╫ Dragon Age Thread #2 ╫ [Patch 4 LIVE]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balduin2001, 22. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Balduin2001 Wenig Schreiber

Balduin2001
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2013
  2. Schön, dass man wieder einen Credits-Song hat. :hoch:

3. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    *hust* Eigentlich sollte der Thread-Titel nur "Offizieller Dragon Age Thread - Teil 2" heißen *hust*
    /Klugschiss off

4. Deiongael

Deiongael
    Wenigstens wurde der Thread nicht von diesem nervigen Troll erstellt. :ugly:

5. rbue

rbue
    Stimmt, sonst brauchen wir zwei neue.

Die Demo haut mich jetzt nicht so um. Helden mit Familie mag ich nicht, die Einschränkungen der Demo finde ich lästig. Warum ist das Inventar gesperrt? Warum kann ich die Mischpoke nicht aufleveln?

Bei der Tastaturbelegung wird das E immer als D angezeigt. E funktioniert aber intern.

Ich hätte da wirklich viel zu meckern.

.

6. Albuin

Albuin
    Ich weiß, hört sich jetzt nach typischen Fanboy-Beschwichtigungs-Gelaber an:
    Aber was sieht man in der Demo? Kampfsystem, ein paar wenige kurze Dialoge und Cutscenes. Fertig.
    Von Charakterinteraktion, längern Dialogen, Story, Partymanagement, Items bekommt man ja noch nichts mit...was schade ist :(

Hat zufällig schon jeman die neue GS?

7. rbue

rbue
    Frag' mal hier:

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=394192

Ja, die Demo ist nicht sehr aussagekräftig für ein Rollenspiel. Ich würde sogar sagen, sie wirkt eher abstoßend durch die beschnittenen Möglichkeiten.

.

8. Renegade09

Renegade09
    Hab grade die aktuelle GS vor mir liegen und da steht beim Kopierschutz sei nur eine DVD-Abfrage erforderlich. Kam nicht vor ein paar Wochen die Meldung, dass man sich nach einer bestimmten Zeit immer mal wieder in den EA Account zum spielen einloggen muss? Was denn nun?

9. Assi gesperrter User

Assi
    so lächerlich, also alles, das fette nur extrem :lol:

10. Nergal_

Nergal_
    Wieviele davon hatten wir bisher eigentlich?

11. kUh

kUh
    Weil's ne Demo ist

Weil's ne Demo ist

12. kUh

kUh
    Du solltest vielleicht die Dragon Age 2 Demo spielen und nicht die God of War 3 Demo. Dann sieht das Spiel auch nicht aus wie God of War.

Ansonsten: Das, was ich bisher von DA2 selbst spielen und erfahren konnte, fand ich beinahe immer (außer die fehlende Vogelperspektive) im Welten besser als bei DA:O. Aber ich hab ja auch die Demo wirklich gespielt und hatte nicht nur vor einen Trollpost hier zu erstellen, bei dem man im jeden Satz merkt, dass du die Demo noch nicht mal runtergeladen hast - wahrscheinlich weil du keinen DL Link gefunden hast.

13. Ist doch immer der gleiche. :wahn:

14. Balthamel Kam, sah, siegte.

Balthamel
    Der müsste doch so langsam beim Siebt-oder Achtaccount angelangt sein, oder? :D

15. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Ich weiß nicht, zumindest die Einwände in Sachen Inventar find ich durchaus berechtigt. Man kann überhaupt keinen Blick auf die Ausrüstung werfen.

Auf der anderen Seite ist die Demo aber ohnehin eher dazu da, um den Leuten den Mund wässrig zu machen und - endlich mal wieder - ne Gelegenheit ein Spiel vor Release ganz offiziell antesten zu können. Vor allem in Sachen Hardware-Hunger doch nicht unwichtig. Die Realität ist nur, dass das Spiel nicht gut läuft, anscheinend selbst auf aktueller Hardware nicht, obwohl man im Vorfeld behauptet hat "wer den Vorgänger flüssig spielen konnte wird DA2 ebenso gut spielen können". Entweder ist das ne glatte Lüge oder die Demo ist schlicht schlecht optimiert - ich hoffe auf Letzteres.

