Humble Frozenbyte Bundle - beendet

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Syrion, 12. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wolfires Humble Indie Bundle geht in die dritte Runde, diesmal aber mit den Spielen eines einzelnen Entwicklers: Frozenbyte!

Hier die Ankündigung in Bild und Ton:
    http://www.youtube.com/watch?v=ZaM6LHC_uXA

Enthalten sind diese Spiele:

Abermals ist der Preis völlig frei wählbar, ab einem Cent aufwärts sind keine Grenzen gesetzt, und alle Spiele sind frei von DRM!
    Ein Teil des Kaufpreises geht an die Wohltätigkeitsorganisationen Electronic Frontier Foundation und Child's Play, wieviel kann ebenso selbst bestimmt werden.

Für Trine, Shadowgrounds und Shadowgrounds Survivor bekommt man einen Steam-Key sowie Keys zur Freischaltung über Desura und OnLive. Außerdem ist jeweils bei den Spielen der offizielle Soundtrack enthalten.

Alles Weitere gibts auf der Homepage:

www.humblebundle.com

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2011
  2. Super Aktion, aber leider hab' ich schon alles, was man schon haben kann. :(

Mal sehen, evtl. nehm ich das ganze für 5$ mit. :yes:

Wer die Spiele noch nicht hat: Auf jedenfall zugreifen (und zahlen - so 'ne gute Tat fühlt sich gut an :ugly: ).

3. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4200 MHz
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER, ASUS TUF-RTX4070TIS-16G-GAMING, 16 GB GDDR6X
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI
    RAM:
    32 GB DDR5-RAM 6000 MHz Kingston Fury Renegade
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    850 Watt be quiet! Pure Power 12, 93 % Effizienz, 80 Plus Gold
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Da ich nur Shadowgrounds+Survivor hab.

1. Geholt wegen rest und 2. Schon aus prinzip geholt :yes::ugly:

4. Grimmley

Grimmley
    Besitze bis jetzt nich keinen der Titel + Die "Humble Indie Bundle" Aktionen sind mir wegen ihres unverbindlichen, karitativen Charakters von Grund auf sympathisch.

Ergo: Selten mit so gutem Gewissen meinen Paypal-Acc bemüht!

:yes:

5. Daepilin

Daepilin
    ne, alle 3 fertigen spiele hab ich schon, und für unfertige zahl ich nix... ( ok, außer minecraft xD), trotzdem gute aktion :) allein für Trine lohnen sich 10€.

6. Halleluja gesperrter Benutzer

Halleluja
    Alle meine Kumpels haben sich das das Pack für 1 Cent geholt :ugly:

7. Daepilin

Daepilin
    was extrem assozial ist, da die empfänger so noch für gebühren aufkommen...

8. Bei Spenden gibt es keine Paypal-Gebühren.

9. Den eigenen Kaufpreis kann man auch nach Ende der Aktion jederzeit nach oben korrigieren. Man könnte also z.B. das Bundle ohne Berücksichtigung von Splot kaufen, und dann, wenn es erschienen ist, den Kaufpreis nach Belieben aufstocken :)

Jack Claw ist übrigends der Prototyp eines Spiels, dessen Entwicklung Frozenbyte abgebrochen hat. Anders als Splot wirds davon also nie eine "fertige" Version geben.

10. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Töten :madcat:

Wie kann man so geizig sein.. :uff:

11. ParaBellum Panzerhamster

ParaBellum
    Finde ich auch hochgradig asozial, aber das ist halt immer das Risiko bei derartigen Aktionen.

Der Erfolg der Aktion scheint aber zu bestätigen dass ein Großteil der Leute durchaus bereit sind einen fairen Preis für solche Produkte zu zahlen.

12. Keksus

Keksus
    Die übliche Diskussion?

Ich denke: Sie lassen es zu, also kann jeder wirklich entscheiden, was er zahlen will. Ich finde da nix asozial. Es gibt dann halt mit Leute, die würden sich sonst nichtmal für 5€ für das Pack interessieren.

In diesem Sinne aber: http://www.youtube.com/watch?v=6lyk_EIXk_k :banana:

13. Da sind mer wieder dabbai! :hoch:

Hoffentlich rockt dat!

