Crysis 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Antimuffin, 17. März 2011.

1. Antimuffin

Antimuffin
    Sieht echt toll aus. Aber immernoch keine Kurztaste für die Granate?

2. South

South
    Hebt sich grafisch kaum von der Konsole ab. -.-"

Crysis 2 wird FÜR MICH der Fail des Jahres...

3. Magicnorris

Magicnorris
    Selbst schuld wenn man sich übertrieben hohe Erwartungen stellt. Wird sicher wieder ein sehr guter Shooter und ich freu mich drauf.

4. rashktah

rashktah
    Hm, irgendwie haut mich das jetzt nicht so vom Hocker.

Wirkt doch alles sehr, sehr symetrisch (alles wie mit dem Lineal gezogen).

Und Mauern, die nach einer Granate nicht mal Schmauchspuren haben (geschweige denn, Beschädigungen) machen nach BFBC2 auch nicht mehr viel her.

Bisher bin ich nur so halb-begeistert... hoffentlich gibt es auch Levels, die nicht direkt in der Stadt spielen, sondern auch in Randbezirken oder so.

5. Lol was für ein idiot.....bei DER Video Quali willst du das beurteilen können?

u dann zu sagen "der Fail des Jahres" ohne es gespielt zu haben,,,,,der FAIl des jahres bist auf jeden fall du!

6. Antimuffin

Antimuffin
    Nur wegen der Grafik? LOL

7. Für mich ist Grafik ein ziemlicher Schwerpunkt beim Gamekauf. Die Grafik von Crysis 2 wird vielliecht nicht gerade ein Meilenstein, aber vom Hocker hauen tut sie allemal, zudem ich ja sehr gespannt bin, ob DICE sich da nicht zu hoch gesattelt hat, aber während dem Spielen fidne ich die Grafiken relativ ähnlich um es harmlos auszudrücken. Was mich aber wirklich gestört hat, dass die Mauer bei 1:55 nach der Granatenexplosion heil blieb. Aber ich finde ja sowieso das war ja nur ein 3-Minuten langes VIDEO und keine irgendwie speziellen Screens oder Benchmarks oder wass weiss ich wo man richtig analysieren kann und blablabla. Ich hab jetzt mehr auf das Gameplay geachtet und da muss ich sagen gabs n paar coole Änderungen, wie zum Beispiel das Aufrüsten des Anzugs. Auch hier finde ich aber leider wieder einen Minuspunkt, nämlich die Anzugssteuerung. Hätte VIEL lieber die Anzugmodi einzeln ausgewählt wie im ersten Teil, kann mir auch nicht erklären, warum es abgeändert wurde, zumal man ja auch mit dem Controller am PC in Crysis super zurecht kam mit der Anzugssteuerung. Zum Schluss noch die KI: Die fand ich jetzt eigentlich ziemlich cool, man selbst ist trotz des Nanosuits nicht unbesiegbar und sie agiert auch fast ein bisschen als Team, fidne ich

Also alles in allem, macht das Spiel noch mehr Laune als ohnehin schon, ich habs ja sowieso schon vorbestellt und ich glaube Crysis 2 wird echt n geiles Game-Highlight 2011. Freu mich schon auf den Vergleich zu BF3, es gab ja schon viele Spiele, die viele Vorauslorbeeren einstreichten und dann doch nihct so mega wurden (bsp. Homefront)

8. träge KI

Wie auch schon in den anderen Videos scheint die KI nicht besonders clever zu sein und vor allem langsam zu reagieren, wo bleibt da die Herausforderung des Nanosuits.

Sieht für mich nach Crysis 1 aus mit ein wenig anders ablaufenden Gameplay!

9. leafspring

leafspring
    Ich find's toll, wie er nach dem Werfen einer Granate auch schön im Kugelhagel stehen bleibt und zuguckt, wie sie explodiert. :D

Dass man das kann, spricht übrigens nicht gerade für den Anspruch des Spiels, aber mal abwarten.

10. Coolstyle

Coolstyle
    Das ganze Video wirkt so herrlich gestellt.

11. Siderfang

Siderfang

*signed*

12. jemand84

jemand84
    Mit Blurist doch kein Spiel spielbar. Ich verstehe diesen Trend nicht. Wenn man das nicht abschalten könnte, würd ichs nichtmal ausleihen. ... Btw. ausleihen reicht sowieso wieder, ist garantiert in sechs Stunden durchgezockt und danach langweilig.

