Samstag, 19.04.2014
» Forum-Suche Gehe zu:

Willkommen, Unregistriert. Ihr letzter Besuch war: Heute um 20:37 Uhr
» Alle Foren als gelesen markieren

Der TERA (Online) Thread
Alt 13.05.2012, 20:10   #1421
ziemlich unter
uber.
Bonk! Club:
GSPB Weekly
» Freund hinzufügen » Private Nachricht
Beitrge: 23.590
Standard
Zitat:
Zitat von greenkorea Beitrag anzeigen
Nein, hat es nicht.
Doch hat es. Egal ob du damit zufrieden bist oder nicht.

http://www.abload.de/img/sml4zjc.gif
Man soll den Arsch nicht hher hngen, als man scheien kann.
Alt 13.05.2012, 21:10   #1422
gesperrter User
greenkorea
Beitrge: 902
Standard
Zitat:
Zitat von uber. Beitrag anzeigen
Doch hat es. Egal ob du damit zufrieden bist oder nicht.
Lesen ist nicht deine Strke, oder? Es gibt KEINEN PvP-Content, bis auf belangloses Open-PvP und Gildenkriege. Fokus auf PvP am Arsch. Die Welt ist relativ leer und die Leute hauen sich nur aus Langeweile. Wahrscheinlich zockst du das Game noch nicht einmal oder bist lvl 20 und plapperst noch nach, was du in irgendwelchen Previews gelesen hast.

Wenn ich gutes Open-PvP oder Gildenkriege will spiele ich EVE Online oder Lineage II, TERA ist ein Witz dagegen. Beide Spiele machens deutlich besser.

Es rgert mich einfach, wenn ich daran denke, dass in diesem Falle Frogster wieder ein eigentlich so schnes Spiel in den Sand setzt.

Ich will TERA ja nicht schlecht machen, das ist nur eine Feststellung.
Alt 13.05.2012, 21:48   #1423
Dragonor
Beitrge: 2.921
Standard
btw. mal abgesehen von den burg-belagerungen alle 2 wochen (die es evtl in tera auch noch geben knnte, in einer etwas anderen art), was war da am (open-)pvp von l2 so groartig besser/anders?

imo haben sich die leute da, v.a. in den gildenkriegen, auch nur mehr zum spa gekloppt?!
Alt 13.05.2012, 23:05   #1424
gesperrter User
greenkorea
Standard
Zitat:
Zitat von Dragonor Beitrag anzeigen
btw. mal abgesehen von den burg-belagerungen alle 2 wochen (die es evtl in tera auch noch geben knnte, in einer etwas anderen art), was war da am (open-)pvp von l2 so groartig besser/anders?

imo haben sich die leute da, v.a. in den gildenkriegen, auch nur mehr zum spa gekloppt?!
In Lineage II ging es immer um irgendetwas. Seien es Raids, Farmspots oder einfach nur HASS und RACHE. In Lineage II bedeutete sterben EXP-Verlust und manchmal verlor man sogar Items. Das System an sich war besser ausgearbeitet, PvP/PK haben wesentlich besser funktioniert (Flagging) und vor allem gab es keine Instanzierungen (erst in einer der spteren Patches) oder Cross-Server-Bullshit und Channels in die man sich durch einen Sprung ins Wasser verpissen konnte, wie gewisse Personen es in TERA gerne machen.

In TERA wirst du gekillt, stellst deine Ausdauer wieder her und weiter gehts. Dein Tod hat keine Auswirkung. So wie ich das sehe wird jemand der mich angreift, wenn ich PvP aktiviere, nicht mal selbst geflaggt sondern bleibt neutral - so ein Bldsinn. Quasi die Freikarte fr jedermann, sobald einer PvP zieht...das muss dringend gendert werden. Wenn einer PvP aktiviert und er wird angegriffen muss derjenige auch geflaggt werden, alles andere ist Kse. Nur wenn das Opfer (oder eine dritte Person) sich nicht wehrt, sollten sie neutral bleiben.

Mal davon ab hat nie ein Offizieller verlauten lassen, dass TERA sich auf PvP fokussieren wird. Einige htten das gerne und alle plappern es nach, aber im Prinzip gibts bei TERA von allem etwas.

