GameStar TV: EA Showcase

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von DeStR, 8. April 2011.

1. Feindeslisten wären schon was Feines :D

2. joman1942

joman1942
    Intromusik hört sich an wie von den Nachrichten...
    Aber insgesammt nette Neuerungen!

3. musixx gesperrter Benutzer

musixx
    Super! Weiter so.

Mein Premiumabo wird aufjedenfall verlängert!

4. finde die show super

so jetzt gehe ich mir mein premium abo anmelden :)

5. Obaruler

Obaruler
    Sry Petra, aber "werbefrei" ist GameStar.de auch mit dem Werbeblocker des eigenen Vertrauens, vorzugsweise in Kombination mit einem Flashblocker der nur eure eigenen Videos zulässt, anders kann man die Website ab und an einfach nicht ertragen.

Ich nehme mir dazu einfach mal das Recht heraus da ich als Print-Abonnent bereits meinen Obolus zum Fortbestand der GameStar entrichte, und ich daher der Meinung bin - ohne vollgespamt zu werden - hier surfen zu dürfen.

Das Einzige das mich locken würde am gesamten Premiumpaket ("Redaktion" ist ja auf der Heft-DVD drauf, eure Vollversionen habe ich meist eh alle schon, und ein Heftarchiv habe ich in Echt bei mir im Keller :P) wäre GameStar TV, aber nur dafür ist mir der Preis ehrlich gesagt zu hoch, hatte es mal getestet, aber nur dafür .....

Rein aus Sympathie euch und eurem Stil gegenüber bin ich grad am Überlegen mir doch mal spontan ein Jahresabo GameStar Premium zu gönnen, zumal es für Abonnenten des Heftes ja eh billiger ist. ;)

6. mCmuFFeL

mCmuFFeL
    muhaha genial Fabian :D :D

7. musixx gesperrter Benutzer

musixx
    Stimmt, 2€ ist richtig teuer!

/ironie off

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  8. BlackDevil

BlackDevil
    Jööö #Fabirant!

9. Draidon

Draidon
    Gibts jetzt jede Woche oder gar jede Folge nen Kommentar? Ich fänds auch gut wenn die Folgen mindestens zehn Minuten lang sind, die kann man immer füllen.

10. Irontiger

Irontiger
    Kann jemand das Video herunterladen? Bei mir kommt irgendwann die Meldung, dass meine Anfrage nicht verarbeitet werden kann.
    Nutze Opera 11.01 - kann das jemand bestätigen?

Gruß & Danke

IT

11. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Kommentare gibt's immer dann, wenn sich ein Thema anbietet. Mein Wunsch ist aber, das ziemlich regelmäßig zu machen.

12. Obaruler

Obaruler
    Warum auch nicht? Gibt genug Themen über die ihr sehr gerne mal persönlich Klartext reden könnt, im redaktionellen Rahmen müsst ihr euch da ja ein wenig zurück halten, so könnt ihr die Wut dann anstauen und in audiovisueller Form auf eure Zuschauerschaft loslassen. = )

Hey, das ist 'n halber Döner mit extra Fleisch! :ugly:

Ausserdem sind Deutsche aus Prinzip PayTV-feindlich eingestellt .....

Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011
  13. Netter "Aufguss", GameStar TV ist eh pflicht, aber die Intromusik geht mal garnicht. Die hört sich an wie so eine 0815 billig extrem überdrehte Aminachrichten Sendung. Macht da bitte was anderes oder die alte Lala wieder rein.
    Ansonsten Daumen hoch :-)

14. JonnyBeetle

JonnyBeetle
    fabian du bist der geilste ;)
    Muahaha
    ich hab schon ne längere Zeit Premium.
    Kann ich nur empfehlen denn die anderen GamestarTv-Folgen sind auch sehr gut und die Die Redaktion sowieso

15. derMythos

derMythos
    Sehr gut geworden :)

Wenn GameStarTV auf dem Niveau bleibst ist alleine das schon FÜR MICH Grund genug das Premium Abo zu behalten.

"Der Kommentar" war genialst! :D

16. Rettassi

Rettassi
    Schreibe ja sonst ganz gerne nur etwas wenn es mir nicht passt :teach: ;)...

Aber ich muss sagen ich bin positiv Überrascht, mir sagt das neue Konzept zu, endlich mal wieder eine Änderung in Positiver Form :) :hoch:

17. Wenn 2 euro ... dann wegen dem siggi! So!

18. Ich find GS-TV weiterhin richtig klasse, freue mich jeden Mittwoch und jeden Freitag darauf.

Falls sich mal keine aktuelle Gelegenheit für einen Kommentar bietet, ließe sich ja dafür evtl. eine andere Videorubrik alternativ dazu einrichten.

