Minecraft

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von TommyKill, 25. Dezember 2010.

1. Ganz guter Test ich spiel jetzt seit 3-4 Monaten jeden Tag Minecraft und ich muss sagen es wird nicht Langweilig.
    Aber als erfahrener Minecraft spieler guckt man solche tests mit einen grinzen an weil man schon viel mehr und grösseres gebaut hatt =D.
    In Test hätte man ruhig auch auf dem Multyplayer eingehen können weil ich spiel nix anderes mehr ^^.
    Aber in Großen und Ganzen GUTER TEST

2. Das Spiel ist bisher völlig an mir vorbeigegangen...

Absolut faszinierend, werds mir auf jeden fall mal anschauen, sehr schönes Video!

3. KeksGoth

KeksGoth
    Sehr guter Test und bestmögliche Einleitung!

4. Krabonq

Krabonq
    Meiner Meinung nach das am meisten überbewerteste Spiel seit halo.
    Keine Story, kein Gameplay, zweckmäßige Grafik (dies ist an sich natürlich nichts schlimmes).

EDIT:
    Nur zur Klarstellung; ich meine damit nicht, dass es nicht am Anfang etwas interessantes an sich hat. Meiner Meinung nach ist aber nach spätestens einer Woche die Luft raus.

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2010
  5. hast du es jemals selber gespielt??

6. Krabonq

Krabonq
    Wieso sollte ich darüber ein Kommentar abgeben, wenn ich es nicht ausprobiert hätte ?

7. ck001

ck001
    test

Das Spiel kenne ich zwar noch nicht, möchte aber den Aufbau des Videos loben, beginnend mit der Tür und endend mit einer weit größeren Idee. Wirklich, sehr gut! :yes:

8. NENE

Find ich überhauüt nicht ich spiel das Spiel jetzt mehrere Monate und es wird nicht Langweilig !!!
    Ich finde nur nur leute die keine kreativität haben und alles vorgegeben haben wollen mögen das spiel nicht.

9. Na, wenn du das findest... :rolleyes:

Sorry aber die Aussage ergibt für mich keinen Sinn. Du beginnst mit einer Meinungsäußerung ("Ich finde...") und gehst dann über zu einer absoluten Aussage. Und Letztere ergibt selbst für sich genommen nicht viel Sinn. Es gibt nun einmal verschiedene Spieler mit verschiedenen Geschmäckern. Ich persönlich bin begeisterter Minecraft-Spieler und kann mich stundenlang in den Aufbau meines unterirdischen Reiches vertiefen. Dennoch würde ich niemandem, der die Faszination, stundenlang auf Blöcke einzukloppen, nicht teilt, von vornherein mangelnde Kreativität vorwerfen.

Das ist letztendlich wieder die alte Lego vs. Playmobil - Diskussion. Die Einen basteln gerne von Grund auf, die Anderen haben lieber einen roten Faden, an dem sie sich orientieren können. Alles hat seine Vor- und Nachteile und ich würde mir nicht anmaßen, (m)eine Variante als "besser" darzustellen.

Beispiel: Ich bin durchaus dankbar für die in der beta hinzugekommenen Beschreibungen der einzelnen Items. Vorher war sicher die Kreativität bzw. Fantasie mehr gefordert aber spätestens als ich in der Alpha zufällig meinen ersten Ofen baute, wäre ich doch froh gewesen, diesen auch als solchen zu erkennen und nicht ewig rumrätseln zu müssen, wozu dieser "graue Kasten" denn nun gut sei.

10. RED-FROG

RED-FROG
    Von allen Minecraft videos (reviews/trailer/gameplays) die ich jemals sah ist dieses mit Abstand das beste. Die Kommentierung ist teilweise fast schon philosophisch, schaut man sich die Bilder an und denkt dabei rein "rational", dann kommt die Frage auf ob Ton und Bild überhaupt zueinanderpassen. :D
    Aber genau das passt zu Minecraft. Das Gefühl das man entwickelt ist weitaus größer als die Optik.

Jedes mal wenn ich mir dieses Video ansehe (um es zB zu anderen Leuten zu verlinken :P), bekomme ich wirklich einfach nur Lust darauf Minecraft zu starten.

