Portal 2

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von MasterofD1saster, 21. April 2011.

1. 40 € wenn mans im doppelpack kauft !

2. Magicnorris

Magicnorris
    Wie gern hätte ich mir jetzt Full HD-Qualität gewünscht. :ugly:

3. Nettes Boxenstopp-Video :)

Nur als kleine Anmerkung weils mehrmals erwähnt wurde: Die PS3 Version kostet eigentlich in jedem Laden so viel wie die Xbox Version. Zur Zeit auch bei Amazon (war wohl zum Drehzeitpunkt anders).
    Zumindest gibt es, soweit ich weiß, nicht offiziell einen höheren Preis.

Und fies, dass es auf Konsolen ein Handbuch gibt und für den PC nur einen doofen Zettel, selbst wenn das Handbuch nicht besonders toll ist :Poeh:

4. EricX gesperrter Benutzer

EricX
    Als Besitzer eines guten PCs und einer PS3 ist die PS3-Version natürlich richtig gut. Sowas wünschte ich mir für mehr Spiele.

5. Magicnorris

Magicnorris
    Gehe mal davon aus, dass das Zukünftig für alle Valve-Spiele möglich sein wird. Aber obs immer gratis bleibt?

6. Handbuch

Ich finds super das da nich noch irgendwelcher merchandising Unsinn bei Portal 2 dabei ist, ich habs mir aber sowieso über Steam gleich im Doppelpack gekauft, da beim vorbestellen die zwei Versionen nur 80€ zusammen gekostet haben

7. Krabonq

Krabonq
    D.h. also, dass man wenn man die PS3 Version kauft es mit nur einer Kopie zu zweit (PS3 + PC) gleichzeitig online spielen kann ?

8. Nein, läuft beides über den selben Steam-Account und bei dem kann man sich ja nur einmal gleichzeitig einloggen.

9. Krabonq

Krabonq
    Dann ist das aber im Video falsch erklärt, wo sie von ihrem Freund erzählt.

10. Jaja, das macht das Grabben viel einfacher!

11. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Nö, ich sage ja nur, dass er lieber auf der PS3 spielt und ich lieber am PC. Somit ist der plattformübergreifende Koop-Modus perfekt für uns. Er hat seine PS3-Version und ich meine PC-Version.

12. Jigsaw

Jigsaw
    Was sind denn das bitte für Preise bei den Konsolen??! Ich meine, die hiesige PC-Version ist ja schon teuer, wenn man bedenkt, dass man die aus Großbritannien für um die 34€ bekommt. Aber 65€ für die PS3-Version??! WTF??! Was denn, wenn man die PC-Version als PS3-Spieler nicht dabei haben will?

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  13. Krabonq

Krabonq
    Ist aber im Video nicht ganz klar find ich. ;)
    Du redest zuerst, dass man eben ne PC Version quasi mitgeliefert bekommt und danach sagst du, dass er lieber auf der PS3 und du auf dem PC spielst, so könnt ihr ganz entspannt den co-op angehen.

14. Darth Leviathan

Darth Leviathan
    Typisch Valve, billige Lieblose Verpackung.
    Einer der Gründe warum ich mir die Spiele (von Valve) grundsätzlich nur für unter 10 Euro bei Steam-Sonderaktionen kaufe.

15. Ziagl

Ziagl
    Zu genial, das Heftchien entscheidet wieviel es kostet.
    PC - Keines
    Xbox 360 - dünnes
    PS3 - etwas dicker

XD

Edit:
    Oh da kommt ja noch was.^^

16. mirdochegal

mirdochegal
    Ganz normale Konsolen Preise.
    Schließlich kassieren sowohl Sony als auch MS ( Edit. Und BigN natürlich auch ) Gebühren von jedem verkauften Spiel.
    Gänige Praxis. Schon seit dem NES. bzw noch früher.

17. Antimuffin

Antimuffin
    Und die Qualität des Spiels hat keinen Einfluss darauf? Du würdest die Spiele nur kaufen, wenn sie ne ordentliche Verpackung haben?

18. °

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. September 2013
  19. Als UK Import kostet die PS3 Version nur 37€, nicht so viel teurer dann :)
    Und die 65€ sind auch recht hoch, bei Amazon kostet das Spiel zum Release "nur" 58€, selber Preis wie auch die Xbox Version was auch ein üblicher Preis für Konsolenspiele in Deutschland ist. Glaub ca 10€ davon gehen an Gebühren an Sony, deshalb dementsprechender teurer als die normale PC Version.
    Die PC Version gibt es zudem bei der PS3 Version auch gratis dazu, die ist dadurch nicht teurer als die Xbox Version. Würde die beigelegte PC Version fehlen, würde die trotzdem noch 58€ bzw 37€ als Import kosten.

