Drakensang Online

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von KeksGoth, 22. März 2011.

1. KeksGoth

KeksGoth
    Oh hey sieht überraschend gut aus - nennt es anderst und es wird ein Day-One kau.......free to play? ok schade, ohne mich.

2. Tharos

Tharos
    Schade um die schöne Spieleserie. :(

3. mr.miesfies

mr.miesfies
    Cool

Das sieht doch echt schnieke aus! Und F2P ist es auch noch, da heißt es zugreifen und nicht rummeckern.
    Drakensang war ein nettes Spiel, aber warum ist denn der Entwickler dann pleite gegangen? Weil das Spiel so absolut Old-School war oder wohl eher weil alle Flamer die sich heute aufregen, damals lieber UTorrent angeworfen haben als in den Spieleladen zu gehen.
    Mich interessiert eher ein nettes, schnelles F2P Hack and Slay als einen Vollpreis RPG Brocken der sich zu zäh spielt...

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  4. Thoddy398

Thoddy398
    Was hat das mit Drakensang Online zu tun? Der Online-Ableger scheint ganz nett zu werden, scheinbar besser, als das, was in der "RPG"-Reihe verbrochen wurde.

5. schludi

schludi
    ja ich muss auch zugeben dass mich das video positiv überrascht hat

6. dieMausss

dieMausss
    die einzige frage, was muss man kaufen? (ergo, welche gameplay relevanten inhalte sind kostenpflichtig?)

7. Wie soll man von 30sek irgendwie einschätzen können ob das spiel was taugt? Ziemlich überflüssig das Ganze.
    Ich habe keine Hoffnungen mehr, Drakensang war fast perfekt, ging pleite. Jetzt wirds halt durch ein weiteren casual und low budget crap abgelöst.
    Wie will man gegen Torchlight2 (Budget-game) bestehen? Der Trailer ist so nichtssagend. Grade mit Ingame scenen ließe sich doch kostengünstig ordnetlich ein Trailer erstellen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2011
  8. Kaum zu glauben, dass das im Browser läuft.

9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

Oi!Olli
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro
    Motherboard:
    GIGABYTE X870 Eagle WIFI7
    RAM:
    2x 32 GB CORSAIR Vengeance DDR5 RAM 6000MHz CL30
    Laufwerke:
    Samsung 990 Pro 4 TB, Samsung 980 Pro 2 TB, Samsung 970 1 TB
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify 2 XL Black
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Elite 2, Logitech G403
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Odyssey OLED G6 (G61SD)

Weil die Verkäufe zwar gut waren dem Publisher aber nicht gut genug. Alles in allem hat man wohl Gewinn damit gemacht sogar nicht schlecht verdient aber es war denen halt zu wenig.

10. Ich besitze sowohl Drakensang 1 als auch 2 als Original und mag Spiele sehr gerne in die man sich auch mal reindenken muss.
    Nur leider ist der Großteil der Spieler mittlerweile auf Casual umgestiegen, somit sagen die Verkaufszahlen schon lange nichts mehr über die Qualität eines Spiels aus.
    Bestes Beispiel: CoD; zwar nicht Casual, aber seit dem 4. Teil jedes Mal das exakt gleiche Spiel mit neuen Texturen und regelmäßigen Verschlechterungen (Matchmaking in Teil 6, Performance in Teil 7) - und die Masse kaufts trotzdem.

11. Genau. Weil Raubkopien Drakensang´s größtes Problem waren.
    *kopfschüttel*

Ich selbst habe den ersten Teil sogar 3 x hier rumstehen und auch Teil 2 einmal.
    Die Spiele sind mit das Beste was ich gespielt habe, wobei mir der erste Teil mehr gefällt.
    Aber heutzutage muss eben alles nur noch fix fix gehen, genügend Explosionen haben, Blut spritzen oder einfach sein.
    Und da passen so geile Spiele wie Drakensang 1 + 2 nicht hinein.

12. Druzil

Druzil
    Versteh ich das jetzt richtig? Es ist F2P, damit hat jeder die Möglichkeit es anzuspielen und zu schauen ob es einem gefällt, aber nur weil es nichts kostet, willst du es nicht mal anspielen? Was ist denn das für ne schwachsinnige Logik?
    Selbst wenn du 5-10 Stunden Spaß dran hast ist das doch super. Immerhin hast du dann für die 5-10 Std. nichts, nada, nothing bezahlt. :spinner:

Stimmt. Diablo 1 und 2 waren ja damals die komplexitäts Monster schlechthin. :rolleyes:
    Das Genre der Rollenspiele war schon mal fast tot und wurde erst mit Baldurs Gate wieder aufleben lassen. Das heißt aber nicht, daß sich jedes Rollenspiel Schwergewicht auch gut verkauft. Auch vor 5-10 Jahren war das schon so.
    Das sie ein Hack&Slay aus Drakensang machen ist verständlich, schließlich verkauft sich casual nobrainer Zeug wie Diablo schon immer richtig gut.:D