Deus Ex: Human Revolution

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von JaqTaar, 30. Juni 2011.

1. JaqTaar

JaqTaar
  2. el-hako

el-hako
    auch wenns technisch nich oben mitspielt weis doch wenigstens das art-design zu gefallen.

3. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    Ich hoffe schwer dass die animationen der Charakteren sich bis zum Gold status noch erheblich verbessern. Ja ich weiss, gänzlich unwarscheinlich wenn man bedenkt wieviel Zeit noch bleibt. :(

Schade aber nun ist mit diesem Trailer die Illusion für ein würdiges PC Deus EX für mich gestorben. Das Spiel mag immer noch Gut womöglich auch sehr Gut werden. Auch der Stil gefällt mir Perfekt plus die bisher erwähnte Vielfalt an Lösungswegen lassen mich gutes hoffen.

Nur sieht es mir einfach an zuvielen Ecken nochmal zu Konsolig aus. Nun gut der Test lässt ja nicht mehr allzulange auf sich warten, wäre toll wenn es eine Super story erzählt und die Steuerung eines PC's würdig ist. :yes:

4. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    Zu konsolig? Inwiefern hast du das jetzt an diesem Trailer festgemacht?

5. *hust*Schwammige Texturen sorgen oft dafür,dass deren Ursprung von einer Konsole vermutet wird*hust*

btt:Na dann hoffe ich mal auf eine Modkompatibilität des Spieles.Einige highres Texturen könnte es schon vertragen,Eidos ;)

6. mrsing gesperrter Benutzer

mrsing
    Ich finde die Atmo aus Teil 1 kommt in diesem Video rüber. Ich mein die Zeitungen, Memos die "zufällig" überall rumliegen, die Gespräche mit den Passanten. Und nicht zu vergessen die wundervoll stimmige Musik!

7. Raveeen Der mit der Minigun tanzt

Raveeen
    Das Thema mit der Grafik hatten wir aber schonmal und ist ja nun nix neues, was dieser Trailer jetzt exklusiv aufgezeigt hätte *hust* :D

Deus Ex 1 war auch, selbst für die damalige Zeit, grafisch angestaubt. Da waren die bösen Konsolen aber noch nicht Schuld.

8. JaqTaar

JaqTaar
    Und gefühlte 75% davon verraten ein Passwort. ;)

9. Fantastisches Video, das Spiel hat einfach eine Atmosphäre , das gewisse "etwas", das imho schon lange kein Spiel mehr hatte.

Könnte immer heulen wenn ich dann die Kommentare zu den Videos lese und sich nur über darüber ausgelassen wird dass sich die Lippen nicht synchron zum Text bewegen und die Grafik nicht mehr Top ist.
    Nehmts von einem der's probiert hat, das Spiel ist ein würdiger Nachfolger zu Deus Ex und generell das beste Action-RPG seit Vampire: Bloodlines.

Was dem Spiel in Sachen Grafik fehlt macht es durch das Art Design schon allein wieder wett. So viel Detail, so viele kleine Verzierungen überall, ob nun Graffiti beschmierte Gasse oder futuristisch stilisiertes Luxusapartment.

DX:HR verdient einfach mehr Aufmerksamkeit als es bekommt.

EDIT: Gamestar verlinkt noch auf das alte Video JaqTaar hat den "richtgen" Link gepostet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2011
  10. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Schon gespielt?

11. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    Die klobigen unnatürlichen Animationen, die sterile leblose Umgebung, mangelnde Details, die unscharf wirkenden Texturen mit zuviel gloom und unschärfe effekte, sowie gefühlt die Steuerung des ganzen mit dem von mir verwünschten Deckungs System. Auch haben alle bisher gezeigten Charakteren die gleiche Statur. Das grelle gelbe aufleuchten von beutzbaren Dingen ist unnötig, obwohl angeblich soll dass nun reduziert sein oder hoffentlich in den Optionen ein/ausschaltbar.

Der Stil wie erwähnt gefällt mir sehr, nur die Umsetzung dessen sieht für mich wie soll ich sagen, Tot aus, leblos, ohne jegliche Hektik des normalen Lebens mit allen Details welche dazugehören.

Naja für mich persönlich halt so einges was Konsolig aussieht. Aber ich bin auch sehr kritisch wenn es um PC games geht. Ich hoffe endlich auf neue Konsolen damit die PC games wieder mal mindestens einen Schritt weiter kommen, obwohl nach kurzer Zeit sowieso wieder alles stehen bleibt und man wieder 4-6Jahre warten darf bis die nächste Konsolen Generation in Produktion geht und die neuen Resourcen richtig genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  12. Lt.JC

Lt.JC
    Ach wie ich mich schon freue, es ist so lange her dass ich ein "gutes Deus Ex" gezockt habe und das hier scheint zumindest den richtigen Weg zu gehen.