20. Jigsaw

Jigsaw
    Schön für dich. Es gibt aber eben auch Leute, denen klar ist, dass man jeden gesparten Euro in andere und auch oftmals wesentlich wichtigere Dinge investieren kann. Altersvorsorge zum Beispiel. Wenn die wirtschaftliche Entwicklung so weiter geht sind die Renten nämlich alles andere als sicher. Oder eine Arbeitsunfähigkeitsversicherung, die einem im schlimmsten Fall den Arsch retten kann. Ist zwar jetzt ein bisschen weit ausgeholt, aber wenn dir Geld so egal ist, dass dich Wucherpreise nicht stören obwohl fairere Preise nachweislich möglich und woanders auch gängige Praxis sind, dann hast du einfach einige Dinge nicht bis zuende gedacht.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2011
  21. pc-ente

pc-ente
    @Jigsaw

Brauchen wir nicht unbedingt in der Schweiz, wir haben das bessere Sozialsystem - dafür ist alles deutlich teurer (150-200%)

Ich kauf mir Portal 2 für PC bei meinem Internetspielehändler des Vertrauens und bezahle dort gern meine (umgerechnet) 56€ inkl Versand, netten Leuten und gutem Service.

22. Grinch Schädl'jäga

Grinch
    So sehr ich Portal 1 liebe aber zum Vollpreis kommt mir Portal 2 nicht ins Haus, die absolut magere Austattung hat mich schon bei HL² zu Release negativ überrascht und da hab ich mich ehrlich gefragt warum ich mir das Spiel überhaupt gekauft habe wenn ich außer dem Spiel selber keinen Gegenwert bekomme und nun derselbe Mist bei Portal 2.

Naja mal sehen, für nen 20er werde ich in Zukunft wohl zuschlagen, da kann mir die Verpackung+Inhalt auch egal sein aber nicht als Vollpreistitel.

edit: wer bezahlt denn bitte 50-60€ für Konsolentitel, der absolute Großteil meiner Konsolensammlung des vergangenen Jahres hat mich je Titel kaum mehr wie 20€ gekostet, UK-Import sei Dank. Mein teuerstes Xbox360 Spiel hat mich 45€ gekostet und das war aber auch kein UK-Import.

23. Coolstyle

Coolstyle
    65 Euro für PS3 Version!? Mein lieber Mann!

24. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Liegt jetzt schon wieder niedriger bei amazon. 58, wie die Xbox-Version.

25. reafe

reafe
    hat da jemand ne neue frisur? (:

ansonsten gelungener boxenstopp, weiter so!

26. Portal 2 ist der erste Schritt Steam auf Konsole zu integrieren..sodass irgendwann die Games an der Konsole gebunden sind...
    ..und das verschleiert als nette dreingabe inform von PS3 inklusive PC Version :D :rolleyes: :ugly:

:teach: man hat mittlerweile das Gefühl, die Industrie bekämpfe eher die Gebrauchtkäufer...

27. pc-ente

pc-ente
    Stimme beidem zu ;)

28. Petra Schmitz Leitende Redakteurin Mitarbeiter

Petra Schmitz
    Hm, du kannst Portal 2 auf der PS3 im Koop (auch mit Steam-Spielern) spielen, ohne irgendeine Version (bestimmte Disc, Key) an dein Konto zu binden. Und den SP sowieso ohne irgendwelche Bindung. Will meinen: Deine Disc hat nichts mit dem Steam- oder PSN-Konto zu tun.

29. Ja das ist mir bekannt. Wäre doch zu blöd..beim Steam Start auf Konsole, gleich die Disc an die Konsole zu binden. Den Leuten muss es doch erstmal schmackhaft gemacht werden.. ;)
    ..womöglich auch noch die nächsten 5 Steamtitel auf Konsole, aber irgendwann wird auch auf 'Konsole der "Code" zuschlagen :D
    Man sollte zu Zeiten von DLC & Co. nich naiv sein und glauben, es bleibe immer so :yes:

30. Spattel

Spattel
    Was erwartest du für eine Austattung?
    Ich mach die Schachtel auf, lege die cd/dvd ein, installiere das Spiel und zocke es dann.
    Und mal erlich, wer liest sich denn ein Handbuch durch?
    Ich nicht, und wenn ich doch mal was nachschlagen möchte, gibt es doch noch ne pdf-Version oder google.

31. Syrous

Syrous
    Dieses Feature mit einem PC und PS3 Key ist mal richtig super und sollte öfters umgesetzt werden.

32. LOL bei mir war kein "Handbuch" dabei nur son Beibackzettl

33. :-O direkt verklagen Manno Mann ^^

Petra guckt am Ende des Videos PPPÖÖÖSSSEE!!!!