Unreal Engine 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von BudFan, 9. März 2011.

1. Also die UE 3 sieht schon echt gut aus. Besonders da mit Version 3 auch DX 11 und damit Tesselation unterstützt wird!

Hoffentlcih schafft es Rocksteady noch, in Batman Arkham City, was auch mit der Unreal Engine läuft, DX 11 hinzu zu programmieren.

Zum Video: Ganz nett aber das ganze Blut im Kampf hätten die sich ruhig sparen könne oder zumindest nicht so übertreiben sollen!

Edit: @ Rock Lee
    Das mein ich mit, hätten die sich sparen können.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2011
  2. aG.Payne

aG.Payne
    sieht schon ziemlich geil aus

3. und jetzt bitte als film... will wissen wie es weiter geht ^^

4. Musste das denn jetzt mit dem Kopfschuss zB so übermässig brutal sein, ausser um kleine Jungs zu beeindrucken?:rolleyes:

5. Hat jemand mal die Nummer eines guten Chirurgen? Ich glaube ich muss mal zum Chirurgen, irgendetwas stimmt mit meinem Kiefer in letzter Zeit nicht, der liegt schon wieder auf dem Tisch.

6. Scrrin

Scrrin
    Geht mir auch so, da kann Epic doch gleich ein Spiel draus machen.

7. Draidis

Draidis
    Auf Gametrailers hieß es das es sich dabei um die Unreal Engine 4 handelt. Also NextGen Konsolen Grafik

8. Brensen

Brensen
    Die da drüben haben auch keine Ahnung und schauen nicht weiter als xbox oder cod ich meine die haben diese Techdemo und das Video dazu als neues Spiel interpretiert obwohl epic das klar dementiert hat.

bei der udk ist nun auch ein neues terrain system dabei und das war wie ich finde bitternötig =D

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2011
  9. Lars-G90

Lars-G90
    Wie wärs mit nem kleinen Patch für UT3 Epic? ;)

10. sieht scheiße aus

11. Sieht wirklich beeindruckend aus, abgesehen davon, dass ich allein schon den Stil einfach überragend finde. Ich musste sofort an Blade Runner oder Deus Ex denken. Hach, es gibt einfach zu wenig CyberPunk-Spiele auf dieser Welt!
    Und gerade für ein solches Setting eignet sich die UE 3 perfekt, mit ihren Lichteffekten (Neonfarben) und überzeichneten Reflexionen (Regen/Nacht/Beleuchtung).

12. crazyhomer

crazyhomer
    dein mickriger kommentar auch ;-)

13. Tanker

Tanker
    So ein gemeiner Copkiller...

Wenn sich jemand mit einem Brenner die Kippe anzündet, wirkt das für mich total uninspiriert. Ansonsten gefällt mir ein Cyperpunksetting ungemein.

14. Brensen

Brensen
    und was sieht gut aus? du etwa?

15. Also wenn nicht bald neue Konsolen rauskommen werden sich die PS3 und die 360 bald schwer tun.

Ich würd mich aber freuen wenn ich mal wieder nen Grund hätte meinen PC aufzurüsten. So lange hatte ich noch keine Systemkonfiguration wie die, die ich grad hab...

16. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Man sollte aber bedenken, dass die Szene da auf einem 3-fachen DX11-Karten SLI-Verbund läuft. Ansonsten würde es mit der Echtzeit eventuell ein bisschen knapp bei diesem Detailgrad. Vor allem der Bokeh-Filter frisst saumäßig viel Performance (mehr als nötig gewesen wäre, da ist noch Optimierungsbedarf). Aber gut, ist eben auch der Hardware entsprechend skalierbar.

17. Ephialtes

Ephialtes
    Ehrlich gesagt finde ich das schon mehr als unfassbar, was heute in Echtzeit berechnet werden kann. Klar ist es Monster-Hardware, aber alleine der Sprung. Das steht richtig guten Renderfilmen praktisch kaum noch nach.

Es ist halt ein Sneak Peak wie Spiele in der Zukunft aussehen "können". Vorausgesetzt es lohnt sich für einen Entwickler überhaupt das Geld, das nötig ist, um diese Grafiken zu erzeugen überhaupt entwickeln lassen.