Ausserdem ist es genial dass Bob Page seine original stimme aus DX1 bekommt (auch wenn ich vermutlich auf Deutsch spiele aber trotzdem gut zu wissen)

Wenn DX HR also so weitermacht und nicht durch irgendwelche Bugs oder kleinere Design Fehler kaputt gemacht wird dann sehe ich ein gutes Spiel kommen.

Schlimmer als DX2 wirds aufjedenfall nicht werden. ;)

13. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    Wäre eine Schande wenn es auf gleichem niveau herumdümpeln würde.:D
    Auch im schlimmsten Falls sieht alles bisher gezeigte meiner Meinung nach immer noch besser aus als Deus Ex 2.:madcat:

14. Guckt mal auf Youtube nach Gameplay videos das Spiel sieht voll kacke aus und die Waffenschüsse sind scheiße ka wie ich es erklären soll sieht aufjedenfall kacke aus dabei hab ich mich voll gefreut aber irgendwie ist das immer so guter trailer = scheiß spiel ausser bei uncharted und Metal gear solid

15. uLu_MuLu

uLu_MuLu
    Ich finde das Spiel sieht nicht besonders gut aus. Ich erwarte aber auch kein Grafikwunder, weshalb das Ganze für mich also in Ordnung geht.

Ich finde das Spiel sieht sehr vielversprechend aus. Ich erwarte deshalb einen potentiellen Hit...

16. Ty

Ty
    Die Grafik ist natürlich durch die Konsolen limitiert, die Spielwelt wirkt trotzdem ungemein atmosphärisch. Und zwar eher als so gut wie alles andere zur Zeit. Das ist ähnlich wie mit Skyrim. Es kann sein, dass beim Spielen der niedrige Detailgrad noch eher stört als in einem abwechslungsreichen Video, aber momentan wäre das für mich keine Priorität. Möglicherweise war die gezeigte Version auch nicht die PC-Version.

17. Proktophantasmist

Proktophantasmist
    von kunst hat hier keiner ne ahnung und wahrscheinlich und noch mehr juckt es keinen .... das video zeigte mir so viele tolle und viel tollere dinge als die zig zuvor die ich anschaute. seht es mal als gesamt kunstwerk ... sau krass wie alles ins bild komponiert wurde. sehr genial die fülle und scheinbare selbstverständlichkeit so vieler dinge die noch dazu so komplex zusammengestellt wurde dass das gesamte einfach einen grandiosen anblick, gleich einem gemälde macht.

einziger wermuthstropfen der mir aber auch erst hier "kam" war, dass es immer "nur" diese "nachtstimmung" und immer das gelblich difusse licht ist ....

ich würde alles mal gerne in einem gleißend grellen morgenlicht sehen wie wenn man nach durchirgendwaster nacbt irgendwo irgnedwann morgennah aufwacht und erstmal alles neu ordnen muss

18. BlithE Heiß begehrt

BlithE
    Die Konsolen können besseres darstellen, als hier gezeigt. Die Grafik wird wohl kaum, nur durch die Konsolen so ... durchschnittlich sein.

19. amiga4000

amiga4000
    Sieht dieses Game gut aus. Wird sicher gekauft.

20. Coolstyle

Coolstyle
    Bei dem Spiel brauch ich keinen Test oder Previews, das wird so oder so gekauft.

21. Also das hier gezeigte gleicht ja die "Schwächen" der Grafik eindeutig aus...Vor allem wenn man sich den detailreichtum der büroanlagen mit all dem Krempel auf den tischen und daneben ansieht.:) Da wurde ja ganz schön viel arbeit reingesteckt. Schade das wohl zu wenig für die animationen der charaktere übrig blieb...

22. phoenix0673

phoenix0673
    ich hoffe mal, das war nicht die PC Version. Ansonsten hätten sie diese für einen Trailer nehmen sollen, alleine schon um Kantenglättung zu aktivieren... sieht ja furchtbar aus.

leider kommt die Atmosphäre imo nicht an das Original heran, sieht mir fast alles zu geleckt aus. In den Firmengebäuden kein Thema, aber auf den Strassen müsste es imo düsterer und dreckiger sein. Das glänzt mir alles viel zu sehr und sollte einen stärkeren Gegensatz bilden. a la Blade Runer eben, also kaputte Strassen, defekte Beleuchtungen usw.
    wenn denn so etwas zu sehen ist (im anderen verlinkten Video aus diesem Thread) , wirkt es irgendwie immer noch zu steril.

