ARMA 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von N I T R O, 10. Juni 2011.

1. N I T R O

N I T R O
    Also ich find das sieht mal wieder ganz nett aus, doch bleib ich skeptisch... :rolleyes:

2. Wow das ist die schönste realistischste Spielwelt, die ich bisher gesehen habe.

Hoffentlich wird tatsächlich ein Spiel draus, das man auch als Nicht-Militärspezialist genießen kann.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2011
  3. [FUN]Mungo

[FUN]Mungo
    Tja, bleibt nur zu hoffen das es auch spielbar ist.

Arma2 war ja stellenweise aufgrund des massiven Einsatzes von KI unspielbar langsam.

4. Das Gelände sieht von weiter weg wirklich schön realistisch aus. Beim Rein-Zoomen allerdings nicht mehr.

Fragt sich auch nur ob sich die Waffen realistisch anfühlen und inwieweit das ganze bugfrei ist.

Edit: Die Physik ist ein Witz, oder?
    Edit2: Insbesondre die Bootphysik. Rauf, runter, rauf, runter^^

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2011
  5. Die Phyisik Effekte wären IMO nur bei den Ragdoll Effekten sinnvoll, alles andere sieht ein wenig seltsam aus vor allem der Zusammenstoss mit den Roten Containern ^^

Aber die Unterwasserwelt sieht echt beeindruckend aus, wär hätte gedacht, dass es so etwas mal in ARMA geben könnte.

6. Ephialtes

Ephialtes
    Wenn Du auf der E3 präsentierst und Deine Präsentation die ganze Welt erreichen wird und Du möchtest, dass Dein Spiel gut ankommt, dann lass jemanden sprechen, der nicht erst nach jedem dritten äh das nächste schlecht ausgesprochene englische Wort herausstottert.

Das war ja schrecklich.

Und so viel Arbeit sie auch hereingesteckt haben, aber der DAUS sieht immer nur das Ergebnis und wird definitiv über die noch völlig unfertigen Physikeffekte meckern.

Auch wenn's wirklich die richtige Richtung geht... aber die Präsentation war ganz grausig...

7. Märchensarg

Märchensarg
    ich habe nicht viel Ahnung von Arma , aber das sieht aus wie ne Mod x)

8. marco260583

marco260583
    Genau an dieser Stelle sagt der Typ doch das es noch nicht korrekt ist und sie noch daran arbeiten. Ich bin gespannt auf Arma 3 aber eher wegen dem Multiplayer, ich glaube nämlich kaum dass sie eine KI entwickeln können die den Anforderungen dieses Spiels gewachsen ist. Ich lasse mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.

9. killzoneliberation

killzoneliberation
    Das soll wohl ein schlechter Witz sein? zeigt uns physik im spiel, anhand gegen einen containerhaufen fahren. die ist sehr realistisch und das cockpit sehr detailiert

10. Schön zu sehen das hier nur einer der englischen sprache mächtig zu sein scheint. er hat nicht nur einmal erwähnt das viele dinge noch in der mache sind. also abwarten und locker bleiben anstatt zu meckern;)

Sieht schick aus, aber ich gehe nicht davon aus das es für den Ottonormalverbraucher ein einfaches Spiel wird.
    Casualisierung wird hier ganz klein geschrieben und das ist auch gut so.^^

11. Mnemonic

Mnemonic
    Ich erwarte keine Quantensprünge von Teil zu Teil, aber die vielen kleinen Verbesserungen machten sich doch bisher immer in einem angenehmeren Spielgefühl bemerkbar. Ich schätze, in ArmA3 wird es ähnlich sein.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich die Karte vielversprechend finde.
    Hier mal ein Link zur Google Maps Ansicht der griechischen Insel Limnos

http://tinyurl.com/6czsqnd

Erinnert meiner Meinung nach ein kleines bisschen an Sahrani. Chernarus und Takistan waren zwar klasse, aber meiner Meinung nach macht es so ein Inseldesign doch fast noch etwas interessanter. Gerade da es ja jetzt auch das Tauchen implementiert wird und man bestimmt auch mit mehr nautischen Einheiten rechnen darf.
    Also auch wieder vergleichbar von der Größe mit viel Platz zum Austoben. ;)

p.s. whee, nach Battlefield 1942 endlich mal wieder U-Boot fahren!

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  12. Das U-Boot ist glaube ich nur ein statisches Objekt.

