscheinen sollte ;)

30. weins gewinnt!

31. schöne sendung
    auch wenn petra bissl viel gequasselt hat. Fangen nicht alle MMOs mit solchen quests an.

CLAPE GEWINNT

32. weins gewinnt nächstes mal

33. Clape gewinnt.^^

34. Weins gewinnt beim nächsten mal :)

35. nathan-summers

nathan-summers
    Weins wird nächstes mal wieder gewinnen!

36. leafspring

leafspring
    Sollte das Argument, dass ja alle MMOs mit solchen Simpel-Quests anfangen nicht eigentlich eines sein, dass gegen diese Einstiege bei TOR spricht?
    Immerhin soll sich TOR nicht dadurch auszeichnen, dass es alles genauso macht wie andere, sondern dadurch, dass genau das eben nicht der Fall ist.

Aber bis ich das Spiel selbst gespielt habe, bilde ich mir auch keine Meinung.

Weins gewinnt.

37. UltimateTobi

UltimateTobi
    Was mich mal interessieren wurde, ist, was mit dem Briefonkel passiert ist. Habe ja nicht alle Folgen verfolgt, und dann war er verschwunden. Wieso wurde er abgesetzt?
    Gute Folge heute wieder!

Weins gewinnt!

38. Clape win

hmm ja also was ich ja noch wissen will ist ob Starwars the old repuplic ein abo model wie WoW ist oder
    ob es ein einmaliges bezahl model ist

39. SilverShadow Indy rulezz!

SilverShadow
    Weins gewinnt!

40. ERRORrothe

ERRORrothe
    Moinmoin und Hallo...

also Petra dreht sich auch immer mit dem Wind -.-
    Kann es sein das Sie was gegen Star Wars hat? Anders kann ich mir so viel negative Kritik nicht erklären. Vor allem wenn ich dann wiederrrum an andere Spiele denke, die von Petra bewertet und getestet wurden und die dann allein durch den Namen oder eine Person oder eine Stimme auf einmal total super sind, wo doch der Rest des Spiels nicht gerade das gelbe vom Ei war...

Ich finde einfach das Petra viel zu oft zu subjektiv an Spiele herangeht, was dann zu höchst seltsamen Wertungsunterschieden bei eigentlich gleicher Spielqualität führt. Versteht mich nicht falsch.. eine subjektive Meinung ist genauso wichtig aber gerade als Spieletester sollte man die beiden Dinge gut getrennt halten damit sich er Spieler/Leser am Ende sein eigenes Bild machen kann.

So zum Schluss noch was zum Spiel - interessiert mich eigentlich kaum... ;)

Aber ich finde auch das ein Spiel keinen großen Knaller am Anfang braucht um den Spieler zu fesseln. Es gehört einfach dazu sich langsam hochzuarbeiten. Wenn man gleich der Held des Universums wäre, wäre das ganze Spiel recht sinnlos - welcher Held des Universums würde wohl noch selbst!!! solche niedrigen Aufträge annehmen... das wäre einfach unglaubwürdig.

Nächstes Mal gewinnt wieder Weins - Clape hats einfach nich drauf :P

Grüße, daERROR