Crysis 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Cube, 23. Februar 2011.

1. Cube

Cube
    Wenn man den Trailer so sieht könne man meinen, dass der für ein eigenständiges Spiel, Add-On oder DLC-wirbt. Aber das sieht nicht so aus, als hätte das wirklich viel mit der main-story von Alcatraz zu tun.
    Das wirkt auf mich wie ein Prequel zu Crysis 2, welches das Spiel mit dem Vorgänger verbindet. Eine Art Erzählung, die offene Fragen beantwortet.
    Cool wäre es natülrich, wenn wir anfangs selber die Kontrolle über Prophet übernehmen dürften.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2011
  2. Slartibartfass

Slartibartfass
    jene die sich den anfang des spiels auf youtube angesehen haben wussten ja bereits dass prophet ein comeback hat :)

ich denke crysis 2 dürfte deutlich storylastiger werden als der durchschnittshooter

3. Also die Trailer machen Lust auf das Spiel, aber gewaltig. Ich hab echt Gänsehaut bekommen.

4. Kiros

Kiros
    jetzt fehlt nur noch nen trailer der aufklärt, was aus psycho und nomad geworden ist =)

5. Ich hoffe die Story wird etwas "tiefgründiger" als die von Crysis 1.
    Und ich hoffe noch mehr, dass Crysis 2 nicht zu linear wird. An Crysis 1 habe ich u.a. die freie Umgebung geliebt, aber ich habe da meine Sorgen, schließlich ist NewYork kein Dschungel. Ich hoffe einfach, dass auch NewYork gänzlich frei erkundbar seien wird.

Und ich habe kein Bock auf Alcatraz. Ich will Nomad zurück!!

PS: irgendwie habe ich das Gefühl, dass Nomad und Psycho auch irgendwie ne Rolle in Crysis 2 spielen werden^^...

6. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    Das will ich auch hoffen schließlich sind das die Haupthelden von Crysis und Crysis Warhead.
    Ein wiedersehen mit den beiden würde der Story und der Atmosphäre mit sicherheit gut tun.
    Crytek wäre dumm wenn sie dieses Potenzial einfach verschenken.
    Aber immerhin ist Prophet schon mal dabei, schade das man ihn nicht spielen kann... aber ich kenn Alcatraz noch nicht^^

7. Naja, mir persönlich ist Nomad eher schnurz, konnte zu ihm keine richtige Bindung aufbauen.
    Was aber nett ist: Freiheit in Crysis 1? Wo denn? Die Levels waren auch dort nicht gerade groß und erkunden konnte man auch net viel, bzw gab es nix was sich wirklich gelohnt hätte.
    Was ich vor allem gespannt bin, wie geht Crysis 2 mit Hardware um?

8. Es geht hier um die Story. Wie alles zsmhaengt usw. Crysis 2 wird aus meiner Sicht der Hammer.
    Ich kanns kaum mehr aushalten bis zum Release......!!

9. Genau so siehts aus. Es gab meist 2-3 verschiedene Wege die oft auch nicht wirklich unterschiedliche Taktiken erforderten. Und die Levels waren auch nicht wirklich gross, es wurden nur natürliche Barrieren wie Felsen und Wasser einigermassen geschickt platziert. Es gibt aber selbst dort einige Bereiche die so aussehen als könnte man dorthin gelangen, man wird aber doch irgendwann vom Spiel daran gehindert. Wer Crysis also als einen Open-World-Shooter bezeichnet ist ein dreister Lügner. Und Teil 2 wird niemals ein komplett erkundbares New York bieten. 95% aller Gebäude werden nicht begehbar sein.
    Wenn Teil 1 lief läuft auch Teil 2 bei dir. Abgesehen von DX11 Effekten natürlich.

10. Lars-G90

Lars-G90
    Ich fänd's toll, wenn man auch durch Zufall aus andere "Nano-Suitler" treffen würde und nicht alle Kameraden als Kanonenfutter dienen oder man nur bei bestimmten Missionen welche hat, dass man also durch New York latscht und man plötzlich Nomad von Haus zu Haus springt und Aliens klatschen spielt. Irgendwie sowas halt.

11. Krodonas

Krodonas
    Kann mir bitte einer sagen wie der Soundtrack heißt ?

12. Slartibartfass

Slartibartfass
    ich kann dir zwar nicht sagen welches stück genau aber ich würde wetten dass es etwas von two steps from hell ist

13. Linulo

Linulo
    Your mission, bla bla bla, nano suit, bla bla bla, nuclear missile bomb, bla bla bla, good luck.

14. Man Man, such dir Bitte en anders Forum zum Trollen, zum bsp 4chan, sollte dein Niveau sein.

@ T

schöner Trailer, Crysis 1 als Open World zu bezeichnen ist wohl etwas übertrieben, aber immerhin gabs mehr Freiraum als in Shootern wie BC2 oder COD.

Crysis2 wird wohl noch mehr in die Richtung "linear" gehen, New York Frei Erkunden etc kann ich mir schlecht vorstellen, auserdem ist das immer noch ein Shooter und kein RPG etc

15. [WSF]Hawk

[WSF]Hawk
    ooooooooooraaaaaaaaaaah welcome back Sir!

16. sf666

sf666
    Zur allgemeinen Story muss Psycho wieder dabei sein, der gehört einfach zu Crysis dazu.
    Nomad war, naja.... Man könnte ihn als Opfer des Krieges in die Story einbauen.

Aber egal, das Game wird geil, Lineare Levels oder einfache Story hin oder her (mir sowieso lieber als Openworld und komplizierte Geschichten).

17. Vernichti

Vernichti
    da haste recht, bin gespannt :D

18. Tanker

Tanker
    "

19. Linulo hat gar nicht so Unrecht. Die Geschichte, dass irgendwelche Politiker oder allgemein Büroleute, Soldaten in Selbstmordmissionen schicken um etwas belangloses zu erreichen, wie in diesem Fall das Testen des Anzugs, ist ein sehr abgelutschtes Geschichtselement. Als er auf den Tisch schlägt ist das ziemlich flach. Könnte man aus 90% aller Spiele/Filmtrailer rausnehmen.

20. Slartibartfass

Slartibartfass
    absolut richtig
    wie wärs wenn die protagonisten in zukunft stattdessen "oh! susanna" auf ihrem banjo zuppeln wenn sie stinksauer sind :)

mal davon abgesehen.. es werden doch andauernd soldaten in den tod geschickt um belangloses zu erreichen
    ist für mich ziemlich aus dem leben gegriffen

21. Linulo

Linulo
    Gute Spiele finden den Kompromiss zwischen total realistisch (zu langweilig, zu schwer) und total ausgedacht (zu wenig Bezug/Identifikation). Im Bereich Shooter sind die Storys traditionell völlig hahnebüchen, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen.

Meinen Duty-Calls-Kommentar habe ich geschrieben, weil mich das Video verdammt an diese Parodie erinnert hat. Ich will nicht in Frage stellen, dass die Story von Crysis 2 für einige funktioniert. Für mich funktioniert sie nicht.