Neuer Hardware-Bereich - her mit der Kritik

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Hendrik Weins, 27. April 2011.

1. Endlich ist es soweit, das mittlerweile betagte Design des Hardware-Bereichs hat ausgedient.

Wie die Spiele-Seite werkelt nun im Hintergrund des Hardware-Bereiches eine Datenbank, die zu jedem getesteten und aktuellen Produkt einen Eintrag enthält. So findet ihr noch schneller Produkte die zueinander gehören, wie zum Beispiel sämtliche getestete Radeon HD 6850 oder Geforce GTX 560 Ti. Passend dazu werden auf den Produktseiten verwandte Artikel eingeblendet, so navigiert ihr flotter und übersichtlicher durch all unsere Tests.

Wir hoffen, dass wir in den letzten Tagen und Wochen alle Fehler ausgemerzt haben :D

Wenn ihr über Ungereimtheiten oder Probleme stolpert, gebt uns bitte in diesem Thread Bescheid. Auch für Lob und Kritik ist hier der richtige Ort, nur durch eure Hilfe können wir gamestar.de noch besser machen.

Danke für eure Mithilfe und viel Spaß im neuen Hardware-Bereich,
    Daniel, Florian und Hendrik

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2011
  2. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

Spartan117
    Bei den beiden verlinkten Artikeln kann man nicht direkt über das untere Inhaltsverzeichnis zu einer Seite springen. Gibt mir nen 404er. "Weiter zur Seite 2" unten und die Seitenzahlen oben funktionieren aber.
    Außerdem kann man von Seite 1 aus mit den Navigationsbuttons oben nicht direkt zur Wertung springen. Da lädt nur die Seite neu. Von den anderen Seiten aus funktioniert das aber.
    Die rechte Seitenleiste wird auf Seite 1 der Artikel auch nicht gefüllt. Erst auf den anderen Seiten werden verwandte Artikel eingeblendet.
    Ansonsten schön, dass jetzt auch die Hardware-Rubrik im neuen Layout erstrahlt. :D

3. Dragonor

Dragonor
    was mir aufgefallen ist:

bei allen möglichen hardware-tests (mitunter auch alle..) sind die jeweiligen "inhaltsverzeichnis"-links falsch gesetzt (führen auf nicht-vorhandene seiten). man kommt da derzeit nur über die "weiter auf seite x"-links weiter. (der direktlink auf die wertung funktioniert aber)

beispiel:

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/asus-engtx570-overclock-edition/test/asus_engtx570_overclock_edition,246,2322295_p2.html -> geht nicht

http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/asus-engtx570-overclock-edition/test/asus_engtx570_overclock_edition,246,2322295,2.html -> geht

4. Danke fürs Feedback, wir kümmern uns drum :)

/done

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2011
  5. Eldest GameStar-Fan

Eldest
    Erstmal: Viel besser als vorher.

Aber eins finde ich befremdlich: Die Navigation ist quasi nur über das Ausklappmenü möglich. Bei der normalen GS-Startseite ist das okay, weil man ja viele Menüreiter hat (von "Spiele" bis "Community"), hier hat man aber nur "Hardware" und muss sich da alles raussuchen.
    Keine Ahnung wie das die anderen sehen, aber ich würde eine seperate Menüleiste begrüßen, so wie z.B. bei der Hardware-Datenbank. Das würde den Bereich für mich übersichtlicher machen.
    Momentan siehts eher so aus, als sei der Hardware-Bereich eine separate Website, mit eigener Navi oben (die nicht zum Bereich gehört). Aber das ist er ja nicht. Es ist nur ein Teil der Website.

Bis auf die Sache aber Daumen hoch!