Ah ja, der Trailer wie immer coolstens - Arnies und Seans Stimmen waren das doch,
    oder? :D

14. Keksus

Keksus
    Bei PayPal scheinen sie jetzt immerhin Leute zu ziehen, welche PayPal nur fürs HumbleBundle nutzen: Man muss sein PayPal Konto da jetzt erst aufladen, wenn nichts drauf ist. Minimum 5€. Find ich doof. :no: Ich nutz es zwar öfter bei Steam, mir geht also kein Geld verloren, aber trotzdem doof. :no:

15. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Gratz... :uff:

Ich möchte bezweifeln dass die ganze Aktion für Paypal als Spende läuft, letztendlich werden da Spiele verkauft.

Doch, ist es. Wer bis 3 zählen kann, sollte darauf kommen, dass dem Unternehmen Kosten entstehen, die höher als 1 Cent liegen werden. Selbst ohne Paypal gibts da Aufwand für die Abrechnung und Serverkosten. Solche Leute verursachen Schaden.

Ich frag mich wo da die Motivation ist. Ich kauf mir doch Spiele damit ich ein gutes, legales Gefühl hab, sonst kann ichs auch gleich saugen. Dass man das Angebot mit einem Cent missbraucht, merkt man doch von alleine...

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2011
  16. Geht doch auch so nichts verloren, kannst dir doch das Paypal-Guthaben wieder aufs Konto buchen lassen.

17. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

hellermarie
    Bei mir gings noch ganz normal mit Abbuchen :nixblick:

18. Ich kann mich in dem Paypal Fenster nicht einloggen, man soll nen Sicherheitscode anhängen?? SMS geht anscheinend nicht und nur mit Passwort lässt er mich nicht rein.

€: Ah, erst auf der normalen Paypal Seite anmelden, SMS senden lassen, Seite schließen und auf der Humble Seite öffnen, dann SMS Code hinterm Passwort eingeben...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2011
  19. Nein, das macht Paypal nicht nur bei Leuten, die es nur fürs Bundle benutzen. Ich kann auch nicht abbuchen lassen, obwohl ich PP für jeden Einkauf im Netz nutze, wo es geht.

20. Komisch, bei mir buchen sie normal ab, selbst ziemlich hohe Beträge. Konto evtl. nicht Verifiziert?

Habe jetzt wo ich es hinbekommen habe wieder wie beim letzten mal mehr gespendet, diese Aktionen finde ich einfach sehr genial. Steam-key, Linux-, Windows-, Mac-Version, Spiele werden immer auf aktuellen Stand gebracht etc. Da kann man ruhig ordentlich was abdrücken.

21. Ist bei mir auch so und die Ausnahme. Alles andere lässt sich ganz normal abbuchen ohne was draufladen zu müssen.

22. Dann lieber gleich Amazon-Payments benutzen :D

Was bin ich froh, wenn es nicht nur PayPal als Bezahlmöglichkeit gibt. :yes:

23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Jack Claw läuft bei mir übrigens nichts. Titelbildschirm kommt, aber dann geht es nicht weiter. Mit Esc lande ich wieder auf dem Desktop.

Mit Paypal hatte ich übrigens keine Probleme.

24. DerDarki

DerDarki
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5 14600k
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Gaming X Trio
    Motherboard:
    Gigabyte Z690 Gaming X DDR4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
    Laufwerke:
    LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Brenner
    wd_black SN750 1TB
    Intel 660p 2TB
    Crucial P3 Plus 4TB
    Samsung QVO 870 2TB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X3
    Gehäuse:
    Cooler Master Mastercase 5 Pro
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO
    Roccat Vulcan 122 AIMO
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    MSI MPG 321URX QD-OLED // Dell S2721DGF
    Ist das nicht nur mit Xbox360 Pad spielbar?

25. danmage Mastermind

danmage
    Das Problem mit Leuten die so eine asoziale Einstellung haben ist, dass sie es selbst nicht merken was für asoziale Charaktere sie eigentlich sind.
    Erkenntnis wäre der erste Schritt zur Besserung. Aber der erste Schritt ist für viele der schwierigste.

Ich habe für das Humble Bundle 2 angemessen bezahlt. Und werde es für dieses Bundle auch tun.

