Crysis 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von JayEm187, 22. März 2011.

1. JayEm187

JayEm187
    Noch mehr spoilen ging wohl nicht oder?

2. sabber^^

ach du **** der wahnsinn^^.....freu mich drauf

3. KeksGoth

KeksGoth
    Muss zustimmen, es sieht nach sehr viel gespoilere aus....kann aber auch einfach sein das es solche Szenen am laufenden Band gibt :ugly:

Aber ich will das Video in 1080p!

4. -Cryptic- Der böse Mann von nebenan

-Cryptic-
    Ich finde das Video sehr, sehr gelungen!

Danke, Gamestar.
    Das Ganze nun nur noch in 1080p wie GothofChookie schon sagte und es ist perfekt. :yes:

5. Naja zu sagen es gibt keine wirklichen szenen die man mit crysis 2 verbinden kann, und dann sehr spektakulere Ausschnitte zu zeigen ist fast schon heuchelei. Dennoch tolles video wirklich sehr gelungen, auch wenn ich nicht der meinung bin das der nano suit in teil 1 schwer zu bedienen war.

6. so ab 4:34 kommen keine spoiler mehr. Ich konnte mich dem zum Glück größenteils entziehen. Bitte nächstes mal besser aufpassen!!!!
    edit: ab 10 min gehts wida los mit den Spoilern

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2011
  7. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Man könnte zum Beispiel die ersten 10 Minuten ungeschnitten zeigen, wie das die Konkurrenz macht. Da steckt dann ein Spoiler drin, den ich extra vermieden habe. Ansonsten enthält die Storyzusammenfassung nur eine mehr oder weniger überraschende Information, nämlich die, dass der Anzug die Alien-Sporen neutralisiert.

Und keine Angst: In der Story sind noch genug andere Wendungen drin.

8. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Das sind praktisch alles Szenen, die man schon aus offiziellen Videos kennt.

9. wie sieht mit der freiheit zum 1. teil aus? ist das jetzt ein schlauchshooter?

achja, die aliens sehen mal echt billig aus vom design, wie ein budget game.
    und die deutschen stimmen, haha lange kein game mehr auf deutsch gehört, echt peinlich, fühlt man sich echt verarscht, sowas kann man beim spielen nicht ernst nehmen ;).

10. Pio

Pio
    Nettes Video (Stichwort Zug^^), ich freu mich schon drauf. Finds auch nicht zu gespoilert. Ganz ohne gehts dann doch nicht, vieles kannte man ja schon, wie Fabian sagt.
    Aber es sieht schon recht schlauchig aus, da hättet ihr vllt noch etwas drauf eingehen können, hab aber den Test noch nicht gelesen.
    Ohne Single-Demo und DX11 werd ich erst mal noch warten. sonst ärger ich mich dann doch später wieder. Denn wirklich begeistert hats mich so nicht - grafisch und spielerisch die Multi-Demo...
    Und wenn ich schon wieder lese, dass sich neben den schwachen Grafikeinstellungen (das Wort sollte in Gänsefüßchen stehen) nciht mal die Steuerung anpassen lässt! Man, Crytek, ist doch klar, dass das Wort Konsolifizierung sofort im Raum steht!!!
    Bitte kein 1080p (oder nur optional), muss mit DSL2000 schon so immer einige Minuten vorladen :(

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  11. Xheel

Xheel
    wenn dir die deutsche Sprache peinlich ist solltest vllt auswandern. und uns mit deinen dämlichen gelaber nicht auf die du weisst schon gehen.

finde das video einfach klasse. wer meint, er fühlt sich bei einem 10std solospielzeit spiel, bei max 3 szenen die man als spoiler ansieht, gespoilert, der sollte sich testvideos wo man über den inhalt und ob das spiel was taugt erfahren soll, nicht anschauen.

zu den schlauchleuten, sagen wir mal wir sollen zu haus a laufen laut aufgabe. denkst du wirklich das du denn 2 blocks weiter aussen rum laufen kannst? das ist doch keine virtuelle städtetour durch new york.