13. South

South
    Von dem was ich bis jetzt gesehen habe wird das ein ganz normaler, viel zu hoch gehypter 0815-CoD-Abklatsch.

Ich kann's Crytek nicht verübeln, auf den Konsolen machen sie natürlich einfach mehr Geld und Geld ist heutzutage leider nunmal alles.

Bei Crysis 1 hatte man noch das Gefühl Herr der Lage zu sein, und tun und lassen zu können was man will.

Crysis 2 wird wie alle Shooter heutzutage nur wieder ein passiv-interaktiver Film, bei dem man nichts entscheiden kann und alles so hinnehmen muss wie es kommt.

Ausserdem, wenn ich sage das Spiel wird "FÜR MICH" der Fail des Jahres, heißt es, dass ich zu hohe Erwartungen hatte und mich das Spiel enttäuscht und nicht, dass das Spiel an sich schlecht ist.
    Lies beim nächsten Mal doch einfach genau bevor du deinen Senf dazu geben musst.

Aber ich rede hier wahrscheinlich eh mit einem pubertierenden Jungen dessen Antwort nicht mehr als ein "rofl" aussagen wird.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  14. Ich muss dir da zustimmen, ich fand Crysis 1 auch nicht besonders toll. Einfach nur eine Andeinanderreihung von Skripten, die einem Unmengen (an einigen Stellen endlos viele) Gegner vor die Nase setzten, die man dann nach Schema F entsorgen musste. Theoretisch hätte der Nanosuit ja für Abwechslung sorgen sollen, aber letzlich war max armor + Frontalangriff immer die einfachste Lösung.
    Da muss der Nachfolger schon einiges besser machen, wenn er mich begeistern soll.

Allerdings muss man fairerweise dazu sagen, dass das natürlich ein Werbetrailer ist. Das heißt, das fertige Spiel muss nicht unbedingt genauso sein. Kann gut sein, dass der da mit godmode on rumgelaufen ist, um in aller Ruhe das Spiel zu zeigen. ;)

15. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Da alle nur über die Grafik reden: Ich finde den Sound ganz nett. Die Schussgeräusche hallen wunderbar von den Hochhäusern zurück. Gefällt mir. In der Demo hörten sich die Waffensounds auch schön wuchtig an.
    Zwar liegt BC2 und demnächst BF3 soundmäßig auf dem ersten Platz aber ich finde es fein, wenn sich der Entwickler in dieser Richtung Mühe macht.

16. Sowas mag echt noch einer spielen? Macht Euch diese Art Gameplay wirklich immer noch Spaß?

17. Dante Hicks

Dante Hicks
    Findest du, ich fand den Sound sowohl in der Demo, wie auch jetzt im Video sehr schwach, vielleicht fehlte mir auch einfach die komplette Umgebung. Ja, Aliens haben New York überfallen, aber bei BC2 hört man die gesamte Welt, man hört den Wind durch die leeren gassen fegen, den Sand in der Luft und hört selbst die Schüsse von der anderen Seite der Karte und weiß, dass sie weit weg sind.

Ich finde das fehlt hier alles. Die Waffen hören sich nicht toll an und über die KI kann man sich keine Meinung bilden, obwohl sie bis jetzt einen schwachen Eindruck macht.

Grafisch gesehen, naja, wir wissen nicht in welcher Auflösung gespielt wurde und auf was für einem PC. Schlussendlich ist die Auflösung des Videos auch nicht die höchste, aber ich finde es schade, das sich der erste Baum gar nicht bewegt und die Blumen am Boden auch Windresistent sind.

Ich warte auf das erscheinen des Spiels, denn in diesem Video fehlte mir irgendwas.

18. Sir Hurl Moderator

Sir Hurl
    Man hört doch auch im Video die Schüsse aus größere Entfernung. Höre bei 1:09.
    Mir ist in der Demo sofort der knackige Waffensound aufgefallen. Ich benutze 5.1 Boxen von Teufel. Vielleicht liegt es ja daran.

Was den Ambiente-Sound angeht, kann ich nichts zu sagen, da ich dafür erst den Singleplayer gespielt haben muss.