26. Seid mal so nett und klärt einen Unwissenden auf. Wann kam denn das Humble Pack 1 und 2 und was war darin enthalten?

27. Das erste Humble Indie Bundle lief vom 4. bis 11. Mai 2011, enthalten waren World of Goo, Aquaria, Gish, Penumbra: Overture, Lugaru und später als Bonus Samorost 2. Außerdem wurde bei Erreichen von 1 Million Dollar die Quellcodes einiger der Spiele veröffentlicht. Letztlich wurden $1,273,613 eingenommen. Hier der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=M7Aw5C7WQ6g
    Das Humble Indie Bundle #2 folgte am 14. Dezember 2010 mit Braid, Cortex Command, Machinarium, Osmos und Revenge of the Titans und lief bis 25. Dezember. Als Überraschung erhielten diesmal alle Käufer obendrauf noch extra das erste Bundle kostenlos, und alle späteren Käufer wenn sie mehr als den Durchschnittspreis bezahlten. So wurden insgesamt ganze $1,825,924 bezahlt. Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=orzQ2J-oDpc

Ansonsten liefen die Aktionen genauso wie das jetzige Humble Frozenbyte Bundle ab. Die Homepage mit den Statistiken des HIB#1 gibts noch hier: http://www.wolfire.com/humble Die des HIB#2 wurde jetzt mit dem neuen ersetzt, aber vielleicht gibts dazu auch nochmal einen Link.
    Noch mehr Infos gibts in der Wikipedia: http://en.wikipedia.org/wiki/Humble_indie_bundle

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2011
  28. -> Lesen. Ich schrieb doch, dass ich Paypal sonst für jeden möglichen Einkauf im Netz benutze. Da lasse ich natürlich auch abbuchen, sonst würde mir das hier wohl kaum komisch vorkommen, oder?

29. Wow, Trine ist echt cool! :yes:

30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

Helli
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 4080 SUPER
    Motherboard:
    MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi
    RAM:
    32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Flare X5 CL30
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy Fx 24Bit 5.1 PCIe
    Gehäuse:
    Silentware Air 1000 ARGB MESH
    Maus und Tastatur:
    HyperX Alloy Origins
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 11 Home 64bit OA3
    Monitor:
    AOC Gaming CQ32G2SE
    Wäre schlecht. Trine und Shadowground hatte ich nämlich schon. Hab's nur wegen Jack Claw und dem Splot gekauft. :ugly:

31. Akuma From Helli Moderator

Akuma
    Mein RIG:
    CPU:
    Grafikkarte:
    Motherboard:
    RAM:
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    3x
    Grad deswegen find ich sowas dann scheiße.

Ich zahl ja auch nicht gern mehr als nötig für Spiele. Aber beim Bundle 2 hab ich auch so ca. 20$ gelegt, weiss ich jetzt nicht genau.

Bei Bundle 3 jetzt 15$, weil ich zum einen schon 2 games hab und zum anderen mir es dabei noch um Childs Play geht. Und halt aus Prinzip weil solche Entwickler eh unterstützenswert sidn.

Bei solchen aktionen wo ich weiss welcher Verein das Geld bekommt, wüsste ich keinen Grund mal nicht nen paar Euro mehr zu zahlen, gerade wenn es frei wählbar ist was man zahlt.

Ich mein bei anderen Sachen wird doch auch gleich von vielen was gelegt, TF2 hut war auch nicht grad wenig wenn ichs richtig im kopf hab.

Oder in kurz, ich kann nicht verstehen warum es Leute gibt die nur 1cent zahlen.

32. Danke für die ausführliche Antwort! Paket 1 + 2 sind leider total an mir vorbeigegangen. Schade

33. Und man konnte so gut wie alle Spiele bei Steam hinzufügen, habe so paar Indiespiele mehr im Account.

34. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

Suzi Q.
    Ja das wirds wohl sein, Rücksichtslosigkeit und fehlende Reflexion, wie in tausend anderen Lebenssituationen auch.

Haha, mir kam grad der Gedanke, dass solche Leute tatsächlich schädlicher sind als echte Piraten :ugly:, obwohl sie eigentlich bezahlen. Bei Piraten fehlen theoretische Einnahmen, die es bei den meisten nie gegeben hätte. Die 1-Cent-Käufer verursachen dagegen garantierten Schaden, weil sie die Ressourcen der Entwickler nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2011
  35. DorianGray Dramatischer Held

DorianGray
    So, habs auch grad gekauft... hatte noch gar keins der Spiele und an Trine bin ich sehr interessiert... absolut cool dass es sich auf Steam aktivieren lässt!:yes:

36. Kann man da bereits besessene Spiele garnicht verschenken? *grübel*

37. In Steam nicht, nein.

38. Copec omnipräsent

Copec
    Trine hab ich schon und der Rest spricht mich gar nicht an. schade.

39. CarnageDark

CarnageDark
    Ich hatte bereits Trine und die beiden Shadowgrounds und habe jetzt das normale Shadowgrounds zum Verschenken bekommen.

40. Ich hatte nur Trine und da kann ich nichts giften. Ist wohl wenn dann auf Shadowgrounds beschränkt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.