Public Viewing: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Firewind, 29. März 2011.

1. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Ich hätte gerne mehr über das Fahrverhalten erfahren. Rutschen die Autos immer noch so sehr wie im Vorgänger? In den beiden Videos hier hatte ich den Eindruck, dass das zwar schon besser ist, aber immer noch nicht ganz beseitigt wurde.

Naja, ich bin trotzdem sehr optimistisch, dass es ein gutes Spiel wird und ich freu mich schon auf Donnerstag :D

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  2. Kein besonders gutes Pulic Viewing Video, hatte da mehr erwartet. Es gab schon definitiv bessere von Gamestar. Und ich habe kaum interessantes dadurch erfahren was man als Fan nicht schon durch andere News weiß. Schade!

Warum sagt jeder andauernd "Ähm, ähm..." im Video, ist ja furchtbar.

3. Firewind

Firewind
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 9070 XT Hellhound
    Motherboard:
    Asus Rog Strix B650E-F Wifi
    RAM:
    Kingston Fury Beast 32 GB
    Laufwerke:
    WD_Black SN850X 2 TB
    Samsung SSD 870 Evo 2 TB
    Crucial SSD MX300 2TB
    Soundkarte:
    Onboard-Sound
    Gehäuse:
    Endorfy Arx 700 Air
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon PureWriter TKL RGB
    Sharkoon Light² 200
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    LG OLED C2 TV (42")
    Hm ja, da fällt mir doch tatsächlich noch was ein, über das ich noch mehr gewusst hätte, z.B. hätte man noch mehr von der Karriere zeigen können, (wie sich die neuen Renntypen spielen), oder das Autolog (was wurde da verbessert?), oder den Multiplayer (gibt es LAN?).

4. Druzil

Druzil
    Laut Test im Heft nicht. Und das finde ich schon wieder einfach scheiße. Den haben sie doch schon im ersten Teil (mehr oder weniger auf Drängen der Fans) nachträglich reingepatcht. Warum zum Geier packen sie ihn dann im zweiten Teil nicht SOFORT mit rein. Aber vielleicht hat EA ja die Absicht ihn diesmal eh ganz weg zu lassen.

Was mich interessiert hätte wäre auch das Fahrgefühl an sich. Wie oben schon gefragt, ob die Autos wieder so extrem rutschen und ob das ForceFeedback wieder so Kacke ist, daß man selbst auf Geraden die Autos nie präzise auf der Strecke halten kann (vor allem bei hoch gezüchteten Rennwagen).

Außrerdem hätte ich mich interessiert, ob sie den Schwachsinn weggelassen haben, daß man für schlechte Aktionen wie Rempeln usw. XP bekommt. Das war ja wohl der größte Witz im ersten Teil, weil so was mit realistischen Rennsport ja mal nix zu tun hat. Dort versucht man ja auch nach Möglichkeit Kollisionen so gering wie möglich zu halten.

5. Recycling

Das wiederverwenden der Strecken ist bei den realistischen Strecken ja völlig in Ordnung - SPA ist nun mal SPA - aber z.B. bei den Stadtkursen habe ich jetzt auch keine Änderungen erkennen können.
    Ich habe es trotzdem bestellt, aber man kann nur hoffen das es ein paar neue Strecken per DLC geben wird - sonst ist die Eintönigkeit ja kaum zu überbieten.

Ansonsten freue ich mich über den gewonnenen Realismus, die Helmkamera und das Mehr an Tuning.
    Ist schon eine würdige Fortsetzung - aber bitte stellt noch ein paar mehr Strecken zur Verfügung - sonst ist das Ende der Ausbaubarkeit definitiv erreicht.

6. vielleicht täuscht das ja, aber für mich sieht die steuerung immernoch so schwammig aus, da brechen die autos viel zu früh aus, dass ist nicht realistisch sondern einfach nur nervig

7. BattleStarXXX Galactica

BattleStarXXX
    Releasedatum

Ich möchte nur bezüglich des Erscheinungsdatums was sagen:
    Der werte Herr in der Mitte (Namen kann ich mir grundsätzlich nicht merken :D ) sagt am Ende des Videos, dass Shift 2 ab 25. März erhältlich ist, aber meines Wissens (und auch von Amazon) erscheint es am erst am 31 März.
    Da ist ihm doch ein kleiner Fehler unterlaufen, oder?

Grüße

8. Gman2448

Gman2448
    Schöner Boxenstopp, das war sozusagen die XXL Version des Gamestar Testvideos, auch wenn Daniel am Anfang des Videos arg skeptisch guckt. ^^

Das verwundert mich auch, dass ihr kein Wort über den Multiplayer verliert, denn in der Gamestar steht ja drinnen, dass es keinen Lanmodus und keine Dedicatet Server gibt, von Splitscreen ganz zu schweigen, so etwas sollte man doch bei einem Rennspiel zumindest erwähnen (oder habe ich es bei dem XXL-Video von 20 Minuten Länge einfach überhört?).