Gendert von greenkorea (13.05.2012 um 23:08 Uhr)
Alt 14.05.2012, 06:35   #1425
Plautze
Beitrge: 2.186
Standard
Zitat:

Es rgert mich einfach, wenn ich daran denke, dass in diesem Falle Frogster wieder ein eigentlich so schnes Spiel in den Sand setzt.

hm ... "in den Sand setzen" hrt sich fr mich schon sehr nach schlecht machen an

und wenn dich dieses System so sehr strt knntest du ja in Erwgung ziehen auf einen PVE Server zu wechseln oder alternativ das Spiel zu verlassen

irgendwie verstehe ich die Leute immer nicht die sich tage- bzw. wochenlang durch ein SPiel qulen, ganz so als ob eine unsichtbare Macht sie dazu zwingen wrde
Alt 14.05.2012, 08:58   #1426
gesperrter User
greenkorea
Standard
Zitat:
Zitat von Plautze Beitrag anzeigen
hm ... "in den Sand setzen" hrt sich fr mich schon sehr nach schlecht machen an

und wenn dich dieses System so sehr strt knntest du ja in Erwgung ziehen auf einen PVE Server zu wechseln oder alternativ das Spiel zu verlassen

irgendwie verstehe ich die Leute immer nicht die sich tage- bzw. wochenlang durch ein SPiel qulen, ganz so als ob eine unsichtbare Macht sie dazu zwingen wrde
Nein, PvP-Server passt schon. Ich stehe ja auf Hardcore-PvP, nur macht TERA es meiner Meinung nach bisher falsch.

Ich mag das Spiel, ich kann viele positive Seiten aufzhlen, aber die Situation mal objektiv betrachtet geht bei Frogster gerade so einiges in die Hose und das knnte bse ausgehen fr das Spiel.

Gerade auch bezogen auf fehlenden Endgamecontent.
Alt 14.05.2012, 09:21   #1427
hail and kil :mad:
Halleluja
Club:
H.A.R.M.'s Ways
Beitrge: 12.062
Standard
Zitat:
Lesen ist nicht deine Strke, oder? Es gibt KEINEN PvP-Content, bis auf belangloses Open-PvP und Gildenkriege. Fokus auf PvP am Arsch. Die Welt ist relativ leer und die Leute hauen sich nur aus Langeweile. Wahrscheinlich zockst du das Game noch nicht einmal oder bist lvl 20 und plapperst noch nach, was du in irgendwelchen Previews gelesen hast.

Wenn ich gutes Open-PvP oder Gildenkriege will spiele ich EVE Online oder Lineage II, TERA ist ein Witz dagegen. Beide Spiele machens deutlich besser.

DAS ist PvP. Nicht das was einen mit Items, Punkten oder allgemein Belohnungen zum PvP "zwingt".

Zitat:
Na und soll die Eu halt auch Animes Zeichnen (machen) aber ich glaube die sind dann wie Bine Maya Hat Disney halt Pech (Disney ist fr kinder Animes und Mangas sind Fr Teenager ab 15/16 und lter) Naja Lach mich Tod wen sie Animes und Mangas Verbieten MMORPGs Gehren auch dazu na wollt? ihr nicht in Wirklichkeit den Gamern wieder ein Rein wrgen
Alt 14.05.2012, 09:59   #1428
Doylez
Beitrge: 4.229
Standard
Zitat:
Zitat von Halleluja Beitrag anzeigen
DAS ist PvP. Nicht das was einen mit Items, Punkten oder allgemein Belohnungen zum PvP "zwingt".
Naja selbst wesentlich abwechslungsreichere "PvP" Spiele wie FPS Shooter ala Battlefield setzen mittlerweile auf Unlocks, Belohnungen und Achievements da ansonsten schnell die Motivation frs Spiel weg ist.

Alt 14.05.2012, 11:55   #1429
Halleluja
Club:
H.A.R.M.'s Ways
Standard
Zitat:
Zitat von Doylez Beitrag anzeigen
Naja selbst wesentlich abwechslungsreichere "PvP" Spiele wie FPS Shooter ala Battlefield setzen mittlerweile auf Unlocks, Belohnungen und Achievements da ansonsten schnell die Motivation frs Spiel weg ist.
Das liegt leider an der Spielerschaft. Ich habe nie verstanden wieso ich mir in einen PvP Spiel was frei spielen soll oder farmen muss wenn es doch einfach darum geht andere menschliche Spieler nieder zuknppeln und Spa zu haben.