Den Nachrichten-Jingle am Anfang finde ich wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, da hätte man das alte Thema lieber soundmäßig aufpeppen können.

19. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Fabian Siegismund gefällt das.

20. Obaruler

Obaruler
    .... und da gehen sie auch schon wieder dahin, die 2€, aufgrund Bezugnahme zum "Mag'isch"-Button des verhassten "Fratzenverzeichnisses". :P

Andererseits .... wenn SuperSiggi jetzt zu einer Art Gernot Hassknecht der Spielebranche wird wäre eigentlich kein Preis zu hoch dafür um das sehen zu dürfen! :D

21. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Aber...äh.... mir gefiel das halt einfach!

22. DaHuggy

DaHuggy
    Kommentar finde ich klasse. Erinnert mich an Ulrich Deppendorf. Also den aus der Tagesschau, meine ich.

23. Obaruler

Obaruler
    "Gefällt mir" hat sich ein gewisser Herr Zuckerberg patentieren lassen, such dir halt einen anderen Ausspruch um deine freudige Zustimmung zu diesem Kommentar auszudrücken. ;)

24. Nicht Schlecht

Also echt mal.
    GameStar TV ist doch was ganz feines. Gerade das Kommentar. Der Hammer.
    Aber wieso muss das kostenplichtig, sprich: Premium sein?
    Andere machen das doch auch nicht!
    Vielleicht mal drüber nachdenken.
    Trotzdem bin ich sehr froh, dass ich von Computer Bild Spiele jetzt auf GameStar (als Abonnent) umgestiegen bin.

LG
    Adizocker

25. Hat definitiv an Unterhaltungswert zugelegt!

(Liegt aber auch am Kommentar, wenn "supersiggi" durch die Reihen des Entwicklermistes fegt, ists immer schön zuzusehen, da gibts dann fleissig Blut und Morde)

*Thumbs up*

26. Ich find der Daniel ist einfach der beste in der Redaktion. Der weiß was er da gerade sagt und ist einfach sehr sympathisch. Großes Lob! Find Gamestar ist ohnehin die beste Games Seite

27. Fabian Siegismund

Fabian Siegismund
    Ich auch!

28. dear_boy

dear_boy
    Prima Relaunch! Ihr hattet ja schon vor gefühlten (oder tatsächlichen?) Jahren einen Relaunch angekündigt, die Änderungen waren aber offenbar so subtil, dass ich damals nichts davon merkte. Ich finde die Eingangsmusik übrigens gar nicht schlecht, gerade weil sie nach Nachrichtensendung klingt. Überhaupt wirkt die Moderation jetzt seriöser und professioneller. Optisch wurde die Zugehörigkeit zur Zeitschrift GameStar jetzt deutlich herausgestrichen; sieht gut aus, ist mir jedoch nicht allzu wichtig. Der Kommentar war super, aber aus meiner Sicht fast ein bisschen zu lang. Ich wünsche mir noch wenigstens ein Mal pro Woche (oder auf beide Sendungen der Woche verteilt) einen Newsticker mit den eurer Meinung nach interessantesten Meldungen der Woche. Ansonsten freue ich mich schon auf die angekündigten Backstage-Folgen.

29. grasstunger

grasstunger
    Der Kommentar

Der Kommentar ist der hammer, ich denke mal man müsste allgemein in spielen ein gutes menu basteln das auch noch was mit dem spiel zu tun hat und nicht einfach hingeschmissen wird.

30. Wao, wer so doof ist und alleine fürs werbefreie surfen geld bezahlt gehört geschlagen. xD
    Im zeitalter von werbeblockern damit zu werben..... dann muss der andere conten wirklich schlecht sein.

Zur vollversion, die sind immer ganz nett ^^ manche hefte kaufe ich mir erlich nur deswegen, in dem fall würde ich aber jedem zur CBS raten da bekommt man die komplette Sands of time trilogie. Für die 6:50.- bekommt man dort richtig was geboten ^^ (nur die qualität des heftes ist nicht so schön wie das der gamestar)

das Archiv ist ganz nett, bis auf das Erste nie kaufbare heft jedoch überflüssig, Test videos brauch ich in der regel auch nicht im zeitalter der lets player hat man da echt oftmals eine unvoreingenommenere meinung als teilweise hier. ich erinner mich noch an das Tron evolution test video, in dem Petra und Kai exakt das selbe gesagt haben, seit dem haben für mich Beide hefte ein ganzes stück an glaubwürdigkeit verloren.

Stellt mich bitte nicht an den pranger das ist nur meine meinung, für das wirklich kleine geld ist das zu mager, aber auch nur weil es mehr content auf anderne seiten für umsonst gibt.