Glaube nicht, dass es an Teil 1 herankommen wird... auch nicht spielerisch, leider...

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  23. Deus Ex hin oder her: Das Spiel sieht furchtbar aus. Hoffentlich läuft es wenigstens flüssig :/

24. Dankö für den Link. In diesem Video wird auch ein neuer Tatort vorsgestellt:
    Montreal. War aber auch zu erwarten, daß die Entwickler ein wenig Lokalkolorit mit einbringen. :)

25. Also an die Grafik werde ich mich auch erstmal gewöhnen müssen. Die Umgebungen sehen stimmungsvoll aus, aber die Charaktere und Waffen sind irgendwie seltsam. So Comichaft o.O. Manche!

Aber die Qualität dieses Spiels wird sicher nicht durch die Grafik bestimmt und beim Rest scheinen die Entwickler ja verstanden zu haben, worum es einem bei Deus Ex geht. Viel Atmosphäre durch umfangreiche Dialoge und E-Mails, eine wirklich interessante Geschichte, eine ausgearbeitete Spielwelt über die man viel erfahren kann, Skillsystem, Implantate, Upgrades für Waffen, Zeugs was man immer braucht (Multitools ect.) und dann finden kann, grundverschiedene Vorgehensweisen, ordentlicher Umfang, intelligentes Leveldesign und natürlich eine KI die dem Ganzen dann auch einigermaßen gewachsen ist. All das zusammen ergibt eine Mischung, die den ersten Teil zu einem Meilenstein gemacht hat. Und genau darauf scheinen mir die Entwickler ihr Hauptaugenmerk zu richten.

Ich bin gespannt. Habe immer noch Hoffnung, dass Deus Ex jetzt endlich einen würdigen Nachfolger bekommt. Deus Ex 2 war ja eigentlich kein schlechtes Spiel, nur im Vergleich zum ersten Teil, hatte es halt auf ganzer Linie verloren.

26. BigBamDaddy

BigBamDaddy
    Konsolen limitieren kaum hinsichtlich der Technik. Die Darstellung auf den Konsolen mag schwächer sein als, dass was auf dem PC möglich ist, das bedeutet aber nicht, dass die Technik die in den Spielen steckt darunter zwingend leidet. Battlefield 3 zeigt z.B. dass neue Technik hinsichtlich Sound und Animationen auch auf den Konsolen realisiert werden kann; auch ohne neue Generation.

Hier bei Deus Ex hat die "schwächere" Technik andere Gründe. Das Spiel soll etwa 25 Std. lang sein, mit Nebenquests sogar mehr. Mit dieser Content-Quantität ist es unmöglich die Qualität zu erreichen, die andere Actionspiele darbieten, welche eben nur 8 Std. oder weniger lang sind.

In der Spieleentwicklung muss man Kompromisse eingehen. Quantität und Qualität bzw. Detailstärke müssen immer abgewogen werden. Das ist jetzt so, das war vor 10 Jahren so und wird auch immer der Fall sein. Im Fall von Deus Ex kann man aber gern auf die neuste Technik verzichten, wenn dafür eine so hohe Spiellänge erreicht.

27. Diablow1

Diablow1
    Es bleibt wirklich zu hoffen dass die Entwickler noch ein wenig an der Optik der KI und der Charaktermimiken (Gesichtanimationen) arbeiten denn die waren in der Beta alles andere als herrlich im Gegensatz zur Story und dem Gameplay.Ich finds immer schade wenn es nur ein paar Dinge sind die durchaus noch verbessert werden könnten aber nicht werden und dann den Gesamteindruck trüben.Ja ich konnte nicht wiederstehen aber ich habs mir auch vorbestellt bei okaysoft in der uk augmented für 39.98 Euro (nur 3€ teurer als die normale :) wer mal reinschnuppern will in meine screenshots bei denen alles maximal hocgeschraubt wurde... (unten rechts auf view full size klicken)

1920x1200/60 hz/16:10/DX11/Tesselation x64 (catalyst)/softshadows/fxaa/ssaa 8xeq(catalyst)/16xAF
    http://diablow.imgur.com/deus_ex_human_revolution

28. Die Charakter Gesichter sehen erbärmlich aus :( Ich hoffe ich kann mich daran gewöhnen...

29. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    Bezüglich Konsolen Technik, für mich sieht das Endergebniss einfach so aus dass es seit Jahren auf der Stelle tritt.

