Dogfighter

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von shuno, 16. März 2011.

1. shuno

shuno
    Urks. Hab das mal bei Steam für 4€ oder 5€ geholt. Ich glaube das war das erste mal, dass ich solch einen Betrag derart bereut habe. Eins - und das meine ich wirklich ernst - der miesesten Spiele die mir jemals untergekommen sind. Das geht wirklich garnicht.

2. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Mit welcher Begründung?

Ich hab's mir im Indie Flight Pack für 4,50€ bei den Holiday Sales geholt, hab's noch nicht so viel gespielt, hat mir aber so weit Spaß gemacht. Geht es dir um die Steuerung? Das Fehlen von Rollen ist in der Tat etwas ärgelich, aber als mies würde ich das Spiel dennoch nicht bezeichnen.

Der Trailer ist so oder so nicht mehr der neueste.

3. shuno

shuno
    Also ich bin ganz ehrlich, ich habe nicht viel länger als 30 Minuten mit dem Spiel verbracht - das hat in meinen Augen aber auch schon gereicht. Das fing bei den, verglichen mit dem gebotenen Inhalt, langen Ladezeiten an, zog sich über den schrecklichen Soundtrack und über das hässliche Menü bis ins Spiel hinein. Steuerung viel zu schwammig und unausgereift für ein Flugspiel (360-Pad), selbst wenn es so arcadelastig ist. Die drei Maps die ich spielte wirkten sehr lieblos und davon abgesehen ist die Grafik natürlich allgemein auch ziemlich veraltet und sieht hässlich aus. Dann ist es sehr hektisch, was mir nicht so gefiel und durch diese übermäßige Hektik hat sich der fehlende Spielspaß dann natürlich auch nicht mehr eingeschlichen. Vor 5, 6 jahren wäre das für 10€ akzeptabel gewesen, verglichen mit anderen, heutigen Spielen in dieser Preisklasse aber allgemein eine Zumutung. Ich hatte schon so gut wie keine Erwartungen an den Titel und hoffte einfach auf ein wenig spaßige Action nebenher, aber wurde eben maßlos enttäuscht. Ich will nicht abstreiten, dass man mit längerer Spielzeit mehr Überblick gewonnen hätte und somit vielleicht eher Spaß erlebt hätte - aber das war, wie erwähnt, sowas von enttäuschend dass ich es nie wieder angepackt habe und zum ersten Mal mein Geld für so ein Indiegame bereut habe. Normal denke ich mir dann noch, dass wenigstens die Entwickler für ihre Arbeit damit entlohnt wurden. Aber für diese Arbeit hier ist einfach jeder Cent zu viel. So hart das jetzt auch klingen mag. War wirklich der erste Titel, dessen Beschreibung ich meinen Arbeitskollegen gegenüber mit "Kauft euch niemals..." angefangen habe.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  4. Mr. Wonko

Mr. Wonko
    Okay, danke für die Erklärung.

5. shuno

shuno
    Vielleicht auch einfach nicht meine Art von Spiel, wer weiß, wobei ich so kurzweilige, knallige Multiplayer-Action eigentlich mag und selten zu solchen Urteilen komme. Dachte in in der Luft wäre es mal eine nette Abwechslung. Vielleicht hatte ich auch einen schlechten Tag, wer weiß. Wie gesagt, ich habe es nur 30 Minuten gespielt. Das sollte jeder bedenken, bevor er sich von meiner Meinung beeinflussen lässt. Normalerweise sage ich persönlich solchen Leuten dann auch, sie sollen sich länger mit dem Spiel beschäftigen um eine solche Bewertung abzugeben (gerade bei solchen MP-Sachen, wo man am Anfang eh nur Futter für die anderen ist). Ging in diesem Fall aber nicht. So Sachen wie das Menü und der Soundtrack sind natürlich seeeeehr vom persönlichen Geschmack abhängig, aber ganz objektiv betrachtet empfinde ich die Technik und die allgemeine Qualität des Spiels als sehr dürftig. Darum wundert mich auch ein wenig, dass es nun als Retail erscheint. Ganz ehrlich, das Battle in Diddy Kong Racing mit Flugzeugen war viiiel besser ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2011
  6. Bloodie

Bloodie
    Mir machts durchaus Spass.
    Das mit den Ladezeiten ist wirklich nervig, aber ansonsten ist es ein kurzweiliges spasiges Multiplayer Actionspiel. Grade mit Freunden macht es Spass.
    Es ist ist kompliziert, die Steuerung mit Gamepad klappt wunderbar.
    Die einsammelbaren Extras bringen Abwechslung ins Spiel.
    Im Moment gibts das Spiel bei Steam für 2,25 Euro.
    Dass man bei so einem Spiel keine grafische Offenbarung erwarten kann, ist klar, aber sie ist auch nicht schlecht, passt zu dem Spiel, ist alles stimmig.
    Es gibt ja auch eine Demo dazu, wer Interesse hat, sollte die einfach mal probieren.