Might & Magic Heroes 6

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Krabonq, 6. Juli 2011.

1. Krabonq

Krabonq
    Wirkt eher wie ein Schritt zurück meiner Meinung nach.
    Dass die Festungen nicht mehr wie in HoMM 5 sind, ist sehr schade.
    Auch finde ich es blöd, dass es nun quasi "Provinzen" gibt. In den alten Spielen war es doch grad deshalb interessant auf sein Reich aufzupassen, weil einem überall mal eine Sägemühle oder ein Bergwerk gestohlen werden konnte.
    Das fehlen des Initative-Systems ist auch schwach.

Ich werd wohl eher auf ein neues King's Bounty warten.

2. Wow der erste Blick auf die Neuerungen von Teil 6 fällt überraschend positiv aus. Das Heldensystem sieht super aus (abgesehn von den Namen HansDampf und FrauDampf :D). Das mit den Provinzen kommt mir auch sehr gelegen das es in den Vorgängern nichts schlimmeres gab als wenn ein Held mit 1 Einheit dabei rumrennt und dir die Minen klaut, argh.

Großer Nachteil is immer noch das Wegfallen des Stadtbildschirms, die Menüs sind wirklich nicht so toll wie wenn man auf seinen Ogerbau klickt um diese zu rekrutieren. Wenn die Entwickler aber das kleine Bildchen der Stadt was man da sehn konnte noch so verändern dass auch alle errichteten Gebäude auftauchen könnt ich wohl damit leben. Denn immerhin scheint die Stadt ja auf der Übersichtskarte zu wachsen je nach Ausbaustufe.

3. UnLimiTeD

UnLimiTeD
    Das gefällt mir schon mal hervorragend.
    Das könnte mich zumindest für einige Tage von Wake of Gods abkehren (bei dem einen tag den ich pro Monat höchstens investiere eine Lange Zeit^^)
    Das Character-System find ich schon mla klasse, und die Provinzen gefallen mir auch gut, obwohl ich es besser fände wenn die Gebäude nur einmal die Woche "eingenommen" würden.
    Aber die Städte sind bis jetzt echt arm.

Insgesammt kommt es immer noch nicht an HoMM3:WoG heran.

4. Sieht interessant aus

5. Obaruler

Obaruler
    Irgendwie stossen mir als Serienveteran die Veränderungen fast alle sauer auf, mit Ausnahme dieses Blut/Tränen-Konzepts und dem frei wählbaren Talentbaum ...

6. Homer87

Homer87
    Die sollen einfach Heroes 3 mit neuer Grafik und en bissi feintuning rausbringen. Ich will wieder meine Stadtansicht!!!^^