Star Wars: The Old Republic

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von tomKilla, 26. März 2011.

1. Sieht gut aus. Freu mich schon ;)

2. Irgendwie wirken die Kampfanimation zu hakelig. Mir fehlt die "Weichheit", als ob je Kampfbewegung 2-3 Animationsschritte weggelassen wurden.

3. the_guy

the_guy
    Dieses Argument ist mittlerweile echt lächerlich ich freue mich schon auf SwTOR und es sieht mittlerweile echt Klasse aus :)

4. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Ich finde auch, dass die Animinationen mittlerweile sehr gut aussehen. Sie haben das Niveau von KOTOR vielleicht sogar etwas mehr.
    Der Trailer ist ziemlich interessant, was ich aber schade finde, ist dass man von den zwei Unterklassen etwas wenig erfährt. Der Hüter scheint einen Machtsprung und einige Abwehrtechniken zu beherschen. Der Wächter hat zwei Lichtschwerter und kann mehrere Gegner gleichzeitig attackieren. Aber was gibt es sonst für Unterschiede?

5. servana

servana
    Vor nen halben jahr sahen die animationen noch hackelig aus aber jetzt läuft alles butterweich, die gezeigen rüstungen haben mir auch gut gefallen. Ich freu mich schon tierisch drauf :D Selbst wenn ich damit nicht viel anfangen könnte, gibt es immerhin über 200 stunden geschichte, wie in einen singleplayer RPG...allein das ist die 45 euro wert ;D

6. DocMop

DocMop
    Naja, also als "butterweich" würde ich das gezeigte nicht bezeichnen. Vielleicht ist das aber Wahrnehmungssache.

7. Fyll

Fyll
    Ich kann mich einfach mit dem Grafikstil ganz und gar nicht anfreunden.
    Ein bisschen realitätsnäher hätten die es wirklich ruhig machen können ... warum nicht eher wie in JK oder TFU, als dieser kitsch-CloneWars-Stil?

Was mir auch nicht in den Kopf geht... Mit der StarWars-Lizenz könnte man doch so schöne Endgame-PvP-Schlachten einbauen... Belagerungen und Verteidigungen, Kopfgeldjäger-Aufträge auf andere Spieler (auf anderen Planeten), Massenschlachten, Guerilla-Angriffe etc pp...
    Davon gabs bisher alleridngs kein Wort zu hören..

... Aber man kann ja noch hoffen - oder auf GW2 warten ^^

8. Nettes Video, das ein wenig seinen Zweck verfehlt. Inwiefern hat sich der Jedi-Ritter denn nun entwickelt? Ich, als Laie erkenne lediglich eine optische Veränderung anhand der Ausrüstung (Kleidung/Rüstung und Waffe). Ich gehe mal davon aus, dass das nicht alles sein soll, aber dann hätte man den Rest besser ausarbeiten sollen.

9. Also hakelig finde ich ähnlich unzutreffend wie butterweich... Der Grafikstil ist auch nicht meins, genauso wenig wie der von WoW, wobei ich hier schätze, dass die Proportionen der Charaktere stimmen (bspw. keine riesigen Schulterpanzer etc...).

TOR scheint definitiv das Potenzial zu haben, ein durchschlagender Erfolg zu werden... Mal abwarten, bis zum Release ist noch vieeeeeeeel Zeit...

10. Die Animation ist in Ordnung, wenn es auch ruhig etwas fließender hätte sein können. Damit meine ich nicht die animation als solches sondern die Abfolge der Angriffe. Das etwa bei dem DD die angriffe in einander übergehen und er nicht ständig in die *Grundhaltung* zurück geht. Aber das ist wirklich nur mein Geschmack.

btw. ^^ suche noch leute für meine Gilde *pfeif* xD
    Wer interesse hat w me. ^^

11. Linulo

Linulo
    Das Jahr 2000 hat angerufen — es will seine Grafik zurück.

