Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3

Dieses Thema im Forum "Video-Kommentare" wurde erstellt von Vercetti III, 16. Juli 2011.

  1. Vercetti III

    Vercetti III
    Registriert seit:
    27. Februar 2011
    Beiträge:
    127
    Krieg der Ego-Shooter! Im November ist das endlich vorbei!
     
  2. Solospike

    Solospike
    Registriert seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    88
    sehr schön, dass der Beitrag neutral gehalten wurde...
     
  3. Krabonq

    Krabonq
    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    3.117
    Ich find den Vergleich nutzlos.
    Macht das zum Release, aber nicht so viele Monate vorher.
     
  4. unser Dicker

    unser Dicker
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    schönes video. und tatsächlich keine spekulation, da alle thematisierten vergleiche, jetzt schon anhand der infos belegt werden können.
     
  5. Call of Duty ist, bleibt und wird immer der beste Ego-Shooter sein - Nicht umsonst ist es seit so lange Zeit erfolgreich, länger als jeder Shooter davor.

    Der einzige Grund warum CoD gehatet wird ist weil man gegen den Mainstream bzw. gegen irgendwas erfolgreiches sein muss.
    (Tritt auch oft bei Musikern/Bands auf, hat seinen ursprung aber auf Celebrity Seiten wo man gegen jeden erfolgreichen Promi was böses schreibt, ich nenne es deshalb "Celebritias" - Ist nicht heilbar und sorgt für einen einsamen Tod)
     
  6. Inhalt der 2:30min :

    BF3 ist schick, MW3 auch, daher warten wir mal ab. Gelohnt hat sich das Video nicht wirklich, außer das man alle "wichtigen" Gameplay-Szenen auf einem Fleck hat.
     
  7. Blooby

    Blooby
    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    9
    Die Tests sprechen da aber eine andere Sprache.
     
  8. Let the Flame begin!
     
  9. hää??

    Weiß nicht welche test du meinst.... Jedoch sprechen die verkaufszahlen für sich CoD balck ops hat ja wohl so gut wie jeden verkaufsrekord gebrochen. und ich persönlich denke nicht das Mw3 schlechter abschneiden wird als Bf 3

    Auf was auch immer du deine aussage beziehst aber wirkliche konkurenz gab es nie für Cod zumindest keine die ernst zu nehmen war.

    Shenmue war Spielerisch auch der überknaller seiner zeit und sucht noch heute seinesgleichen, lag aber dennoch wie blei in den regalen, zum glück haben test nicht annähernd soivel wirkung auf verkaufszahlen wie sich das manche wünschen. zumindest bei den meisten titeln ist das ganz gut so.

    Eidt: zum video selbst, ich versteh den sinn nicht ganz, keins der Beiden Spiele ist erhältlich vondaher ist so ein video doch irgendwie verschwendete arbeitszeit und auch lebenszeit die man hätte deutlich besser nutzen können xD (nicht böse gemeint)
     
  10. Jolka

    Jolka
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    215
    Nein, nicht wegen dem Erfolg, sondern weil Call of Duty technisch und gameplaytechnisch seit Jahren stagniert und sich nicht weiterentwickelt. DARUM!
     
  11. bf3 ftw!!!
     
  12. schön das ich dafür extra das heft kaufen musste und es nun kostenlos ist.
     
  13. Überflüssig!

    Das Video hat keiner gebraucht!
     
  14. Helldiver

    Helldiver
    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    807
    Ja und warum dreht man dann bitte bei deim wort oder News dazu durch? Wenns so kacke ist und alles nur negative dran haftet würde ichs an eurer stelle nicht angucken und was dazu lesen, aber dennoch macht ihrs und regt euch über dessen spieler etc auf und beleidigt nach strich und faden.
    Warum also immer das geflame und gebashe gegen CoD?
    Ich renne auch nicht rum und hate gegen jeden und alles was mir nicht gefällt.
     