12. DracoCW

DracoCW
    Ist Schlauchshooter hier negativ gemeint? Ich vermute mal ja. Ich versteh nicht, warum leute das immer als negativ bewerten. Mal ehrlich, die "Freiheit" in Crysis 1 war doch auch nur vorgetäuscht. Man hatte zwar ein paar Möglichkeiten, um von A nach B zu kommen, aber im Endeffekt musste man IMMER von A nach B gehen. Und wirklich erkunden und tolle Sachen entdecken (wie bei Far Cry z.B. das abgeschossene Flugzeug) konnte man auch nicht. Ich finde, Open-World wird überbewertet und "Schlauchlevel" sollten nicht immer negativ empfunden werden, solange man nicht durch unsichtbare Levelbegrenzungen/Wände aus der Atmosphäre gerissen wird. Ich habe lieber Schlauchlevels als sinnlose Open World.

Zum Video:
    Gefälllt mir richtig gut, aber soviele Spoiler hab ich nicht mitbekommen. Naja, vielleicht bin ich noch zu Müde und hab das nicht so sehr mitbekommen :ugly: Ich freu mich jedenfalls schon gewaltig auf das Spiel.

Edit
    Noch was zur Spielzeit:
    10-12 Stunden find ich in Ordnung. Und nein, früher waren die Spiele (ich meine jetzt Actionspiele, nicht RPGs oder Strategiespiele) auch nicht unbedingt viel länger. Hab neulich Dark Forces 1 in Dosbox durchgespielt und hab da auch nicht länger als 7-10 Stunden dran gespielt.

13. âuswandern hab ich auch vor,peinlich nur :D!

14. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Und wieder ein sehr gutes Test Video vom Fabian! :yes:

Du scheinst mir das mit dem modellieren der Videos nach den Trennern zurzeit am besten hin zu bekommen. Michaels Testvideo zu Shogun2 war auch sehr gut, aber Deine beiden letzten doch noch etwas besser. Ich wiederhole also: Deine Testvideos sollten als Schablone dienen, wie die Testvideos mit den Trennern aufgebaut werden sollte.

Auch freut es mich sehr, dass um 10 Minuten Laufzeit scheinbare auch für Euch die sinnvollste Länge der neuen Testvideos ist. Alle Kategorien bekommen so genügend Zeit angesprochen zu werden. Der Effekt nur einen Trenner nach dem anderen zu sehen wird so vermieden.
    Was Crysis2 angeht.

Es sieht schon alles sehr interessant aus und zwar so interessant, dass ich es mir jetzt doch Vorbestellt habe, dass wo ich Crysis1 nicht gespielt habe, da mir das "Aliens auf Urlaubsinsel" Szenario nicht so zusagte.

Das die Level in C2 linearere sind, ist denke ich der filmischen Inszenierung geschuldet. Wie schon DeadSpace 2 scheint Crysis 2 die Symbiose Spiel/Film noch weiter voranzutreiben. Eine solche Inszenierung gelingt aber nur atmosphärisch spannend wenn der Spielende vom Spiel geführt wird. Ergo weniger Bewegungsfreiheit. Stört mich aber nicht wirklich, vor allem da die meisten Spiele mit Open World / Sand Box meist an der Inszenierung und durch viel Leerlauf kranken.

15. MannidonnaXT

MannidonnaXT
    Ich mich spätestens nach dem Video auch :)

Tolles Video! Klasse!
    Der Fabi macht die Besten Videos. !das heisst nicht, dass die anderen schlecht sind!

16. Fabian ist einfach Žne coole Sau! Die letzte Bastion der Gamestar!

Zum Video:

Hat mir sehr gut gefallen. Und die Grafik ist immer noch Bombe. Ich freu mich auf das Spiel auch wenn es einen faden Beigeschmack hat. Denn da wäre bei PC only noch mehr drin gewesen.

Grüße

17. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Ich spiele zwar, wenn ich die Wahl habe, immer die englische Fassung von Spielen, aber bei Crysis 2 kann man über die Sprecher echt nicht motzen. Viele von denen kennt man, zum Beispiel die deutsche Stimme von Bruce Willis. Und der ist nu echt gut.

18. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Vielen Dank! Ich werde Dein Posting in die nächsten Gehaltsverhandlungen mitnehmen.