13. Mal wieder Qualität

Herrlich, wieder einmal neben dieser elenden Goldeselpolitik, Konstanz und Verflachung à la CoD mal was anderes. Ich liebe die ArmA-Serie gerade deshalb: Weil sie versucht, Dinge so realistisch wie möglich zu gestalten. Ein Entwickler, der auch die Trainingssimulationen erstellt hat, die das USMC nutzt (VBS 2), und sich bei der Spieleentwicklung nicht übermäßig um Pseudo-Coolness seiner Produkte schert, ist mir vom Weg her bereits wesentlich lieber als die Effekthascher. So sollen doch die Leute, die sich von der Komplexität einschüchtern lassen, woanders hin gehen und blaue Bohnen (oder mittlerweile Sprossen?!) in unrealistischem Umfang verteilen. Natürlich macht ein Spiel auch nur Spaß, wenn es sich bedienen lässt, aber den Vorteil solcher riesigen Welten hat kein anderes Spiel. Die Entwicklung geht konsequent an den Wurzeln weiter, das hat man bei den vorherigen Spielen der Serie ja gesehen, auch wenn es extrem viel Zeit benötigt. Doch gerade das ist es, was dieses Konzept so besonders macht: Strebt ArmA nicht Exzellenz an, so ist es nicht ArmA. Es verlangt die Liebe zum Detail. Somit bin ich froh, dass dieser qualitativ hohe realistische Gegenpol auf dem Markt noch existiert und bestehen bleibt und es doch noch viele Interessenten gibt, die sich nicht von Spielen, die mittlerweile nicht mehr beeindrucken können durch ihre Gleichheit, nicht ihre Zeit stehlen lassen. Ich bin froher Erwartung, dass auch mit ArmA 3 diese Entwicklung weiter fortgeführt wird.

PS: Die Tatsache, dass das Spiel noch nicht fertig ist, sollte meiner Meinung nach akzeptiert werden. Alles andere ist unredliche Kritik.

14. Ja, aber diesbezüglich hat er im Video noch angemerkt, daß die daran arbeiten das zu verbessern.

Das was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir schon mal und wenn sie die Physik hinkriegen, dann kaufe ich vielleicht mal ArmA 3, nach langer OFP Abstinenz.
    Arma 1 & 2 habe ich als alter OFP Veteran aus diversen Gründen übersprungen.

Nunja, OFP bzw. ARMA hat ja schon immer versucht alles reinzupacken, was man in ein Militärspiel auf Infanterieebene reinpacken kann und Navy Seals die vom U-Boot aus operieren gehören da auch dazu.
    In OFP gab's das in einer vereinfachten Version auch schon, nur reichte es dort, wenn man nach erfülltem Missionsziel bis zum Strand an einen bestimmten Punkt ging.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2011
  15. Was heißt hier DAUs, bist du ein Fanboy?

Es ist allgemein bekannt, das OFP 1 und die Arma Serie schon immer riesige Probleme hatte, was eine ordentliche Fahrzeugphysik anbelangt.
    So etwas wird nicht erst seit diesem Video bemeckert, sondern schon seit dem ersten Spiel der Serie, also OFP 1.

16. Als er mit dem Panzer gegen das Fahrzeug gefahren ist, da hätte ich mir gewünscht, daß das ein normales Auto wäre.
    Denn da würde ich dann gerne sehen ob ein normales Auto auch einfach nur weggekickt wird oder ob man mit dem Panzer drüberfahren und es platt machen kann.

17. Denke ich auch.

Für eine richtige U-Boot Simulation bräuchte man ein viel größeres Areal.
    Da sind 35 km im Durchmesser nix.

Wer eine U-Boot Simulation haben will, der ist mit Dangerous Waters besser bedient.

18. Derbysieger

Derbysieger
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 9800X3D
    Grafikkarte:
    Asus RTX 5090 32GB ROG Astral Gaming OC
    Motherboard:
    ASRock X870E Taichi Lite
    RAM:
    Corsair Dominator 96GB DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    3x 4TB Samsung 990 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Design North XL
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502, Corsair K70, HOTAS Warthog auf Monstertech Deskmounts, Honeycomb Bravo Throttle Quadrant, MFG Crosswind V3 Rudder Pedals
    Betriebssystem:
    Win 11 PRO
    Monitor:
    AOC U34G2G4R3 3440x1440p 144Hz, IIYAMA ProLite XUB2792QSU 2560x1440, HP Reverb G2
    Du weist schon, dass alle bisherigen Spiele von BI überhaupt keine richtige Physiksimulation haben? Das Sind alles nur Platzhalter die mehr schlecht als recht funktionieren. Allerdings haben sie das mit den letzten Patches ganz gut hinbekommen. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Die Gravitation etwas erhöhen dann passt das schon (hört sich an als wäre das einfach. Ist bestimmt schwerer als es ich anhört^^). Ich vertraue einfach darauf, dass die das hinbekommen. Es sieht jedenfalls schon um Welten besser als in Arma 2 aus. Erzählt mir nicht ihr hättet noch nie nen Panzer in ne Saturn V Rakete verwandelt! :D

