Mandelsteine(Tonsillenstein)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Aspen, 14. Mai 2011.

1. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Wer kennt sie und wer "leidet" unter ihnen? Hier Klicken wer die Hauseigene cheese factory nicht kennt.:kotz:

Bei mir sind sie zum Glück nicht sehr Zahlreich vorhanden, wenn dann nur ein oder zwei Steinchen. Dennoch stören sie mich, weil sie bei mir leider nicht so leicht rauszulösen sind, was dann ab un an zu schlechtem Atem sorgt obowhl man ansonsten eine sehr gute Mundhygiene hat. Außerdem hat man dann öfters mal einen schlechten Geschmack im Mund, weil diese Teile einfach total widerlich schmecken und auch stinken!:no:

Mandeln entfernen lassen ist keine Option, daher die Frage

-Was dagegen machen?-

:winke::nixblick::winke:

2. Hör ich zum ersten mal von. :nixblick:

3. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Video angeguckt? Hat auch nicht jeder glaub ich, aber kenne einige die diese widerlichen Teile auch ab un an haben. Die meisten werden sie aber wohl unwissenlich verschlucken.:nixblick:

4. -=Phönix=- Mag Pizza Hawaii

-=Phönix=-
    würde ja gerne nachschauen ob ich sowas auch habe. aber ich kann mir so tief im mund nicht rummfummeln ohne zu kotzen :ugly:

5. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Kopf einfach nach oben strecken und dabei bissel von außen auf die Mandeln drücke, dann dürfte man die Stellen recht gut sehen. Der Würgereflex ist natürlich hinderlich beim rauspopeln, zum Glück hab ich nicht soviel von dem Zeug wie in einigen Videos zu sehen ist. Aber ganz ehrlich, ein son Teil reicht mir auch schon, vorhin erst eins mit dem Ohrstäbchen rausgedrückt.EKELHAFT!:no::ugly:

6. grouch verliebt

grouch
    Ich habe das, wenn ich ne ganz bestimmte Chipssorte gegessen habe :ugly:
    Aber darauf kann ich zum Glück verzichten, zumal diese Mandelsteine immer mit Halsschmerzen verbunden sind bei mir. :ugly:

7. Sampras gesperrter Benutzer

Sampras
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Videos hier gerne gesehen sind.
    Ich bin schon nicht empfindlich, aber der letzte Abschnitt des ersten Videos war schon grenzwertig. Dummerweise muss ich mir sowas immer zuende anschauen
    :kotz:

Edit: Oh Mann, jetzt klick ich mich durch die ganzen Ekelteile. Earwax Removal, waah, mich schüttelt's.
    Ist wie Achterbahn fahren, du bist begeistert und suchst den Kick und hinterher ist dir schlecht.

Danke für die kleine Zwangsdiät:motz::ugly:

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  8. Dúath

Dúath
    Ja, kenn ich auch, aber hab die zum Glück nicht in großen Mengen, sondern immer nur kleine Häppchen alle paar Wochen oder mittlerweile gar Monate :ugly:. Aber die können einen schon wahnsinnig machen :mad:.

9. Du bist noch ekelhafter als dein Avatar, unglaublich.....

Btw. Mandel-OP mit 5. Kenn diese Dinger nicht :p

10. Hab ich. Hab mir auch mittlerweile den Würgereflex abtrainiert - jaha, das geht - und drück regelmäßig mit dem Zeigefinger an den Mandeln rum, um die Dinger zu lösen.

Ätzend is halt echt, dass die Dinger auch Halsschmerzen auslösen können bzw. sich an den Stellen natürlich die Entzündungsherde bilden ... Bin auch schon öfter Halsschmerzen losgeworden, indem ich son Brocken entfernt hab.

So weit ich weiß, kann man auch nix machen, außer Mandel-OP, die Dinger regelmäßig per Hand oder sonstwie zu lösen oder aufhören rumzujammern ;)

11. SchmolleIchOderLolleIch

SchmolleIchOderLolleIch
    In manchen Ländern handelt man sie als Delikatesse. :teach:

12. Faulpelz II

Faulpelz II
    Ich bekomm die meistens wenn ich mich unterkühlt und auch Halsweh habe. Gerade in letzter Zeit hab ich sie oft, wahrscheinlich weil es abends doch recht schnell kalt wird.

Manchmal bin ich aber auch monatelang von ihnen befreit.

Sie sind auf jeden Fall ziemlich eklig und können beeindruckende Größen erreichen (wenn auch zum Glück nicht so riesig wie im YT-Video). Allerdings machen sie sich meistens erst dann bemerkbar, wenn sie kurz davor sind, rauszukommen. IdR kann ich sie dann recht leicht mit Zahnstochern oder einfach durch Husten entfernen.

Blöd ist nur, wenn über Tage hinweg einer locker sitzt und man ihn nich rausbekommt..

Extra eine Mandel-OP möchte ich dafür aber nicht machen.

13. Doktor Best

Doktor Best
    na besten dank, war gerade am futtern....

14. Aspen Call me BAKA

Aspen
    Was gabs denn?:wahn:

15. kenn ich nicht , will ich nicht haben :yes:
    Mandel-OP ftw :banana:

16. Ich hatte die damals mal, immer wenn ich Döner gegessen habe!
    Seit 3 Jahren aber bestimmt keine mehr gehabt:p

Man sollte drauf achten,was man isst^^

17. nonplusultra

nonplusultra
    Kenne ich nicht und wollte ich eigentlich auch nie kennenlernen.

Das Video ist ja mal :kotz:

18. Erst wird man im GSPB in allen Details über Fisteln aufgeklärt und jetzt das. Es gibt einfach Dinge die man im Leben nicht wissen will :ugly: