Suche gutes Echtzeit-Strategiespiel

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von attenzionee, 24. Januar 2011.

1. attenzionee

attenzionee
    Moin moin,

tja wie soll ichs sagen.. ich habe seit Wochen richtig bock auf ein gutes Echtzeit-Strategiespiel. Eine Art AoE / Siedler Ding.

Leider weiss ich nicht welches Spiel wirklich Spitze ist, und wo man sich einfach mal Abends für ein paar Stunden dran setzen kann und relaxen. Siedler 7 ist irgendwie nicht so mein Fall, hat sich zuviel geändert und hat mMn nicht mehr das typische Siedler Flair. Von AoE gibt es meines Wissens nach auch keinen neuen Teil..?!
    Anno auch alle Teile gespielt, ist aber auch nicht so wirklich das was ich suche.. (Hoffe es ist verständlich was ich meine)

Hätte jemand ne nette Idee ?

Danke & Gruß

2. Sternitzky

Sternitzky
    Age of Mythology. Auch von den AoE-Machern. Unbedingt spielen! :teach:

3. Brahlam

Brahlam
    Gibt es leider nur noch in einer Version von Ubisoft zu kaufen die weder gepatcht werden kann noch Multiplayer unterstützt...

Falls dich nur der Singleplayer interessiert oder du alternativ eine Classic Version findest die noch von Microsoft rausgebracht wurde dann ist ein Kauf definitiv empfehlenswert! :)

btw. mein liebstes RTS! :>

4. attenzionee

attenzionee
    Es gibt dafür kein Patch und kein Multiplayer ?! Hatte eigentlich vor das Spiel am WE mit ein paar Freunden über LAN zu spielen :s Danke euch beiden trotzdem schonmal für die Antworten! :)

5. Gubel

Gubel
    ich würd mal sagen PARAWORLD, ist auch noch sehr günstig und kann wohl noch im LAN gespielt werden, online gehts aber glaub ich nicht mehr...

musst aber dinos ein bisschen mögen :)

siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=e751XxDfdz4

6. Notonix

Notonix
    Hätte RUSE im Angebot da würde ich aber erst die Demo über Steam empfehlen da das Spiel nicht jedermanns Sache ist.

7. Europa Universalis 3 :fs: :wahn:

8. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Sadist.

9. Also wenn es nicht unbedingt was altertümliches sein muss, wie wärs dann mit C&C3 Tiberium Wars?!

Ahhhh und Stronghold 1 hab ich auch sehr gern gespielt!

10. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    "altertümlich" :ugly:

@topic
    Company of Heroes ist das beste was ich in den letzten Jahren gespielt hab, lass dich vom Szenario nicht abschrecken.

11. Na wie soll ich es sonst nennen?

Klar Company of Heroes! Großartig!

Ich versteh immer noch nicht wieso das blöde Addon noch so teuer ist.

12. Haarvieh

Haarvieh
    Command & Conquer Tiberium Sun

Das hab ich letztens gespielt und das ist auch recht gut gealtert und es ist KOSTENLOS mit Addon von EA downloadbar. Genauso wie C&C 1 und Red Alert 1 welche aber imho nicht gut gealtert sind.
    Gibt viele und teilweise auch ziemlich coole Einheiten hat einen gescheiten Basisbau und eine recht vernünftige Handlung. Und ganz wichtig, das Spielgefühl passt einfach.
    http://www.commandandconquer.com/classic

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  13. l3xus

l3xus
    Wenns auch Richtung SF sein darf: Starcraft 2 hat eine gute, wenn auch nicht überragende Kampange.
    Wenn du beim Spielen relaxen willst, solltest vom Multiplayer allerdings Abstand halten :ugly:

14. Ganz klar Age of Mythology.

15. die beiden Optionen imo. Ansonsten schauts bei Echtzeitstrategiespielen imo düster aus.

16. Letest

Letest
    Es hat genauso viel mit Siedler/AoE zu tun wie CoH deswegen: StarCraft 2. Hat im Gegensatz zu CoH auch eine gute Kampagne. Ansonsten kann ich wirklich RUSE empfehlen, wobei es wie schon gesagt Geschmackssache ist.

17. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ägypter in Streitwagen und Ritter sind altertümlich. :) Alt oder altmodisch meinst du vielleicht.

18. Blutschinken GSPB Querleser ™

Blutschinken
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Rise of Nations (und sein AddOn Thrones & Patriots) dürfte dir sehr gefallen!