Ich kann die Stagnation schon verstehen, betriebswirtschaftlich gesehen. Die allerbeste Grafik ist einfach zu wenig Verkaufsargument, als dass sich die exponentiell ansteigenden Entwicklungskosten auch nur annähernd lohnen würden. Zumal es dadurch auch noch auf kaum einem Rechner lauffähig ist, was den potentiellen Kundenkreis auch stark dezimiert.

18. Glutaeus Maximus

Glutaeus Maximus
    ist doch ne logische weiterführung der epic-spiele. gears of war ist da ja noch viel drastischer :nixblick:

19. Uiuiui, da muss sich Crytek aber was einfallen lassen um das zu toppen.

20. CrawlerBenny

CrawlerBenny
    Da könnte Crytek nur mit einer neuen CryEngine gegen kontern. Auserdem... hört doch einfach mal auf mit euren scheiß Grafikkrieg.
    Damals war es jeden wurst wie dein Spiel ausgesehen hat.

21. Tarsius

Tarsius
    Ne 100pro net. Denn die Cryengine3 ist das wesentlich vielseitiger. Und Was viel wichtiger ist. Sie liefert ein sotiment an Funktionen mit. Bei dem Entwickler sicher das Wasser im Munde zusammen läuft. xD

Entwicklung mit CE3:
    http://www.youtube.com/watch?v=d-7ME7rkAkQ
    http://www.youtube.com/watch?v=OFISZHEME1Y

Vieles liefert sie schon frei haus. Leichte Umgebungs- und Innenraumgestaltung. Während andere Engine`s stolz darauf sind, einen dynamischen Tag/Nacht-Wechsel zu haben. Liefert CE3 auch noch den Baustein für dynamisches Wetter mit. Vieles was sonnst regen Aufwand macht. Geht hier recht leicht von der Hand.

Die hier dargestellte Szene in U3 wäre auch für CE3 kein Problem.

Ich will damit nicht sagen das U3 mist wäre. Ganz im Gegenteil. Rein Optisch sind einfach beide Engine`s momentan das potenteste was der Markt zu bieten hat. Durch den besseren Konsolen-Zugang der CE3 werden wir aber auch in Zukunft viel mehr Spiele mit dieser erleben dürfen.

@Topic
    Rein Technisch ist es eine schöne Effekthascherei. Auch wenn es mir wie gesagt von der Geometrie nicht zusagt. Das Hauptproblem bleibt der U3-Engine leider erhalten. Denn die Gesichter wirken leider wieder sehr plastikhaft. :(

Zum gezeigten selbst, finde ich es komisch das man es so düster und brutal gestalten muss. Scheint so, als wolle man hier zwanghaft erwachsen wirken. Eine atemberaubende Landschaftsszene mit verschiedenen Tageszeiten hätte mir besser gefallen. Den gerade hier würden ein Licht und Schattenspiel richtig schön zur Geltung kommen.

22. soiTasTic

soiTasTic
    Weiss nicht so recht. So richtig haut mich das nicht vom Hocker.
    Allen Effekten zum Trotz merkt man den Models ihre polygonarmut schon an. Zum Beispiel an den Fingern dieses alten Mannes als er am Boden liegt. Auch bei einigen Großaufnahmen der Hauptfigur merkt mans.
    Aber man muss wohl Abstriche machen damit das auch in Echtzeit berechnet werden kann.

23. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    An DeusEx musste ich auch denken, ich mein DeusEx: Human Revolution in DER Grafik? Der Hammer wäre das!

24. stalker600

stalker600
    ich muss sagen ist echt gut! also ich würde das gern weiter sehen!100 punkte sag ich ma

25. Xheel

Xheel
    haste recht, wenn man mit so einer dicken knarre jemanden ins gesicht schiesst fliegen kleine blümchen aus dem hinterkopf. -.-

zum video: einfach top! erinnert mich ein bisschen an die starcraft 2 rendervideos. wollen wir mal sehen wann ein spiel so über meinen monitor flimmert ;)

26. fatboy

fatboy
    cowl ob das auf einem handelsüblichen rechner läuft

27. Justgaming

Justgaming
    Hast du das von einer bestimmten Quelle?

Würd mich nämlich auch interessieren welche Hardware benutzt wurde.

