Driver: San Francisco

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von equalizer9, 29. April 2011.

1. Zugegebenermaßen ein cooler Trailer!

2. Anscheinend haben sie die banale Story um Tanner im Koma und somit von einem Auto zum anderen Auto springend verworfen.
    Gott sei Dank.
    Wenn jetzt noch das Leveldesign und der Umfang stimmt, könnte es mein erstes Driver sein, seit dem bockschweren Driver 2 für die PSone.

3. kreisch

kreisch
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2011
  4. JAY.

JAY.
    Falsch. Die Koma-Story und Shift wird es weiterhin geben. Weiß nicht, welchen ominösen Quellen du diese Info entnommen hast. Shift ist das zentrale Element, um das herum das Spiel entwickelt wurde. Denn die Frage, die sich Reflections nach Driver 3 und Driver Parallel Lines stellen mussten war: Wollen wir wieder Zu-Fuß-Passagen mit Ballereien oder ein reines Fahrspiel wie Driver 1? Die Antwort war wohl ziemlich eindeutig.

Nun musste eine Mechanik entwickelt werden, die einem das Autowechseln ermöglicht, ohne dabei von irgendwelchen altbackenen Menüs gestört zu werden. Damit ein flüssiges Gameplay möglich ist, hat man diese Teleport-Funktion entwickelt.

Und nun stellte sich die Frage: Wie erklären wir das in der Story? Heraus kam die Koma-Idee.

Zugegeben: Ich bin Driver-Fan erster Stunde und habe alle Teile mit viel Freude gespielt. Teil 3 hat sehr viele Fehler gemacht. Damit hat die Serien einen immens großen Image-Schaden erlitten. Teil 4 hat nicht meinen Geschmack getroffen. Und auch mit der Geschichte über Tanner im Koma kann ich mich momentan noch nicht anfreunden.

Ich verstehe aber, wieso sich die Entwickler dafür entschieden haben. Und nachdem ich mehr und mehr über Shift gesehen, gelesen und gehört habe, habe ich es immer besser verstanden und glaube mittlerweile, dass es wirklich viel Spaß machen könnte. Es eröffnet einem in einem solchen Open-World-Rennspiel sehr viele neue Möglichkeiten. Es ist mal was Innovatives. Und das bemängeln doch viele Spiele-Fans. Immer die gleichen Ideen in neuer Verpackung. Hier haben wir mal zumindest den Versuch seitens Reflections, etwas Neues zu wagen. Und entsprechend sollte man dem Spiel wieder eine Chance geben, egal was für Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden. Jeder kann aus seinen Fehlern lernen. Und ich glaube, dass hat Reflections getan.

Das sage ich natürlich als Driver-Fan (als Fan sieht man sein Spiel ja immer etwas anders als der Rest) aber auch als objektiver, langjähriger Beobachter diesr Serie.

Ob einem die Koma-Geschichte nun gefällt, ist Geschmackssache. Trotzdem kann Shift einem ja Spaß machen. Um letztendes beurteilen zu können, ob Shift wirklich innovativ und unterhaltsam ist, muss man das Spiel erstmal gespielt haben. Also abwarten und Tee trinken.