TERA

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Hallmi88, 23. Mai 2011.

1. Hallmi88

Hallmi88
    dieses "schön is es schon" klingt für mich so, als wenn es das einzige is was es zu bieten hat

2. Genau das habe ich mir auch gedacht als er es das erstemal gesagt hat :p

3. Schnuppix

Schnuppix
    Du nimmst mir die Worte von der Zunge... O.o

4. Kuomo

Kuomo
    Für mich ebenfalls.

5. mutio

mutio
    Sehr hübsche Frauen^^ Also das mit dem kein Grinder sein muss sich noch beweisen, sollte bei Aion ja auch so sein. Und bei letzterem ist's erst jetzt nach paar großen Concent Patches soweit es nicht mehr gänzlich als ein Grinder MMO zu sehen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  6. Angelus_lul

Angelus_lul
    Christian Schmidt hat recht!

7. Wann kommts denn jetzt??

8. Maeldanus

Maeldanus
    Witziges Video, ABER.... Ich finde Ihr tut dem Spiel unrecht!

Wieso geht Ihr nicht näher auf das Kapmpfsystem (zB. Kollisionsabfrage) oder das PolitikSystem, oder das Skillsystem oder oder oder ein.

Sicherlich ist da noch viel in der Schwebe, aber man hätte es doch erwähnen können? Jetzt entsteht der Eindruck, dass es wirklich "nur" gut aussieht und sonst nichts bietet. Habe zwar auch nur 2 Wochen lang die Korea Beta gezockt, aber m.M.n. kann das Spiel wesentlich mehr.

Vergleich: Die zeit in der Beta fand ICH interessanter als meine 2 Jahre WoW :)

ps: Nett ist zB. auch, dass einige Questmobs (der größeren Sorte) mit einer kleinen Video-Sequenz eingeleitet werden. Das schafft schon ein cooles Feeling :) )

9. Hallmi88

Hallmi88
    du sprichts fließend koreanisch?

10. Maeldanus

Maeldanus
    Nope, aber wenn man lang genug zockt kommt man ganz gut zurecht. ;)

11. jemand84

jemand84
    Überflüssiges Spiel ^^ Das ist der Haken!

12. bucky37

bucky37
    Ach Christian!
    Das war aber nicht nett^^
    Naja sieht ja schon schön aus.
    Wann kommt die beta, oder gibts die schon?

13. Christian Fritz Schneider Mitarbeiter / Redakteur

Christian Fritz Schneider
    Wie im Video gesagt, es gab ja schon eine längere Preview mit Video vom Community-Event. Diesmal gab es für uns aber kaum Neues zu sehen, deshalb ja auch der Hinweis auf das ältere Material. Da Politiksystem hätten ich auch ins Video genommen, wenn man wenigstens ansatzweise was zeigen könnte oder wenn wir es schon in aktion gesehen hätten. War aber noch nicht der Fall. Das Kampfsystem und die Geschichte mit den Miniintros stand schon in der Preview und da haben wir auch ganz klar gesagt, dass wir das Anspielen so gut fanden, dass wir gerne weiter gemacht hätten. Und uns natürlich auch auf die nächste Gelegenheit freuden, Tera in Ruhe zu Spielen.

14. Jawohl, Herr stv. Chefredakteur. Hart durchgreifen bei derart laszivem und fast schon obszönem Bildmaterial ;-)

Witziges Video... am schönsten war... das Eis. Hätte gerade auch gerne eins.

Aber Tera ansich: Schön ist es schon... ABER: (dieses Wort reihte sich bei mir unweigerlich jedes Mal an diesen Satz an)

- Es sah z.B. bei der Krabbe, die mich übrigens sofort an Aion erinnerte (erstes Gebiet nach Lvl10 auf Seite der Asmodier), relativ steril und eintönig aus. Das Gras erinnerte auf den ersten Blick an WOW. Dagegen stehen die sehr detailierten Standdamen... ähm... ich meine natürlich Charaktermodelle im Spiel.
    Irgendwie wirkt es nicht wie aus einem Guss.

- und ja, es macht aktuell den Eindruck, als wäre die Grafik das hervorstechendste Merkmal des Spiels die Grafik...

Naja, mal abwarten...

15. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke

Überflüssig ist es schon aus dem grunde nicht, da es unter den gefühlten 1000 en MMorpgs ein komplett anderes KS hat..
    alle setzen immer wieder das alte Kampfsystem neu auf.

TERA besitzt ein action combat system welches gut funktioniert...nicht gegner anklicken und über die tastatur rollen, sondern selbst zielen und eingreifen! wird man gegen stacheln geschleudert bekommt man schaden.. mit feuerbällen etc. musst du selbst zielen. feindes attacken können ebenso ausgewichen werden.

sachen wie:

+ kein auto-aim , d.h. fernkämpfer zielen selbst
    + kollisions schadenabfrage
    + clan vs clan kriege
    + server vs server pvp
    + Gebietseroberungen
    + Bürgermeister werden alle 2 Wochen gewählt und erheben steuern in diesen gebieten
    + pvm raid instanzen

ich finde das kampfsystem ist schon grund genug ^^

Trailer

selbst so ein trailer von 2010 sagt mehr aus ^^.. wie einige quests beispielweise aussehen.
    ich hoffe das video war nicht ernst gemeint aufgrund der "preview" ^

geile sache.

16. Maeldanus

Maeldanus
    läuft... Hatte die Preview ja auch gelesen und bin dann auch zu dem Ergebnis gekommen, dass Ihr wohl Langeweile hattet und das Ganze witzig fandet - was es ja auch ist. ^^

Kann man auf so einem Event selbst als Redakteur von Gamestar keinerlei "Zusatz-Infos" rauslocken?