Ansonsten zeigt mir die Demo aber in etwa das, was ich mir erwartet hatte als ich die ersten ausführlichen Aussagen zu DA2 seitens der Entwickler gelesen hatte. Mehr Cinema und schnellere Kämpfe.

Wenn die Vollversion gut - nein, besser als die Demo - läuft, dann denk ich aber werde ich zufrieden damit sein. Ich mag RPGs mit spielerischem Tiefgang genauso wie RPGs, die mehr Wert auf flotte und gut inszenierte Action legen. Letztendlich zählt der Unterhaltungswert. Aber ich kann die Leute, die sich "verraten" fühlen, weil DA2 mehr Richtung Action geht, durchaus gut verstehen. Wer DA:O in erster Linie wegen des spielerischen Tiefgangs - der aber im Vergleich zu BG2 trotzdem eher seichter ausfällt - gespielt hat und nicht sonderlich auf Hack&Slay steht (denn dahin tendiert DA2 sehr stark, wie's aussieht), der wird schon eher enttäuscht sein. Ich denke aber auch, dass jene, die gute Stories zu schätzen wissen, DA2 wohl eher ne Chance einräumen werden. Ich glaube das Spiel dürfte trotzdem ein Hit werden und für sich allein stehen.

16. kUh

kUh
    Naja. Die Kämpfe sind nur schneller. Ich habe in der Demo genauso oft die Leertaste gedrückt wie in DA:O. Ich verstehe echt nicht wie Menschen darauf kommen, dass DA2 in Richtung Hack&Slash geht. Nur weil die Kämpfe schneller ablaufen und nicht mehr so statisch sind? Ansonsten sehe ich keine Änderung zu DA:O bei den kämpfen. Wenn mich da aber jemand aufklären will, gerne.

17. Könnt ihr ihn nicht gleich per IP identifizieren und sperren sobald er sich wieder meldet? :Poeh:

18. Assi gesperrter User

Assi
    Ich weiß nicht was alle mit dem Inventar haben? Was würde es denn bringen, den Char jetzt in der Demo für die paar Minuten ausrüsten zu können?

@Performace: http://social.bioware.com/forum/1/topic/294/index/6151799

Und bzgl. der Kämpfe: Die Demo läuft nur auf Normal, da sollten in der Vollversion mal mindestens noch 2 Stufe drüber vorhanden sein und dann wird es sich auch taktischer spielen.
    Abgesehn davon: Ich hab in der Demo ständig pausiert, weiß nicht wie man auf "Hack&Slay" kommt.

19. AnTeevY

AnTeevY
    Das finde ich auch sehr lustig. Von überall hört man "dumbed down console shit", "Diablo-Klon", "Hack&Slay" usw., aber zumindest in meiner Demo-Version war das Kampfsystem nicht anders als im Vorgänger, nur mit schnelleren Animationen und weniger Herumstehen. Pausiert hab ich auch hier andauernd und gut finde ich es, dass nun die Positionierung eine größere Rolle spielt (z.B. der Ausweichen-Skill vom Rogue, wo er zurückspringt) und die Skills sich noch stärker unterscheiden.

20. Ich finds lustiger, wenn er sich immer wieder die Mühe macht. :wahn:

21. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Ich sag ja gar nicht, dass das schlecht ist. Ich sage nur, dass DA2 mehr Wert auf Tempo legt. Wenn du die Leertaste nicht benutzt, und das kannst du dir auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gegen normale Gegner sehr gut erlauben, dann fühlt es sich mehr wie ein Action-Titel an.

Ich begrüße das, denn grade Kämpfe gegen "Kanonenfutter" ist es doch besser, wenn man das Spiel auch einfach mal "laufen lassen" kann.

Ich muss aber auch den Kritikern zugestehen, dass sie Recht haben. Wenn du Baldur's Gate 1+2 gespielt hast und dann vor DA:O-Release immer wieder von den Entwicklern gehört hast, DA sei der "geistige Nachfolger von Baldur's Gate 2", dann trifft das auf DA2 nur noch äußerst bedingt zu. Zumindest von dem her, was man in der Demo sieht.

Wie ich zu der Behauptung komme? In BG2 waren anspruchsvolle Kämpfe an der Tagesordnung. Und zwar nicht weil die Gegner hart gewesen wären oder Spezialfähigkeiten gehabt hätten, sondern weil man sehr häufig auf Gegner-Trupps mit einem ähnlichen Setup wie der Party des Spielers traf. Da waren also immer Heiler, Magier, "Tanks" usw. mit dabei und es kam durchaus vor, dass man bei einer eigentlich unbedeutenden Gruppe mehrmals neu laden musste, einfach weil man manchmal nicht auf Anhieb die richtige Taktik findet.

DA:O hatte solche Kämpfe eigentlich nur noch als Höhepunkte, ansonsten waren viele Totklatsch-Trupps anzutreffen. DA2 scheint dies nicht anders zu machen.

22. Nergal_

Nergal_
    Es mutet einfach wie eine vollkommen sinnlose Entscheidung an. Intern wird's sicher irgendeinen Grund dafür geben, aber sowas ist mir, jedenfalls soweit ich mich erinnern kann, noch nie bei 'ner Demo untergekommen.

23. Die Modelle und Texturen sind einfach nicht in der Demo enthalten. Genauso wie die niedrige Sound- und Texturqualität sind das alles Maßnahmen, um die Demo noch klein zu halten.

24. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    So Trolle sind ja anfangs ganz lustig aber so langsam vermisse ich eine Ignore-Funktion hier im Forum.

25. Nergal_

Nergal_
    Ok. :ugly: Ich find's trotzdem komisch.

26. Assi gesperrter User

Assi
    Meine Frage nicht, wie es euch vorkommt, sondern was es geändert/gebracht hätte? "Geil, ich kann meinem Char eine andere Rüstung geben, was mir für das durchspielen der Demo rein gar nichts bringt". Super....

Wie der Char mit ner anderen Rüstung aussieht sieht man im 2. Abschnitt (der Teil mit Isabella). Also kanns ja nur an den Werten liegen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  27. Nergal_

Nergal_
    Einfach nur die Freiheit, meine Ausrüstung ändern zu können, wenn ich es will. Sonst nichts. Wenn du darauf keinen Wert legst, soll's mir egal sein.

28. Assi gesperrter User

Assi
    Ich leg darauf Wert, nur eben nicht in einer Demo. Wie ein Inventar funktioniert sollte ja wohl klar sein.

Für die Demo war mir wichtig, dass ich die Änderungen am Dialog und Kampfsystem selbst antesten kann, ggf. etwas über die Performance/Grafik erfahren kann (was natürlich so ne Sache ist, da ja wohl die DX11 Einstellung keinen Effekt hat/zu Performanceproblemen führt) und vlt. n Teaser auf die Story zu geben. Denn das sind Sachen, die für eine Kaufentscheidung normalerweise wichtig ist und nicht, dass ich in der Demo dem Char ne andere Hose anziehen kann.

29. Nergal_

Nergal_
    Und ich sehe nicht ein, warum ich da einen Unterschied machen sollte.

30. Assi gesperrter User

Assi
    Weil es vlt. beim Erstellen der Demo zu viel Zeit gekostet hätte? Weil es vlt. noch nicht 100% fertig war, als die Demo erstellt wurde? Weil es in einer Demo völlig überflüssig ist?

Die sollen ihre Zeit lieber in das fertige Spiel stecken oder was mit ihren Kindern unternehmen, anstatt ein, für eine Demo völlig sinnloses, Feature in diese einzubauen.

31. Nergal_

Nergal_
    Alles gültige Punkte. Es fühlt sich trotzdem extrem merkwürdig an.