  15. Qwarkface99

    Qwarkface99
    Registriert seit:
    6. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Dass kann man so nicht sagen, da bei den Casual-Gamern (zielgruppe von COD [frühestens seit Teil 6])
    jeder Teil nur so lange erfolgreich ist, bis der nächste Teil kommt. Und da Activision jedes Jahr nen neuen Titel raushaut, ist dass nicht wirklich eine lange Zeit. Und wenn die Black Ops macher stolz darauf sind ein Spiel ein Jahr lang am Leben zu erhalten, ist das auch kein gutes Omen. CS gibt es seit 2000, und es wird immernoch gespielt;Battlefield 1942 seit 2001, und auch das ist noch nicht tot. Das erste Call of Duty kam 2003 raus, und da nen vollen Server zu finden ist eine Aufgabe an sich.
     
  16. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.442
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9800X3D
    Grafikkarte:
    GIGABYTE RTX 5080
    Motherboard:
    MSI X870E Tomahawk
    RAM:
    Patriot Viper VENOM UDIMM 32GB Kit
    Laufwerke:
    Festplatte Lexar NM790 2TB / + 1 TB
    CPU Lüfter: Thermalright Peerless Assassin 120 Black
    Gehäuse:
    Fractal Design North Chalk White
    Maus und Tastatur:
    NT: be quiet! Pure Power 12 850W ATX 3.1
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    Gigabyte M27UA 27
    Je 3 News zu BF3 und CoD3 am Tag. Mein Gott...
     
  17. eXecution1992

    eXecution1992
    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    107
    Cod stagniert es is ein gutes Spiel keine frage aber warum sollte man ein Spiel von so einem geldgeilen Entwickler Publisher noch kaufen wie viele 15euronen DLCS wird Mw3 haben 10 mal soviel wie Black Ops ?

    Ich mag BF 3 mehr das ist meine persöhnlich meinung. Aber auch COD macht mir Spaß aber ich habe da einfach das gefühlt abgezockt zu werden obwohl ich als Kunde soviel mehr verdiene wenn durch mich eine Shooter Serie am leben bleibt...die sich aber nicht verändert und jedes jahr nur ein anderes setting oder geschichte bringt.
     
  18. pun1sh3r

    pun1sh3r
    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    165
    Hier sieht man mal wieder die CoD Kinder die versuchen ihr heiß geliebtes Spiel mit flachen Argumenten zu "verteidigen". Jede Konkurrenz für das heilige CoD ist böse, jeder der was gegen das mächtige CoD sagt ist böse! Lächerlich. Jeder weiß, dass CoD überwiegend von arroganten Kiddies gespielt wird, technisch veraltet ist und einfach nur dermaßen flach ist, weil einfach jedes Jahr lieblos ein neuer Teil rausgehauen wird.

    Ich versteh auch nicht, wie er nach der Geschichte noch sagen kann CoD wäre besser als BF3...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  19. Helldiver

    Helldiver
    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    807
    Ah aber deine Argumente sind ja so stichhaltig, ach warte du hast ja gar keine. Ich wollte nicht mal Argumente liefern, da ich gar nicht zu dem Spiel gesagt hab, aber ok du bist gerade das beste Beispiel zu dem was ich eben gesagt habe, ohne Grund beleidigen und sonst nix aussagen.
     
  20. pun1sh3r

    pun1sh3r
    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    165
    :D - sorry mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Zu deinem Post: Einfach nur die Einstellung "Wenns dir nicht gefällt, gucks dir nicht an und sag nichts dazu" ist so lächerlich kindisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  21. Helldiver

    Helldiver
    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    807
    Aha also muss man andere beleidigen und beschimpfen? Sorry aber mit dir zu diskutieren ist Verschwendung von Zeit. Von Angesicht zu Angesicht würdest du wahrscheinlich kleinlaut mit hut sein, darum beleidige mal weiter wenn du es so nötig hast anderen etwas zu vermiesen.
     