19. Vor 7 (!) Jahren erschien ein Shooter der grafisch nicht deutlich unterlegen war:

http://www.youtube.com/watch?v=yy8nhHj0JVk&hd=1

Technisch zwar schwächer, aber insgesamt fand ich die Grafik stimmiger.

Natürlich, ist erstens Geschmackssache und zweitens ist Grafik nicht alles.

Vom einstigen Revolutiär in Sachen Grafik hätte ich mir aber mehr erwartet.

Und schuld sind die Konsolen ! :teach:

20. bidde lieber gott,lass es nicht wie homefront werden.jetzt weiss ich auch warum homefront keine demo gemacht hat.^^

21. Xheel

Xheel
    Ja, mir macht es eine Menge spass. die demo fand ich schon richtig gut. und ich freu mich riesig auf den sp. crysis wird neben portal 2 und d3 ein highlight dieses jahr "FÜR MICH"!

und jetzt soll ich mir vorschreiben lassen was "spass" macht? oder was ich spielen soll und was nicht? diese ganzen pessimistischen cod-kiddys sollen mal ruhig bei cod bleiben und ihre gefrustete laune nicht in den comments von richtig guten spielen lassen.

22. naja Die Grafik ist in Ordnung, Ich finde Das Spielgefühl ( KI, Levelaufbau usw ) also eine gute Atmosphere ist das Wichtigste an einen Spiel.

Z.b. Mafia 2 war bei mir da gestorben (demoversion) als ich mit meinen Wagen gesucht wurde, ich nahe eines Polizeiautos ausgestiegen bin und die Polizeit total desinteressiert am Wagen vorbeigefahren ist...

23. Scheint ein guter solider Shooter für zwischendurch zu werden. Genau das richtige zwischen ein paar langwierigen Runden "Anno 1404" und "Medieval 2".

Wenn "Crysis 2" ohne Steam in den Handel kommt, werde ich es mir zulegen - natürlich nur, falls die Bewertungen entsprechend ausfallen (wobei mir Bewertungen ab 70 % schon ausreichen). Und natürlich auch erst wenn der Preis nicht mehr höher als 30,- Euro ist.

24. Uli78

Uli78
    Das ist jetzt aber nur DX9 ohne aktivierte PhysX Effekte oder? Denn wenn nicht wär das teilweise ja ein Rückschritt zu Crysis 1, selbst dort sind ja die Hütten quasi zusammengebrochen wenn man die mit ner Granate beworfen hat...es wär schon echt schwach wenn das in Teil 2 nicht mindestens so wenn nicht sogar besser wäre, ist ja schließlich sogar ne neue Engine. Und davon ab wirkten z.b. die Backsteinmauern nicht gerade plastisch...

Ich hoffe das ist grafisch nicht alles...

25. CommanderKeen

CommanderKeen

Du schließt ein Controller an deinen Pc um Crysis zu zocken......? Sorry....warum???

26. Tarsius

Tarsius
    http://download.chip.eu/de/download...c222c9626f0d79dc1bbc81b&dl_type=dl_hs&lang=de

27. Tarsius

Tarsius
    Davon darfst du dich net täuschen lassen. Vieles was von Leuten bemägelt wird. (Auch hier im Thread) Wird sehr stark vom Schwierigkeitsgrad bestimmt.

So war in Crysis "Armor > Frontalangriff" keines Wegs der beste Weg. Mit dem hätten einen die Gegner auf dem letzten Schwierigkeitsgrad in wenigen Sekunden umgerotzt.

Das Beste war:
    in den Tarn-mod zu gehen > den Gegner in Visier nehme > auf speed wechseln > gegner killen > tarnmod

So hat man nicht alle seine Enegie verloren, weil man im Tarn-mod geballert hat. Und wenn die Gegner einen dann beschossen haben, konnte man sich dennoch tarnen, da der armor-mod nicht die ganze Energie als Schutzweste verbraten hat. Auf die Art konnte man ganz bequem die größte Basis ausradieren ohne je wirklich in Gefahr zu kommen.

Aber zurück zum Eigentlichen.

Hier mal die Schwierigkeits-Optionen aus der Crysis-1 config:

Man sieht das hier wirklich beinnahe alles beeinflusst wird. So also zb die Reaktionszeit, Lebensenergie, Schussreichweite, Zeit für gegenseitigen Feuerschutz, oder die allgemeine Angriffsreichweite. Nicht zu vergessen ist der Gesundheitsstatus des Spieler, ab dem die KI ihren Angriff kurz zurück fährt, um ihn regenerieren zu lassen. In Zeiten in denen Spiele keine Medikits mehr bieten, ist das ja Standard. Merkt man auch immer ganz extrem in CoD.
    --------------------------------------------------------------------
    -- AI Detection speed
    ai_SOMSpeedRelaxed = 0.05
    ai_SOMSpeedCombat = 0.01

-- Alive time
    ai_RODAliveTime = 0.20
    ai_RODMoveInc = 0.25
    ai_RODStanceInc = 0.25
    ai_RODDirInc = 0.25
    ai_RODAmbientFireInc = 0.25
    ai_RODKillZoneInc = -0.5

-- AI fire reaction time
    ai_RODReactionTime = 0.01
    ai_RODReactionDistInc = 0.0
    ai_RODReactionLeanInc = 0.01
    ai_RODReactionDirInc = 0.1

-- Cover fire time modifier (cover fire time specified in weapon)
    ai_RODCoverFireTimeMod = 4.0

-- ROD ranges - percents of attackRange AI property
    ai_RODKillRangeMod = 0.4
    ai_RODCombatRangeMod = 1.0

-- Ambient fire, enemies not in the quota cannot hit the player.
    ai_AmbientFireUpdateInterval = 0.5
    ai_AmbientFireQuota = 20

-- Low health effect duration and health threshold
    ai_RODLowHealthMercyTime = 1.5
    g_playerLowHealthThreshold = 40

-- AI voice readability
    ai_UseAlternativeReadability = 0

AUf leicht brauchte die KI git 1-2sek bis sie rafft das man vor ihr steht. Im sShwersten war sie nach der Zeit schon dabei einem in die Flanke zu fallen.

Und auch die Spielerwerte wurden extrem davon beeinflusst.
    -- Player Health/Energy/Suit
    g_suitCloakEnergyDrainAdjuster = 1
    g_suitRecoilEnergyCost = 7
    g_suitSpeedEnergyConsumption = 110
    g_suitSpeedMult = 1.85

g_suitArmorHealthValue = 100.0
    g_playerSuitArmorModeHealthRegenTime = 25
    g_playerSuitArmorModeHealthRegenTimeMoving = 40
    g_playerSuitHealthRegenTime = 45
    g_playerSuitHealthRegenTimeMoving = 50
    g_playerSuitHealthRegenDelay = 2.5

g_playerSuitEnergyRechargeTimeArmor = 6
    g_playerSuitEnergyRechargeTimeArmorMoving = 7
    g_playerSuitEnergyRechargeTime = 8
    g_playerSuitEnergyRechargeDelay = 1.0

g_playerHealthValue = 200.0

28. rashktah

rashktah
    Genau das macht mir auch Sorgen...

29. Wie er bei 1:01 aus gefühlten 30 Metern nur mal kurz draufzuhalten braucht und der Gegner gleich umfliegt... Konsolengameplay nenne ich das. :(

Die hätten das Weaponhandling... ach was red ich?... nein auch gleich das ganze Szenario eher so wie Far Cry 1 machen sollen. Das war noch anspruchsvoll.

30. The Doctor

The Doctor
    Sag mal Junge wie alt bist du? Entweder du bist ein Mensch, der ein so leeres Leben hat und seine Zeit damit totschlägt in Foren zu trollen und sich dabei wahrscheinlich auch noch cool fühlt oder du bist einfach noch nicht reif genug für diese Art der Kommunikation. Ich hoffe auf zweiteres, dann wächst du da nämlich noch raus. :)

31. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  32. selten dämlich ...du machst dich lächerlich....wahrscheinlich nen neuen account hier erstellt um dich zu rächen wa...haha idiot

33. Ich finde das Crysis 2 sogar gegen Call of Juarez 1 das nachsehen hat grafisch (2003).
    Hochauflüsende Texturen im vergleich, beleuchtung duetlich schöner, einfach optisch ne klasse besser wenn nicht sogar zwei.

http://s1.directupload.net/images/110321/vplwjw97.

Eine sauerei sowas auf den PC markt zu schmeissen, aber mittlerweile ist das normalität.