19. patze86

patze86
    sieht ja schon sehr schick aus, aber menschen fallen um wie leblose nasse säcke und stahlkontainer schweben sekunden in der luft nachdem man sie angefahren hat? hoffe daran arbeiten sie wirklich noch ein bischen. das wasser, was auf den ersten blick brilliant aussieht, sieht auf den zweiten um so billiger aus. das sieht aus, als hätten sie eine riesige blaue plastikfolie über das meer gezogen.... seht euch mal die wellen an. kleine wellen die auf großen festhängen und mitwippen? naja ^^

20. XxBarakaxX

XxBarakaxX
    naja wenns noch dran arbeiten wie er sagt dann werden später aich die Menschen anders fallen und nicht mehr w wie Säcke :)
    Aber Welt gefällt mir sieht realistisch aus. Ich versteh nicht warum in fast allen Spielen die Lichteffekte so übertrieben eingesetzt werden, sehen ohne Bloom oft besser aus. Oder auch das verzerren. Hoffe wird hier nicht so schlimm aber denke wird am Ende gut aussehen, die Details sind schon mal nciht schlecht.
    Bin gespannt wie das Spielgefühl sein wird, also beim laufen, Schiessen usw

21. Vor zehn Jahren habe ich geträumt das OFP2 so aussehen wird. Jetzt ist es endlich soweit :)
    Und das mit dem Tauchen ist ja mal eine feine Sache.

22. In welchen Jahrhundert lebt der Director?
    Ich meine "oh look ragdoll", hallo wir haben das jahr 2011, wenn ein Shooter keine Ragdoll hat, wäre das ja ein schlechter Scherz...
    Und dann die Fahrzeug Physik, das ist ein Witz oder?
    ich meine erstmal war das total ungenau (2cm dicke Wand um den Jeep, als der Panzer diesen rammte, ingame waren das sicher 50 cm.)

Einzig der Helicopter sah interessant aus, das könnte Spass machen, genau wie die Unterwasserstelle, alles andere ist nicht besser als in Arma 2.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2011
  23. Tarsius

Tarsius
    Ich mein "oh nice größere lvl" in COD. Halllo wir haben 2011, wenn ein shooter da keiner 200km² frei Welt hat, ist das ein schlechter witz. Wenn man Arma schon vorwirft, etwas nicht zu haben, um was andere Shooter bewusst einen riesen Bogen machen. Dann sollte man konsequent sein, und auch den anderen Shootern ihre fehlenden Bestandteile ankreiden.

Arma besteht nun mal nicht aus 90% Shader-Spektakel. Es ist eines der weniger Spieler bei dem man noch von wirklicher Technik sprechen kann.

24. Dr. Pro

Dr. Pro
    Irgendwie gefällt mir dass Wasser nicht.
    Sieht so verpixelt aus.

25. Thunder666

Thunder666
    hmmm

Also ich zock die milisim seit OFP und die optischen Verbesserungen sind hübsch und eigentlich selbstverständlich heutzutage.
    Aber es wundert mich doch sehr das in dem Video nicht gezeigt wird wie sich diese PE auf natürliche Objekte wie Steine usw. auswirkt. In Arma 2 befinden sich noch jede Menge Bugs aus OFP. Mir wäre es wichtiger das diese endlich behoben werden !!!
    Sollte sich heraus stellen das die Anims auch weiterhin wie in Arma 2 (z.B. Waffenwechsel) Äonen lang sind, oder das Fahrzeuge an 1mx1m Steinen 50m in die Luft springen, das ein 180 Grad Turn einer Person auf Treppe nicht möglich ist, sich das Bewegen in Gebäuden als "Abenteuer" gestaltet, die Kollisionsabfragen allgemein nicht verbessert wurden dann wird Arma 2 mein letztes Arma sein !!!

Mehr Wert als auf einen Tauchgang hätte ich auch auf ein verbessertes Schadenmodell(siehe BF) an Gebäuden bzw. Fahrzeugen gelegt. Insofern bleibe auch ich skeptisch.

26. patze86

patze86
    sieht ja allem in allem ganz nett aus, aber das wasser sieht immer noch aus wie billige tapeten, auf denen boote schweben.