End of Nations

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Blitzechse, 21. Juni 2011.

1. Blitzechse

Blitzechse
    Ich kapier nicht, was an dem Spiel toll sein soll - Jeder Vergleich von irgendeinem Feature mit World in Conflict führt zu der Erkenntnis, dass End of Nations in jeder Hinsicht ein Rückschritt ist.:Poeh:

2. sirius3100

sirius3100
    Was genau hat ein MMORTS mit einem "normalen" RTS zu tun dass man die Vergleichen kann?
    Bei Rollenspielen würde mir z.B. im Traum nicht einfallen RPGs mit MMORPGs zu vergleichen.

Von dem Konzept von End of Nations bin ich allerdings auch nicht wirklich überzeugt, aber mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2011
  3. David010487 gesperrter Benutzer

David010487
    Also fürs erste sieht es doch ganz nett aus. Besonders der größen vergleich zwischen Einheiten und Gebäude sieht, wenn ich das richtig gesehen habe, sehr gut aus. Fand es schon immer etwas nervig wie klein die Gebäude bei Strategie spielen sind. ^^

Hier scheinen die Gebäude fast realistische größen Verhältnise zu den Einheiten zu haben.

4. Homeboy23do

Homeboy23do
    omg, was ist das ?

Keine Liebe zum Detail
    Total kitschig
    zu bunt

kommt mir so vor als wenn man da mit bunten Duplo Steinen spielt.

schlechter als Spiele, die es bis jetzt schon gibt.
    Da kram ich lieber mei altes Conmmand & Conquer wieder aus der Schublade oder Spiel RUSE.

5. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    Und ich hatte so gehofft, dass World in Conflict einen neuen Standard bei der grafischen Präsentation von RTS Games setzen würde, an dem sich andere Entwickler in Zukunft orientieren.

6. Mal abgesehen davon, dass World in Conflict völlig überbewertet ist, weil man diesen interaktiven Film an zwei Nachmittagen durchspielen kann und dann nie wieder anrührt, muss ich doch sagen, dass ich mich auf dieses Spiel freue.
    Warum? Weil es endlich mal wieder Echtzeitstrategie ist, die nicht Starcraft heißt, verdammt! Außerdem bestreiten die Entwickler hier neue Wege und der Soundtrack klingt auch super. (besser in den letzten Trailern)

Kann natürlich gut sein, dass es floppt, aber das Problem hat man ja immer, wenn es jemand endlich mal wagt, etwas neues zu probieren. Ist immer wieder traurig zu sehen, da schreien die Spieler jahrelang nach Innovation und wenn es dann mal welche zu sehen gibt, wird ein lachhafter Vergleich mit World in Conflict gezogen und das Spiel links liegen gelassen.

7. Da gebe ich dir völlig recht. Ich verstehe es auch nicht was an World in Conlfict so toll wa vorallem die Grafik für damals ok aber heute.
    Vorallem die du schon sagst man kann ein RTS nicht mit einen MMORTS verlgeichen. Diese zwei sachen sind auf ganz unterschiedliche sachen ausgelegt.

Also das mit keine Liebe zum Detail versteh ich nicht, wenn man genau hinschaut sind da genug kleine Details aber dadrüber lässt sich streiten genauso wie dadrüber ob es sinn macht bei einem RTS was auf Action ausgelegt ist sinn macht zu viele Details rein zubauen. Mein ich schau mir die Landschaft wohl mal an aber doch er nebenbei.
    dieser kitsch ist wohl gewollt und ich finde den schön so.
    Es ist nicht bunter als Command & Conquer da haben die Einheiten auch die Spielerfarbe und Gebäude.
    Ruse ist für mich auch ein überbewertetes RTS.

8. z3ro22

z3ro22
    tz

@Blitzechse rückschrit bist du betrunken?

man kann 50 gegen50 spielen oder gegen ki etc was ist daran ein rückschritt und seit wann hatte wic mmo elemente der vergleich ist inakzeptabel.

ich gucke mir das spiel an und freue mich drauf.

9. Tharos

Tharos
    Ich find ja Panzer mit einer Kampfreiche von ~ 50 Metern immer noch sehr lächerlich. :ugly:

10. daWernz

daWernz
    Wir wissen alle, dass der Gigant-Publisher EA unser liebes Command & Conquer totgeritten hat.
    Westwood-Mitarbeiter haben scharenweise EA verlassen und haben ihr eigenes Entwicklerstudio Petroglyph gegründet.
    => End of Nations stammt von ihnen! Ein neues, ausbalanciertes RTS mit C&C Flair,
    das hört man schon am Soundtrack! Der ist von dem gleichen Musik-Genie, der die hammer Soundtracks zu C&C1 bis C&C Renegade arrangiert hat!

11. Homer87

Homer87
    Ach Leute ist ist doch offensichtlich warum es mit WiC verglichen wird:

Es gibt keinen Basisbau und es geht um globalen Krieg.

Aus dem selben Grund kann man es auch mit Endwar vergleichen. Persönlich find ich diese MMO-Ansätze mit ihrer persistenten Welt zwar ganz interessant, aber ein RTS ohne Basisbau ist für mich nur im Singleplayer interessant und für den SP kauf ich mir kein RTS und erst recht kein MMO mit Abo. Bis auf DoW2 vllt gibt es doch kein RTS wo ohne Basisbau für längere Zeit Spieler gebunden hat. Genauso seh ich bei dem Spiel auch nicht so die großen Innovationen. Sieht nach einfachsten Stein, Schere, Papier Prinzip aus (bloß halt mit mehr Leuten) und Coop wird doch auch schnell langweilig, wenn man da nicht ständig neue Karten nachreicht. Das nächste RTS auf was ich mich freue ist Company of Heroes 2, wenn das irgendwann mal erscheinen sollte.

CoH ist mindestens 6 Jahre alt und es gibt immer noch kein RTS was auch nur halbwegs an die Grafik, das Gameplay oder den Sound rankommt. Gut für Relic, schade für uns...

12. SharkGrey

SharkGrey
    Ich finde das Spiel recht interessant. Allerdings find eich die Grafik altbacken... ist meine Meinung.

Wenn man die Grafik umgestalten würde... zB das neue C&C was 2013 rauskommen soll mit Frostbite 2 Engine... diese Grafik mit End of Nations kombiniert wäre der absolute RTS Killer für mich... im guten Sinn ;)

Aber halt nur für mich, was andere denken ist wieder was anderes. Denn ich finde die Grafik von End of Nations bisher recht lahm und alt.

Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut. Wird das allerdings die finale Grafik bleiben weiß ich nicht ob ich das Spiel spielen werde. Ja ich lege sehr viel Wert auf die Grafik. Zwar nicht ausschließlich aber es ist einer der größten Kritikpunkte bei einem Spiel für mich neben der Story, dem Gameplay und der Atmosphäre.

liebe Grüße,

SharkGrey