Auch hätte es sich doch angeboten zum Abschluss noch ein Multiplayerduell zwischen den beiden Redakteuren zu Veranstalten, das fand ich auch damals beim Starcraft2 Public Viewing am amüsantesten wie die beiden Redakteure sich mit zwei anderen Spielern ein Team-Battle geliefert haben.
    Aber damals gab es auch zwei Videos, vielleicht kommt ja für NfS:Shift2 auch noch eins...

9. AlexD

AlexD
    Hm ja die beiden Videos sind etwas kurz geraten.
    Mit gerade einmal insgesamt knapp 17 Minuten das kürzeste Puplic Viewing bis jetzt. Da hätte man etwas mehr Zeit investieren können.

10. Denjo87

Denjo87
    hatte das vergnügen bereits das game mit einem g25 zu spielen...
    habe teil 1 echt gemocht, aber shift 2 geht mal garnicht.
    nach 10 min aufgestanden und echt keine lust mehr auf dieses spiel gehabt!
    natürlich ist man irgendwie non gran turismo 5 verwöhnt, aber das ist wirklich ne frechheit!
    lenkung schwammig und grafik veraltet, also nichts mehr übrig was mich zu dem spiel greifen lässt.

verstehe bloß nicht warum den testern das nicht auffällt?
    meiner meinung nach hat das fahrgefühl nichts mit realismus zu tun, da könnt ihr das im video noch so oft betonen und schön reden!

11. KI Agressiv und XP-Punkte Problem!!!

ich weiß nicht wie weit ihr das spiel gepielt hab..
    aber wenn man erstmal gegen eine corvette einen mclaren slr 722 und einen mclaren stirling moss mit einem modizifierten seat fahren muss der aus iiiirgendwelchen gründen die gleiche leistungswertung wie diese megacars kriegt.
    dann musss man die nacht-rennen ca. 20 mal starten um überhaupt wegzukommen ohne gegen die abnden gerammt zu werden.
    im späteren spiel ist die KI sowas von aggresiv -auf mittel- bitte schaut eucht das an!!
    die KI ist schrecklich!!!!
    wenn man zu einem event eigenladen wird der gruppe B war das glaube da darf man eine corvette fahren. hier merkt man das auch besonders. bremse zu früh und man fährt dir hinten rein. bremse rechtzeitig und man rammt dich aus der kurve.
    bremse zu spät und du hast auch probleme durchzukommen.
    man fährt schnellere runden als die gegnerische ki man will nur auf position 3 kommenw enigsten und hofft einfach das man nicht gerammt wird irgendwo und man dann komplett zurückfällt. bin schon einige male in der letzten runde von position 1 auf position 10 gekommen.
    VORALLEM: wenn man dann aus dem frust das rennen jedes mal abbricht wenn es wieder nicht geklappt hat anch 2 runden weil man gerammt wurde. werden einem dafür keine XP gutgeschrieben! seit ich im fahrzeugbereich 1000 bis 1500 bin macht das oft kein spaß mehr ausser man hat ein soviel besseres auto das man vom start direkt ganz weg kommt.
    Es gibt keine möglichkeit ein rennen aufzugaben! man muss es immer komplett beenden und kriegt keine XP. auch ein 30min zeitfahren auf der norschleife bei dme man in den letzten 2 minuten gegen die wand fährt und das auto kaputt macht.
    man kannw eder zuende fahren noch aufgeben. man muss die 30min XP löschen..... :madcat:

12. Sssnake

Sssnake
    Grausamme Lenkradsteuerung

Ich hab extra gewartet um das Game zu kaufen, aber die schreckliche Steuerung die in manchen Foren zur Sprache kommt (mit Thrustmaster F430 welches ich besitze) ist imernoch nicht behoben. Ein einziger Patch und dann ende...sowas geht mal garnicht. Wenn ich einlenke, erwarte ich daß dieses im Game SOFORT umgesetzt wirdm nicht erst ne halbe sekunde Später wenn man sich bereits dreht ^^ Von den Abstürzen red ich mal garnicht, das is ein KO-Kriterium für das Game. Dies ist mein erster abstecher in das Renn-Genre und auch mein letzter. Wenn nicht mal die offiziell unterstützen Lenkräder 100% funktionieren ist das nicht nur ein armutszeugnis für die Entwickler, sondern auch eine frechheit für die Zahlende Kundschaft. Da brauchen sich EA und Co nicht wundern wenn immer mehr Spiele illegal gezogen werden wenn wie in meinem Fall die Demo gut war und sich dann im richtigen Spiel solche Fehler aufzeigen. Mittlerweile ist es echt schlimm das zahlende Kunden als Betatester mißbraucht werden und sich dann nicht mal um die Probleme gekümmert wird, sondern nach nem halben Jahr wenn der Nachfolger in greifbarer nähe ist der Support eingestellt wird. Ich bereue das ich mir gleich wegen dem richtigen Fahrgefühl ein Lenkrad gekauft zu haben.