Wenn ich doch PvP machen will motiviert mich das kmpfen in groen Schlachten Seite an Seite mit anderen Spielern.

Spiele die ich mit guten PvP verbinde BF1942/Vietnam, UT99, Quake, Guild Wars und WoW (vor Ehre, Battlegrounds und den ganzen Mist).

Zitat:
Na und soll die Eu halt auch Animes Zeichnen (machen) aber ich glaube die sind dann wie Bine Maya Hat Disney halt Pech (Disney ist fr kinder Animes und Mangas sind Fr Teenager ab 15/16 und lter) Naja Lach mich Tod wen sie Animes und Mangas Verbieten MMORPGs Gehren auch dazu na wollt? ihr nicht in Wirklichkeit den Gamern wieder ein Rein wrgen

Gendert von Halleluja (14.05.2012 um 11:58 Uhr)
Alt 14.05.2012, 12:20   #1430
gesperrter User
greenkorea
Standard
Zitat:
Du kannst auch nicht lesen, oder? Ich habe nirgends behauptet, dass es irgendwelche Belohnungen geben muss, aber es muss einen Sinn dahinter geben und einen Zusammenhang und den gibts in TERA atm nicht.
Alt 14.05.2012, 12:25   #1431
Halleluja
Club:
H.A.R.M.'s Ways
Standard
Zitat:
Du kannst auch nicht lesen, oder? Ich habe nirgends behauptet, dass es irgendwelche Belohnungen geben muss, aber es muss einen Sinn dahinter geben und einen Zusammenhang und den gibts in TERA atm nicht.
Reicht nicht Spa... also als Sinn ?

Zitat:
Alt 14.05.2012, 12:53   #1432
Grinch
Beitrge: 15.351
Standard
Zitat:
Reicht nicht Spa... also als Sinn ?
Du verstehst ihn wohl einfach nicht. PvP muss Auswirkungen haben, egal ob durch Belohnungen oder Bestrafungen. In Lineage 2 hast du Items beim Sterben verloren (korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist schon ein paar Jahre her). Sprich du musstest berlegen ob du nun pk'est oder nicht, in Tera kann dir alles egal sein da du nicht bestraft wirst.

Battlefield 4 Profil
MWO-Nick: Steve Pryde
Alt 14.05.2012, 13:32   #1433
gesperrter User
greenkorea
Standard
Zitat:
Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
Du verstehst ihn wohl einfach nicht. PvP muss Auswirkungen haben, egal ob durch Belohnungen oder Bestrafungen. In Lineage 2 hast du Items beim Sterben verloren (korrigiert mich wenn ich falsch liege, ist schon ein paar Jahre her). Sprich du musstest berlegen ob du nun pk'est oder nicht, in Tera kann dir alles egal sein da du nicht bestraft wirst.
Genau das meine ich!

PS: EXP hat man nach jedem Tod verloren, Gegenstnde nur sehr selten bzw. als PK mit hoher Wahrscheinlichkeit ab einer gewissen Anzahl an "Morden".
Alt 15.05.2012, 08:11   #1435
gesperrter User
greenkorea
Standard
Zitat:
Bin jetzt lvl 55 und kann von allen Mats, die ich bisher im gesamten Spiel gesammelt habe und dabei habe ich wirklich NICHTS verkauft, ein ganzes Item aus einem 250er Rezept herstellen.

Das gibt 2 Punkte. Dann bin ich bei 252.

Ist auch so eine Sache, in der koreanischen Version gibt es Craftingquests, mit denen man die Berufe sehr leicht hochleveln konnte, allerdings musste man Gold fr die ausgeben. Da sich einige Spieler beschwert haben, dass es zu teuer ist, wurden sie in unserer Version entfernt. Die Beta ging damals bis lvl 20 oder so und die Leute haben auf lvl 20 halt versucht die Berufe zu maxen und sich dann beschwert.