32. Die Angaben in der GS sind dann falsch. Stimmt mit dem EA Account und ab und zu wieder einloggen zum erneut aktivieren.
    http://social.bioware.com/forum/1/topic/141/index/5887403/1

33. rbue

rbue
    Also bitte. Wenn ich ein RPG ausprobiere, dann will ich wissen, wie das aussieht, wenn mein Held neue Klamotten anhat. Ich will wissen, wie viel eine bessere Ausrüstung ausmacht. Ich will die Handhabung prüfen.

.

34. electric Ein M-A-S-S-I-V

electric
    Ich glaub, du hast weder Two Worlds 2 noch The Witcher gespielt, sonst wüsstest du das, wie man ein Inventar versauen kann. :ugly: Vllt. haben sie's ja versaut und haben schiss. :tdv:

Wenn man sowas nicht zeigen will, kann man sich die Demo auch sonst wo hinschieben. Was anderes ist eine Demo nicht. Eine Demonstration von diversen Spielmechaniken und dazu gehört auch das Inventar.

35. Assi gesperrter User

Assi
    Witcher hab ich gezockt, das war wirklich nicht das Wahre, aber noch in einem gewissen Rahmen. :ugly:

Ich meinte damit eher das "rüberziehen" von Items auf den Char, dass sich ggf. die Optik usw. verändert. Das ist mMn. in ner Demo einfach total überflüssig und gehört auch nicht zur Mechanik des Spiels. Ich will sehen, wie sich das Spiel selbst spielt, wie die Story ist (sofern man aus ner Demo da was folgern kann), ob mein PC es darstellen kann usw..

Ansonsten: s.o.

Isabella-Abschnitt :fs:

Was wird bessre Ausrüstung ausmachen? Dein Char ist besser, macht mehr Schaden, trifft mehr, hält mehr aus... Dafür brauch man keine Demo.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  36. Black Baron TIE-Bruchpilot

Black Baron
    Assi, es geht doch nur darum, dass man sich n paar Dinge in der Demo einfach ansehen können will. Man kann zwar nur nen Bruchteil vom Hauptspiel sehen, aber die Menüs sollten schon möglichst in vollem Umfang einsichtig sein. Ich finds z.B. OK, dass die Hälfte der Talentbäume nicht einsehbar und skillbar sind, einfach weils für den Umfang der Demo nicht erforderlich ist. Aber einige würden schon gerne sehen wie die Ausrüstungsgegenstände aufgebaut sind, ob immer noch ähnliche Attributsverteilungen vorhanden sind wie in Teil eins oder nicht.

Das dürfte wenig an der Kaufentscheidung bewegen, die Tatsache dass das gesperrt ist wirkt aber auf die meisten Leute doch ziemlich befremdlich, weil es keinen offenkundigen Grund dafür gibt.

37. Keksus

Keksus
    Installiere (mal wieder) Dragon Age 1. Brauche Mods:

Erstens: Pr0n Mod :wahn:
    Zweitens: Entpsrechende Körper für die Pr0n Mod
    Drittens: Häufigere Finisher

38. Keksus

Keksus
  39. Nummer28 Verwirrter Urwaldbewohner

Nummer28
    Gibt es keine Demo, wird sich beschwert.

Gibt es eine Demo, die den Leuten nicht passt, wird sich auch beschwert.

Man kann es mit dem Meckern auch übertreiben. In der kurzen Demo benötigt man doch nun wirklich nicht unbedingt ein Inventar. Klar, um es sich mal anzugucken wäre es sicherlich nett. Ich war auch verwundert, dass es deaktiviert wurde. Aber in erster Linie geht es doch vor allem um die Spielbarkeit, und ob es einem zusagt. Und da ist ein Inventar doch nicht spielentscheidend.

40. Albuin

Albuin
    Die PCGames wertet DA2 mit 88% und zeichnet es sogar mit einem Award aus(kA welchen), verweigert dem Spiel aber die Aufnahme in den Einkaufsführer weil es zu wenig RPG ist und im Vergleich mit DA:O enttäuscht.... :ugly:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.