P.S.: FabianŽs part ist das beste an dem ganzen video, und fast informativer als der rest xD und dafür zahlen? nein danke ^^

31. PixelGamer

PixelGamer
    Na da werde ich mir dieses Jahr wohl wieder ein Premium Abo zulegen, hatte ja erst gekündigt, weil das alte GamestarTV einfach nur langweilig und 0815 war.

32. Dryz

Dryz
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770K 4,5Ghz
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    Corsair 16GB DDR4
    Soundkarte:
    SoundBlaster Recon 3D
    Gehäuse:
    Lian Li
    Maus und Tastatur:
    Logitech G303
    Logitech G510
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Dell
    Sehr guter Relaunch! Dafür das ihr euch solche mühe für Gamestar Premium gibt bleibe ich noch gerne länger ein treuer Kunde :)

33. lehaef

lehaef
    ..

es ist traurig, dass viele noch nicht realisiert und verinnerlicht haben, dass an einer website genauso redaktionell gearbeitet wird wie an printinhalten und dass die redakteure etc. auch gerne bezahlt werden wollen. dass zur gegenfinanzierung werbung genutzt wird ist mehr als legitim - und auch wenn werbeblocker diese werbefreiheit ebenfalls schaffen, so ist es sicherlich der fairere weg, sich ein premium abo zu besorgen oder eben mit der werbung zu leben. (nur weil es möglich ist sich filme zu laden, etwas durch geschick aus einem laden zu stehlen bzw. inhalte in massen kostenlos zu konsumieren, heißt es nicht dass es richtig ist - da steckt finde idealerweise dann doch etwas idealismus hinter so dass man werte anerkennt und fördert. aber in dem guttenberg land, in dem intellektuelle und schöpferische werte nicht besonders geachtet werden, ist das für einige vielleicht zuviel verlangt - leider - sich gegenseitig mit kostenlosen inhalten zu überbieten ist für den kunden vielleicht zeitweise ganz gut aber letztlich führt das zu entwertung udn qualitätsverlust).

allgemein ist der preis für das premium angebot sicherlich nciht zu hoch.

34. Larnak

Larnak
    Ein sehr angenehmer Relaunch - als ich davon las, befürchtete ich, ihr würdest es im gleichen Stil aufziehen wie die Trenn-Schnipsel der anderen redaktionellen Videos, die - gelinde gesagt - eine Katastrophe sind.
    Aber wie gesagt, ihr habt ja zum Glück nicht den gleichen Stil für den Relaunch benutzt.

Wobei ich es schon merkwürdig finde, dass ihr für GamestarTV, Trennschnipsel, DVD-Menü und "Gamestar"-Outro jeweils verschiedene Stile benutzt.

Der Kommentar von Fabian war großartig, wenn in Zukunft nahezu regelmäßig Kommentare hier erscheinen, ist das ein echter Mehrwert - zumal ich das Gefühl habe, dass die Kommentare im Heft in den letzten Monaten und Jahren an Bissigkeit und Umfang verloren haben. Aber das ist nur ein Gefühl.

35. EchnaTron

EchnaTron
    lustig, dass viele das wort "relaunch" immer noch wie "relounge" aussprechen :).

der kommentar von fabian hat mir allerdings exzellent gefallen. der herr hat sowas einfach drauf, das muss man neidlos anerkennen :)
    da freu ich mich auch schon auf nen kommentar von herrn schmidt, der ist in sowas auch erstklassig :))

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2011
  36. RavenAge

RavenAge
    Du Fabien, der Serverbrowser von Counterstrike funktioniert halbwegs ordentlich ;)

37. Stefan Köhler

Stefan Köhler
    Ein Relaunch, bei dem mir alles besser gefällt als vorher. Bis auf die Intromusik, das ist dann doch zu sehr Tagesthemen und zu wenig Gamestar.

Thumbs up!

38. HawkS73

HawkS73
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Zotak RTX 5080 Solid Core
    Motherboard:
    GIGABYTE B650 Aorus Elite AX V2
    RAM:
    64 GB DDR5 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    2x 2TB NVME SSD
    Soundkarte:
    Realtek on-board
    Gehäuse:
    be quiet! Shadow Base 800 FX
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win11 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Diese GS-TV Folge hat mir auch überraschend gut gefallen.Besondere der Seriöse, an Tagesschau erinnernde Stil (auch wegen des Jingles am Anfang) gefällt. Steht aber meiner Meinung nach etwas im Kontrast zum Hippen "Tron" Look der Testvideos und dem auf Optik getrimmten Layout im Heft. Anders gesagt, es für mich ist keine Visuelle Linie im Gesamtwerk GameStar zu erkennen. Aber sei es drum. die Folge war gut moderriert und spaßig anzusehen. Ein Premium Abo werde ich als Heftabonnent dennoch nicht abschließen, auch wenn es für Abonnenten vergünstigt ist.