  22. Notonix

    Notonix
    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    179
    Ganz im ernst, warum sollte man Call of Duty kaufen?
    Das bisschen was da jedes Jahr geändert wird ist zu wenig für 60€ *hust*.
    Klar der Multiplayer wird jedes Jahr weiter aufgestockt aber der Singleplayer bleibt das selbe, dann auch noch 10€ mehr zu verlangen ist ja wohl ein Witz.
    Bei Battlefield 3 kriegt man für weniger einfach mehr.
    Allerdings jetzt schon zu vergleichen was denn nun besser ist, ist glaube ich nicht so angebracht denn beide Spiele sind noch nicht erschienen.
    Call of Duty kann noch immer ein Totalschaden werden, genau so wie Battlefield 3, wäre ja nicht da erste mal das tot sicher gut werdende Spiele noch in den Sand gesetzt werden.

    Ach und schuld daran das Call of Duty so viele Käufer hat ist mittlerweile auch der Name.

    Wäre übrigens schön wenn ihr das per Nachrichtensystem oder sonst wie klärt aber bitte nicht in diesem Thread.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  23. pun1sh3r

    pun1sh3r
    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    165
    Lustig, wie ich nicht eine einzige Beileidigung ausgesprochen habe :) Auch sehr lustig, wie du dich einfach einer Diskussion entziehen willst, weil dir einfach keine Argumente mehr einfallen. Eigentlich typisches Kinderverhalten. Auch lustig die Anspielung, dass ich mich in der echten Welt nicht trauen würde mit dir so zu reden. :D Willst du mir etwa drohen? Auch wieder typisch, alles in der realen Welt mit Fäusten austragen zu wollen. Außerdem vermiese ich keinem etwas.

    Guter Einwand. Deswegen ist das jetzt auch meine letzte Stellungnahme, merke ja, dass das hier eh zu keinem Ergebnis führen würde. :D
     
  24. Du versuchst dein Mainstreamargument irgendwie überall kundzugeben und bist wahrscheinlich auch noch stolz, einer von denen zu sein, die angeblich Mainstream sind?
    Dabei geht es hier ganz und gar nicht um Mainstream, sondern um Vorlieben für gewisse Arten von Shootern. Battlefield und Call of Duty sind ganz anders vom Gameplay und für viele ist Battlefield schon zu komplex, oder zu hart, weil man mehr als nur Reaktion braucht.
    Für CoD-Spieler sind die Maps bei BF vielleicht zu groß und das Spiel teilweise zu "unactionreich".

    Aber es ist doch total egal, welche Art von Shootern man mag, aber objektiv kann man betrachten, dass in Battlefield mehr harte Arbeit investiert wird, als in die neuen Call of Duty's und dass man bei den Machern von CoD viel mehr das Gefühl hat, der dumme Käufer zu sein, der das einfach so hinnimmt (bzgl. überteuerte Mappacks, CoD Elite, wenig Investition in eine neue Engine und sonstige Neuerungen ingame).

    Ich bin Taktikfan und mag große Maps, sowie den Einsatz von Fahrzeugen und mehr Teamplay. Deswegen steh ich auf Battlefield, was die Anderen machen und denken, kann mir Latte sein.

    Greetz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2011
  25. Helldiver

    Helldiver
    Registriert seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    807
    Ah ich will mich entziehen sicher nicht aber du scheinst ja ausser das ist kindisch nichts anderes zu können. Und wie du meine Aussage auffasst ist deine sache das du einzige und alleine an sowas denkst zeigt das du keine AHnung hast wie man eine Debatte führt. Gerne kannste mir deine Argumente, wovon noch keines gefallen ist zutragen. Und nochmals für dich ich habe noch nicht mal ein Argument genannt weil für mich eine Diskussion um etwas was noch nicht erschienen ist reine Zeitverschwendung ist, da es reine Spekulation wäre.
     
  26. grasstunger

    grasstunger
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    60
    BF vs CoD

    Nur weil CoD die besserern verkaufszalhen hat heisst das noch lange nicht dass es das bessere spiel ist es heisst nur das es bei der masse besser ankommt.
     