17. @REAL-XD

Bluehole besteht aus einigen alten Entwicklern die an Lineage 2, Aion, World of Warcraft, Guild Wars und anderen MMO's gearbeitet haben. Trotzdem bietet das Spiel ein guten Mix aus allen Spielen.

@Tamasuke

Den einzigsten Vorteil den ich sehe in den Combat System sehe ist das es Bots sehr schwer haben zu farmen. Sie existieren, aber sie sind wenig effizient als in anderen MMO's wie Lineage 2, Aion oder World of Warcraft. PvP sind meist 3-4 Archer und 1-2 Healer in einer Party, denn die meisten anderen Klassen sind einfach zu langsam (4/1 oder 3/2). Naja Slayer und Berserker sind noch einigermaßen nutzvoll, da beide Klassen guten DPS haben.

Clan vs Clan, habe ich nicht wirklich viel gesehen auf dem KR Retail, aber es liegt er an den Spielern auf dem Servern. Gebietseroberungen an sich existieren nicht wirklich, zumindestens nicht so wie in Lineage 2. Ehrlich gesagt ist es zur Zeit auch besser so, denn die Engine würde es einfach nicht schaffen.

Aber im großen und ganzen ist TERA ein sehr gutes MMO und es ist das erste MMO das mich wirklich überzeugt selbst nach 5 Jahren Lineage 2 (TERA ist kein Grinder-Spiel, selbst nicht auf dem Koreanischen Servern).

@Gamestar

Vielleicht wäre es sinnvoller kein Preview zu schreiben oder man sollte sich mindestens das Spiel auf den Koreanischen Servern spielen bevor man sich eine Meinung bildet, denn einige Aussagen in eurem Previews treffen überhaupt nicht zu.

18. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Danke für die ausführliche Auflistung.

Ist Tera open world oder hat es so Schlauchlevels wie teilweise Aion?

19. Anfangs-Insel ist begrenzt bis +/- Level 12 und danach ist das Spiel Open World. Außerdem hat man auch viele alternativen wo man Questen oder EXP'en will. Quests gibt es selbst auf dem koreanischen Server massig und sie unterscheiden sich auch (nicht wie von Gamestar erwähnt nur "Kill 100 Mobs"-Quests).

20. Yash KI-Flüsterer

Yash
    Viele Alternativen ist super, so hat man bei einem Twink nicht die selben Gebiete. Danke für deine Antwort.

21. Karakla

Karakla
    Wollen wir doch mal ehrlich sein. MMORPGs wie WoW, WAR, Rift und dergleichen bestehen zentral doch nur aus einem Kampfsystem oder?
    Es dreht sich nur darum Gegner umzukloppen der Rest ist an sich "Schmuckes Beiwerk".

Was mich angeht ich hatte schon von Rift oder auch Allods genug weil es für mich genau dasselbe war wie WoW. Monster anklicken, Skillkette lostretten (1,1,2,5 - Nächster Gegner).
    Daher finde ich das diese Spiele gut waren aber mich nicht mehr Begeistern konnten weil es im Zentralenkern ein und das selbe war.

Daher freue ich mich auf Tera, es ist anders und die Mobs reagieren ja auch anders auf einen, je nach Monstertyp eben. Dann muss man noch richtig ausweichen und alles. Aus diesem Grund warte ich auf Tera, es ist mal was anderes und wenn der Rest wie Handwerk, Instanzen und Politiksystem auch noch einigermaßen gut gemacht ist toll, wenn nicht, auch nicht schlimm.

22. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    @ Karakla

genauso sehe ich es auch. und ein grund, warum rift einfach nur langweilig in meinen augen ist. das Kampfsystem ist seit ca. 5 jahren immer das gleiche zeugs.

selbst die interfaces sind 1:1 geklont. naja abwarten

was? informationsbeschaffung bevor man einen artikel oder so ein nichts sagendes videos posted mit den aussagen "es sieht schon schön aus"? das sagt das ganze video aus. obwohl es definitiv mehr zu sagen gebe.. (informationsbeschaffung ebend)

aber ich bin ja nicht der redakteur, dessen job das eigtl. sein sollte.
    steht halt nicht blizzard druf.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  23. ADK

ADK
    Das Ende des Videos war hoffentlich zynisch gemeint. ^^
    Weil sowieso wirkte das Video auf mich so geil wie alle anderen. =)

24. eXecution1992

eXecution1992
    Schön isses schon... tja und das wars dann auch das hatte ich aber auch schon davor gedacht schön solche welten mit solcher Grafik aber ohne gute Qeusts ist das auch nur wie alle anderen das is kein Vorurteil das is einfach fakt... wow hat auch keine gute Grafik dafür sind die Qeusts da besser (jetzt) und aus der Grafik haben sie viel rausgeholt nur Grafik und viel Nackte haut locken mich net da kann ich auch in einen Stripclub gehen für weniger geld.

25. Dragonor

Dragonor

und wieviele quests hast bei tera eigentlich schon absolviert?

26. Tamasuke gesperrter Benutzer

Tamasuke
    ich fand das KS in AoC grauenhaft.. und ich habe früher auch oldschools MMorpgs gespielt.. aber Aoc... ohje

Tera ist Openworld. da kannste durch die welt laufen ohne ladesequenzen. es hat openworld dungeons aber auch viele instanzen dungeons (was ich nicht mag, ist so ein trend seit wow)