19. EchnaTron

EchnaTron
    Sehr schönes Test-Video, wie immer vom Fabian. Und wer sich über Spoiler in einem 10 minütigen, aufwendigen Video ärgert, der soll eben solche Videos meiden. Ich wünschte, ich hätte im Moment das Geld, mir Crysis 2 zu kaufen.

20. KeksGoth

KeksGoth
    Dann entschuldige und vielen Dank :yes: wirklich gute Arbeit.

21. Tolles Testvideo, aber ich frag mich was denn nun mit dieser "Super-KI" die so angepriesen wurde ist...
    Im video zeigt Fabia ja nur ein paar Fehler, aber erklährt nicht wie die KI normalerweise reagiert.

Und das die Aliens so anders aussehen stöhrt mich nicht wirklich, das ist dann halt so...

22. z3ro22

z3ro22
    zu trocken

irgendwie kommt das ganze trocken rüber dazu noch das halbe spiel gespoilert und laufend wiedersprüche vom sprecher sellbst.

ich weiß nicht wäre fast eingepennt wenn das spiel nicht so toll aussehen würde.

ich bin der meinung redaktuere können nicht mehr objektiv denken das gab es alles schon bla bla.

ich vetraue nicht mehr auf tests denn jeder mensch denkt anders.

wie egsagt ich fand den test echt schläfernd. Zzzz...

23. ehrlich gesagt überzeugen mich deine Argumente. Das was du veräts ist wirklich Shooterstandart.
    Also Entschuldigung wenn ich etwas voreilig und war.

24. uniqz

uniqz
    hmm naja scheint ja doch recht gut geworden zu sein aber wenn ich mir so BF3 ansehe ... auch grafisch ist das nicht weit hinterher und das DICE ne gute storx hinkricht, davon bin ich seit mirrors edge vollstens überzeugt. wir werden es sehen

25. JayEm187

JayEm187
    Dann kann ich ja jetzt in Ruhe schlafen und vom Countdown träumen... Lässt sich nur hoffen das die angeblich nicht vorhanden "erinnerungswürdigen" Setpieces auch zu hauf vorhanden sind und somit im Test-Video nicht schon die besten zu sehen waren.
    Dennoch guter Test!

So nebenbei: Ich erinner'mich spontan sofort an zwei sehr einprägende Szenen aus dem ersten Teil...

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
  26. Schöner Test und schönes Video! Das Video hat für meinen Geschmack nur etwas zuviel gezeigt, was ich lieber selbst zum ersten Mal im Spiel gesehen hätte.

Ich finde auch schade, dass auf die Technik kaum eingegangen wird. Besonders wichtig ist sie nicht, wenn der Rest gut unterhält, aber es war hier ein hochumstrittenes und viel diskutiertes Thema, da wären zumindest zwei Sätze im Test nett gewesen.

Sprich: ist es technisch tatsächlich schlechter als das vier Jahre alte Crysis? Videos von der Beta und die Multiplayer-Demo haben das ja nahegelegt, v.a. was Texturauflösung angeht, die kaum in ein paar Wochen erhöht werden konnte.
    Kaufentscheidend ist es nicht im geringsten für mich, ich bin nur sehr neugierig, wie's damit aussieht. Crysis ist ja nicht irgendein Spiel, sondern die technische Referenz.

Und reicht ein Rechner, der mit dem ersten Crysis auf max. Settings gut zurechtkommt, für den zweiten Teil aus?

27. Skay

Skay
    Ich finds ja sehr interessant, dass die meisten von Euch meinen es sei zu viel gespoilert.
    Schonmal daran gedacht, dass es bei einem Testvideo, was ja schließlich das Spiel selbst in kurzen Szenen zeigt, kaum vermieden werden kann zu spoilern? Dann schaut es euch nicht an ihr Hohlladungen. (@ Fabian: kleiner Wink zu "Die Redaktion - Golf von Oh-man")
    Ich mein, es wird kurz und knapp gesagt, worum es grob geht und eigentlich sollte man das eh schon wissen, wenn man sich mal ein bisschen über Crysis 2 informiert hat.

Ich persönlich empfinde das Testvideo als sehr gelungen. Generell haben sich die Testvideos auf Gamestar verbessert. Die Unterteilung in "Overview, Gameplay, etc" macht durchaus Sinn, anstatt wie damals einfach kreuz und quer drauf loszulabern. Es gibt nämlich auch Spieleseiten, da werden die Videos "fürSpieler" nicht einmal vertont...

