Alice: Madness Returns

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Oberon901, 18. Juni 2011.

1. Oberon901

Oberon901
    Läd das video bei euch auch nicht?

2. Slartibartfass

Slartibartfass
    nein

habs allerdings mit downloadhelper runtergeladen, dann funktionierts

3. Michael Obermeier Online-Redakteur Mitarbeiter

Michael Obermeier
    Oha, das ist leider das Video in der falschen Form online gegangen. Das wird momentan nur abgespielt, wenn es komplett geladen ist - was ganz schön lange dauern kann. Wir tauschen das im Laufe des Tages aus, sorry für die Wartezeit.

4. Es ist ein mieses Konsolen gehupfe geworden, das sich steuern läßt als wolle man die Katze mit einem Besen aus der Küche jagen. Es interessiert mich gar nicht mehr wie es aussieht. :no:

5. Schade, ich kann dir hier kein Thumbs Down geben. :(

6. BIESNAKER

BIESNAKER
    spiel hat leider einen knackpunkt der mich schon bei vielen games von EA aufgeregt hat und zwar 30FPS begränzung, das gezuckel und geruckel von 30fps macht keinen spass. Sowas sollte heutzutage ausgemustert werden diese begrenzungen.

7. Das kann man zum Glück ändern.

C:\Users\Name\Documents\My Games\Alice Madness Returns\AliceGame\Config
    -> AliceEngine.ini

MaxSmoothedFrameRate=31 ändern auf am besten MaxSmoothedFrameRate=60 wenn man V-Sync aktiviert hat.

8. GameStar, vielleicht solltet ihr euch das nächste mal untereinander absprechen, dann passiert es nicht, dass der Tester im Video von schön gestalteten Charakteren und liebevollen Animationen spicht, während ein anderer Tester genau das im Test bemängelt ("polygonarm", "hakelig").
    Wirkt glaubwürdiger... :rolleyes:

9. kann man nur zustimmen, vorallem will ich malwissen wo genau die animationen hakelig sein sollen, musste beim lesen schon lachen. Naja wer ernsthaft dieser meinung ist dem kann man dann auh nicht mehr helfen.

10. Das interessiert mich einen Scheiß! Mit DownVotes kannst Du höchstens die Kinder deiner Facebook Spielgruppe erschrecken.

11. Slartibartfass

Slartibartfass
    der vorgänger hat sich genauso gesteuert bzw. sogar noch schlimmer (schwerer)

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  12. Danke für den Hinweis!

In jener Hinsicht hat Spicy Horse versucht dem Vorgänger spielerisch treu zu bleiben. Ist ihnen zum Teil gut gelungen. Alice: Madness Returns bleibt Jump 'n' Run Elementen treu, auch wenn diese Passagen stark zugenommen haben. Auch die bekannten Charaktere, Zwischensequenzen und das Wunderland an sich sind wirklich schön umgesetzt. Doch sind auch die damaligen Kehrseiten adaptiert worden, wie zum Beispiel die enorm schwammige Steuerung, oder die teils einfach unfairen "Akrobatik"-Abschnitte. Nach meiner ersten Spielstunde muss ich das Kampfsystem als "grottig und simpel" einstufen. Dass man Feinde zielgenau anvisieren kann und die ganze Zeit über nur auf die linke bzw. rechte Maustaste hämmert, kenne ich nur von Konsolen mit X und Y oder Kreuz und Dreieck. Das kommt dem PC meiner Meinung nach überhaupt nicht nahe. Jedem das Seine, ich find's zu simpel.
    Viele Jump 'n' Run Fans und Fanatiker würden das Spiel spielerisch sicherlich besser bewerten als Daniel mit 71 Punkten, ich persönlich finde die Wertung letztendlich in Ordnung. So meine Meinung.

Gruß

13. Uli78

Uli78
    *gähn*

Das Spiel lässt sich wunderbar genial am PC mit dem Gamepad steuern (vorzugsweise Onza oder 360 Pad), hast das überhaupt mal getestet oder laberst du nur dumm daher?

Und du hast ja absolut keinen Plan was du da für ein geniales Game verpasst. Ich bin jetzt in Kapitel 2 schon etwas länger unter Wasser und finde das Spiel einfach nur klasse.

Im übrigen mal zum Video: Die PhysX Effekte sind bei allen Gegnern vorhanden und nicht nur bei den Geschirren. Und egal was im Spiel kaputt geht, alles hinterlässt irgendwelche PhysiX spielereien. Von den Blättern am Boden oder den Zeitungsseiten&Papier und der Wäsche in der realen Welt ganz zu schweigen

14. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    Oh Mann, bei solchen Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich hab auch ein 360 Pad aber ich kann seine Argumentation schon verstehen, wenn man es mit Maus & Tastatur spielt.

Das man am PC jetzt schon "gezwungen" wird, mit einem Pad zu spielen, damit die Steuerung nicht vollkommen vermurkst ist, ist schon irgendwie traurig. Das er das anspricht ist sein gutes Recht.

Dann aber sofort von "dumm rum labern" zu schwadronieren, spricht nicht gerade für dein Niveau...

15. Alice ist ein Hack'n'Slay / Jump'n'Run EIN KONSOLENGENRE. Also regt euch nicht auf ihr Heulsusen. ;)

16. Einkaufswagen

Einkaufswagen
    Wieso denn "vermurkst"? Spielst du Žnen Flugsimlator oder ein Rennspiel etwa mit Maus und Tastatur, nur weil du es könntest? Ne, denn da benutzte einfach Žnen Joystick oder ein Lenkrad und verlierst kein Wort mehr drüber - Alice ist eben mit Žnem Pad am besten zu steuern und man KANN es AUCH per Tastatur spielen...

Man könnt grad meinen, das ein PC-Spiel gar nichts mehr anderes als Maus-/Tastatursteuerung bieten darf, ohne gleich als "vermurkster Kosnolenschrott" abgetan zu werden.

Diese allgegenwärtige "Ich-hasse-alles-was-auch-nur-im-entferntesten-mit-Konsolen-zu-tun-hat" Einstellung nervt...

17. Marginale Unterschiede. Also her damit für die XBox!

18. servana

servana
    Also ich Spiel schon alle spiele mit Maus und Tastatur, das ist auch der grund warum ich zb. GTA4 + Addon auf der gay tony seite nie durchgespielt habe, weil man da mit nen heli rumfliegen muss > unschaffbar mit maus und tastatur. Mein größste angst bei gta5 ist deswegen das sie dort wieder so eine mission einbauen :x
    Aber das würde auch erklären warum ich mit Rennspielen , außer Nfs wo man eh nur gas geben muss, nie was anfangen konnte :D

19. BIESNAKER

BIESNAKER
    WOW NICE danke für den tipp ;)