Pro Evolution Soccer 2012

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von P@triot, 3. Juni 2011.

1. Gibt es einen grafische Entwicklung überhaupt bei Fussballspielen? Meiner Meinung nach ist das schon Jahre lang eine Stagnation, wenn nicht eine Rezession. Davon kriegt man ja Augenkrebs.
    Die Gründe werden wohl sein, fehlende Zeit und Geld seitens der Entwickler was besseres zu programmieren, und natürlich die Konsolen Hardware als Gerüst die wohl nichts mehr leisten kann.

Wie gesagt, der Trailer ist trotz Blur Effekten und sonstigen Trickserein, sehr hässlich und eine Schande das so etwas überhaupt releast wird.

2. Shino tenshi

Shino tenshi
  3. Ich finde die Schatten sehen echt gut aus und auch wenns unwichtig is die Schuhe find ich auch gelungen. Viel mehr fällt mir aber nicht auf an der Grafik.

4. Lins

Lins
    mir sind folgende Dinge aufgefallen:

+positiv -negativ

+ Die Soundkulisse scheint dynamischer zu sein
    + Einige neue Animation am Rande des Spielfeldes
    + Die Spieler selber haben nochmal einiges an Details zugelegt
    - Die Zuschauer wirken leider IMMER NOCH sehr statisch (also da sollte langsam echt mal was kommen)
    - Der Rasen wirkt auch noch eher wie Kunst-rasen

Freue mich natürlich trotzdem, ist ja nur ein Trailer...

5. zappenduster

zappenduster
    Die Halsschlagader von Pique @1:52 sieht aber böse aus. Lieber schnell in Deckung gehen bevor die Fontäne losspritzt. :ugly:

In dem Trailer bekommt man aber auch nur Nahaufnahmen zu Gesicht, wie es niemand ernsthaft spielen würde. ;) Finde, dass FIFA 11 (auf Konsolen) und PES 2011 im "TV Kameramodus" schon sehr ordentlich aussehen. Wenn man ein paar Meter vom Fernseher weg geht, könnte man es schon fast für eine RL-Übertragung halten.^^

6. CrawlerBenny

CrawlerBenny
    Ich hoffe sie haben die Kommentatoren neu gecastet und mehr als nur eine hand voll Kommentare gegeben.

7. pun1sh3r

pun1sh3r
    Also, in Sachen flüssige Bewegungen und auch Optik insgesamt finde ich sieht schon Fifa 11 tausend mal besser aus. Wenn dann noch in Fifa 12 die Player Impact Engine und weitere Features dazukommen zieht Fifa ja völlig davon. Aber Fifa war eh immer schon besser, ich verstehe echt nicht warum es immer weider Leute gibt die das Gegenteil behaupten. Die Figuren sehen einfach nur wie Puppen aus und die Bewegungen sind hackelig bis zum geht nicht mehr.

8. Shino tenshi

Shino tenshi
    Siehste, mir geht es genau anders herum. Ich kann nicht verstehen, wie man FIFA "schöner" finden kann. ;)
    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, ne?

9. zappenduster

zappenduster
    Aktuell ist FIFA (knapp) besser als PES.

Es gab aber auch mal eine Zeit, als FIFA nachgesagt wurde, dass nur verpeilte Vollhonks, die sich leicht von Lizenzen blenden lassen, da zugreifen und die wahren Fußball-Gourmets sich an Pro Evolution Soccer 1 bis 6 ergötzten. :yes:

10. Schon klar, dass es sich hier um die ERSTEN bewegten Bilder überhaupt handelt? Niemand hat gesagt, dass das Spiel mit so einer Grafik auf den Markt geschmissen wird ...

Nunja, hoffen wir, dass sie aus ihren Fehlern lernen können ... In Gegensatz zu EA besteht die Hoffnung bei Konami zumindest ...

11. -Razor

-Razor
    Die Grafik ist wirklich (noch) nicht sehr ansehnlich. Bei FIFA sehen die Spieler aber auch nicht viel besser aus. Der Hauptgrund warum ich aber ein PES einem FIFA immer vorziehen werde ist die Ballphysik und das Gameplay. Beides wirkt bei FIFA zu 90% gescriptet und der Ball fühlt sich einfach nicht "frei" an! Deshalb werde ich mir PES 2012 100%ig kaufen, auch wenn es optisch (wegen den veralteten Konsolen) eher mäßig wird.

12. Die Grafik ist nicht so wichtig, aber die Animationen sind weiterhin absolut hässlich.
    Das Spiel wird auch wieder ein Flop. Man verpasst nichts seit Pes3.

13. Ich denke, spätestens dieses Jahr hat Fifa auch auf dem PC mehr zu bieten.

Der Trailer von PES sah aus wie die 11er Version, immer noch stümperhafte Animationen und lächerliche Kollisionsabfrage, wie es 2012 geht zeigt EA mit der Impact-Technik.

@ Kosolero: KOnami bekommt es ja nicht einmal hin ein antändige Steurungsphysik hinzubekommen, dieses auf Schienengelaufe nervt echt gewaltig. Und das man bei jedem Spieler eine in der Form identische Halsschlagader sieht, finde ich ehrlich gesagt lächerlich, anscheinend wird sich in Japan um so einen Dreck gekümmert aber ansonsten kommen ausser großspurige Versprechungen seit 5 Jahren nichts mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2011
  14. cris10

cris10
    Schon jemals PES gespielt du Banause? PES 2011 ist das beste Fussball Spiel ever.