Nun stellt sich die Frage warum nicht? Weil Premium mir zu wenig bietet. Der Inhalt von GS.de, also der ohne Premium, deckt schon zu über 90 % den Heftinhalt ab (Minus Leserbriefe und Redaktionsfolgen).

Die Vollversionen sind mir schon beim Heft meist egal und die wenigsten spiele ich überhaupt (bisher nur Runaway2 und DarkStarOne, demnächst eventuell Drakensang wenn ich mit DA2 fertig bin). Die Vollversionen die GS.de zur Verfügung stellt, übrigens nach dem "kommt zuerst malt zuerst" Prinzip, wer zu spät kommt hat also Pech, sind mir auch egal.

Werbefrei surfe ich auch so auf GS.de denn, ja schlagt mich, ich nutze Webeblocker, da ich der Meinung bin, wie schon ein anderer hier anmerkte, als Heftabonnent meinen Obolus zum Erhalt von GS, zu dem auch GS.de gehört, bereits beizutragen. Und wer jetzt mit den GS.de Exklusiv Artikeln ankommt, die ja auch bezahlt werden müssen, verweise ich auf all die vielen Heftartikel die auf GS.de erscheinen und die, der GS.de Werbungslogik folgend, bezahlen nämlich die Heftabonnenten/käufer!

Das Heftarchive brauche ich nicht. Ich habe die alle, bis auf die nicht erschienen 0er Ausgabe, gelesen und so nostalgisch bin ich dann doch nicht, dass ich ein Zehnjahre altes Heft nochmal raus krame um es erneut zu lesen. Ich heb nur die vier aktuellsten Ausgaben auf, der Rest geht zum Altpapier, den so viel Platz habe ich auch nicht um alle GS aufzuheben.

Bleibt also nur GS-TV als Premium Lockvogel und dafür allein werde ich kein Premium abschließen. Allerdings könnte GS ja ab und an ein, zwei Folgen auf die XL DVD packen. Seht es dort dann auch als Werbung für Premium an und die Heftabonnenten bekommen so ab und zu auch mal einen SuperSiggi Kommentar zu sehen.

Apropos der Kommentar: klasse gemacht von Fabian.

Aber ich hatte eigentlich fast erwartet, dass er Stellung zu der doch in den Kommentaren zum Test, der Kolumne und im Forum recht zwiegespaltenen Meinung bezüglich der Crysis2 Grafikwertung nimmt. Den bei aller Brillanz der C2 Grafik entspricht sie derzeit technisch nicht dem Besten was ein PC kann und ob C2 tatsächlich "das derzeit bestaussehenste PC Spiel" ist sei dahingestellt, denn das liegt dann doch wieder im Auge des Betrachters, wäre also eher etwas für die Kategorie "Atmosphäre".

Nicht falsch verstehen, der Kommentar war toll wie er ist. Aber der Kommentar könnte doch auch als Sprachrohr zu den Lesern genutzt werden, nicht immer versteht sich, aber immer dann wenn es eine Kontroverse zwischen Leser und Redaktion gibt. Der Kommentar wird (oder ist schon so gedacht?) zu einer Filmgewordenen Kolumne.

39. ElDefunes

ElDefunes
    Fabian du Pfeife. :P

Hast doch selber Crysis 2 getestet.
    Aber in der Bewertung unter Bedienung erwähnt hast es nicht.
    Und die Eier in der Hose Punkte bei der Bedienung dafür abzuziehen haste schon garnicht.
    Was soll dann der Blabla-Kommentar?
    Den Softwareschmieden ständig 10/10 oder 9/10 Punkten zu geben, trotz dieser offensichtlichen und störenden Unzulänglichkeit ist ja wohl der falsche Weg.

Kritisier die Entwickler doch im Test, da wo es sie trifft und nicht da wo Entwickler dich nicht hören können. In einem "Premium"-Bereich. *doh*
    Oder ist es doch alles nur Show von Gamestar?

Zu oft hört man euch "meckern" aber sieht euch nicht handeln.

40. Zaunpfahl

Zaunpfahl
    Jau die Intro Musik wirkt in der Tat einfach nur billig und albern, da war das vorige doch angenehmer. Die Optik ist euch dafür umso besser gelungen, endlich steht ihr nicht mehr vor ner langweiligen, schwarzen Wand. :)

Supersiggis Kommentar ist auch nett, eure Kolumnen sind ja sowieso in der Regel recht spaßig und zutreffend. Hoffe nur das in GSTV dann nicht die aus dem Heft wieder aufgewärmt werden.

Weiter so!