  27. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.872
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Auf mich wirkt CoD mittlerweile einfach komplett überladen was Action angeht, da explodiert wirklich jede Sekunde irgendwas und da sich in CoD quasi nie ein Aspekt ändert werd ich dem ganzen auch langsam überdrüssig. Insofern würde ich mir den Kauf von MW3 stark überlegen.

    Da CoD:BO technisch eine Katastrophe war und sogar für viele Monate nach Release noch unspielbar war (Soundbug, etc.) hab ich mir allerdings geschworen, niemals wieder ein CoD zu kaufen. Auch oder besonders weil Activision dahinter steht, welches für mich das Krebsgeschwür der Spieleindustrie darstellt.

    Dass sich BF3 besser verkauft als CoD wage ich zu bezweifeln, spielt für mich aber keine Rolle, solange DICE genug einfährt um das Spiel mit Addons und Patches am laufen zu halten.

    Zum Video bleibt noch zu sagen, dass es irgendwie größtenteils aus "vielleicht, eventuell, vermutlich und wahrscheinlich" bestanden hat und es daher doch ziemlich redundant war.

    Fast Food verkauft sich auch besser als Gemüse, ist deswegen aber nicht zwangsläufig besser...
     
  28. Hoffen wir einfach das BF3 das Hält was es verspricht ... CoD schafts von alleine sich ins abseits zu hauen. Und das beste game Fängt bei mir mit dem Sound an. . . . BF 1942 war der schon gut für seine zeit und in allen anderen teilen auch gerade die BC teile hauen ordentlich rein:D ^^ Mir schnuppe wat ihr sagt Ein CoD ist es nicht wert sich mit einem Echten Battlefield zu vergleichen ^^ ich werde mir beide holen Multiplayer is Cod mist aber die SP Story grade von MW war relativ gut, und Battlefield .... Bin gespannt wie da der sp wird und das DICE gute spiele machen kann insbesondere Multiplayer wisen wir alle:D das lezte gute COD war meiner meinung nach CoD 2 alles danach war zu viel vom selben.
     
  29. grasstunger

    grasstunger
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    60
    Ach ja!

    Wenn bei euch in der Redaktion jemandem langweilig ist sollte er besser PC spielen und nicht einen Vergleich machen der noch nichts bringt.
     
  30. lecki

    lecki
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    121
    wie geil der zug in cod einfach keinen schaden beim überschlag bekommt, und immer das gleiche modell bleibt... so kriegt man natürlich 60 fps hin. oder wo der 2. soldat dem 1. ein waffenmagazin herschmeisst und man da keine kugel sieht, sondern nur ein weisses blenden, jaaaa 60 fps !!!!
     
  31. In CoD gilt Spielspaß eben mehr als Grafik
     
  32. Ist dein Post ironisch gemeint?
    Ich kann nicht glauben das du das Ernst meinst...
    CoD???Der beste Ego-Shooter???
    Also Bitte lächerlicher gehts ja echt nicht mehr!
     
  33. Kein Erfolg ohne Hater

    http://i56.tinypic.com/2nhggzp.jpg
     
  34. Mein gott -.-

    Die Frau die da redet hat aber auch kein wirklichen Plan "Beide Spiele haben kaum ingame szenen gezeigt" aha ok was ist dann das 12min Video von BF3? o.Ô aber egal ich finde MW3 "nett" aber BF3 finde ich echt bombastich, wenn ich das bekomme ist das wie Weihnachten ^.^ MW 3 dagegen ist einfach "ausgelutscht" es kommt nichts neues dazu und an dem Preis will ich garnicht erst denken 70€ Spiel und dann nochmal mindestens 30€ DLCŽs -.- deswegen soll mir Mw 3 bloss weg bleiben, weil das nur Geld geile A********** sind, BF3 dagegen tut echt sehr viel für die Spieler ...... aber Gaming ist heutzutage nicht mehr das was es einmal war .... heute gibt es nur noch Geflame über die Grafik etc. früher war das scheiss egal da hat es einfach Fun gemacht zu Zocken und heute dagegen -.- es dreht sich nur noch ums GELD!
     