Allerdings muss ich doch zugegeben, dass der Abschnitt "Story" zu viel Platz im Video einnimmt und man hätte es ruhig raus lassen können, dass der Nanosuit "infiziert" oder was auch immer wird.
    Nimmt er schließlich mit ca. 3:30 Minuten den 2. größten Part im Video ein. Den Bogen für die Story hätte man Meiner meinung nach auch kürzer spannen können.

Aber wenn man sich ein Testvideo ansieht, muss man damit rechnen. Weiter so Fabian, sehr gutes Video!

28. clinteastwood

clinteastwood
    Oh mein Gott wie schlecht ist die deutsche Synchronisierung, das ist soooo unglaublich schlecht... wer tut sich das bitte an....

Ich finde übrigens dass es an Spoilern in Videos gar nicht genug geben kann, damit man auch ja weiß wie komplex eine Spielstory ist oder nicht, denn wenn irgendjemand sagt die Story sei "gut" kann ich damit nix anfangen, denn eigentlich wünsche ich mir ein Planescape Torment 2 oder The Longest Journey 3 und möchte meine Zeit nicht mit den aktuell leider vorherrschenden Hirnlos-Spielen vergeuden.

Zuletzt bearbeitet: 23. März 2011
  29. Was ist der Sinn eines Test-Videos? Mann schaut es sich an um dann abschätzen zu können ob man sich das Spiel kauft oder nicht. Wenn man es sich kauft, dann möchte man es durchspielen und die Geschichte mit allen Wendungen und Überraschungen durchleben. Ich weiß jetzt zum Beispiel, dass ich sofort abstürzen werde und dann von dem Typen mit dem Nanoanzug gerettet werde und ihn dann bekomme. Wieso ist das wichtig um etwas über die Qualität des Spiels zu sagen? Fabian, jeder weiß doch, dass es den Nanoanzug geben wird. Überass es doch den Spielern herauszufinden wie es passiert. Auch wenn ich jetzt über die erwähnte Brücke laufen werde oder in dem überfluteten Gebäude stehe, oder das Hotel anschaue werde ich wissen, dass die Straße einstürzt, das Glas von einem Gegner zerstört wird und das Monster überfahren wird.

Viel interessanter wären andere aufgeworfene Fragen, die fast nicht erwähnt werden. Sind die Levels schlauchig oder hat man mehr Freiheiten? Wie ist die KI der Gegner aus taktischer Sicht, also Deckung, Flucht, Verfolgung. Gibt es wie bei Crysis1 wenigstens ein paar Zerstörbare Gebäude.

Also muss ich am Ende sagen, dass der Test gut war, aber nicht überragend. Hättest du ein durchschnittliches Spiel getestet, wäre auch der Test durchschnittlich.*

*Das natürlich alles unter dem Vorbehalt, dass Video umsonst ist und ich mich nicht über einen geschenkten Gaul beschweren sollte. Insoweit sehe, lieber Fabian, diese Kritik nicht als Angriff auf dich sondern als Feedback und Verbesserungsvorschlag.

30. das mag ja alles super toll sein, aber wo sind DIE aliens aus dem ersten teil und wo zum teufel sind Nomad, Psycho und die Wissenschaftlerin hin? das ist wirklich mehr als unbefriedigend, wenn es im spiel keine auflösung dafür gibt!!!

wenn es allerdings irgendwann heißt "öhm, die sind gestorben" dann will ichs erst gar ned wissen, schwach von Crytek, wenn das so wäre!

die "Helden" ausm ersten teil waren durchaus sympathisch

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2011
  31. Schade das nicht gesagt wurde das man nicht frei speichern kann, das man die Grafik nicht optimal einstellen kann (Nur mit seperaten Tool aus der Community), das die Steuerungteilweise Käse ist, kein DX11 usw.
    das Spiel mag von der Story her echt top sein, aber man merkt ihm leider an das es ein Konsolenport ist. Es ist traurig was sich Crytek damit erlaubt hat.
    Spielen werde ich es zwar trotzdem, aber erst wenn es ein 15,- Titel ist. *sorry*

32. Wow!