28. sieht immer noch scheiße aus

29. Ja ja, wir wissen es.. und Du gehst uns immernoch gewaltig auf den Zeiger. Kannst Du nicht einfach etwas konstruktives zum Thema beitragen und aufhören hier die Leute zu provozieren? Wenn nicht, dann troll doch bitte woanders weiter, ja? :rolleyes:

Also ich hab echt gestaunt muss ich sagen! Würde auch gern wissen wie es jetzt weitergeht. Wartet mal ab, in ein paar Jahren läuft sowas auch auf dem Rechner daheim. Ich freu mich drauf :)

30. Ich fand's klasse. :ugly:

Aber ihr Deutsche müsst ja ein bisschen aufpassen was ihr sagt, ansonsten schaut das phöse Jugendschutzdezernat bei euch vorbei und versohlt euch den Hintern. Ihr Killerspielspieler mit potentiellem Amokläuferprofil. :trost::ugly:

Der erste Teil des Videos erinnerte mich an Vampire:Bloodlines Santa Monica...

31. SENTOR

SENTOR
    Geniale Atmosphäre wie in Blade Runner oder Deus Ex.
    Schade nur, dass es kein Trailer für einen Film war :corn:

Die Demo war auserden unnötig brutal und mich nervt auch dieses Tearing :Poeh:

Ansonsten ist es schon sehr beeindruckend :)

Gruss
    Sentor

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  32. The Doctor

The Doctor
    Echt mal, geiler wärs nur noch gewesen wenn der Kopf zerplatzt wäre und Gehirnmasse am Bildschirm geklebt hätte.

33. dExon Shuffle-Dancer

dExon
    Ich fands ganz schick, wenn auch unnötig Brutal.
    Wobei der grösste teil der Unreal Techdemos immer sehr dunkel ist wenn ich mich recht erinner.

Man sollte doch mal ein paar Szenen erstellen die normales Tageslicht simulieren.
    Mich beschleicht nämlich das gefühl das das genau die grosse schwäche der UE ist.

34. EchnaTron

EchnaTron
    Wow, na da sieht man mal dass diese ganzen Unkenrufe, dass die UE 3 doch nicht gut aussehe und keine organischen Elemente darstellen kann, keinen wirklichen Halt haben. Meiner Ansicht nach jedenfalls. Trotz ihres hohen Alters ist es eine der besten Grafikengines, die es gibt und da sie auch die ist, die gerade im Verhältnis zu ihrem guten Aussehen am flüssigsten läuft, freue ich mich immer wenn ein Spiel sie verwendet. Ich freu mich noch auf viele weitere Spiele mit der Unreal Engine 3.

35. Nebucatnetzer

Nebucatnetzer
    Wieso nicht immer

Eigentlich würde das Ganze ja gut aussehen. Aber warum müssen die Entwickler immer diesen doofen "unreal" Still machen ich fänds angenehmer wenn sies im Stil wie im Video machen würden. Meistens machen sie einen komischen Gears of War Stil mit so unprobortionalen Figuren. Mass Effect macht das eigentlich schon ganz gut.

36. sieht immer noch scheiße aus

37. Inexistiem

Inexistiem
    Schon nett, aber vor allem durch die cineastische Inszenierung kommt das "Ach ja, eine Rendersequenz"-Gefühl auf, und dann kanns so fotorealisitsch aussehen wie es will, man ist es schon gewohnt. Eine Demo sollte am Besten etwas interaktives sein, bei Filmen sind doch Trailer auch besser als ein paar Bilder...

38. Ja da kann nicht mal die Frostbyte Engine mit diesen Lichteffekten mithalten ...

Es gibt doch immer eine(n ?) der aus der Reihe tanzt :P.
    Mal im Ernst : Fühlste dich jetzt Cool oder so ?
    Solche Kleinkinder wie du können sowieso nicht so viel Ahnung von Grafikengines haben ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2011
  39. HOUmmel

HOUmmel
    hast du nicht gewusst, das binär eine sexuelle Orientierung ist?:ugly:

ich hoffe die engine ist gut optimiert und braucht nicht einen super-computer :S

40. Crusha K. Rool der komische Kauz

Crusha K. Rool
    Zum Beispiel hier: http://www.geeks3d.com/20110309/unreal-engine-3-official-dx11-samaritan-demo/

Drei GTX 580 im SLI-Verbund. Allerdings hab ich von Leuten gehört, die direkt vor Ort waren, dass es auch auf erschwinglicheren Systemen lief und nicht merklich schlechter aussah. Wer weiß wie groß der Bildschirm für die große Präsentation war, oder zumindest der Beamer-Bereich. Schließlich muss man für die dafür benötigte Auflösung auch mehr Rechenpower bereitstellen.