Nach allem, was ich von diesem Spiel gesehen und gehört habe, gibt es nur zwei Dinge, die ich daran gut finde: Die Musik und die das Entwicklerteam dahinter. Das Spiel selbst ist...
    ...einfach nur furchtbar. Knallbunte und detailarme Grafik, Beleuchtung, Texturen und Bumpmapping buchtäblich wie aus dem letzten Jahrhundert und dann auch noch ein Stil, dessen comichafter Einschlag einfach nicht passt. Es macht die Vorstellung der Star-Wars-Welt kaputt, die wir alle in uns tragen (Clone Wars Fans ausgenommen). Schlechtere Voraussetzungen für ein Onlinerollenspiel kann es kaum geben.

12. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Ich versteh nicht was die Leute andauernd an der Grafik herummeckern. Die Grafik von KOTOR war auch nicht gerade viel weniger bunt und comichaft als die. Da meckert keiner und behauptet das passt nicht zu Star Wars.
    Zugegeben ein Comicstil ist immer Geschmackssache, aber so wirklich unpassend ist er nun auch wieder nicht.

13. Neronomicon

Neronomicon
    Die Grafik ist doch fast dieselbe wie Kotor und die hat mir schon gut gefallen.
    Mit jedem Video wird das Spiel immer besser. Freu mich schon riesig drauf, nur welche Klasse ich nehme weiss ich immer noch nicht.
    Eine Bitte zum Schluss, wenn das Spiel erscheint soll es ein anderer Testen als Fr. Schmitz

14. Linulo

Linulo
    Ähm doch! Die war auch zu comichaft und unpassend :D.

Ist doch ganz leicht zu verstehen: Wenn man ein Spiel nach einer legendären Spielfilmsaga produziert, sollte man grafisch in die Nähe dieser Filme kommen oder es sein lassen. Lord of the Rings Online hat es geschafft, The Old Republic nicht.

15. Vernichti

Vernichti
    jup

besser hätte ichs ned sagen können ;)

16. Forsti 13 gesperrter Benutzer

Forsti 13
    Was hat Lord of the Rings Online? Den "Grafikstil" der Filme? Ich weiß nicht welche Version du von Herr der Ringe Online kennst, aber die die ich kenne ist doch mehr als nur quietsch bunt, während die Filme eher dreckigere Farben hatten. Da ist ToR auch nicht viel anderster als die Star Wars Filme, wenn du so einen Vergleich heranziehst.
    Age of Conan würde passen. Da ist es sehr ähnlich. Mit dem super tollen Feature, dass es kaum einer spielen kann, wegen dem Hardwarehunger. :ugly:

17. lukvader

lukvader
    Genau meine Meinung.
    Der billige Comic-Grafikstil ist auch gar nicht meine Sache.
    Dieser Stil ist auch schon so oft schiefgegangen und die Käufer fehlten alleine deshalb; folglich frage ich mich warum immer wieder so ein etxremer Billiggrafikstil in Zeiten von Crysis verwendet wird.
    Auch bei einem Rollenspiel (oder gerade dort) ist doch auch Atmosphäre wichtig (s. auch Rift das es gut macht). Die Grafik sorgt hier aber eher für unwohlsein und Kinderkramgefühl a la Lego StarWars.
    Und Lego SW ist sicherlich ein gutes Beispiel für "geteilte" Meinungen zum Grafikstil. Massenkompatibel ist das sicherlich nicht.
    Schade.

18. Linulo

Linulo
    Zumindest ist LotRO unendlich viel näher am Vorbild dran als ST:TOR. Genauer ausgedrückt: Für ST:TOR waren die Filme gar keine Vorlage.

Ich habe nichts gegen unrealistische Grafik. Ich finde z.B. den grafischen Stil von Team Fortress 2 genial, aber TF2 hatte nunmal auch keine Filmvorlage, die so viele Menschen gesehen und geliebt haben.