11. danke danke danke gamestar, dieses video hat jz dafür gesorgt das ich mir dieses spiel kaufen werde...und meine meinung zu eurem hochaus: extrem geil! hatte plötzlich so nen wtf blick, wenn ihr versteht was ich meine ^^

12. darwyn

darwyn
    Minecraft ist schon ein interessantes Spiel dessen Langzeitmotivation doch stark durch den Multiplayer hochgehalten wird, so allein ewig zu bauen fand ich dann doch etwas langweilig. Die Möglichkeiten die einem gegeben werden wachsen von Patch zu Patch und das multipliziert mit der Kreativität der Fangemeinde kann Minecraft zu fast allem werden was man will. Ich erwarte sowas wie dieses Little Big Planet nur in komplexer da wurden auch ganze Spiele nachgebaut ich mein in Minecraft wurde auch schon die Enterprise 1:1 nachgebaut oder eine ALU (Rechenwerk eins Rechners) mithilfe von diesem Rotsteinzeug und vieles mehr.

Es ist nur lächerlich inperformant mit seiner Java-Runtime. Auf meinem Laptop auf dem ich selbst StarCraft2 auf nichtmal niedrigsten Einstellungen gut spielen kann läuft Minecraft mit 4fps, ich finde gerade so ein Spiel ist was für mal unterwegs a bissl Basteln. Selbst das installieren der Version 7 Runtime von Java hat nicht viel gebracht, wäre das Spiel nicht in einer für solche Zwecke einfach nicht ausgelegten Programmiersprache geschrieben worden würds wohl noch auf den UrUrUrUr-alt-Gurken laufen.

Ansonsten eine wirklich schöne Zusammenfassung die viel der Minecraft-Stimmung einfängt.

13. Linulo

Linulo
    Ein Muss

Ich fand die Idee von Minecraft von Anfang an toll. Kennt ihr die Einordnung von Spielern zwischen den Polen Explorer, Achiever, Killer und Socializer? Nun, ich bin ca. 40% Explorer, 25% Achiever, 20% Socializer, also ist Minecraft interessant.

Ich hatte allerdings ein wenig Bedenken, ob mir die Grafik auf Dauer nicht zu öde wird oder die Möglichkeiten zu beschränkt sein könnten, deshalb habe ich erst einmal die Testversion gespielt. Und, Junge, lag ich falsch. Es macht unglaublichen Spaß, wenn man weiß, wie das Spiel läuft, natürlich hauptsächlich im Multiplayer-Modus.

Selten habe ich so gerne 15 € bezahlt für etwas. Die Rezension ist übrigens sehr gelungen, Christian, gut aufgebaut, alles Wichtige drin aber nicht zuviele Infos und den außergewöhnlichen Spieleindruck gut eingefangen, gute Arbeit!

14. Es ist eher lächerlich, wie von allen Seiten immer auf Java eingedroschen wird. Die eher schlechte Performance hat nämlich weniger mit dieser Programmiersprache zu tun, sondern eher mit der fehlenden Optimierung.

15. Krabonq

Krabonq
    Und deshalb laufen eben auch die Programm sehr beschissen oft.
    Genau, JAVA ist schlecht optimiert und das ist einer der Gründe warum es eine schreckliche Programmiersprache ist.

16. Bei den meisten Spielen dienen die Story und die Grafik nur dazu, es dem Spieler nicht langweilig werden zu lassen, bzw. ihn zu motivieren weiterzuspielen.
    Minecraft schafft dies auch ohne eine Story oder zeitgemäße Grafik. Dieses Spiel schafft eine neue Nische, in der man eintauchen kann und die einen (fast) nicht mehr loslässt: die eigene Kreativität!
    Für mich ist Minecraft eines der besten Spiele der letzten Zeit.

17. Auch ich spiele das spiel seit der alpha und muss sagen es kommt kaum langeweile auf besonders der multiplayer macht sehr viel spaß.

durch viele kleine Plug-Ins lässt sich z.B durch das einführen durch Berufe und Geld ein ganzes Wirtschaft system aufbauen.

also das spiel ist jeden Euro wert.

18. H4ndy

H4ndy
    Wem bei dem Spiel nach ein paar Wochen die Luft ausgeht sollte es einfach mal nen Monat liegen lassen und dann die ganzen Neuerungen erkunden. Wir haben während der Alpha aufgehört und dann mit dem Patch wieder losgelegt, als Minecarts im Survival Multiplayer (endlich) zuverlässig funktionierten.

Füllt bei uns immer noch den einen oder anderen Abend, Donnerstag kommt übrigens ein Content-Patch der u.A. Kuchen bringt ^^

Zum Thema Perfomance: Da scheint es irgendwie an spezifischer Hardware zu liegen. Bei mir läuft es mit 60-80 fps problemlos auf meinem Vaio-Laptop mit Radeon HD5650 (1GB) und Core i5 (2,3 GHz Dualcore). Man sollte bei Minecraft auch den RAM-Verbrauch von bis zu 1 GB nicht unterschätzen (Die Blöcke brauchen nun mal Platz bei entsprechender Sichtweite).

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2011