Kann ich nicht nachvollziehen.
Alt 15.05.2012, 08:57   #1436
PredatorX
Beitrge: 11.233
Standard
Zitat:
Okay, danke.

Das muss bei mir irgendein Anzeigebug gewesen sein. Seltsamerweise geht es aber jetzt.

http://i.imgur.com/YfRb21D.jpg
Alt 15.05.2012, 15:12   #1437
Dragonor
Standard
Zitat:
Bin jetzt lvl 55 und kann von allen Mats, die ich bisher im gesamten Spiel gesammelt habe und dabei habe ich wirklich NICHTS verkauft, ein ganzes Item aus einem 250er Rezept herstellen.

Das gibt 2 Punkte. Dann bin ich bei 252.

Ist auch so eine Sache, in der koreanischen Version gibt es Craftingquests, mit denen man die Berufe sehr leicht hochleveln konnte, allerdings musste man Gold fr die ausgeben. Da sich einige Spieler beschwert haben, dass es zu teuer ist, wurden sie in unserer Version entfernt. Die Beta ging damals bis lvl 20 oder so und die Leute haben auf lvl 20 halt versucht die Berufe zu maxen und sich dann beschwert.

Kann ich nicht nachvollziehen.

gibts nicht so nen npc in velika, nahe dem flugplatz?
Alt 16.05.2012, 14:02   #1438
gesperrter User
Foxedge
Beitrge: 993
Standard
Greenkorea hat schon recht, was PvP in Tera betrifft.. ich zitier mich mal selbst, aus dem Tera-Forum:

Zitat:
PvP und GvG auf einem PvP Server ist nochmal was ganz anderes, als auf einem PVE Server, wo es schlicht nichts anderes als langweilige Duelle und 10vs10 Deathmatches gibt.

Das heit, wenn man aktuell wirklich PvP will, ist man gezwungen auf einen PvP Server zugehen, welcher imho eine ganz andere Spielmechanik bietet. (Freiwild ab lvl X und so)

Nach 1,5 Jahren die BG's zur berarbeitung rauszunehmen anstatt sie einfach zu patchen wenn die neuen kommen ist eine Entscheidung die absolut nicht nachvollziehbar ist, und das ist auch mein Kernargument.

Diverse Freunde, mich eingeschlossen, haben genau deshalb die Finger von dem Spiel gelassen, einige haben die Bestellung storniert.

Die Frage war immer.. was wenn man max. Level ist? Wenn man alles hat. Seine Rstung, seinen Crafting kram. Dann kommt eigentlich der Punkt wo man sich bis zum nchsten Content-Patch mit PvP amsiert, sei es auf Schlachtfeldern oder sonstwie, aber eben mit Belohnung, mit Ziel und mit Motivation.

PvP was nichts droppt, keine Punkte gibt und absolut 0 Vorteil bietet, eben kein Prestige was heute ein MUSS ist, ist schwach und wird schnell langweilig. Man braucht einfach etwas, auf das man hinausarbeiten kann um spter darauf zurck zu blicken.

Niemand will Erfolge, die er nicht sehen kann. Noch viel schlimmer ist aber, dass es nichtmal richtige Orte fr richtiges PvP gibt. Sich random im Deathmatch Stil mit Leuten ohne Hintergrund die Kpfe einzuhauen ist nun wirklich das simpelste, was man htte machen knnen. Der Anspruch bei Mmorpgs ist heute aber stark gewachsen, vor allem im PvP-Bereich.
Alt 16.05.2012, 14:45   #1439
gesperrter User
greenkorea
Standard
Zitat:
gibts nicht so nen npc in velika, nahe dem flugplatz?
Nein.
Alt 16.05.2012, 15:40   #1440
Dragonor
Standard
Zitat:
Nein.
und dieser npc da?
http://s14.directupload.net/file/d/2...3izbee_jpg.htm

wenn ich mich recht an die beta erinnere, bekam man durch den craftquests bzw. ein paar mats, mit denen man (npc)rstungen/waffen schmeiden sollte, was gleichzeitig halt auch den craftskill erhhte.

NEWS-TICKER

Samstag, 19.04.2014
Freitag, 18.04.2014
Donnerstag, 17.04.2014
» Alle News

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.