  35. tox1c90

    tox1c90
    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    466
    Es ist echt unglaublich wie sich hier einige aufführen.
    "Brauchen" tut hiervon keiner irgendwas, man braucht weder Videos, PC-Spiele, Fernsehen noch sonst irgendwas an Unterhaltung. Medien sind immer nur etwas für die, die es interessiert, und die die es nicht interessiert sollen dann bitte still sein und müssen es sich einfach nicht ansehen, ok?
    Auseinandersetzung und Kritik an den Inhalten kann ja gerne geübt werden, aber Phrasen wie "hab ihr nichts zu tun in der Redaktion", "braucht kein Mensch" nach dem Motto "was soll der Scheiß" gehört nicht zu konstruktiver Kritik und ist einfach nur unverschämt gegenüber denen, die sich die Arbeit machen und das Video erstellt haben.
    Außerdem ist es faktisch falsch, dass es keinen interessiert, auch wenn es nur ein kleinerer Teil ist (was ich aber bezweifle, ich glaube das sind mehr). Dann ist so ein Rumgeblaffe nur anmaßend.

    Zumal es praktisch so gut wie sicher ist, dass wir nach Release der beiden Spiele noch weitere Videos dazu bekommen, die beides dann im fertigen Zustand vergleichen, also was wollt ihr eigtl.? Ihr werdet das dann doch so gucken können wie ihr wollt, was habt ihr daraus für einen persönlichen Vorteil, wenn jetzt kein Video erschienen wäre, außer dass die die es jetzt interessiert keines gehabt hätten?
     
  36. lecki

    lecki
    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    121
    und rumrennen und mit 60 fps prahlen... ist eher peinlich
     
  37. Blooby

    Blooby
    Registriert seit:
    30. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zobo hat vom BESTEN Shooter gesprochen. Die Qualität eines Spieles entspricht allerdings nicht dem Erfolg, den ein Spiel genießt. In dieser Hinsicht hat CoD ohne Zweifel die Nase vorn. In Reviews hingegen haben Battlefield Bad Company 2, Crysis 1/2 und co. nunmal besser abgeschnitten, als die Call of Duty-Spiele der letzten Jahre. (siehe Metacritic)
     
  38. mako_zero

    mako_zero
    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    112
    Das Best ist nicht immer gut genug...

    Also von der "beste" kann keine Rede sein. Von mir aus der "bekannteste", das lass ich mal gelten. Es ist eine menschliche Schwäche anzunehmen, das das was sich gut verkauft gleichzeitig auch die beste Qualität bietet. Bei CoD ist leider jeder Teil ein Rückschritt. Technisch wie Spielerisch wiederholt sich die Serie seit MW1. Ist wie mit ModernTalking, BayWatch, Überraschungseiern oder Steuerhinterziehung...

    Wenn man danach gefragt wird will man nix damit zu tun haben.
     
  39. Sry Gamestar, aber ich verstehe euch wirklich nicht. Zu jeder News von CoD oder BF bricht dieser bescheuerte Kleinkrieg von den Fanboy Kindern hier aus und ihr kommt noch mit solchen bescheuerten Titeln wie CoD vs BF. Gerade euch sollte klar sein, dass diese beiden Spieleserien ganz unterschiedliche Zielgruppen haben. Beides sind Shooter, das wars dann schon mit der Gemeinsamkeit. Während BF immer richtung Realismus tendiert hat, mit großen Maps und Fahrzeugen, verschiedenen Klassen und einer Prise Taktik, hat CoD schnelle Schlachten auf kleinen Maps.
    Black Ops war nochmal ein Versuch, nachdem ich Teil 5 und 6 ausgelassen habe, bei CoD einzusteigen. Der Einzelspieler hat durch spannende Geschichte überzeugt und durch gute Unterhaltung gepunktet. Beim Multiplayer, der Technik hat BO hingegen auf kompletter Linie versagt. Für mich ist CoD deswegen gestorben. Ich hoffe Dice erfüllt die sehr hohen Erwartungen, aber ich glaube die haben es drauf.
     
  40. mi dem video hätte man ruhig noch etwas warten können.
     
Top