Das bisher beste Echtzeitstrategiespiel in der man in einer Partie die gesamte Menschheitsgeschichte durchzocken kann! Auch heute noch perfekt spielbar (mit vielen praktischen Komfortfunktionen, die selbst heute noch nicht überall Standard sind). Die Grafik ist auch gut gealtert und schaut heute noch ganz annehmbar und detailliert aus (vorallem dank guter Animationen).

Am besten ist das Spiel in (sehr umfangreich anpassbaren) Skirmishes. Macht auch im Multiplayer/Coop sehr viel Spaß - die Kampagne wird allerdings erst mit dem AddOn wirklich brauchbar (gabs im Hauptspiel überhaupt eine?)

Der Nachfolger Rise of Legends ist auch klasse, aber das ist ziemlich abgedrehte Fantasy :ugly:

Ansonsten gibts hier noch eine praktische Liste notabler historischer Echtzeitstrategiespiele:
    http://www.gamerankings.com/browse.html?site=pc&cat=176&year=0&numrev=4&sort=0&letter=&search=

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  19. also zu deiner beschreibung würde wohl HerrDerRinge SchlachtUmMittelerde2 passen -> leider wurden die Server vor kurzem abgeschaft und man kann nichmehr online spieln.

deshalb würde ich Starcraft 2 empfehln (auch, wenns nicht zu deiner beschreibung passt).
    ich habs auch zunächst aus gruppenzwang und gegen meine überzeugung gekauft -> es hat sich aber ergeben, dass es richtig gut ist; sowohl single, als auch multiplayer.

20. Na dann sag mir mal was in AoE und Die Siedler so rumläuft! Sicher kein Swat Team oder?

21. BaVoBa

BaVoBa
    In CoH Online kann man die komplette Kampagne durchspielen, und zwar kostenlos. Das wäre doch mal was zum ausprobieren!

Was nur echt affig ist ist, daß man innerhalb einer Mission nicht speichern kann und das Spiel bei Unterbrechung der Onlineverbindung quittiert. Kann bei längeren Missionen natürlich echt nerven!

Aber wie gesagt, es ist umsonst... :yes:

22. Brahlam

Brahlam
    Du hast wohl nie in AoE "E=MC2 TROOPER" oder "PHOTON MAN" in den Chat eingegeben, oder? ^_^

Schlacht um Mittlerde 2 kann ich auch wärmstens empfehlen, gerade im Multiplayer absolut genial!

Da aber wie erwähnt die Server down sind müsstet ihr über LAN oder Hamachi spielen.

Rise of Legends ist auch sehr amüsant, aber gewöhnungsbedürftig (weiß aber nicht mehr warum.. ist zu lang her das ich das gezockt habe... ^^). War das nicht das mit den sich verschiebenden Grenzen? So eine Mischung aus Civ und Age of Empires?

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  23. Richtig.
    Es ist wie AoE, AoM etc. nur das es mit verschiebbaren Grenzen arbeitet.
    Meiner Ansicht nach auch ein sehr gutes Spiel, aber wohl nie richtig angekommen bei der breiten Masse zur damaligen Zeit, soweit ich weiß, trotz guter Wertungen in Magazinen.

24. Ach das hab ich ja ganz vergessen! Hast ja Recht! Asche auf mein Haupt...

25. Zur Zeit gibts nur ein spielbares RTS: StarCraft II

26. Thominator30

Thominator30
    Empire Earth könnt ich dir da empfehlen. Aber wenn nur den 1+2 Teil. Vom dritten Teil die finger lassen^^

27. supreme commander 1

28. Auf Total War Shogun2 was im März erscheint warten...

Für die Age of Empires Online Beta bewerben und hoffen das man nen Key bekommt

Oder wie bereits hier erwähnt Company of Heroes Zocken...

In Company of Heroes Online würde ich aber keine Zeit mehr investieren, da das Game im März eingestellt wird

29. Warcraft 3 wurde noch nicht genannt.
    Ein wirklich gutes Spiel!

30. Aber im Mehrspieler auch eher schnell, wie StarCraft. Trotzdem zu empfehlen, vor allem die Kampagne.
    Ansonsten habe ich auch nur schon genanntes:
    Company of Heroes (sehr gut)
    Schlacht um Mittelerde (vor allem wenn man ein HdR Fan ist)

AoM würde ich gerne endlich mal spielen, habe es leider nicht. Und bei Shogun 2 bin ich mir wirklich noch nicht sicher, ich kann mit Asien überhaupt nichts anfangen.