Battlefield 3 ist bisher auch so soweit es scheint eine Ausnahme, womöglich haben sie neue Tools oder neue Wege gefunden besser zu optimieren, der Standart ist nunmal das Konsolen zuwenig Power haben und dass mir dass bis auf wenige Ausnahmen an allen Ecken und Enden auffällt. Speicher für Texturen fällt gleich mal richtig auf. Falls die DVD nicht genügen sollte bei einem längeren Spiel, so, nemmt ne zweite DVD, Konsolen haben heutzutage auch eine Harddisk. Bei battlefield 3 auf Konsolen wird man bei Veröffentlichung ende Jahr wissen ob es wirklich so gut ist oder am Ende doch noch runterskalliert wurde aus was auch immer für Gründen.

Bezüglich Qualität und Quantität. Die Designer entwerfen alle Objekte, ob sie die sterilen Objekte nun zusätzlich noch mit abnutzungserscheinungen ergänzen, dürfte auch nicht viel mehr Zeit benötigen. Die Strassen sehen alle wie neu aus (die aufgekleppt wirkenden Zeitungen mal ausgenommen), alle Betonwände perfekt und ohne jede Textur welche nur ein wenig alterungs erscheinungen vermuten lassen. Die Kisten sehen aus als wären sie von einem NASA Team an Ort und Stelle errichtet worden und niemals mehr angepackt. Die Beleuchtung ist weitgehend diffus was Texturen in der Ferne zu verwaschen aussehen lässt. Der grossteil der Welt sieht für mich Artistisch genial aber auch zu Steril aus, so ziemlich egal welches Bild. Habe natürlich auch noch nicht alles gesehen :) Wie gesagt der Stil gefällt mir nur die umsetzung lässt manchmal zu wünschen übrig. Auch im Büro, nichts würde jemals so glatt aussehen.

edit: Habe jetzt auch ein Bild gefunden welches eine Unordnung in einem Büro zeigt. :)

Falls das Spiel 25h lang wird was ich bezweifle dann wäre dass echt toll! Gute story vorausgesetzt natürlich.:D Trotzdem ich erwarte mal vorsichtigerweise eher an die 14-16h vollgepackt mit genialen abwechslungreichen Quest und deren Lösungswegen. :yes:

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  30. Wow, die Grafik ist überraschend...schlecht! :huh:

Ich meine, die Innenräume sind detailverliebt, das Art-Design ist toll aber alter Schwede, die Außenlevels? Die Texturen sind ja selbst für Konsolenverhältnisse matschig, die Animationen total hölzern und die Effekte total altbacken! Das schockiert mich jetzt doch schon ein wenig.
    Mit meinem 3 Jahre alten Notebook bin ich zwar der letzte, der sich über hardwarefreundliche Spiele aufregt und Grafik ist sowieso zweitrangig, solange Story und Atmosphäre stimmen, aber bei nem AAA-Produkt wie Deus Ex: HR, hätte ich jetzt schon ein bisschen mehr Hingabe erwartet. :(
    Hoffentlich verbocken sie den Rest nicht...

31. Das stimmt nicht so ganz. Bei Battlefield 3 wurde schon angekündigt, dass die Konsolenversion aufgrund der begrenzten Hardwareleistung, grafisch spürbar zur PC-Version abgespeckt sein wird.

32. Guldan

Guldan
    Ich kann dir sagen das 20 Stunden allein für die erste Stadt draufgehen wenn man sich Zeit lässt udn alles erkundet udn es gibt 5. 14-16 Stunden wirste nur schaffen wenn du echt mega rusht und selbst dann wird es mal mehr als schwer, di Spielzeit wird eher bei 50-60 Stunden mit allem liegen.

33. Verstehe nciht wieso hier so viele auf die Grafik herumhacken. Das spiel sieht bezüglich seiner Vorgänger Top aus und nur das zählt. Solange es inhaltich besser als dieser "moderne" Mist den Teil 2 representierte ist, ist mir alles Recht.
    Wenn ich ein Spiel wie Deus EX anfange dann will ich ordentlich was zu tun haben und nicht Texturen und Effekte bewundern.
    Seelenlose Grafikdemos gibt es zur genüge.

34. Telekomander

Telekomander
    Ne also das Spiel werde ich mir nicht kaufen, dafür gibt es ganz einfache Gründe. Es sieht soo schlecht aus, also die Bodentexturen und die Gesichter sind echt schlecht. Und nur deswegen werde ich es mir nicht kaufen, weil es die Entwickler parallel zu den absolut bösen Konsolen entwickeln. Nach den ganzen Trailern kann ich auch sagen, das es einfach nur schlecht wird. Und aufgrund der hölzernen Animationen wird es doch eh nichts.
    ......

Ist Grafik und Animation denn das wichtigste? Ich finde nicht und ich bin der Meinung, das DeusEx HR sehr gut aussieht und ich freue mich drauf. Sofern er an die Genialität des ersten Teiles heranreicht.

35. Deus ex wird gekauft egal ob die Grafik angestaubt ist.Das spiel hat eine gute Story und ist Detail verliebt. Fallout hat auch nicht die beste Grafik aber war/ist genial und ich habe fallout 30-40 st. gespielt
    Grafik ist nicht immer alles.

36. AvengeR880

AvengeR880
    mal ganz davon abgesehen, dass es unsinn hoch 20 ist, dass konsolen
    nicht wirklich limitieren würden, muss ich hier doch tatsächlich mal was zu dem unfug loswerden, den du sonst erzählst.

jedes spiel brauch seine fanboys, ist klar, verständlich und in ordnung.
    nicht in ordnung, sind argumentationen die total an der realität vorbeigehen.

nehmen wir allein mass effect 1+2 oder auch dragon age origins.
    selbst diese mittlerweile recht betagten spiele, die alle eine schon etwas
    angestaubte engine verwenden, sehen trotz locker 50+ spielstunden
    um einiges glaubwürdiger und schlichtweg besser aus.
    außerdem ist die performance absolut in ordnung, selbst mit hohen
    einstellungen.

wenn bioware soetwas hinbekommt, dann sollten die macher von dx3
    das ja wohl auch schaffen. immerhin warten die pc spieler seit jaaaaahren
    auf eine fortsetzung, die dx1 würdig ist.
    dann so eine qualität was optik angeht abzuliefern, ist schlicht ein schlag
    in's gesicht.

ja die konsolen haben den pc spiele markt ruiniert und technisch 10 jahre zurückgeworfen; aber das hier ist nicht allein den konsolen zuzuschreiben.
    eher der geldgier. anstatt eine ordentliche und bewährte unreal engine 3 zu lizensieren z.b., haben sie einfach eine andere angestaubte engine aus einem ihrer vorigen spiele genommen, welche schon damals nicht wirklich
    atemberaubend war.

das spiel wird toll, keine frage. nur werde ich zumindest mich jedes mal
    ärgern, wenn ich mich umdrehe und eine textur sehe, die locker 10 jahre alt ist oder eine flammenbitmap, anstatt eines echten, animierten feuers sehe.
    (ja, ist an einer stelle im trailer zu sehen...:FLAMMENBITMAP...im jahr 2011!)

ja, optik ist bei weitem nicht alles... aber es wäre schön gewesen,
    eine optik zu sehen, die ansatzweise zeitgemäß ist und nicht alle 2 meter
    die geniale atmosphäre ruiniert, die sich das art-team erarbeitet hat.

37. nukin

nukin
    immer wieder interessant wie viele meinen, dass bei einem aktuellen 3d-shooter die grafik nicht sonderlich wichtig für die atmosphäre wäre. grafik und sound sind die einzigen punkte, welche die atmosphäre beeinflussen können. und ein toller grafikstil nützt mir nichts, wenn die umgebung (wie schon von jemandem bereits gesagt) lieblos, leer, tot und mit matschigen texturen gepflastert ist.

wenn ich dem spiel aufgrund der presäntation nicht abkaufe, was es mir vermitteln will, ist es einfach schlecht. natürlich mag dem ein oder anderen das hier gebotene bereits reichen, trotz allem wurden hier mal wieder ordentlich perlen vor die säue geworfen.

38. Telekomander

Telekomander
    Aber seit wann ist es wichtig, das Rollenspiele mit einer enorm überzeugenden Grafik a la Shooter auftrumpfen müssen? Diese können doch aufgrund ihrer Spiellänge und des Umfangs, sowie der Story ganz anders den Spieler in ihren Bann ziehen. Und ich finde, das z.B. G1 atmosphärisch immer noch sehr gut ist. Trotz verwaschener Texturen und alter Grafik.
    Lieber ein Spiel, dass mit Umfang und Story glänzen kann anstatt einen Grafikblender zu haben!
    Und wenn DeusEX HR mit Umfang und Story glänzt, haben wir doch alle kein Problem...

39. Ifrit30

Ifrit30
    genau.

Ich hab lieber ein Spiel das ein gute Story+Atmo mit angestaubter Grafik hat als ein Spiel wie Crysis das nur eine Techdemo ist. Gute Grafik bringt mir nichts wenn der Rest crap ist.

40. Soul Juggalo

Soul Juggalo
    Na das höre ich wirklich gerne. Ich erkunde nämlich immer jede Ecke. :yes: